| Fan-Geschichten Verfasst hier eure eigenen Geschichten zum Thema Pokémon. |

02.09.2010, 15:03
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Johto-Das große Abenteuer
So, ich stelle hier mal meine erste FF vor. Wie ihr von Namen her vielleicht entnehmen könnt handelt es sich um eine Reise-Story. Ich hoffe sie gefällt euch und Kritik sowie Lob sind immer erwünscht.
Pokemon der Hauptcharaktere
Spoiler aufdecken
Bens Team
Spoiler aufdecken
 : Kratzer, Biss, Aquaknarre
Lunas Team
Spoiler aufdecken
: Tackle, Glut, Rauchwoke, Schaufler, Sternschauer
Johto - Das Große Abenteuer
Heute war es soweit, der Tag der Tage stand vor der Tür. Dutzende, hunderte vielleicht sogar tausende Kinder von ganz Johto begannen heute ihre Reise als Trainer oder Koordinator und begannen so das Abenteuer ihres Lebens. Viele werden an diesen Abenteuer scheitern, aber einige ganz besondere Kinder würden ihren Traum vielleicht sogar erfüllen.
Auch für den 14-jährigen Ben aus Dukatia City war es heute soweit. Er würde sein ganz eigenes, erstes Pokemon bekommen.
Er wusste auch schon welches: Karnaimani das Wasserkrokodil sollte es sein. Die anderen beiden Endivie, das Laub-Pokemon und das Feuermaus-Pokemon Feurigel interessierten ihn nicht wirklich. Seit Jahren schwärmte er schon von diesen einem Pokemon.
Darum war seine Eile so schnell wie möglich in den Bus nach Neuborkia zu kommen selbst verständlich.
Er drückte seiner Mutter noch hastig einen Kuss auf die Wange und war dann auch schon in Richtung Bushaltestelle verschwunden.
Seine Mutter störte dies nicht sonderlich. Sie hatte sich gestern schon lange genug von ihn verabschiedet, da sie ihren Sohn sehr gut kannte.
Sein kurzes blondes Haar wehte im Wind. Seine blauen Augen hatten das Ziel Bushaltestelle klar angepeilt.
Als er ankam zupfte er seine schwarze Jeans, und seine halboffene rote Trainings-Jacke, welche am Schulterbereich schwarz war, zurecht. Nur sein weißes T-Shirt, sowie seine breiten schwarz-roten Schuhe waren vom Wind nicht durcheinander gebracht worden.
Da kam er auch schon: Der Bus.
Als einer der ersten stieg Ben ein und nahm gleich ziemlich weit vorne Platz, um zu sehen wer noch alles den Bus betrat. Er hielt nach Konkurrenz, also vielleicht nach seinen späteren Rivalen Ausschau, doch niemand gleichaltriges in Sicht.
„Die nehmen wohl alle den späteren Bus, diese Idioten.“.sprach er mit sich selbst.
„Ähh.. Entschuldigung. Ist da noch frei?“
Ein etwas verwirrt dreinschauendes Mädchen in Bens Alter wollte dies wissen.
Sie hatte vermutlich Bens Aussage gehört, weshalb dieser nun leicht rot wurde. Trotzdem rutschte er wortlos auf den anderen Platz, um das Mädchen neben sich zu lassen.
Vorsichtige Blicke musterten das Mädchen.
Sie war geschätzte 1,75 also so groß wie Ben. Ihre Haare waren lila und hinten zu einen langen Pferdeschwanz zusammengebunden. An Kleidung trug sie ein lila T-Shirt, welches aber von einer grünen Latzhose, überdeckt wurde. Auch ihre braunen Augen schienen ihn zu mustern.
Ben war sich sicher, sie wollte auch ein Pokemon von Professor Lind, doch sein Karnimani würde sie nie, niemals bekommen.
Die weitere Busfahrt verlief unproblematisch, sodass der Bus genau nach Zeitplan vor den Labor von Professor Lind hielt.
Der Blonde sprintete regelrecht den kleinen Hügel hinauf, auf welchen sich das Laboratorium befand, und wurde dabei von den anderen Passagieren etwas kritisch beäugt.
„Professor Lind? Sind sie da?“ Hektisch klopfte der Junge gegen die Glastür.
„Komme schon!“,ertönte eine Stimme aus dem Inneren, welche wohl als Antwort dienen sollte.
Ein junger Mann in türkisem Hemd, weißen Kittel und grüner Hose öffnete die Tür.
„Soso du musst Ben sein. Dann komm mal rein in die gute Stube.“ Während er Ben in einen Raum führte, rückte er sich mehrmals die Brille zurecht. Sie schien wohl verbogen zu sein.
Ben fiel auch auf, dass es im ganzen Labor sehr unordentlich aussah. Sogar in den Taschen des jungen Gelehrten quollen Massen von kaputten Zetteln und einige Kulis hervor.
„Ach Entschuldigung, dass es hier so unordentlich ist, aber weißt du, wenn der Tag der Pokemon vergabe ist geht hier alles drunter und drüber.“, versuchte der Mann im weißen Kittel dieses Chaos zu erklären.
„Ach wie heißt er so schön: Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos.“, zitierte Ben mit einen frechen Grinsen.
Da klopfte es schon wieder und der Professor begab sich sofort auf den Weg, um die Tür zu öffnen.
Nicht einmal eine Minute später kam er mit einen für Ben bekanntes Mädchen wieder herein.
„Du bist doch das Mädchen vom Bus?“
„Ja und du der Verrückte, der mit sich selbst redet.“
Über dieses Kommentar musste Professor Lind schmunzeln, verkniff sich aber gerade so ein Lachen.
„Warten wir denn noch auf jemanden?“, fragte Ben fast schon aufdringlich.
„Nein. Dann können wir ja eigentlich schon beginnen.“
Der ehemalige Student kramte in seiner sowieso schon voll beladenen Tasche herum und zog drei kleine rot-weiße Kugeln hervor.
Jede einzelne vergrößerte er, indem er auf den Knopf in der Mitte der kleinen Kugel drückte und diese so zu einen apfelgroßen Ball wurde.
Jetzt warf er diese drei in die Luft, woraufhin sich drei Wesen in gleißend weißen Licht vor den Augen der zwei jungen zukünftigen Trainer bildeten.
„So fangen wir der Reihe nach an. Diese hübsche grüne Dame nennt sich Endivie ein Pflanzenpokemon. Der Kollege mit der langen Nase ist als Feurigel bekannt und ein Feuerpokemon. Und zu guter Letzt das etwas aufgedrehte Wasserpokemon Karnimani. Also dann entscheidet euch.“
„Kar.....“,sprudelte es schon aus Ben heraus, jedoch wurde er von Professor Lind unterbrochen.
„Ladys First. Du willst der jungen Dame doch zeigen das du Manieren hast, denn euer erstes Treffen schien nicht so glatt verlaufen zu sein.“
Diesmal war es das Mädchen, wessen Name Ben immer noch nicht kannte, welches zu schmunzeln begann.
Sie musterte die Pokemon genau. Sollte sie das vierbeinige, grüne Monster mit dem Blatt auf den Kopf, den Igel mit der langen Nase und einen entzündbaren Rücken oder lieber doch das auf zwei Beinen tanzenden, hellblaue Krokodil mit einen cremefarbenen Streifen auf der Brust nehmen.
Doch schnell hatte sie sich entschieden. Sie wählte das Pokemon welches ihr am normalsten, also ein einfachsten zu trainieren erschien.
„Ich nehme Feurigel“,ertönte die zarte Stimme der 14-jährigen.
Schwubs! Und schon war ihr der Feuerstater in ihre Arme gesprungen.
„Glück gehabt!“,dachte sich Ben erleichtert.
„Lass mich raten, du hast dich für Karnimani entschieden?“,stellte der Gelehrte fest.
Ben nickte gierig. Kaum hatte das Wasserkrokodil seinen Namen gehört wurde es noch hibbeliger und sprang mit offenen Maul auf seinen neuen Partner zu. Es landete genau in seinen Gesicht und biss zu.
„AUUUA!“ Ein lauter Schrei, welcher natürlich von Ben kam tönte durch das ganze Labor und diesmal konnte sich keiner der beiden Anderen das Lachen verkneifen.
Genervt zog der Junge sein erstes Pokemon von seinen Kopf herunter und umschloss es fest mit seinen Armen, damit es vorerst keinen weiteren Schaden mehr anrichten konnte.
Nachdem sich alles wieder etwas beruhigt hatte fuhr der Professor fort: „Kommen wir nun zum Pokedex.“
Wieder zog er zwei rechteckig geformte Geräte aus seinen völlig überfüllten Taschen.
„So das hier ist eine etwas überarbeite Version.“
Er zeigte ihnen, dass Rechteck und öffnete es. Nun kamen zwei Bildschirmlächen zum Vorschein.
„So ihr wisst ja sicherlich, dass dieses Gerät ein Lexikon für Pokemon ist. Wenn euch ein Pokemon begegnet einfach öffnen und am oberen Bildschirm erscheint ein Bild des Pokemons. Am unteren werden einige eher unwichtige Informationen wie Größe, Gewicht oder Geschlecht des Pokemons aufgezeigt. Den Rest erklärt der Pokedex sprachlich. Das heißt eher eine mechanische Stimme erklärt euch etwas über das Pokemon.“, erklärte der junge Mann so kurz er es konnte.
„So der Rote ist deiner Ben und der pinke für die Dame.“
Mit diesen Worten bekam jeder der beiden ein technisches Lexikon.
„So damit wäre das erledigt. Was habt ihr den so vor, Kinder?“
„Ich werde Top-Koordinatorin“,erklärte das Mädchen stolz.
„Ha.. Top-Koordinatorin. Dass ich nicht lache. Das sind doch einfach nur Trainer die zu schwach sind um Orden zu sammeln und deshalb lieber in Wettbewerbskämpfen teilnehmen.“,meinte Ben.
„Hey, dass ist nicht wahr.“,protestierte das Mädchen in Latzhosen.
„Hmm.. Du hast Recht. Manche wollten durch ihre lächerlichen Fernsehauftritte einfach nur Berühmt werden.“,provozierte der Blonde.
„Du..Du.....!“
Bevor der baldigen Koordinatorin noch ein Schimpfwort herausrutschte nahm sie ihre Tasche und verschwand nachdem sie sich mit einen kurzem „Auf Wiedersehen und Danke Professor Lind“ verabschiedet hatte.
„Du hast es wohl nicht so mit Frauen, was Kleiner?“
„Ach, das ist doch eine Zicke. Sie hat mir nicht mal ihren Namen verraten.“
„Das sind Mädchen in deinen Alter doch alle. Falls es dich interessiert sie heißt Luna.“
„Luna.“ Im Gedanken wiederholte Ben diesen Namen, denn er kam ihn auf irgendeine Weise bekannt vor, er wusste aber nicht woher.
Kurze Zeit später verabschiedete sich auch Ben von Professor Lind und machte sich auf den Weg.
Ein langer Weg, und wer weiß vielleicht würde ihn dieser irgendwann zum Champion Johtos machen.
Geändert von Clix (13.09.2010 um 15:27 Uhr)
|

02.09.2010, 15:37
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Deine Geschichte ist ganz gut  mir gefällt dein schreibstil.
Ich glaub es gibt ein paar fehler, aber das stört nicht 
Du beschreibst alles gut und ausführlich...so wie es sein soll.
Und du hast einen guten wortschatz :D
PS: freu mich schon aufs nächste kapitel
|
Zitat:
|
"Inspiration comes to us slowly and quietly... prime it with a little solitude"
|
|

06.09.2010, 17:31
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
So komme ich auch zum Kommentieren. Vorweg schon mal, ich werde schon nur beim ersten Kapitel viel kommentieren können, da schon recht viel passiert ist. Es gibt logischerweise Plus- und Minuspunkte zu melden, aber ich kann viel mehr Pluspunkte aufzählen. Ich kann dir schon mal im Vorraus sagen, dass ich wirklich begeistert von deinem ersten Kapitel bin. Zudem ist es auch noch deine erste Story, von dem her Hut ab. ^^
Zuerst das Negative:
Was mich fast am meisten gestört hat, ist dass du die Spannung am Anfang gleich weggenommen hast. In deinem dritten Satz oder so, hast du geschrieben: Er wusste auch schon welches: Karnimani, das Wasserkrokodil sollte es sein. Der Satz hat eigentlich die ganze Spannung eines ersten Kapitels einer Reisegeschichte genommen. Und zwar, welches Pokemon er nun auswählen würde.
Du hättest statt dessen auch schreiben können: Er wusste schon welches, denn ein Pokemon hatte es ihm besonders angetan. Für dieses eine Pokemon würde er alles tun, um es zu erhalten.
So hättest du eine Spannung aubauen können, die eine Zeit lang hebt.
Ich sag das darum, weil ich meiner Fanstory, damals im ersten Kapitel genau das Gleiche geschrieben habe, einfach mit Glumanda, und im Nachhinein finde ich das eine eher schlechte Idee. Verstehst du, was ich meine?
Du hattest zwar einige Fehler, aber dennoch nicht viele, was mich angenehm überrascht.
Komme ich nun zum Positiven:
Als Erstes muss ich sagen, dass du wirklich gut beschrieben hast. Es ist angenehm, deinen Schreibstil zu lesen und die Beschreibungen in sich wirken zu lassen. Das ist sehr gut.
Desweiteren bin ich von der Kapitellänge erfreut, ein Punkt, den ich eigentlich noch recht wichtig finde. Du hast hier eine Länge gewählt, die einerseits nicht ermüdet, aber andererseits auch nicht zu kurz ist.
Ich finde es gut, dass du gleich zu Anfang einen Rivalen einbringst. Okay, Rivalin ist sie ja eigentlich nicht, da sie keine Arenakämpferin ist, sondern Koordinatorin. Aber dennoch eine Person, die oft wieder auftauchen wird.
Was mir auch gefallen hat, ist, wie du Professor Lind beschrieben hast. Er ist ja so ein bisschen ein Tollpatsch und so hast du ihn meiner Meinung nach treffend dargestellt. ^^
Ach ja und wie gesagt, du schreibst zwar nicht fehlerlos, aber für den Anfang schreibst du wirklich sehr gut.
Mein Fazit: Ein wirklich gutes Kapitel, dessen Geschichte noch viele User anlocken könnte. Ich werde sicher erst mal weiterlesen.
Die letzte Hoffnung
Wenn eine Prophezeiung in Erfüllung gehen soll...
|

06.09.2010, 17:53
|
 |
Die Fanstorynixe
|
|
|
|
Interessante Geschichte
Ich frag mich zwar, warum er erst mit 14 seine Reise beginnt, aber es scheint wohl jedem selber überlassen zu sein, sodass man auch grundlos erst mit 14 Jahren starten kann :P.
Außerdem Positiv das er nicht in Neuborkia lebte, sondern aus Dukatia City rüberkam.
Das Mädchen finde ich sympatisch  .
Und du bist der Typ der mit sich selbst redet.
Das freche gefällt mir xD. Nur ihr Klamottenstil lässt zu wünschen übrig...
Doof das du Koordinatoren beleidigst, aber ich nehm das mal so hin xD. Ich mag Wettbewerbe eig lieber...
Luna scheint nicht mit Ben zu reisen, oder hab ich mich verlesen?
Und interessant ist auch: Warum kommt Ben Lunas Name bekannt vor?
Du hast zwar ein paar Kommas ausgelassen, sowas überließt man aber leicht
Freu mich auf das nächtse Kapitel
LG Anna ♥
Achja: Schön, dass du Synonyme benutzt
|

07.09.2010, 14:43
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Erst einmal danke für die Kommentare, als auch für Lob und Kritik.
Ich hoffe ich habe sie halbwegs gut umgesetzt. Wenn ihr Fehler findet, weißt mich bitte darauf hin.
Danke im Voraus und viel Spaß mit dem ersten Kapitel.
Kapitel 1: Auf Wiesor Jagd
Wolkenloser Himmel. Die pralle Sonne erfüllte Land und Meer als auch Menschen und Pokemon mit der zarten Wärme ihrer Strahlen. Auch ein Landweg, bestückt mit saftig grünen Wiesen wurde
reichlich mit dieser beschenkt. Dort hielt sich auch der frisch gebackene Trainer Ben auf, der gerade in einem Kampf mit einem wilden Wiesor verwickelt war. Ihn stand natürlich sein treuer, aber dennoch etwas aufgedrehter Starter Karnimani zur Seite.
„Fangen wir mit etwas Leichtem an. Los Karnimani brutzle Wiesor etwas mit Flammenwurf.“
Sofort beendete das Wasserpokemon seine Tanzeinlage und drehte sich mit fraglicher Geste zu seinem Trainer.
„Was? Sag bloß das kannst du nicht. Na gut, dann fangen wir eben mit einer Wasserattacke an. Die solltest du ja beherrschen. Los zeig´s ihn mit Aquahaubitze.“
„Karni?“ Das Wasserkrokodil schien schon fast entsetzt über das Unwissen seines Trainers. Und auch sein Gegner, Wiesor schien etwas verwundert, da es noch kein einziges mal angegriffen wurde.
„Wie? Das kannst du auch nicht?! Das ist doch nicht möglich. Erst letztens habe ich in der Pokeliga jemanden gesehen dessen Karnimani Hydropumpe beherrschte, und du hast nicht mal Aquahaubitze drauf? Das war doch der Grund weshalb ich dich gewählt habe.“
Nun platze dem Pokemon der Kragen. Mit leichter Röte im Gesicht sprang es auf seinen Trainer zu, welcher prompt das Gleichgewicht verlor und so auf den schon fast sandigen Boden des Weges hart aufprallte. Dabei rutschte ihn sein roter Pokedex aus der Jackentasche, welcher sich automatisch öffnete. Auf Karnimani gerichtet, begann das Gerät zu sprechen: „ Karnimani, das Großmaul-Pokemon. Es hat die Angewohnheit, nach allem zu schnappen, was es sieht. Selbst seine Trainer müssen aufpassen. Es beherrscht die Attacken Aquaknarre, Biss und Kratzer.“
Endlich ging den jungem Trainer ein Licht auf.
Es war nicht umsonst ein Stater-Pokemon. Wäre ja auch ganz schön langweilig wenn Karnimani gleich die besten Attacken beherrschen würde.
Mit diesen Wissen rappelte sich der Trainer wieder auf und streichelte sein Wasserpokemon über den kahlen Kopf.
„Tut mir Leid, dass ich so dumm war. Aber aller Anfang ist schwer, nicht wahr?“, entschuldigte sich der Blonde bei seinem Pokemon, welches sich wohl immer noch dafür schämte die Kontrolle verloren, und aus Wut seinen Trainer attackiert zu haben.
„Also, dann schnappen wir uns jetzt dieses Wiesor. Los Aquaknarre.“
Doch da wo gerade noch das Späher-Pokemon stand, sah man jetzt nur noch den leichten Hauch einer Staubwolke. Es machte sich wohl die Unaufmerksamkeit der Beiden zu nutzen und verschwand.
„Na warte, so leicht kommst du uns nicht davon.“
Schon waren Trainer und Pokemon den Objekt der Begierde hinterher geeilt.
Auch Luna, ein Mädchen mit dem Ziel Top-Koordinatorin zu werden hatte sich auf den Weg gemacht, um dieses zu verfolgen. Wie es der Zufall so wollte begegnete auch sie einem wilden Wiesor. Doch sie schien sich mehr mit ihren Pokemon Feurigel auszukennen.
„Los schwäche es mit Glut, Feurigel!“
Auf den Befehl seiner Trainerin hin, spuckte der Igel eine Feuersalve auf das gegnerische Pokemon.
Das Normal-Pokemon, welches nur auf seinen Schweif stand, war nicht in der Lage dieser Attacke zu entkommen und wurde so von jeder einzelnen Feuerkugel getroffen.
Doch jetzt war es an der Reihe. Aus seiner linken Pfote gruben sich drei leuchtende Krallen, mit denen es nun seinen Gegner zerkratzen wollte.
„So leicht machen wir es dir nicht. Los wehre dich mit Tackle.“
Mit vollem Körpereinsatz raste der Feuerstater auf das Späher-Pokemon zu und rammte es, sodass es sein Gleichgewicht verlor und somit auf den Boden plumpste.
„Okay los Pokeball!“ Voller Enthusiasmus warf das Mädchen in grünen Latzhosen eine rot-weiße Kugel, welche es von Professor Lind bekommen hatte, auf das angeschlagene Wiesor.
Als der Ball sich öffnete verwandelte er das wilde Wiesor in rote Energie welche er in sich einsog.
Nachdem dies geschehen war wackelte der Ball auf den Boden. Dabei leuchtete der Knopf in der Mitter rot auf.
Doch urplötzlich öffnete sich der Ball wieder und Wiesor war frei. Sofort sprang es in das Gebüsch, um sich vor dem jungen Mädchen und ihrem Pokemon zu schützen.
„Na warte, so leicht kommst du uns nicht davon.“
Jetzt verfolgten auch Luna und ihr Feurigel ein wildes Wiesor.
„Da muss es sein.“ Ben der mit seinem Karnimani die Fährte des wilden Wiesors aufgenommen hatte, glaubte es nun endlich gefunden zu haben.
Und Tatsächlich, auf einem etwas kahlen, nur leicht bewachsenen Feld, welches nur so von Büschen umzingelt war, stand ein wiesenähnliches Pokemon.
„Ha, jetzt haben wir dich. Los Karnimani Aquaknarre!“ Doch kurz bevor das Großmaul-Pokemon einen Wasserstrahl auf das Normal-Pokemon schießen konnte, rührte sich etwas im Gebüsch. Etwa noch ein Pokemon?
Nein es war ein Mensch. Ein Mädchen, welches Ben heute schon einige Male gesehen hatte: Luna.
Doch was wollte sie hier?
„Ah da ist ja mein Wiesor.“, sprach das Mädchen zu sich selbst. Sie schien Ben nicht gesehen zu haben.
„Moment mal das ist mein Wiesor.“, meldete sich nun dieser zu Wort.
„Ach nein, Mister Koordinator-sind-Idioten schon wieder! Was willst du hier? Verfolgst du mich?“
„Nein so begehrenswert bist du nicht. Ich will mir nur mein Wiesor fangen!“, behauptete sich der Junge.
„Tut mir Leid, ich sehe hier nur eins, und das gehört mir. Ich habe es bis hierher verfolgt. Es war sogar schon in meinem Pokeball.“, erklärte Luna stur.
„Rate mal weshalb ich hier bin. War ja klar, dass es da nicht lange bleiben würde.“ Anscheinend versuchte der Blonde wieder das Mädchen zu provozieren.
„Ach das führt doch zu nichts. Los lass uns kämpfen. Der Gewinner bekommt Wiesor.“, schlug das in Latzhosen gekleidete Mädchen vor.
„Ein Kampf gegen eine Koordinatorin? Das Ding habe ich jetzt schon in der Tasche.“, prahlte Ben siegessicher.
„Na dann los!“
Die beiden Starter Karnimani und Feurigel stellten sich kampfbereit vor ihre Trainer. Während Feurigel seinen Rücken entzündete knirschte Karnimani schon kräftig mit seinen Zähnen.
„Ladys First. Du bist sowieso schon im Typ-Nachteil.“
„Wenn du meinst. Los Feurigel heizte ihn mit Glut ein.“,befahl Luna.
Dutzende Feuerkügelchen flogen nun auf Karnimani zu, welches sich aus seiner Kampfpostion begab und nun fröhlich tanzte.
„Das haben wir gleich. Los Karnimani halte mit Flammenwurf ehm.. ich meine Aquaknarre dagegen.“
Kurz unterbrach der Kaiman seine Tanzeinlage, um den Feuerkugeln den Garaus zumachen und zusätzlich noch Feuerigel zu schaden.
„Grade noch die Kurve gekriegt nicht wahr?“, grinste das Mädchen frech.
„Das war erst der Anfang jetzt legen wir erst richtig los!“
Geändert von Clix (13.09.2010 um 17:13 Uhr)
|

07.09.2010, 17:30
|
 |
Delain und Quilava <3
|
|
|
|
So, dann kommentiere ich wieder.
Ich finde das Kapitel eigentlich sehr gut. Vor allem die ersten zwei Sätze haben mich begeistert, denn sie sagen gleich so viel aus und auf eine wunderschöne Art und Weise. Desweiteren finde ich deinen Schreibstil sehr schön, du beschreibst gut und lässt den Leser gleich nebendran scheinen. Dann gefällt mir auch die Spannung die du aufbaust, zum Beispiel beim Kampf und dass Ben am Anfang noch seine Schwächen hat. ^^
Du hattest ein paar Fehler, aber wirklich nicht schlimme. ^^ Im vierten Satz zum Beispiel am Anfang, steht ihn, da müsste es ihm heissen. ^^
Bei: Fangen wir mit etwas leichtem an, leichtem müsste gross geschrieben sein, also Leichtem. ^^
Insgesamt gelungenes Kapitel. ^^
Die letzte Hoffnung
Wenn eine Prophezeiung in Erfüllung gehen soll...
|

07.09.2010, 17:44
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
jep... das erste kapitel gefällt mir auch gut (leider schreit mein kleiner bruder im hintergrund-.-)
ich stell mir immer vor, dass ich Ben bin... und wenn dann steht: blonde haare, bin ich total verwirrt^^
|
Zitat:
|
"Inspiration comes to us slowly and quietly... prime it with a little solitude"
|
|

07.09.2010, 19:33
|
 |
Anime-Mod
|
|
|
|
Bin gerade auf deine Story gestoßen und ich muss sagen mir gefällt sie.  Ich mag Ben und Luna, wobei mir Luna gerade mehr gefällt, sie ist nicht so aufgeplustert wie er. Aber gute Idee, das er eigentlich so gar keinen Plan von seinem Start Pokemon hat. da hatte sich Luna doch mehr beschätigt, obwohl sie sich spontan für das Feuer Pokemon entschieden hat.
Das Wiesor ist jetzt auf jedenfall über alle Berge, mal sehen wer von den beiden den kleinen Kampf gewinnt.
Ich wäre ja für Luna, damit Ben von seinem kleinen Trip runter kommt, Koordinatoren sind schwach.
|

09.09.2010, 14:55
|
 |
Die Fanstorynixe
|
|
|
|
Uiuiuiuiuiuiuiui
Diese sKapitel hat mich jetzt zum staunen gebracht. Ben scheint doch nicht so der ober coole zu sein, den er gibt xD. Er hätte sich zumindest denken können, dass Karnimani keinen Flammenwurf beherrscht xD. Da stellt sich Luna schon weitaus geschickter an  . Schade das die beiden sich so bekeifen D: das ist irgendwie kindisch xD. Sollen sich mal nciht so anstellen.
Das die beiden um das Wiesenior kämpfen, erinnert mich an den Kampf zwischen Misty und Ash, die um Karnimani kämpften.
Vielleciht habe ich es überlesen, aber Wiesenior war noch garnicht gefangen, oder? Weil dann haut das jetzt eh ab xD. Aber ich glaube das die beiden Trainer dafür dann zusammen reisen werden  .
Das Kapitel war schön, gut beschrieben und Spannung zum Schluss gesteigert, wobei ich es nun nicht so spannend finde, wenn zwei Trainer um ein Wiesenior kämpfen, aber möchte schon wissen wer gewinnt.
Ich habe nur ein paar kleine Zeichensetzungsfehler gesehen, aber sonst  .
Somit, ich freue mich auf das nächste Kapitel
LG Anna ♥
|

13.09.2010, 13:31
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Kapitel 2: Alles auf Anfang!
Im Antlitz der langsam untergehenden Sonne, welche die Landschaft leicht rot färbte, war gerade ein Kampf im Gange. Ein Kampf der viele Fragen klären würde. Wer war besser? Junge oder Mädchen, Trainer oder Koordinator?
„Karnimani Kratzer!“,befahl Ben. Die kleinen Krallen des Kaimans, gruben sich nun unter seiner Haut hervor. So konnte er nun seinen Gegner, Feurigel, zerkratzen.
„So leicht mache ich´s dir nicht. Los Feurigel Rauchwolke!“
Damit hatten der Trainer und sein Pokemon nicht gerechnet. Schwarzer, dichter Rauch kam aus dem Maul des Feuer-Pokemons und bedeckte das Feld, welches als Kampfplatz diente, vollkommen.
Ein dumpfer Schlag jedoch, ließ Ben hoffen, dass sein Pokemon doch getroffen hatte.
Als sich der Qualm wieder legte, wurde klar, dass das Wasser-Pokemon lediglich auf den Boden gefallen war, das es sein Gleichgewicht verlor.
Während sich Luna kein Lachen verkneifen konnte, schämte sich der Blonde für sein hilflos am Boden zappelndes Pokemon. Nachdem sich das Wasserkrokodil wieder gefasst hatte, stand es auf und putze sich den Dreck von seiner Haut. Doch wo war eigentlich Feurigel? Dort wo es vor der Rauchwolke stand, war es jedenfalls nicht mehr.
„Hoch mit dir!“, rief nun seine Trainerin. Ben verstand nicht ganz.
Plötzlich kam der Feuerigel aus dem Boden gesprungen und schubste das Wasser-Pokemon um.
Damit hatte der junge Trainer nicht gerechnet.
„Na, wie hat dir die Kostprobe von Feurigels Schaufler gefallen. Immer für eine Überraschung gut nicht wahr?“, meinte die Koordinatorin frech.
„Schaufler hin oder her. Falls du´s schon vergessen haben solltest: Ich bin im Typ-Vorteil. Also los Aquaknarre Karnimani!“
Ein Wasserstrahl schoss genau auf das Feuerpokemon zu.
„Das haben wir gleich. Los Feurigel, ausweichen und dann Tackle.“
Mit einem gewaltigen Satz nach links und einer darauffolgenden Rolle, war der Feuerigel der Wasser-Attacke entkommen und stürmte nun mit vollem Körpereinsatz auf seinen Gegner zu. Ben witterte nun seine Chance.
„Los Biss!“ Das hellblaue Pokemon öffnete sein Maul, wobei es seine scharfen Zähne entblößte. Nun wartete es einfach nur bis Feurigel nahe genug war, und es so zubeißen konnte. Da dieses gerade seinen Tackle vollführte, sollte dies kein Problem sein.
„Ha, soll das ein Witz sein. Wenn du mich übers Ohr hauen willst musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen. Los Glut, in Karnimanis Maul!“
Weit bevor es in Karnimanis Nähe war, schoss es eine Salve von Feuerkugeln in sein Maul. Karnimani, welches nicht damit gerechnet hatte, bekam alles ab. Hektisch rannte es hin und her, auch wenn es ein Wasser-Pokemon und somit eigentlich von einer Glut-Attacke nicht viel Schaden davontrug,war, konnte es sich trotzdem die Zunge verbrennen und das schmerzte sowohl bei Menschen als auch bei Pokemon.
„Los Tackle!“ Dies war die Chance für Feurigel, dem abgelenkten Großmaul-Pokemon zu schaden.
Mit voller Wucht rammte es den Kaiman, welcher somit gegen einen Baum prallte.
„Jetzt noch Sternschauer.“,befahl Luna ihrem Pokemon.
Goldgelbe Sterne bildeten sich aus dem Maul des Feuermaus-Pokemons und flogen schnell rotierend auf das Wasser-Pokemon zu.
„Wehre die Attacke mit Aquaknarre ab!“ Kein Problem für Karnimani, welches sich mittlerweile wieder eingekriegt hatte. In der Mitte des Feldes trafen der Wasserstrahl und die Sterne aufeinander.
Doch keiner der beiden Attacken hatte wirklich die Oberhand, sodass es schon kurz darauf zu einer kleinen Explosion kam.
Nun war es jedoch Ben der diese Chance nutze, und orderte seinem Pokemon an, Aquaknarre direkt auf das abgelenkte Feuer-Pokemon zu schießen.
Endlich konnte Karnimani einen direkten Treffer landen, was bei einem Typ-Vorteil schon mal den Sieg bedeuten konnte. Dies war aber nicht der Fall. Etwas angeschlagen schüttelte das Feuer-Pokemon sein Fell durch und entzündete seine Rückenflamme, die wegen des Wassers erloschen war, erneut.
„So genug herumgealbert. Jetzt zeig ihnen mal mit deiner stärksten Tackle-Attacke was du drauf hast Feurigel.“
„Nicht wenn Karnimani es zuvor schon mit seinem Kratzer verwundet hat.“
Auf das Kommando ihrer Trainer, rasten die Pokemon aufeinander zu. Während der Igel es mit puren Körpereinsatz probierte, versuchte sich das Großmaul-Pokemon mit seinen scharfen Krallen.
Wieder in der Mitte des nur schwach bewachsenen Feldes, trafen die Beiden aufeinander.
Karnimani konnte zwar gerade noch einen Treffer und damit auch eine tiefe Wunde auf Feurigels Kopf hinterlassen, jedoch schubste dieses seinen Gegner mit einer gewaltigen Kraft um, sodass es wenige Meter danach noch am Boden schlitterte. Nachdem sich der dabei aufgewirbelte Sand wieder legte, und somit freien Blick auf das Kampffeld gegeben war, stand fest, dass Karnimani K.O gegangen war.
Während die Koordinatorin freudig auf ihr Pokemon zulief um es in die Arme zunehmen, lies sich Ben auf seine Knie fallen. Für ihn brach eine Welt zusammen. Er hatte verloren. Nein nicht einfach verloren. Er hatte gegen ein Mädchen, eine Koordinatorin und ein Pokemon im Typ-Nachteil verloren. Wobei er sich doch immer sicher war, dass diese zu nichts taugten. Hatte er sich vielleicht geirrt? Weiter konnte er seinen Gedankengang nicht vertiefen, denn die Siegerin mit ihrem Begleiter waren zum frustrierten Trainer geeilt. Ben konnte ahnen was für eine Schmach nun auf ihn zukam.
„Gut gekämpft.“ Mit einem breiten Grinsen im Gesicht reichte Luna ihm die Hand.
Was sollte das? Ben war nun total verwirrt. Wieso gratulierte sie ihm? Er hatte verloren. Nein nicht nur das, er hatte sie zuvor noch als schwach abgestempelt und dann nicht einmal gewonnen.
„Hey, na komm schon. Das ist doch kein Weltuntergang. Jeder verliert mal, sogar gegen einen Koordinator.“ Mit einem Grinsen versuchte sie den 14-jährigen aufzuheitern, doch es wollte ihr nicht gelingen.
„Was soll das?“, fragte sie Ben etwas verwirrt.
„Was meinst du? Du hast doch gut gekämpft und dein Karnimani hat sich auch wacker geschlagen.“
„Nein, wieso tust du das? Ich habe dich von Anfang an provoziert, oder sogar beleidigt. Und jetzt wo du gewonnen hast willst du es mir nicht heimzahlen?“
„Nun so bin ich eben nicht. Aber ich hoffe das ist dir eine Lehre nicht vorschnell über Andere zu urteilen.“
Ben verstand was er tun musste. Eine Entschuldigung war fällig.
„Luna es tut mir Leid. Ja ich habe mich wirklich in dir getäuscht und dich echt mies behandelt. Ich verspreche dir das nie wieder zu machen egal bei wem auch immer.“
Endlich erwiderte der Verlierer des Kampfes den Handschlag.
Danach kramte Gewinnerin ihn ihrer Tasche herum und zog einen komisch geformten, weißen Plastikbehälter heraus.
„Hier der Trank ist für dein Karnimani. Es hat es nötiger als Feuerigel.“
„Danke.“
Er ging zu seinem Pokemon welches sich schon wieder etwas aufgerappelt hatte. Nun sprühte er dem Trank auf seine Wunden und lies ihn dann einwirken.
„Hier den Rest kannst du ja später noch benutzen.“, meinte Ben und gab Luna den halbvollen Trank wieder zurück.
„Nun, also ich geh dann mal wieder. Danke für diesen tollen Kampf. Man sieht sich bestimmt.“,verabschiedete sich das Mädchen in Latzhosen.
Ben hatte einen Plan und er musste jetzt schnell handeln, um diesen zu verwirklichen.
„Warte, Luna!“, schrie er ihr hinterher.
„Was ist denn?“, wunderte sich diese.
„Naja ich habe gedacht, jetzt da wir uns ausgesöhnt haben, könnten wir doch auch zusammen reisen?“, schlug der Junge aus Dukatia City leicht eingeschüchtert vor.
„Hmm wieso nicht? Wenn du nichts dagegen hast mit einer Koordinatorin zu reisen gerne. Aber dir ist auch bewusst, dass du dann auch an den Städten wo Wettbewerbe stattfinden anhalten musst?“, meinte das Mädchen ironisch.
„Ja schon gut. Ich habe meine Lektion gelernt. Also dann machen wir uns auf den Weg nach Rosalia City.“
„Was hältst du davon erstmal einen Rastplatz für heute Nacht zu suchen?“,schlug das Mädchen vor.
Ben willigte ein, denn schließlich war es jetzt schon fast stockdunkel.
Doch bevor sie das taten fiel Ben noch etwas ein.
„Du Luna sicher das wir nichts vergessen haben?
„Hmm, weiß jetzt nicht was du meinst.“
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Zur Info: Ich habe mir in den letzten Tagen einen Guten Verlauf für die Story überlegt. Sowohl ein böses Team also auch eine gute Hintergrund Geschichte der Charaktäre ist ausgearbeitet.
Startpost ist wie immer auf den neusten Stand des Kapitels überarbeitet worden.
Und die Kapitel werden jetzt wohl etwas mit größeren Abständen kommen da ich ab morgen die 9. Klasse besuche und so mit 2 mal nachmittag in der Woche beschenkt worden bin.
Außerdem heißt es das die 9. eine der schwersten Klassen in Bayern ist. Aber ich versuche dennoch einmal in der Woche ein Kap zu posten.
Geändert von Clix (13.09.2010 um 17:12 Uhr)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|