Erstmal super, dass BlackAvalon sich für uns die Arbeit gemacht hat, das alles abzuschreiben
Zu den Pokémon...
Da gibt es einige Namen, die ich richtig klasse finde, andere dagegen finde ich umso schlimmer. Es ist also teils-teils. Besonders gefallen mir Lin-Fu und Wie-Shu, weil da einfach der Kampfsport-Aspekt toll rüberkommt. Was ich eher enttäuschend finde, sind die Namen Flambirex (hat mich auf den ersten Blick an Damhirplex erinnert) und Golbit (ist das die neue Vorform von Golbat?

). Auch muss ich mich erstmal an den Anblick von Umlauten (Unratütox) und dem scharfen S (Furnifraß) in Pokémon-Namen...
Was mir ja gar nicht passt ist die Tatsache, dass die Namen der Legendären Trios geändert wurden. Virizion klingt viel besser als Viriduim
Zu den Fähigkeiten...
Ich hab mich jetzt nicht überall durchgeklickt, was die einzelnen Fähigkeiten bewirken, aber einige klingen schon etwas seltsam... Schwebedurch?
Zu den Attacken...
Hier das Gleiche wie bei den Fähigkeiten... was mich ehrlich gesagt überrascht ist die Übersetzung von Eleci Ball als Elektroball. Es war zwar zu erwarten, aber das Wort klingt für mich zu sehr nach Lektrobal...
Zwirrlicht erlernt Irrlicht, Jungglut erlernt Glut und Lektrobal erlernt Elektroball
Zum Rest...
Lauro... so nenn ich meine Freundin (sie heißt eigentlich Laura) manchmal

Die Namen der Städte finde ich richtig cool, aber die der Arenaleiter finde ich ein wenig fantasielos. Ati mit Artie zu übersetzen ist nun wirklich keine Kunst... aber der Name Lilia passt gut zu Iris
Jetzt reichts aber auch