| Allgemeines Hier könnt ihr über alles reden, was in keinen der anderen Bereiche passt. |

30.05.2009, 15:08
|
 |
YUMMAH CHERRIEZ!
|
|
|
|
Ja, ich hab auch so ein Problem. Bei mir steht, dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann...-Fehler Code 52002...und was bitteschön ist denn die DHCP Einstellung?  Kann mir dazu jemand helfen? Wäre echt toll...Ich kenn mich da nämlich gar net aus.
ωєℓℓ тнαт'ѕ αℓяιgнт вє¢αυѕє ι ℓσνє тнє ωαу уσυ ℓιє
ἶ lօνε էհε ωმყ ყօմ lἶε
|

30.05.2009, 16:39
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cherry
Ja, ich hab auch so ein Problem. Bei mir steht, dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann...-Fehler Code 52002...und was bitteschön ist denn die DHCP Einstellung?  Kann mir dazu jemand helfen? Wäre echt toll...Ich kenn mich da nämlich gar net aus.
|
Schreib mal, welches Windows du verwendest und wie du ins Internet gehst (Router?). Vielleicht kann ich da helfen.
|

30.05.2009, 17:40
|
 |
YUMMAH CHERRIEZ!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bura
Schreib mal, welches Windows du verwendest und wie du ins Internet gehst (Router?). Vielleicht kann ich da helfen.
|
Ich benutze Windows XP. Ins Internet geh ich über Kabel Deutschland, Router ist der D-Link DIR-300. Wär echt toll wenn du mir helfen könntest <3
ἶ lօνε էհε ωმყ ყօմ lἶε
|

31.05.2009, 13:26
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Ok also gut.
Dem Handbuch deines Routers entnehme ich, dass der im Netzwerk die IP 192.168.0.1 hat und per DHCP automatisch IP-Adresse an Computer vergibt zwischen 192.168.0.100 und 192.168.0.199.
Da der DS sagt, dass DHCP wohl nicht so richtig funktioniert (-> kriegt keine automatische IP-Adresse vom Router):
- Öffne deine WFC-Einstellungen im DS
- "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" -> geh auf dein WLAN, da sollte "Bereit" stehen (sonst vorher deinen Router suchen)
- Jetzt stehen da Sachen wie SSID, WEP-Schlüssel... usw. Folgendes stellst du ein:
IP-Adresse automatisch beziehen: Nein
* IP-Adresse: 192.168.0.120 (das ist eine der IPs, die im Bereich .100-.199 liegt, ich habe diese zufällig gewählt)
* Subnetzmaske: 255.255.255.0
* Gateway: 192.168.0.1 (das ist die IP deines Routers)
DNS automatische beziehen: Nein
* Primärer DNS-Server: 192.168.0.1 (das ist die IP deines Routers)
* Sekundärer DNS-Server: leer lassen
Wenn du jetzt "Verbindung testen" machst, sollte es funktionieren...oder zumindest einen anderen Fehler ausgeben :/
|

31.05.2009, 14:05
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 1nico1
ich habe ein ähnliches problem, wen mein ds/dsi sich mit dem usb stick verbinden will, dann ist er verbunden, dann wieder nicht dann wieder verbunden, dann bricht er die verbindung ganz ab 
|
kann mir denn niemand helfen?
ich hab das modem "Netgear" und xp falls das hilft
|

31.05.2009, 16:34
|
 |
YUMMAH CHERRIEZ!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bura
Ok also gut.
Dem Handbuch deines Routers entnehme ich, dass der im Netzwerk die IP 192.168.0.1 hat und per DHCP automatisch IP-Adresse an Computer vergibt zwischen 192.168.0.100 und 192.168.0.199.
Da der DS sagt, dass DHCP wohl nicht so richtig funktioniert (-> kriegt keine automatische IP-Adresse vom Router):
- Öffne deine WFC-Einstellungen im DS
- "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" -> geh auf dein WLAN, da sollte "Bereit" stehen (sonst vorher deinen Router suchen)
- Jetzt stehen da Sachen wie SSID, WEP-Schlüssel... usw. Folgendes stellst du ein:
IP-Adresse automatisch beziehen: Nein
* IP-Adresse: 192.168.0.120 (das ist eine der IPs, die im Bereich .100-.199 liegt, ich habe diese zufällig gewählt)
* Subnetzmaske: 255.255.255.0
* Gateway: 192.168.0.1 (das ist die IP deines Routers)
DNS automatische beziehen: Nein
* Primärer DNS-Server: 192.168.0.1 (das ist die IP deines Routers)
* Sekundärer DNS-Server: leer lassen
Wenn du jetzt "Verbindung testen" machst, sollte es funktionieren...oder zumindest einen anderen Fehler ausgeben :/ 
|
Also, bei der IP-Adresse, die du zufällig gewählt hast, soll ich diese übernehmen? Oder welche soll ich nehmen?
Bei der Subnetzmaske bist du dir sicher, dass das die Nummer ist?
Gateway: Wo steht denn die IP des Router?
Ich danke dir. Ich habs mal mit den Zahlen von dir versucht, aber die sind ja logischerweise falsch..^^" Würd mich echt freund wenn du mir nochmal helfen könntest. Dann klappts bestimmt.   Danke nochmal!
ἶ lօνε էհε ωმყ ყօմ lἶε
|

31.05.2009, 17:54
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cherry
Also, bei der IP-Adresse, die du zufällig gewählt hast, soll ich diese übernehmen? Oder welche soll ich nehmen?
Bei der Subnetzmaske bist du dir sicher, dass das die Nummer ist?
Gateway: Wo steht denn die IP des Router?
Ich danke dir. Ich habs mal mit den Zahlen von dir versucht, aber die sind ja logischerweise falsch..^^" Würd mich echt freund wenn du mir nochmal helfen könntest. Dann klappts bestimmt.   Danke nochmal!
|
Öhm, also wie gesagt.
Die Zahlen stammen aus dem Handbuch deines Routers, das hab ich von der Dlink-Seite runtergeladen.
Da ich ja nur vermute kann, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ihr bei euch zu Hause nur wenig am Router umgestellt habt, und dass die IP-Adressen die gleichen wie im Handbuch geblieben sind.
IP-Adresse: Nimm die, die ich dir gesagt habe
Subnetzmaske: Die stimmt so
Gateway: Hier ebenfalls die nehmen, die ich gesagt hab. Ist die Standardeinstellung (Handbuch) und wird vermutlich auch stimmen.
Hast du denn die Zahlen jetzt getestet? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die unbedingt falsch sind. :/
|

31.05.2009, 19:32
|
 |
YUMMAH CHERRIEZ!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bura
Öhm, also wie gesagt.
Die Zahlen stammen aus dem Handbuch deines Routers, das hab ich von der Dlink-Seite runtergeladen.
Da ich ja nur vermute kann, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ihr bei euch zu Hause nur wenig am Router umgestellt habt, und dass die IP-Adressen die gleichen wie im Handbuch geblieben sind.
IP-Adresse: Nimm die, die ich dir gesagt habe
Subnetzmaske: Die stimmt so
Gateway: Hier ebenfalls die nehmen, die ich gesagt hab. Ist die Standardeinstellung (Handbuch) und wird vermutlich auch stimmen.
Hast du denn die Zahlen jetzt getestet? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die unbedingt falsch sind. :/
|
Weil im Filb Chat ne andere IP-Adresse steht....
Ich habs mit deinen ausprobiert, da steht dann, dass es keine Verbindung mit der Wi-Fi Connection aufbauen kann, weil die Zahlen falsch sind....
Wie kann das sein?
Bessergesagt der Fehlercode ist 52102.
ἶ lօνε էհε ωმყ ყօմ lἶε
Geändert von Cherry (31.05.2009 um 19:47 Uhr)
|

31.05.2009, 21:09
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cherry
Weil im Filb Chat ne andere IP-Adresse steht....
Ich habs mit deinen ausprobiert, da steht dann, dass es keine Verbindung mit der Wi-Fi Connection aufbauen kann, weil die Zahlen falsch sind....
Wie kann das sein?
Bessergesagt der Fehlercode ist 52102.
|
Welche Zahlen wurden dir im Filbchat genannt? Haben die funktioniert?
Da dein Computer ja Internet hat, muss er mit dem Router verbunden sein.
Um die richtigen Zahlen rauszufinden, musst du einmal das hier befolgen:
Geh auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf deine Netzwerkverbindung -> klickst oben auf Netzwerkunterstützung ->
du solltest ja jetzt so etwas wie im Anhang sehen.
Welche Zahlen stehen da bei dir neben IP-Adresse und Standardgateway?
|

31.05.2009, 21:26
|
 |
YUMMAH CHERRIEZ!
|
|
|
|
Also ich habs gemacht und da steht folgendes:
IP-Adresse: 192.168.0.100
Standardgateway: 192.168.0.1
Ich habs ausprobiert aber da ging nichts. Viell. stimmt ja der Primäre DNS-Server nicht. Aber ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kommt da wieder derselbe Fehlercode..
ἶ lօνε էհε ωმყ ყօմ lἶε
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|