Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Community > Events > Berichte

Hinweise

Berichte Falls ihr einen Event bzw. ein Veranstaltung besucht habt, postet hier bitte eure Eindrücke, Erlebnisse, Fotos usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2010, 13:16
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator
 
Registriert seit: June 1999
Ort: Tokio
Alter: 30
Beiträge: 2.273
Standard Pokémon Day 2010 in Hamburg

Ich war gestern auf dem Pokémon Day 2010 in Hamburg und habe ein paar Eindrücke und Fotos mitgebracht.

Erstmal war es natürlich schade, dass es für die Pokémon-Spiele keinen offiziellen Pokémon-Download gab. Dies sorgte auch bei vielen Besuchern für lange Gesichter, die die Veranstaltung daher relativ schnell wieder verließen. Dennoch war im Großen und Ganzen die Veranstaltung sehr gut besucht, sodass man wieder einige Stunden an Wartezeit für die drei Attraktionen mitbringen musste. Diesmal gab es die Attraktionen „Reaktionswand“, „Heißer Draht“ und die Ideenwettbewerbs-Gewinnerstation „Pokémon Trainer-Test“.

Bei der Reaktionswand war es das Ziel, möglichst schnell alle leuchtenden Felder an einer Wand wegzudrücken. Bei den ersten 8 Feldern mussten nur die blauen, bei den zweiten 8 dann nur die roten Felder gedrückt werden. Beim Heißen Draht, den es letztes Mal ja auch schon gab, musste man geschickt einen Stab an der Form eines Endivie entlangführen. Und bei der letzten Attraktion war es das Ziel, mit Schaumstoffbällen auf vier Grasbüschel-Bretter zu werfen.

Wer mindestens einen Teil des Parcours absolviert hatte, durfte sich ein umfangreiches Pokémon-Fan-Paket abholen. Enthalten war die neue „Pokémon Day Fan-Card“ mit Barcode und ID-Nummer, mit der man künftig an zusätzlichen Gewinnspielen teilnehmen und sich eine erneute Registrierung an jedem Pokémon Day sparen können soll. Weiterhin waren folgende Dinge im Fan-Paket enthalten:
  • Einem Poster zum Pokémon Day 2010
  • Einem „Probepack“ mit 3 Pokémon-Sammelkarten der Serie HeartGold & SoulSilver
  • Einem Aufkleberbogen mit Dialga, Palkia, Giratina und Shaymin
  • Informationsbroschüren zu Pokémon HeartGold/SoulSilver und Dragon Quest IX
  • Und das Beste: die Arceus-Figur von KAIYODO, die in Japan nur an Vorbesteller beider Spiele (HeartGold und SoulSilver) verteilt wurde
Natürlich gab es auch wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm, das hauptsächlich von Oli Petszokat und Marco, dem Pokémon-Experten von Nintendo, moderiert wurde. Es gab zahlreiche kleinere und größere Gewinnspiele, darunter viele Quizrunden. Auch die besten Pokémon-Cosplays wurden mit Preisen gekührt. Am Ende des Tages gab es dann die große Verlosung, bei dem aus allen Parcours-Teilnehmern drei Gewinner gezogen wurden. Der Hauptpreis war hier ein Nintendo DSi XL.

Fotos von der Veranstaltung


Achtung: Obwohl es keinen offiziellen Download gab, gab es zwischenzeitlich einige inoffizielle Signale in der Luft, darunter ein echtes Arceus von GameStop, aber leider auch eine gefälschte Piraten-Wunderkarte, der ein Celebi angehängt war. Ich habe mir diese Wunderkarte auf einen unwichtigen Spielstand heruntergeladen und anschließend genauer unter die Lupe genommen. Dabei musste ich leider feststellen, dass sie den Spielstand insoweit „beschädigen“ kann, dass es nächstes Jahr nicht mehr möglich sein wird, das Original-Celebi von Nintendo zu empfangen. Wer somit dieses Jahr in die Celebi-Download-Falle getappt ist, geht nächstes Jahr beim offiziellen Download höchstwahrscheinlich leer aus. Seid also gewarnt und ladet euch in diesem Jahr auf dem Pokémon Day keine Geheimgeschehen-Geschenke herunter, denn diesmal gibt es dort definitiv keine offizielle Pokémon-Verteilung!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2010, 13:18
Benutzerbild von 7om
7om 7om ist offline
Ω
 
Registriert seit: December 2009
Ort: Österreich
Alter: 18
Beiträge: 1.898
Standard

Oh. Eine Arceus Figur. Währe auch gerne dagewesen, wohne aber viel zu weit weg.
Allein für die Arceus-Figur hätte es sich schon gelohnt den Pokemonday zu besuchen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2010, 13:22
Benutzerbild von CanHorkruxCan
CanHorkruxCan CanHorkruxCan ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Alter: 19
Beiträge: 2.958
Standard

Erstmal: Wirklich gut von dir, dass du das hier geschrieben hast und alles. xD

~ Was ich sagen wollte: Ich find das nicht so geil, dass da Dragon Quest 9 Broschüren verteitl wurden. :s Das ist doch ein Pokeday oder nicht? =/ Naja.. Ein Pokeday scheint ja nicht sooo spannend zu sein. Ich denke ich werde doch nicht nach Bielefeld gehen. =/

