Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Fanwork > Sprite-Bereich

Hinweise

Sprite-Bereich Gestaltet hier eure gepixelten Arbeiten zum Thema Pokémon.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 19:08
Benutzerbild von ShayminZ01
ShayminZ01 ShayminZ01 ist offline
BWARG!

Standard

Mal ne bescheidene Frage: Wie nennt man es wenn man einem Pokémon Accessoieres gibt? (ihm also zb. ne jeacke anzieht und nen hut aufsetzt wie mein avatar)

Alt 06.10.2010, 20:19
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan

Standard

Soweit ich weiß, gibt es da keine spezifische Bezeichnung.
Ist mehr oder weniger eine Art Selfsprite, aber einen offziellen Namen gibt es eigentlich nicht.
Alt 06.10.2010, 20:35
Benutzerbild von lpmanu
lpmanu lpmanu ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Es ist Pattern, wenn man einem Pokemon ein Muster gibt, das entweder schon auf einem anderen Pokemon vorhanden ist, oder gar frei erfunden ist, wie in dem beispiel mit dem anzug.
Alt 07.10.2010, 06:16
Benutzerbild von ShayminZ01
ShayminZ01 ShayminZ01 ist offline
BWARG!

Standard

Hm.... Danke ich denke ich werde es erstmal unkategorisiert lassen, biss ich aus der schule komme und dann werde ich mir was überlegen...

Alt 07.10.2010, 16:57
Benutzerbild von Baumi
Baumi Baumi ist offline
- Chef

Baumi eine Nachricht über ICQ schicken Baumi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lpmanu Beitrag anzeigen
Es ist Pattern, wenn man einem Pokemon ein Muster gibt, das entweder schon auf einem anderen Pokemon vorhanden ist, oder gar frei erfunden ist, wie in dem beispiel mit dem anzug.
Falsch. Pattern ist nur wenn man der Pokémonform ein neues Design gibt. Wenn man z.B. noch nen Hut dazu macht ist es kein Patter mehr sondern ein "Mischmasch".
Alt 07.10.2010, 19:17
Benutzerbild von lpmanu
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
Falsch. Pattern ist nur wenn man der Pokémonform ein neues Design gibt. Wenn man z.B. noch nen Hut dazu macht ist es kein Patter mehr sondern ein "Mischmasch".
Den Hut habe ich mit keiner silbe erwähnt :o So gesehen ist es mischmasch klar, aber fällt am ehesten unter pattern und dabei rede ich von dem Anuzug!.. Ich glaub du hast gar keine ahnung was patter rly ist, wie so viele hier in filb.. In der deiner Gallery sehe ich auch nichts was mich vom Gegenteil überzeugt. Bitte les dir mal guides durch.
Alt 07.10.2010, 19:24
Benutzerbild von Baumi
Baumi Baumi ist offline
- Chef

Baumi eine Nachricht über ICQ schicken Baumi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lpmanu Beitrag anzeigen
Den Hut habe ich mit keiner silbe erwähnt :o So gesehen ist es mischmasch klar, aber fällt am ehesten unter pattern und dabei rede ich von dem Anuzug!.. Ich glaub du hast gar keine ahnung was patter rly ist, wie so viele hier in filb.. In der deiner Gallery sehe ich auch nichts was mich vom Gegenteil überzeugt. Bitte les dir mal guides durch.
Ich weiss was Pattern ist -.-. Es ist nur nicht in meine Galarie, weil ich es nicht kann. Und ich habe schon ne Weile nicht mehr gespritet, weil ich zu viel Stress habe... Wegen dem Hut: Ich habe nur gedacht, dass der auch zum Anzug gehört. Außerdem ist der Körper weniger gepattert, wie einfach normal umgefärtbt. (Man sieht noch die Muscheln)
Alt 07.10.2010, 19:41
Benutzerbild von lpmanu
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
Ich weiss was Pattern ist -.-. Es ist nur nicht in meine Galarie, weil ich es nicht kann. Und ich habe schon ne Weile nicht mehr gespritet, weil ich zu viel Stress habe... Wegen dem Hut: Ich habe nur gedacht, dass der auch zum Anzug gehört. Außerdem ist der Körper weniger gepattert, wie einfach normal umgefärtbt. (Man sieht noch die Muscheln)
es ist aber eine art von pattern Ich kann dir per pn auch genau erklären waurm, wenn du interesse hast. Ich möchte den Guide hier nicht weiter volllullen xD
Alt 21.12.2010, 15:36
Benutzerbild von NatsuLaSommer
NatsuLaSommer NatsuLaSommer ist offline
Haruhiist, lobt Haruhiism

Standard

Hab mal in deinen Guide geschaut und gesehn, dass schon einiges erklärt wird^^

Ich hab aber ein kleines Problem mit den patter. Einfach ein Muster auf einen Sprite zu machen ist zwar auch eine Art von Patter, aber es gibt noch viel mehr Patter.

Da wären OldSchool patter: das bepattern eines Pokemon; konturen bzw. Körperteile bleiben erhalten. Darunter fällt zb auch das mustern (Wenn man, wie bei deinen Beispielen, Gesicht oder andere Körperteile sieht, sonst nicht).

Spoiler aufdecken

[Sprite by./me.]
Als Beispiel ein Stahlos: man sieht das Stahlos, aber der Moos (oder das Moos) ist hinzugepattert geworden.
Oder bei dem Vulpix, es ist immernoch ein vulpix, nur hat es ein Fukano-muster.

NewSchool pattern: Ein sehr beliebtes Pattern da man vom Pokemon, dass man als patter-vorlage verwendet, nur die Konturen, also den äußeren Rand, benutzt. Alles, was in der Fläche des pokemon liegt, wird mit self gefüllt.

Spoiler aufdecken

[Sprites by./me.]
Hier ein Beispiel meinerseits, wie das aussehen könnte. Man verwendet nur die Konturen als Begrenzung, alles andere darf man frei bearbeiten.

Ob man nun wie beim Zwirrklop-patter (links) keine Trennug innerhalb des Sprites oder wie bei dem Frosdeje-patter (rechts) auch noch innerhalb des Sprites trennt, ist jedem selbst überlassen.

Hierbei gibt es natürlich sehr viele unterschiedliche Bereiche, die alle anders unterschieden werden. Ein wichtiges Beispiel hier wäre jedoch das Pokemon pattern.
Pokemon pattern ist das Pattern eines Pokemon auf einen Sprite nach Wahl.

Ich persöhnlich lege besonderen Wert darauf, dass dies nicht mit OldSchool/Muster-patter in eine Schublade gelegt wird.

Spoiler aufdecken

[Sprite by./me.]
Hier ein Pokemon-patter. Man benutzt die Vorlage (hier Shaymin) um aus einem anderen Pokemon (hier Sandamer) das selbe pokemon zu machen.

Dies verwechseln viele jedoch mit Muster pattern von anderen Pokemon.
[Sprites by./me.]
Hier wieder anhand eines Shaymin das muster-patter von anderen Pokemon. Es ist KEIN ANDERES Pokemon, sonder EIN SHAYMIN mit einem Pokemon-muster.

Und dann gibt es noch eine dritte wichtige Katekorie und zwar ein Minimales verletzen der üblichen Patter-regeln, und/oder ein minimales Pattern des Pokemon.

Spoiler aufdecken

[Sprites by./me.]
Hier Beispiele von minimalen Verletzungen der Patter-regel nur Konturen zu Verwenden. Ich habe einmal als Volage Arkani und das andere mal Suicune genommen und habe sie zu anderen Pokemon oder Sachen gepattert (Suicune übrigens in ein von mir erfundenes pokemon). Ich habe die konturen-regel zwar vorrausgesetz, dennoch ein wenig über den Vorlage-Sprite geselft.

[Sprites by./me.]
Und hier eine Art des Minimalen Patterns. Hierbei verletzte ich wieder die Regel, die Konturen nicht zu übermalen, und Füge dem eigentlichen Sprite nur minimale Veränderungen zu.

Ich danke im Voraus.

LG NatsuLaSommer

Suzumiya Haruhi, du bist ein Idiot! - Kyon!

Alt 03.07.2012, 22:00
Benutzerbild von Timinator
Timinator Timinator ist offline
Redakteur (PokéWiki)

Timinator eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Könnte man vielleicht das Thema „Maps“ kurz anreißen?

Filb.de Creativa

AKTUELLER PUNKTESTAND:

011

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht