Zitat:
Zitat von WenlokHolmes
Ich fang dann mal an:
|
Wunderbar, denn trotz meines Namens: Fragen kostet nichts.
Zitat:
Zitat von WenlokHolmes
Was genau kommt denn auf uns zu?
|
Es werden sich ein paar Dinge verändern. Auf beiden Seiten - sowohl des PokéWikis als auch der N-ZONE - wird es Veränderungen geben.
- Das PokéWiki verfasst pro Monat eine halbe bis eine Seite für das N-ZONE-Magazin. Schon ab der kommenden Ausgabe geht's damit los.
Bei den Artikeln sind die Projektmitglieder dann gefragt, siehe aber auch weiter unten.
- Die Artikel und Pokémon der Woche des Wikis werden auf www.n-zone.de veröffentlicht. Damit geht es sogar noch früher als im Magazin los:
Ab etwa morgen könnt ihr die aktuellen Artikel dort bewundern. Hier gilt: Wessen AdW oder PdW ausgewählt wird, im Wiki zu erscheinen,
der wird automatisch auch auf www.n-zone.de veröffentlicht.
- Einige werden es schon bemerkt haben: Auf der Hauptseite des Wikis befindet sich nun am rechten Rand auch
das Cover der aktuellen N-ZONE, das auf deren Webseite verlinkt. Das wird nun auch so bleiben.
Zitat:
Zitat von WenlokHolmes
Was erwartet das Magazin von denen, die als Autoren am Projekt tätig sind?
|
Hauptsächlich gute und interessante Beiträge zu unserem Fachgebiet Pokémon. Ob es nun ein Bericht über die Möglichkeiten ist,
wie man in Einall gut trainieren kann (siehe nächstes Heft

), oder auch etwas ganz anderes, im Prinzip könnt ihr Vieles machen.
Nur: Es muss mit Videospielen zu tun haben, schließlich hat die N-ZONE beispielsweise mit dem Sammelkartenspiel nicht viel am Hut.
Verpflichtungen gehen die Mitglieder aber natürlich nicht ein: Denn zur Not bin immer noch ich da, der einen Artikel schreiben kann,
wenn einmal keine von ihnen kommen. Und außerdem korrigiere ich jeden Artikel, bevor er abgeschickt wird - da müsst ihr euch also keine Gedanken drum machen.
Zitat:
Zitat von WenlokHolmes
Wie wird das nachher aussehen?
|
Zumindest im Online-Bereich kann sich jeder ab morgen selbst ein Bild machen. Im Printbereich hängt es ganz vom Layout der N-ZONE ab, wie euer Artikel erscheint.
Ihr liefert die Bilder und den Text, aus denen die N-ZONE dann die Seite erstellt.
Zitat:
Zitat von WenlokHolmes
Und: Brauchen wir das überhaupt?
|
Ohne jeden Zweifel: Ja, absolut. Und zwar deswegen, weil es erstens eine einmalige Chance bietet, zu einem der größten Nintendo-Fachmagazine Deutschlands etwas beizutragen,
und andererseits auch, weil das Wiki dadurch eindeutig bekannter wird. Insofern: Eine gute Sache, nicht nur für die User, sondern auch für das Wiki als solches.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn du - oder jemand anders - noch irgendwelche Nachfragen haben, gilt nach wie vor: Fragen kostet nichts.