Erst einmal eine Erklärung. Was ist SotW eigentlich? SotW bedeutet einfach nur Signature of the Week, das heißt das ich euch jede Woche ein neues Thema aus einem Großen Bereich (der meist so 5-10 Wochen dauert) vorgebe und Ihr, falls ihr Lust und Laune, habt eine Signatur zu diesem Thema erstellt und euch so mit anderen Usern vergleichen könnt, Tipps austauscht und Erfahrungen weiter gebt um vlt. unerfahrenen Usern Hilfestellungen zu geben.
Wie läuft das ganze nun genau ab?
Jeden Freitag (ca. 18 Uhr) stelle ich ein Thema aus einem Großen Bereich
Online, der erste Große Bereich wird „Clash of the Elements“ heißen und sich um die Elementklassen der Pokemon drehen. Nachdem das genaue Thema Bekannt ist,
habt ihr bis Freitagabend 18 Uhr Zeit mir eure Signaturen per Privater Nachricht und nur damit zu Senden.
Ich nehme Eure Signaturen allerdings erst ab Sonntag 18 Uhr an, damit ihr nicht einfach schnell was dahin klatscht und euch genug gedanken machen könnt.
Ab Fraitag 18 Uhr werde ich eure Werke dann gesammelt im ersten Post dieses Threads Online Stellen und ihr könnt bis Sonntag Tipps, Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge der einzelnen Signaturen Posten. Unter allen Teilnehmern lose ich dann einen aus der das nächste Thema bestimmt, das ich dann wieder Freitagabend Online stelle.
Sollten wir über einen längeren Zeitraum immer mehr Teilnehmer haben kann das System auch noch weiter ausgebaut werden, außerdem können mir per PN auch gerade Vorschläge zu großen Themen gepostet werden, bin für vieles offen.
Spoiler aufdecken
- Jede Signatur darf jede Form, Farbe usw. haben, man muss aber das Thema darauf erkennen können.
- Die Signatur darf eine Größe von 500 x 150 (Breite x Höhe) Pixel nicht überschreiten (sh. bsp1, schaut ein Teil des Pokemons über den Rand, darf die Signatur eine Größe von 500x200 Pixel nicht Überschreiten (sh. bsp2). Als kleinen Kompromiss, dürfen leute, die ihre Signatur nur 400 Pixel breit machen sie maximal 250 pixel hoch machen (sh bsp3), aber auch nur dann wenn sie wirklich kleiner oder genau 400 pixel breit ist.
- Die Signaturen müssen logischer weise selbst gestalltet sein.
- Sollte ein User, ein Pokemon mit einem Dualtypen bereits verwendet haben, wie z.b. Krebutack, so kann er dieses sowohl im Sotw Wasser Pokemon, als auch im Sotw Unlich Pokemon verwenden, allerdings muss eine neu gestalltete Sigantur abgegeben werden.
- Es muss zu jedem Thema eine Signatur gestaltet werden, es ist nicht erlaubt bereits gemachte Signaturen zu verwenden oder.
- Das Klauen von Signaturen ist strengstens verboten!
- Bis zur Veröffentlichung dürfen die Signaturen auch nicht in den eigenen Galerien oder ähnlichem auftauchen, danach dürfen sie sehr gern auch dort veröffentlich werden.
- Jeder der 5 Mal bei SotW mitgemacht hat, wird nach Abschluss eines Großen bereiches mit allen anderen Teilnehmern in einen Vote gestellt, wo jeder User die möglichkeit hat, zu Voten, welche Signaturen am besten gelungen sind.
Die wichtigste Regel!!!!
Es müssen immer Credit Angaben gemacht werden, d.h. ihr müsst mir immer dazu schreiben von wem ihr das Artwork benutzt habt, von wem der Hintergrund ist und wenn ihr es noch wisst, von wem ihr Brushes verwendet habt.
Sollten keine Credit angaben bei eurer PN dazu stehen werden eure Signaturen nicht veröffentlicht!!!!!
Regelbrüche und Verwarnungen
Ich hoffe ihr haltet euch alle an die Regeln und habt Spaß bei der Erstellung der Signaturen und beim Kommentieren der anderen Signaturen und vlt. kann sich der eine oder andere ja etwas neues abschauen oder wird kreativer durch direkte vergleiche. Sollten Fragen aufkommen ist das wie immer kein Problem, dann schreibt einfach eine PN an mich und ich helfe gerne weiter.
Ihr braucht euch auch nicht im thread anzumelden, es reicht wenn ihr mir einfach eure fertigen Werke per PN schickt, dann trag ich euch ein. Solltet ihr euch dennoch gerne anmelden wollen, dann tut das bei mir Privat per PN, Profilnachricht oder Flüstern im Chat
So nach dieser langen Einleitung kommt hier der erste Themenbereich:
Aufträge die demnächst verteilt werden:
Liga Preissignaturen Teil 2
Turniergestalltung für DerBrauser99
Turniergestalltung für Hydropi (Gen 3 Doppel)
Wichtig! Es ist nicht erlaubt für seine eigene Signatur zu Voten, und alle Bewertungen bitte erst nach ende des Votings hier abgeben.
Punkteverteilung: 1. Platz 3 Punkte; 2. Platz 2 Punkte; 3. Platz 1 Punkt
Danke an Akepuro für unser tolles Logo und danke an Nyanko für den tollen Regelbanner