| Tauschbörse Hier könnt ihr euch zum Tauschen über die Nintendo Wi-Fi Connection verabreden. Bitte beachtet aber die besonderen Regeln! |

26.07.2010, 17:47
|
 |
マンチー
|
|
|
|
Lexikon für Tausche
Hallo,
hier bin ich wieder euer Munch^^. Also da ich in letzter Zeit häufig angeschrieben wurde, was genau denn der Unterschied zwischen GTS Events und normalen seien oder woher stammt dasunddas Event? Existiert es überhaupt? Da dachte ich mir, ich mach einfach mal sowas wie ein Nachschlagewerk für die Tauschbörse^^
Jeder dem was einfällt, was in meiner Liste nicht enthalten ist, ist dazu aufgerufen mitzuhelfen^^ Ich editier dann alles was mir sinnvoll erscheint.
Ich bitte euch hier nur Vorschläge fürs Editieren zu machen und nicht ins Off Topic zu rutschen mit sinnlosen Diskussionen... sowas könnt ihr per PN klären^^
Lexikon A-Z
| 10-Aniv | Jahresandenken aus der USA | | | | | 10 Anni | 10 Jahresandenken Spanien | | | | | 10 Anniv | 10 Jahresandenken aus Italien | | | | | 10 Jahre | 10 Jahresandenken aus Deutschland | | | | | AR | Abkürzung für Action Replay, ein Cheatmodul | | | | | Aura | Pokemon-Film (GBA) 2005 | | | | | Bryant Park Events | Jahresandenken aus England | | | | | Crown/Crownies | Shiny Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) aus der Vorbestellung des Kinofilmtickets zum 13. Film (OT クラウン) | | | | | D/P/PT | Abkürzung für die Editionen Diamant/Perl/Platin | | | | | Eigakan | Japanische Events, die beim Kinofilm heruntergeladen werden konnten (OT えいがかん) | | | | | GAMESTP | Pokemon die in Gamestop Filialen heruntergeladen werden konnten hatten meist diesen OT | | | | | GTS-Events | Event-Pokemon, die das Klassische oder Premierband tragen und somit unklonbar sind (es sei denn durch externe Software) | | | | | GMS | Got by myself (selber heruntergeladen) | | | | | HG/SS | Abkürzung für die Editionen Heartgold/Soulsilver | | | | | Masuda Methode | Von Gamefreak bestätigte Methode, um Shinys legal mit höherer Warscheinlichkeit zu züchten. Man gibt Pokemon-Eltern aus zwei unterschiedlichen Ländern in die Pension. Die Warscheinlichkeit, dass ein Shiny schlüpft beträgt hierbei 1:2048 statt der üblichen Chance von 1:8192. | | | | | NZ | Nintendo Zone-Event | | | | | OT | Original Trainer | | | | | PC | Pokemon Center Event-Pokemon (nur in Filialen der Pokemon Center-Kette erhältliche Pokemon) i.d.R. Geburtstagsandenken | | | | | R/B/G | Abkürzung für die Editionen Rot/Blau/Gelb | | | | | R/S/S | Abkürzung für die Editionen Rubin/Saphir/Smaragd | | | | | Redirechte | Pokémon von Hobbybattlern benötigen in den meisten Foren ein sogenanntes Redi-Recht. Das ist das Recht, das Pokemon an andere weiterzutauschen und Redirecht weiterzugeben. Unter Battlern ein ungeschriebenes Gesetz | | | | | Rediscreen | Ein Screen, der als Beweis des Redirechtes von bspw. einer PN gemacht wird | | | | | S/W | Abkürzung für die Editionen Schwarz/Weiß | | | | | S-Pokemon | Gängige Abkürzung für Shiny-Pokemon | | | | | Saven/gesavt | Pokemon mithilfe eines Cheat Programms manipulieren/erstellen | | | | | Semi-Redirecht | Siehe Redirecht. Allerdings hat man hier nicht das Recht, Rechte für das Pokemon zu vergeben | | | | | Stamp | Pokemon die 2003 in den Japanischen Pokémon Center Filialen auf Rubin und Saphir heruntergeladen werden konnten | | | | | Strongest | Starke Pokémon kommen auf die Diamant/Perl (Event Pokémon) | | | | | T | Touched, Trainiert, aktiver Pokerus, hatte Pokerus o.ä. | | | | | TRU | Pokemon, die in Toys´r´Us Filialen heruntergeladen werden konnten, hatten meistens diesen OT | | | | | UT | Untouched, Unberührt hat weder erfahrung, noch irgendwelche Bänder (die es nicht von Anfang an hatte) Pokerus oder sonstiges | | | | | VGC | Video Game Championship, ein Turnier bei dem jeder Teilnehmer (2010 erstmals jeder Besucher) der Veranstaltung ein besonderes Pokemon herunterladen konnte | | | | | WCS | siehe VGC, állerdings stammen WCS Pokemon aus Japan | | | | | World | Pokemon der Weltmeisterschaften haben meist den OT WORLD08/07 etc. pp. |
So habe bewusst nicht alle Eventmöglichkeiten aufgezählt, da sich einige von selber erklären denk ich^^
Manchmal lasse ich Felder frei... das heißt, dass ich nicht wusste woher das Event kommt.... wer es weiß darf das rausposaunen ich editier es dann sofort^^
Geändert von Munchkin1988 (05.09.2010 um 11:03 Uhr)
Grund: Rate mal...RICHTIG n Update
|

26.07.2010, 19:41
|
 |
Pokédex-Vervollständiger
|
|
|
|
Eine gute Idee, ich würde aber noch einen passenderen Titel wählen (Begriffserklärung etc.).
Außerdem würde ich so viele Begriffe wie möglich in die Liste packen.
Die Gestaltung fände ich zum Beispiel so übersichtlicher:
| 10-Aniv | Jahresandenken aus Spanien, Italien und der USA | | | | | 10 Anni | 〃 | | | | | 10 Anniv | 〃 | | | | | 10 Jahre | Jahresandenken aus Deutschland | | | | | Aura | Pokemon Film (GBA) 2005 | | | | | Bryant Park Events | Jahresandenken aus England | | | | | Crown/Crownies | Shiny Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) aus der Vorbestellung des Kinofilmtickets zum 13. Film | | | | | Eigakan | Japanische Events die beim Kinofilm heruntergeladen werden konnten | | | | | GTS-Events | Event Pokemon die das Klassische oder Premierband tragen (und somit unklonbar sind(es sei denn durch Externe Software)) | | | | | GMS | Got by myself (selber heruntergeladen) | | | | | Masuda Methode | von Gamefreaks bestätigte Methode um Shinys legal mit höherer warscheinlichkeit zu züchten. (man gibt Pokemon Eltern aus 2 Unterschiedlichen Ländern in die Pension. Die warscheinlichkeit das ein Shiny schlüpft beträgt hierbei 1:2048 statt der üblichen Chance von 1:8192) | | | | | NZ | Nintendo Zone Event | | | | | OT | Original Trainier | | | | | PC | Pokemon Center Event Pokemon (nur in Filialen der Pokemon Center Kette erhältliche Pokemon) i.d.R. Geburtstagsandenken | | | | | Redirechte | Pokémon von Hobbybattlern benötigen in den meisten Foren ein sogenanntes Redi-Recht. Das ist das Recht das Pokemon an andere weiterzutauschen und Redirecht weiterzugeben. Unter Battlern ein ungeschriebenes Gesetz | | | | | S-Pokemon | Gängige Abkürzung für Shiny Pokemon | | | | | Semi-Redirecht | siehe Redirecht. allerdings hat man hier nicht das Recht, Rechte für das Pokemon zu vergeben | | | | | Stamp | ? | | | | | Strongest | ? | | | | | TRU | Pokemon die in Toys´r´Us Filialen heruntergeladen werden konnten hatten meistens diesen OT | | | | | VGC | Video Game Contest, ein Turnier bei dem jeder Teilnehmer (2010 erstmals jeder Besucher) der veranstaltung ein besonderes Pokemon herunterladen konnte | | | |
Grüße
|

26.07.2010, 20:31
|
 |
Tauschbörsen-Moderator
|
|
|
|
Oh weia, da hab ich wieder was losgetreten.^^
Ganz ehrlich, ich war doch wohl der Einzige, der dich deswegen angeschrieben hat.  Wobei ich ja deine PN-Gespräche nicht kenne.
An sich nette Idee, nur muss halt ein bisschen was in der Übersicht getan werden, wie Camaub schon sagte. Jedenfalls finde ich, dass der Thread vielen weiterhelfen wird.
lg/
Quartos
P.S.: Du hast ein paar flüchtige Schreibfehler oben im Anfangspost, geh nochma drüber.  Nicht dass ich hier auf Deutschlehrer machen will, nur mal so.
|

26.07.2010, 20:43
|
 |
Schäfchen
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Quartos
Oh weia, da hab ich wieder was losgetreten.^^
Ganz ehrlich, ich war doch wohl der Einzige, der dich deswegen angeschrieben hat.  Wobei ich ja deine PN-Gespräche nicht kenne.
An sich nette Idee, nur muss halt ein bisschen was in der Übersicht getan werden, wie Camaub schon sagte. Jedenfalls finde ich, dass der Thread vielen weiterhelfen wird.
lg/
Quartos
P.S.: Du hast ein paar flüchtige Schreibfehler oben im Anfangspost, geh nochma drüber.  Nicht dass ich hier auf Deutschlehrer machen will, nur mal so.
|
Ich übernehme mal grade Munchkins Posten
Also Quartos du bist nicht der einzige der Munchkin anschreibt, sondern ca der 20. ...
Rechtschreibfehler sowie Gestaltung wird noch etwas getan, leider funktioniert Munchkins Internet, wie ne kaputte Mikrowelle -.-
lg
mareet
Geändert von Seelentau (26.07.2010 um 20:46 Uhr)
Grund: Zieht mich da nicht mit rein... Großmeister, haha xD
|

26.07.2010, 20:47
|
 |
Tauschbörsen-Moderator
|
|
|
|
Oh okay, ich will nichts gesagt haben. Und über Munchkins Internet bin ich bereits informiert, hat er mir schon gebeichtet.  Aber bevor das ins OT rutscht, lassnen wir's doch besser gut sein.
EDIT: Seelentau, ich seh dich! xD
|

27.07.2010, 08:36
|
 |
マンチー
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Camaub
Eine gute Idee, ich würde aber noch einen passenderen Titel wählen (Begriffserklärung etc.).
Außerdem würde ich so viele Begriffe wie möglich in die Liste packen.
Grüße
|
hatte ich auch vor deswegen ist ja mithilfe gefragt^^ mir ist gestern nicht mehr eingefallen xD bzw weiß ich im mom auch iwie nichmehr aus welchen Ländern Anni und Anniv kamen^^
|

17.08.2010, 14:57
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
könnte man ne abkürzung für "durch AR geklonte pokemon" reintun?
so etwas wie:
ARK oder Ar-C?
|

17.08.2010, 16:35
|
 |
マンチー
|
|
|
|
aus irgendeinem Grund mag die Formatierung mich nicht oder so -.- wär nett wenn ein hilfsbereiter user mir helfen könnte^^
Problem? seht euch die "Tabelle" an^^
|

18.08.2010, 21:44
|
 |
- Chef
|
|
|
|
coole idee und auch gut gemacht^^
aber wenn ddu TRU hast könntest du auch Gamestop dazue nehmen :/