| Allgemeines Hier könnt ihr über alles reden, was in keinen der anderen Bereiche passt. |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich mit versuchen einen Manga zu zeichnen? (Haben mich viele gefragt O.O")
|
|
Ja
|

|
18 |
78,26% |
|
Nein
|

|
5 |
21,74% |

11.08.2010, 20:31
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Sisi zeichnet! :)
Willkommen.
Hier veröffentliche ich einige meiner Anime/Manga Zeichnungen.
Ich weiß ich kann es noch nicht gut, besonders perfekt auch nicht.
Trotzdem wünsche ich mir von einigen eine kleine Kritik zu meinen Bildern.
Aufträge werden vorerst nicht angenommen.
LG Sisi
Um euch die Bilder anzuschauen empfehle ich euch den Link unter dem Thumbmail zu klicken (Qualität ist besser!).
Kleinkram
Fröhliches Mädchen
Er liebt Sie
Yue und Yamoto <3
Schwertkämpferin
In Gedanken bei... Ihm... <3
Mädchen im Schnee
So das wars erstmal  Hoffe diese paar gefallen euch!
EDIT: In der Umfrage sollte eigentlich stehen "Soll ich mal versuchen einen Manga zu zeichnen?"
Könnte ihn dann auch hier nochmal reinstellen i-wann xD
Geändert von Sisi (11.08.2010 um 20:42 Uhr)
|

12.08.2010, 13:33
|
 |
...hasst Kirschen
|
|
|
|
An sich sind die Zeichnungen ganz gut, mir gefällt der Stil allerdings nicht wirklich und... wieso arbeitest du sie nicht aus? Das sind ja kaum mehr als Skizzen. oO
|

12.08.2010, 17:25
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
naja ich hab ja gesagt ich kann es nicht so gut und mein Stil ist naja xD und ja es sind auch eig. nur eine art von skizzen ^.^" ich zeichne momentan nur so. mein material fehlt mir und ich zeichne noch nicht lange...
LG Sisi
|

14.08.2010, 07:37
|
 |
Gamer und Spriter
|
|
|
|
Du solltest unbedingt mal einen Manga zeichnen. Das sind alles superklasse Bilder. Ich würde gerne mehr sehen wollen. :D
|

14.08.2010, 11:44
|
 |
Le Sohi - Forenbärchen
|
|
|
|
Tut mir Leid das ich das so sage, und nimms mit bitte nicht krumm aber ich würde dir erst mal raten, normale Bilder auszuarbeiten bevor du dich an nen Manga trauen solltest. Dein Stil erinnert mich dazu oft sehr an Tanemura-sama.
Und weil du in deinem zweiten Post sagtest das du noch nicht so lange zeichnest, dir Materialien fehlen und lieber skizzenhaft zeichnest, würde ich erst mal diese Punkte abarbeiten anstatt so ein wirklich großes Projekt in Angriff zu nehmen.
Ein Manga bedeutet viel mehr Arbeit als man es sich am Anfang vorstellt. Da reicht es leider nicht nur Figuren von vorne oder der Seite zeichnen zu können. Man muss alle möglichen Perspektiven und anatomischen Feinheiten kennen (um damit spielen zu können) damit die Panels auch möglichst einfallsreich, spannend und lebendig wirken. Dazu kommen stimmungsvolle Hintergründe, eine gute Seitenaufteilung, Detailverliebtheit, stilistische Effekte, saubere Ausarbeitung (d.h unter anderem feine und saubere Linien und keine Skizzen), gutes Charakterdesign, ne gute Story und und und.
Ich meins nicht böse mit dir, gewiss nicht, aber man kann leicht verzweifeln wenn es dann nicht so wird wie man sich es vorgestellt hat und es dann nach 3 Seiten wieder hinwirft weil man frustriert ist. Mach es nur wenn du wirklich sicher bist das du das durchziehst und auch ne Story hast die du wirklich aufs Papier bringen willst.^^;
|

14.08.2010, 13:35
|
 |
Herzogin des Grünkohltaal
|
|
|
|
@Bakura-chan:
Bis auf den Punkt mit der sauberen ausarbeitung, sprich saubere linien ziehen, kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
@Threaderstellerin:
Find deine Bildchen eigentlich total schön. Aber wie Bakura-chan ja schon gesagt hat, würde ichs auch nicht gleich mit einem "ganzen" Manga probieren. Kannst ja so an einseitigen Bildergeschichten arbeiten. Mach ich auch immer wieder mal zwischen durch, naja und es trainiert halt :P Hmm... Ausserdem finde ich das du den "Skizzenstil" ja ausarbeiten könntest xD So dieses unsauberer (nicht bös' gemeint) linien ziehen etc. kann auf gewisse Art und Weise auch total schön aussehen. Und um deine aussrüstung musst du dir auch keine Gedanken machen, kenne genügend Mangaka die auch nur mit Bleistift und Füllfederhalter arbeiten, ums mal etwas "härter" auszudrücken, lol o.o'' So Profihandwerkzeug macht einen nämlich nicht gleich zwingend besser!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|