Entwickel unbedingt dein Porygon! Ich hatte mit dem Ding echte Probleme, aber nach der Entwicklung wurde es ziemlich stark

Sonst ist es toll.
Für Sonnewik brauchst du nur ein gutes Boden-Pokémon, z.B. Chelterrar (tauschen) oder Rihornior. Volkner benutzt praktisch nur Elektro Pokémon.
Für die Liga brauchst du: Bei Herbaro dein Staraptor mit guten Flugattacken sowie das Bodenpokémon (mit Bodenattacken) für Piondragi und Scherox
Bei Teresa brauchst du nur dein Impoleon mit einer/mehreren guten Wasserattacke/n
Bei Ignaz brauchst du im Prinzip nur dein Impoleon, da Panferno Donnerschlag kann würde ich da aber das Bodenpokémon empfehlen.
Bei Lucian brauchst du ein Pokémon mit Unlichtattacken für Psiana, Pantimos und Simsala, bei Bronzong ein Pokémon mit Feuerattacken, bei Galagladi dein Staraptor.
Bei Cynthia (Champ) brauchst du für Kryppuk ein gutes Pokémon, z.B. dein Impoleon, da es keine schwäche hat achte darauf, dass du keine
Attacken einsetzt die keine Wirkung haben, das wären Kampf, Geist und Psycho Pokémon. Für Lucario wieder das Boden-Pokémon oder ein Psycho-pokemon. Für Togekiss reicht ein gutes Elektro-Pokémon, Für Milotic theoretisch dein Tangoloss, wegen Milotics Eisattacken wäre ein elektro-Pokémon aber besser geeignet. Bei Roserade am besten ein Feuer-Pokémon oder das Psycho-Pokémon, das du evtl. bei Lucario genommen hast. Für Knackrack nimmst du am besten das Giratina was du noch bekommst oder ein Eis-Pokémon, nur hat es gegen beide eine gute Attacke parat (Flammenwurf und Drachenstoss).
So, ich hoffe ich konnte dir helfen

Schau am besten noch mal auf
www.pokewiki.de nach