Und ein fettes Dankeschön, dass du uns auf die Geheimgeschehen-"Verarsche" hingewiesen hast! Das ist ja heftig, was die da abziehen. ! :S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2010, 13:25
Benutzerbild von Darkrai61
Darkrai61 Darkrai61 ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: May 2009
Ort: NRW
Beiträge: 593
Standard

Kriegt jeder der da ist ein Fanpaket??? oder kann man auch Pech haben das sie vergriffen sind??? Danke schonmal im vorraus


Gruß Darkrai61
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2010, 13:42
Benutzerbild von EEVEELUTION
EEVEELUTION EEVEELUTION ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: December 2009
Ort: WUPPERTAL
Alter: 24
Beiträge: 604
Standard

freue mich schon wenn jez in 3 wochen in oberhausen p-day sein wird


da gehe ich hin wenn da auch so tolle sachen gibt ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2010, 13:49
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator
 
Registriert seit: June 1999
Ort: Tokio
Alter: 30
Beiträge: 2.273
Standard

Zitat:
Zitat von Darkrai61 Beitrag anzeigen
Kriegt jeder der da ist ein Fanpaket??? oder kann man auch Pech haben das sie vergriffen sind??? Danke schonmal im vorraus
Ich hatte den Eindruck, dass es ausreichend viele davon gab. Bei uns in Hamburg sind wohl auch noch welche übrig geblieben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2010, 13:50
Benutzerbild von Darkrai61
Darkrai61 Darkrai61 ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: May 2009
Ort: NRW
Beiträge: 593
Standard

Zitat:
Zitat von Buoysel Beitrag anzeigen
Ich hatte den Eindruck, dass es ausreichend viele davon gab. Bei uns in Hamburg sind wohl auch noch welche übrig geblieben.
Dank dir für die Info
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2010, 13:53
Benutzerbild von Event-Fan
Event-Fan Event-Fan ist offline
Event Sammler
 
Registriert seit: July 2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 22
Beiträge: 845
Event-Fan eine Nachricht über MSN schicken Event-Fan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja ne ist klar! Der pikachubus wird durch do einen kleinen wohnwagen ersezt o_O die sind bescheuert!!!



hm ansonsten....zum teuefel mit den fake downloads

aber tja wer es downloadet ist selber schuld dann wisst ihr fürs nächste mal bescheid aus fehlern lernt man

deswegen immer schön CLEAN bleiben kinder!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2010, 13:57
Benutzerbild von Raiko
Raiko Raiko ist offline
Electric Pokémon Freak
 
Registriert seit: March 2010
Ort: Sonnewik
Alter: 23
Beiträge: 486
Standard

Also das mit dem Celebi find ich echt heftig O.o''
Da krieg ich echt n Hass auf die Leute, die so ne sch**** abziehen >.>
Aber ich versteh nicht, wieso man nach dem Download das andere Celebi nicht mehr runterladen kann?
Jedenfalls danke für die Warnung!!


Ich überleg mir gerade auch wieder trotz dieser blöden Dragon Quest-Sache hinzugehen...
Die Arceus-Figur íst doch recht verlockend und ich könnt mal wieder Sammelkarten tauschen >//>
Und natürlich der Cosplay-Wettbewerb (auf dem ich letztes Jahr in Frankfurt mit meinem Sir Aaron sogar den zweiten Platz gemacht hatte ) ... Nur, dann müsst ich mir wohl noch was neues nähen ~
__________________
ICH SUCHE NOCH FREUNDE FÜR DIE SAFARI!
Mein FC (3DS): 4983 - 5342 - 5177

~*~ Besuch mich auf deviantART oder Animexx! ~*~

Name: Chiko
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2010, 14:05
Benutzerbild von Jass
Jass Jass ist offline
He's the only one for me, Diana
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Nasses Luxemburg
Alter: 18
Beiträge: 5.272
Standard

Zitat:
Zitat von Raiko Beitrag anzeigen
Also das mit dem Celebi find ich echt heftig O.o''
Da krieg ich echt n Hass auf die Leute, die so ne sch**** abziehen >.>
Aber ich versteh nicht, wieso man nach dem Download das andere Celebi nicht mehr runterladen kann?
Jedenfalls danke für die Warnung!!


Ich überleg mir gerade auch wieder trotz dieser blöden Dragon Quest-Sache hinzugehen...
Die Arceus-Figur íst doch recht verlockend und ich könnt mal wieder Sammelkarten tauschen >//>
Und natürlich der Cosplay-Wettbewerb (auf dem ich letztes Jahr in Frankfurt mit meinem Sir Aaron sogar den zweiten Platz gemacht hatte ) ... Nur, dann müsst ich mir wohl noch was neues nähen ~
O_o Hast du mal 2 ein Event auf der gleichen Edo gelden ?
__________________
Ein wildes Teufschlik erscheint, aus der Hand von Tekila alias dreamprotected.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokémon Day 2010 in Berlin Piece-OK Events 21 01.12.2010 19:30
Shaymin-Download-Tour (Hamburg) Buoysel Berichte 40 24.01.2010 10:49
Pokemon Day 2009 in Hamburg Lohgock31 Berichte 23 14.09.2009 08:29
Pokémon Day 2009 Hamburg Timion Events 27 07.09.2009 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.