Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Kampfzone > Strategiebereich

Hinweise

Strategiebereich Hier geht es um strategische Pokémon-Kämpfe. Dazu zählen Teambewertungen, Fragen zu EVs und DVs und allem, was sonst noch dazu gehört.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 23:27
Benutzerbild von dipset125
dipset125 dipset125 ist offline
Rauuuuuuul

Standard [CP-Tutorials] Allgemeine Infos und Übersicht

Hallo liebe Battler und die, die es werden wollen!

Nun sind sie endlich fertig: Unsere Video-Tutorials =)

Pünktlich zu Weihnachten können wir euch nun die Tutorials liefern, die euch den Einstieg in den wettbewerbsorientierten Pokemonkampf erheblich erleichtern sollen. Parallel dazu wird die Trainerschule alle Neueinsteiger, die sich noch bis Jahresende anmelden aufnehmen und dann für einige Zeit geschlossen. Nachdem der verbliebene Rest unterrichtet wurde, wird die Trainerschule verändert wieder eröffnet. Die neue Trainerschule wird die nächste Stufe sein, die auf diesen Tutorials hier aufbaut. Die Lehrer werden euch tiefer in die Materie greifenden Stoff beibringen, der nur zu verstehen ist, wenn man sich alle Videos sorgfältig angeschaut hat. Kleinere Verständnisfragen werden natürlich trotzdem noch beantwortet. Damit wollen wir Ordnung in das entstandene Chaos bringen und in Zukunft Warteschleifen verhindern, damit die Schüler die sich zuerst anmelden auch zuerst ihren Unterricht bekommen. Desweiteren wird der Unterricht sehr praxisorientiert sein, denn wir alle sind einstimmig der Meinung, dass der Lerneffekt so am Größten ist. Nun aber zu unseren Videos.

Beteiligt an der Produktion waren zu einem großen Teil Bimon, GluGlu und ich, dipset125. Während ich die Texte für die diversen PowerPoint-Präsentationen schrieb, kümmerte sich Bimon um das Design der Präsentationen, die komplette Bearbeitung aller Videos und diente nebenbei noch als Kommentator, der das Ergebnis der Präsentationen während des Videos versprachlicht. Dabei wurde er auch tatkräftig von GluGlu unterstützt, die ihm bei den Ingame-Videos freundlicherweise als Kampfpartnerin geholfen hat.

In unseren Videotutorials werden euch alle Grundkenntnisse für das Competitive Play vermittelt und teilweise auch schon detailliertere Informationen gegeben. Falls ihr etwas nicht versteht oder Kritik habt, könnt ihr sie in dem entsprechenden Thread posten.

In diesem Thread könnt ihr uns eure Vorschläge für weitere Tutorials (z.B. auch Pokemonanalysen!) liefern. Wenn uns die Idee gefällt setzen wir uns so bald wie möglich daran. Wahrscheinlich werden im Laufe der Zeit auch von uns selbst ein paar neue Tutorials kommen.

Dipmon125 Productions hofft, dass euch unsere Tutorials gefallen. Hier die bisher fertigen:

Tutorials

CP-Tutorial Part 1: CP-Battling und alles was dazu gehört
Spoiler aufdecken
In diesem Tutorial kriegt ihr Informationen über das CP-Battling und alles was es vom „normalen Battling“ unterscheidet. Grob gesagt also: Movesets, Breeding, Wesen, Abilitys und natürlich EV und DV.

CP-Tutorial Part 2: Leads, Sweeper und Staller
Spoiler aufdecken
In diesem Teil erfahrt ihr etwas über die Leads, also die Pokemon mit denen der Kampf begonnen wird, über die offensiv ausgerichteten Sweeper und über Staller, die defensiv ausgerichtet sind und somit das genaue Gegenteil der Sweeper sind..

CP-Tutorial Part 3: Supporter
Spoiler aufdecken
Hier erfahrt ihr alles über die Pokemon, die das eigene Team während dem Kampf supporten (to support (engl.) = unterstützen). Dies kann z.B. in Form von DoubleScreens (Lichtschild & Reflektor) passieren.

CP-Tutorial Part 4: Prediction
Spoiler aufdecken
Dieses Tutorial zeigt euch die Grundlagen der Prediction, das eine wichtige Rolle im CP spielt

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Ein großer Dank an GluGlu für den tollen Banner und die Hilfe bei den Ingame-Videos und auch bei Coxalsin muss ich mich bedanken, der Bimon auch geholfen hat. Der größte Dank gebührt natürlich Bimon, der alle Videos erstellt und selbst kommentiert hat. Danke, ohne euch hätte das nie geklappt Besucht doch auch mal Bimon's Youtube-Account. Er würde sich bestimmt freuen
Grüße: TeTe, wmks, g31, Talez to teh 9!, B!mon, Glu, funky, floa, Dusk, Jojo, Cox, Shorino, gohan92, Darklugia, yama, bree, Gouka, Qui, Skar, Kellna, Fabi, Raizy, taschi, Hao und alle anderen aus dem Colo.

Dankeschön Hikaru x3

Geändert von dipset125 (24.12.2010 um 00:07 Uhr)
Alt 23.12.2010, 23:51
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei Dipset bedanken der mir erlaubt hat mich bei der Gestaltung richtig auszutoben und mit mir die Planung und den größten Teil der PowerPoint sachen geschrieben hat, außerdem geht mein dank an meinen Schüler Coxalsin der die letzten Rechtschreiblichen fehler herausgesucht hat und mir auch bei der Formulierung einiger sachen geholfen hat. Außerdem möchte ich auch GluGlu danken mit der ich die ganzen Kampfvideos aufnehmen konnte und die mir bei den Showkämpfen sehr geholfen hat.

Alles in allem kann ich nur hoffen das euch unsere Idee genau so gut gefällt und ihr vlt den wunsch verspührt das wir noch andere Tutorials machen, da ich denk das es nicht nur mir spaß gemacht hat das Thema zu bearbeiten und wir so für Filb.de einen eigenen Strategie Guide geschaffen haben den bisher kein anderes deutsches Board hat.

Alles gute zu Weihnachten liebe Filbler und hoffe unser Geschenk an euch gefällt euch .

LG Bimon ^^

Modern Warfare 3 Commentaries: 7 | Battlefield 3 Commentaries: 5 | Let's Play Assassins Creed Revelations: Part 6

WINTERSPECIAL!!!! Part 3

Geändert von Bimon (24.12.2010 um 00:06 Uhr)
Alt 24.12.2010, 10:18
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan

Standard

[Ich hoffe mal, dass das hier reingehört. ]

Diese Tutorials sind wirklich eine super Idee von euch gewesen, und so wie es aussieht scheint da auch eine Menge Arbeit hinter gesteckt zu haben!

Habe jetzt nicht alles angeschaut, aber die Videos, die ich gesehen habe waren wirklich klasse gemacht, und ich denke das ist mehr als anfängerfreundlich, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Man kann jetzt nur hoffen, dass wir durch diese Tutorials so einige neue Battler dazu gewinnen und endlich Zuwachs in unserer noch kleinen Kampfzone bekommen.

Großes Lob an den pinken Dip und seinen Wingman! ;D
(Frohe Weihnachten, yay!)
Alt 25.12.2010, 20:20
Benutzerbild von CanHorkruxCan
CanHorkruxCan CanHorkruxCan ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Also, ich find's auch eine geile Idee von auch und sie ist auch gut umgesetzt worden. Das sollte echt geschätzt werden und das ist ne sehr gute Hilfe für Neueinsteiger.

~ Kleiner Hinweis: Beim ersten Video sagst du Pokefans.de ("Die besten Movesets findet ihr auf Smogon.com und Pokefans.de"), aber es muss doch "net" heißen, soweit ich weiß. Naja, ist natürlich nicht schlimm, ich wollt's nur andeuten.
Alt 26.12.2010, 00:17
Benutzerbild von Rizergenuss
Rizergenuss Rizergenuss ist offline
**

Standard

Wie wär's wenn du einen kompletten Kampf (also kein Showkampf) kommentierst? Da könnte man alles, was man aus den Tutorials gelernt hat, nochmal zusammengefasst und in der Praxis sehen.
Alt 26.12.2010, 00:31
Benutzerbild von Bimon
Bimon Bimon ist offline
Samus vanilla bär

Standard

Youtube Channel MrBimonstar

schau mal da nach, dort gibt es schon einige battles von mir und anderen leuten der kampfzone, außerdem werde ich in den nächsten tagen wieder einige neue matches hochladen ^^

Modern Warfare 3 Commentaries: 7 | Battlefield 3 Commentaries: 5 | Let's Play Assassins Creed Revelations: Part 6

WINTERSPECIAL!!!! Part 3
Alt 27.12.2010, 12:15
Benutzerbild von Powerboy
Powerboy Powerboy ist offline
Mitglied

Standard

Wow, echt großes Lob an alle Mitwirkenden

Hat mir (und ich denke vielen andern auch) echt geholfen.
Super Erklärungen und Ausführungen

Noch ein Vorschlag: vielleicht Könnte man best. Pokemon analysieren also z.B. Strategiemölichkeiten, gefährliche Counter,Moveset usw erklären

Vielen Dank an Dip, Bimon usw.
und nachträglich frohe Weihnachten an alle und gutes neues jahr
Alt 28.12.2010, 20:28
Benutzerbild von comeonsun
comeonsun comeonsun ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Respekt an euch!
Ich hab grad mal kurz reingeblickt und es is echt beeindruckend wie viel Mühe ihr euch damit gegeben habt und es von den Grundlagen auf erklärt!

Hoffentlich wird das viele Leute animieren, mit dem professionellen Spielen anzufangen!
Alt 09.01.2012, 13:11
Benutzerbild von Void
Void Void ist offline
Neues Mitglied

Standard

Es wird warscheinlich schon jemandem aufgefallen sein, aber die Videos wurden allesamt entfernt.
Grade als Anfänger würde ich mich über ein reup oder eine andere möglichkeit die Videos doch noch anzuschauen sehr freuen.
Alt 09.01.2012, 13:20
Benutzerbild von gohan92
gohan92 gohan92 ist offline
Super Saiyajin

gohan92 eine Nachricht über MSN schicken gohan92 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja die Videos wurden auch für ein bestimmten Grund entfernt. Aber das Team wird sich, wie ich mitgekriegt habe die Videos aktualisieren bzw. neue machen.

Grüße an: Manu, Eraaa, Dusk, Hao, Zibo, Darklugia, Hikaru, Bimon, Glu, Dip, TT, Taschi, Kelly, Ruben, funky, Marco, Schmiddi, Kralle, Anemos, Seeli, Coxi, 9TaleZ und allen anderen aus dem colo
Fakten!
00:06:23 (sasuke34) maco du waschlappen
00:06:26 (sasuke34) looser dieser welt
00:06:27 (sasuke34) antworte
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht