Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Strategie und Tausch > Kampfzone > Strategiebereich

Hinweise

Strategiebereich Hier geht es um strategische Pokémon-Kämpfe. Dazu zählen Teambewertungen, Fragen zu EVs und DVs und allem, was sonst noch dazu gehört.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 01:24
Benutzerbild von Mooo
Mooo Mooo ist offline
Mitglied

Mooo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard B/W Metagame. Eure Meinung?

das sollte die Dürre im Strategiebereich beseitigen. (puns)

Ich hoffe ich verletze keine Regel á la "nur GenIV Diskussionen" oder so, aber wie dem auch sei:

Was haltet ihr von Gen5 Pokemon, Gimmicks, Features, neuen Attacken, Fähigkeiten... Alles was neu ist im Prinzip.

Ich will sich das hier eigentlich schön entwickeln lassen und deshalb erst nach Meinungen fragen um dann darauf einzugehen, also fang ich mal direkt mit ein paar Dingen an:

Wunschtraum bezieht nun die Anzahl der zu heilenden HP aus der Hälfte des Maximalwerts des Benutzers, dementsprechend heilt Heiteira um ~350 Punkte, Jirachi kann solide 202 rausholen und neue Wish-Benutzer freuen sich auch. Pokemon mit Robustheit können nach Heiteiras Wunschtraum also quasi immer gratis einwechseln und ihre Fähigkeit behalten, wenn keine Steine/Spitzen liegen, eventuell ganz interessant.
Leider hat das auch Schattenseiten, viele Pokemon verlieren Potential im Wishen durch wenig HP. Palimpalim, Xatu, die meißten Eeveelutions haben ordentliche Nachteile einzustecken und Porenta wird noch nutzloser...

Ein Feature namens Vorentwicklungsstein (flüchtige Übersetzung) gibt Pokemon die nicht maximal entwickelt sind Verteidigungsschübe sowohl spezial als auch physisch um 1 Stufe, 50%. Hallo Porygon2 und Chaneira. Chaneira wird physisch wesentlich besser sein als Heiteira, speziell ist es etwa gleich (Stats sind unterschiedlich aber durch fehlende Lefties wird es schwer).

Explosion ist nun der schlechteste Move EVAR. Er halbiert die Verteidigung nicht mehr und wird damit zu einer regulären 250 BP Attacke die sich selbst opfert, gleiches gilt für Finale.

last but not least:
AFRO BREAK!!!!!!!!
KACKMOVE, ABER SERIOUSLY, WIE MÄNNLICH UND AWESOME KANN EIN POKEMONMOVE DENN SEIN????
Alt 29.09.2010, 05:22
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

schön das das thema endlich ma kommt:D

also meine meinung ist leicht zwiespältig, die neuen moves zumindest die, die ich schon so halbwegs verstehe, sind an und für sich teilweise ganz gut. Ich nehm da mal voltchange als bsp. sowas könnte es ruhig öfters geben.

was mich aber auf der anderen seite so ankotzt ist, das man seine pkmn auf lvl 100 trainieren muss und nichmehr hochstufen kann ich mein wtf. Was is mit denen los? was wäre denn so schlimm dieses hochstufen weiter drin zu lassen, naja jetz haben wenigstens die lvl 100er kiddis den vorteil das sie schon 100er haben xD.

was mich auch teilweise ankotzt ist, das dein gegner deine pokemon vor dem kampf sieht, also den lvl und welche rasse es hat, so wird predicten eigentlich nutzlos weil man eh in 80% sagen kann eh wenn der weis das ich EQ nehme welchselt der in nen schwebe teil, was aber wiederum nur einen schluss zulässt, das neue metagame wird sehr vieles umschichten. Denn obwohl das feature besteht, bekommen einige Pokemon so geile neue abilities dazu, die das predicten auch kaum ermöglichen würden, ich mein 3 abilities pro Pokemon o.o dürre und niesel sind jetz auch von normalen pkmn erlernbar o.o klingt schonma nich schlecht.

was auch bissel scheiße is, is das es einige gute tm's wie dark pulse, die für einige neue viecher ganz nützlich wäre nichmehr gibt das suckt schon ein wenig, aber ich finde bevor wir voreilige schlüsse ziehen und nur die negativen seiten beleuchten, sollten wir abwarten und schauen was das metagame wirklich bereit hat, vlt wird b/w garnichma so schlecht auf jedenfall wirds bestimmt nich so eintönig wie derzeit, wo man in jedem team fast die gleichen viecher sieht.

lg Bimsen

Modern Warfare 3 Commentaries: 7 | Battlefield 3 Commentaries: 5 | Let's Play Assassins Creed Revelations: Part 6

WINTERSPECIAL!!!! Part 3
Alt 29.09.2010, 07:02
Benutzerbild von Ninetales
Ninetales Ninetales ist gerade online
Verfluchter Fuchs

Standard

Zitat:
Zitat von Bimon Beitrag anzeigen

was mich aber auf der anderen seite so ankotzt ist, das man seine pkmn auf lvl 100 trainieren muss und nichmehr hochstufen kann ich mein wtf. Was is mit denen los? was wäre denn so schlimm dieses hochstufen weiter drin zu lassen, naja jetz haben wenigstens die lvl 100er kiddis den vorteil das sie schon 100er haben xD.
Wie meinst du das? Keine Sonderbonbons mehr oder wie?

Ich versteh den Abschnitt nicht xD...
Alt 29.09.2010, 07:06
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

eigentlich ganz einfach, derzeit wird beim battling die lvl 100 funktion im wifi verwendet, also werden deine pkmn egal welchen lvl die haben auf lvl 100 hochgestuft und es treten nur lvl 100er pkmn an als beispiel kannste mit nem pikachu lvl 35 gegen nen skorgro lvl 65 spielen aber beide haben lvl 100. Diese funktion is leider in b/w nichmehr mit dabei also muss man dort alle seine pkmn auf lvl 100 leveln was aber teilweise relativ einfach ist, da dort das ep system weitaus mehr ep abwirft und man schön schnell leveln kann, als bsp ich hab nach der Liga nen Trasla mit EP teiler in 1 1/2 stunden von lvl 5 auf lvl 50 gebracht, also ist das leveln auch nicht so das problem nur halt leider etwas nervig.

Modern Warfare 3 Commentaries: 7 | Battlefield 3 Commentaries: 5 | Let's Play Assassins Creed Revelations: Part 6

WINTERSPECIAL!!!! Part 3
Alt 29.09.2010, 07:39
Benutzerbild von Ninetales
Ninetales Ninetales ist gerade online
Verfluchter Fuchs

Standard

Das ist in der Tat schade...

Ich werd mich mal eingehender mit den Attacken beschäftigen, damit ich hier mitreden kann xD...
Alt 29.09.2010, 10:47
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

ach attacken gibts eigentlich relativ coole, gerade das angesprochene voltchange is sehr gut für elektro pkmn die relativ schnell sind und mit glaub 60 stärke isses auch vertretbar, is praktisch das gleiche wie u turn nur halt als elektro attacke und nicht phys sondern speziell, sowas hättest ruhig mehr geben können gerade als feuer attacke macht das bestimmt laune aber naja ^^ werd vlt ma zappy und blitza damit ausrüsten, wenn ich die drüben hab ma gucken obs was bringt

Edit: vlt könnte man hier auch schon die ersten selbstgestallteten sets vorstellen, hätte da ein subseed set für die tsutarja evo vlt bringts ja was wäre aber ma was anders und lust zu sehen, was sich die anderen für sets ausdenken bzw schon ausgedacht haben.

WINTERSPECIAL!!!! Part 3
Alt 29.09.2010, 10:54
Benutzerbild von wemox2
wemox2 wemox2 ist offline
...

Standard

Als erstes mal:

Zitat:
Zitat von Mooo Beitrag anzeigen
AFRO BREAK!!!!!!!!
KACKMOVE, ABER SERIOUSLY, WIE MÄNNLICH UND AWESOME KANN EIN POKEMONMOVE DENN SEIN????
YAY!

Zitat:
Zitat von Bimon Beitrag anzeigen
also meine meinung ist leicht zwiespältig, die neuen moves zumindest die, die ich schon so halbwegs verstehe, sind an und für sich teilweise ganz gut. Ich nehm da mal voltchange als bsp. sowas könnte es ruhig öfters geben.
Da muss ich ihm recht geben. Vor allem die neuen Moves/die entfernten TM's werden das Spiel stark, oder ein wenig verändern.
Nehmen wir z.b. Claw Sharpen, Nitro Charge, Boiling Water oder Vengeance.
Und vor allem dass Stealth Rock keine TM mehr ist!

Wenn wir entfernte SR, und die Tatsache, dass man die Pokemon des Gegners vor dem Kampf zu sehen bekommt zusammen nehmen, würde das meiner Meinung nach das Ende von Leads bedeuten wie wir sie kennen.

Die Pokemon des Gegners vor dem Kampf zu sehen hat schon in PBR gewöhnliche Leads und Strategien ausser Kraft gesetzt. Jeder relativ erfahrende Battler weiß was du vor hast.
Das ist auf der einen Seite (z.b. Trick Room- oder Wetterteams, bestimmte Pokemon die nur eine, bekannte Funktion haben) ziemlich von Nachteil.
Aber auf der anderen Seite habe ich z.B. auf PBR sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es macht das Spiel um einiges komplizierter und erfordert mehr Konzentration.
Und man kann kaum noch gewöhnliche Sets spielen. Man muss mal wieder seine Kreativität spielen lassen, statt sich wie einige Leute nur an das langweilige, gewöhnliche OU (und natürlich andere Tiers) zu halten, mit gewöhnlichen Sets und Zügen.
Also meiner Meinung nach macht das das Spiel interessanter.
Zitat:
Kann man auch aus mehreren Seiten sehen. Ich persönlich hab nie einen SO großen Unterschied gemerkt, ob ich auf 50 oder 100 spiele.

Ich würde einfach sagen, dass ihr alle zu sehr auf das derzeitige Metagame gewöhnt seid. Ihr vergleicht mehr als ihr euch mal neue Gedanken macht.

Ich höre ständig nur "man kann dies nicht mehr, man kann das nicht mehr, blah was soll ich mit meinen pokemon dann machen, mein RNG funktioniert dann nicht mehr, hoffentlich machen sie schnell ein neues RNG, nicht schon wieder züchten, und BLAH BLAH".
Wie wärs mal wenn ihr daran denkt was ab B/W neues möglich ist.
Und ja, das bedeutet auch dass ihr neue Pokemon braucht/manche von euren alten wohl nicht mehr allzu effektiv sind

Ich weiß nicht warum ihr so darauf fixiert seit "Fehler" und schlechtes zu finden.
Wenn ihr so gute Battler und interessiert an Pokemon seid, müsstet ihr euch doch erst recht dafür offen sein neues probieren zu dürfen.
Ich für meinen Teil freu mich auf neue Fähigkeiten, Attacken und allgemeine Veränderungen dass ich sogar darüber nachdenke in B/W wieder das battlen anzufangen, oder wenigstens wieder bisschen mitzumischen 8'D

Zitat:
hätte da ein subseed set für die tsutarja evo vlt bringts ja was
sowas wie es im pokefans pokedex schon seit dem zweiten tag vorgeschlagen und leicht erklärt wird? ...
Danke an lpmanu, theterminat, dipset125, samus, raizaaut, vexen, bimon, gluglu, nyanko, glurak31, skarmory ((Skarmory) warum willst du auch in irgend ner noobsignatur stehen :>), ninetales, comeonsun, hao und wemox3+4.
Und wehe jemand nimmt die reihenfolge ernst.. :B

Geändert von wemox2 (29.09.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 29.09.2010, 11:08
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

ich muss wemo da recht geben, ich freu mich auch schon drauf selbst kreativ zu sein und halt nich immer ou standart meta mit sr pulletpunch eishieb und boom zu zocken, sondern ma bissel was ausgefalleneres und schon allein bei ca 3 abilities pro pokemon wird das derbe aufmische, wer kann schon vorher genau sagen, welche ability das pkmn haben wird wenns 3 möglichkeiten gibt, auch die neuen items werden lustig, wenn man ballon ausrüstet schwebt das pkmn wenn ichs richtig verstanden hab. Das wäre doch super für pkmn mit boden weaks und wissen was kommt, kann man eh nich wenn man nur die pkmn sieht.

also ich finde und hoffe das dieses metagame sehr abwechslungsreich ist/wird, und das nichmehr so lange weile aufkommt wie derzeit, wenn jeder nur das gleiche spielt.

ja wemo sowas mein ich, fänd ich mal interessant was ihr euch schon so ausgekaspert habt, hab schon "movesets" und splits für miju evo und tsutarja evo gemacht.

WINTERSPECIAL!!!! Part 3
Alt 29.09.2010, 13:08
Benutzerbild von eragon2
eragon2 eragon2 ist offline
Ist Arenaleiter!

Standard

Tolles Thema!
Naja von den Attacken und items hab ich noch nicht soviel mitbekommen, auchnicht, dass die alten attacken anders sind und die alten pokes jetzt auch so geile abilities haben können^^
Ich mein Niesel und Dürre is ja übel 0.0

Wüde gerne wissen obs ne Seite gibt wo die ganzen Neuen Sachen, bzw Veränderungen aufgelistet und übersetzt sind, zumindest auf englisch^^

Hab mir aber auch schon nen Set zu meinem Golem überlegt

Goruggo

@ Überreste
4/252+/0/252/0-/0 (adamant/hart)

Ability: Schildlos

Steinpolitur
Erdbeben
Wuchtschlag
Steinkante

(Meiner meinung nach absolut geil und spielstark, relativ gute defensivwerte un grandiose offensive durch einen max angriff von 381 und einen Wuchtschlag der niemals daneben geht, dazu kommt, dass es nach der Steinpolitur auf 418init kommt, was eine wahnsinnige kombination ist! Außerdem hat es dank dem Dualtyp Geist/Boden 3 resistenzen nämlich normal, kampf und elektro was es einfach macht es einzuwechseln und ihm ermöglicht zu vehindern, dass der Gegner Turbodreher einsetzt (spinblocker).

Das Ding lässt Machomei mega alt aussehen!
Ich denke dieser Golem der eigentlich geschaffen wurde um Pokemon und Menschen zu beschützen (laut pokedex) wird so einiges niedermätzeln :D

Alt 29.09.2010, 15:08
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
The Rising Torterra

Standard

Hm, ich selbst besitze B/W leider noch nicht, aber nach allem, was ich über das Metagame gehört habe, gefällt es mir. Gerade dieser Vorevostein oder wie der heißen soll hört sich vielversprechend an, vorallem bei Vorentwicklungen, die fast genauso stark sind wie ihre Weiterevos. Beispiel Chaneira, wenn ich mich nicht täusche...

Zitat:
Zitat von Bimon
eigentlich ganz einfach, derzeit wird beim battling die lvl 100 funktion im wifi verwendet, also werden deine pkmn egal welchen lvl die haben auf lvl 100 hochgestuft und es treten nur lvl 100er pkmn an als beispiel kannste mit nem pikachu lvl 35 gegen nen skorgro lvl 65 spielen aber beide haben lvl 100. Diese funktion is leider in b/w nichmehr mit dabei ...
So? Kann man sie wenigstens noch auf Level 50 setzen? Ich meine jetzt für die DV-Analyse. Oder gibbet mittlerweile andere Optionen, diese rauszufinden? Hat eigentlich schon jemand neue Möglichkeiten für's RNG o.ä. gefunden?

Pokémonüberprüfung | Battling-Guides | Battling-Tuniere | Filb-Liga

Banner und Avatar made by Hao, besucht doch mal ihre Gallerie!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht