Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > PokéWiki

Hinweise

PokéWiki Hier könnt ihr PokéWiki-Projekte zentral diskutieren oder allgemeine Fragen stellen.
Auch Gäste können hier aktiv teilnehmen. (Neue Threads von Gästen müssen jedoch zunächst von Moderatoren freigeschaltet werden.)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 20:54
Benutzerbild von DagobertDuck
DagobertDuck DagobertDuck ist offline
Reichste Ente der Welt

Zitat:
Zitat von Seelentau Beitrag anzeigen
Ja, immer dieses lächerliche Argument, das würde so viel kosten.
Wer ist denn bitte so blöd und zieht ein Wiki hoch (inklusive Riesenforum) und behauptet dann, er habe kein Geld für weitere Server?
Ist ja nicht so, dass die Server irgendwann ausgelastet sind, ne?
Sowas wird ja sicher nieeeemals passieren.
Also echt
Bevor du jetzt die Admins angreifst solltest du dich einfach mit den bestehenden Regeln abfinden. Es war ja sicher nicht von Anfang an klar dass das alles hier so groß wird.
Und jetzt würde ich gerne aufs Thema zurückkommen.
Alt 20.03.2011, 20:57
Benutzerbild von Seelentau
Seelentau Seelentau ist offline
Übersetzer (訳者)

Standard

Ich meine nicht, dass es nicht viel kostet.
Ich meine es ist lächerlich, dass diese Kosten nicht einkalkuliert wurden.
Und anstatt "einfach" mal Geld auszugeben, werden halt dumme Regeln gemacht.
Irgendwann darf man auch nur noch Artikel bearbeiten, wenn es nach 22 Uhr ist oder was?

@DagobertDuck: Ich greife nicht an, ich kritisiere, aber aufs schärfste. Und ich werd mich hüten, irgendwie in Kontakt mit Vorlagen zu kommen.
Meine Zeit als aktiver Mitarbeiter ist schon lange vorbei. Da gabs einen Teil von euch noch nichtmal als Mitarbeiter.

Geändert von Seelentau (20.03.2011 um 22:10 Uhr)
Alt 20.03.2011, 21:04
Benutzerbild von Ignis
Ignis Ignis ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von Seelentau Beitrag anzeigen
Und anstatt "einfach" mal Geld auszugeben, werden halt dumme Regeln gemacht.
woher solls denn kommen? xD
gut, mehr werbung wär ein weg, und ich hätt auch kein problem damit, aber dann gibts wieder user wie *hust* oder *hust* die sich so dermaßen aufregen würden (ich wollte keine namen nennen, aber ich denke jeder weiß, wer gemeint is^^)

nuja, aber wieder back to topic:
Ich fänds wie oben schon erwähnt wurde allein auf grund der vollständigkeit sinvoll die alten AWs auch zu zeigen^^
...außerdem bin ich als fan seit der ersten generation auch zu gewissem grad nostalgiker, und würde die dinger einfach mal wieder gerne sehn^^' (findet man ja sonst so schlecht :/)
Alt 20.03.2011, 21:06
Benutzerbild von WenlokHolmes
WenlokHolmes WenlokHolmes ist offline
"Run!"

Standard

@Seelentau:
Also prinzipiell hast du schon nicht Unrecht. Ich find das alles auch nicht schön und es mindert den Spaß an der Benutzung des Wikis (sowohl als Autor als auch als Leser). Und ich hab auch meine Meinung dazu, was sich die Gründer dabei gedacht haben könnten, aber ich denke, dafür wirst du schon nen eigenen Thread aufmachen müssen und dann ist es fragwürdig, ob das was bringen würde. Das jetzt wahllos in irgendeinem Artwork-Thread zu diskutieren, der vermutlich ganze 4 Leute auf dem Planeten interessiert bringts nunmal leider nicht.

Insofern zurück zum Thema: Ladet den Kram halt hoch, sofern ihr das Zeug überhaupt gescannt kriegt.

Geändert von WenlokHolmes (20.03.2011 um 21:08 Uhr) Grund: Struktur und Rechtschreibung
Alt 20.03.2011, 22:03
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Es gibt bei uns zwei eigenständige Root-Server. Filb.de inkl. Forum alleine verbraucht so gut wie gar keine Systemressourcen (bis auf Traffic). MediaWiki hingegen ist ein Resourcenfresser ohne gleichen. Wenn tausende Artikel je mehr als 100 Vorlagen einbinden und nur eine dieser Vorlagen geändert wird, muss jeder einzelne Artikel nunmal neu generiert werden inkl. der gesamten Vorlagenstruktur und allem drum und dran. Dies ist zu Spitzenzeiten einfach nicht mehr möglich, selbst mit einem i7-920 mit 12 GB Arbeitsspeicher...

Leider bin ich der einzige, der die Server hier bezahlen muss, zu einem großen Teil aus eigener Tasche, da die Einnahmen auch nicht gerade extrem hoch sind. Es ist mir klar, dass die meisten größeren Wikis mehrere Server für den Lastausgleich benötigen, nur ist dies fürs PokéWiki nicht möglich, solange ich den Laden aus eigener Tasche finanzieren muss.

Also kommt mir nicht mit „es ist lächerlich, dass diese Kosten nicht einkalkuliert wurden“. Es gab hier schon immer mehr Kosten als Einnahmen. Und es war zu keinem Zeitpunkt geplant, dass sich aus Filb.de oder PokéWiki etwas so Großes entwickeln sollte.

Zum Thema: Zusätzliche Bilder sind überhaupt kein Problem und können hochgeladen werden. Problematisch ist derzeit nur die Menge an unterschiedlichen Vorlagen bzw. die Vorlagen selbst.
Alt 24.04.2011, 20:34
Unregistriert
Gast

Cool

Noch mal zu nyiath(weiss nich wies geschrieben wird:D...
Das Foto ist doch gut...leider habe ich auch keinwn scanner

Frohe Ostern
Alt 09.08.2012, 15:57
Benutzerbild von FeFaLu
FeFaLu FeFaLu ist offline
Neues Mitglied

Standard

Hier kann man alle Artworks anschauen, dachte ich poste es einach mal...
http://archives.bulbagarden.net/wiki...okémon_artwork
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht