Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Off-Topic > Allgemeines

Hinweise

Allgemeines Hier könnt ihr über alles reden, was in keinen der anderen Bereiche passt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 18:44
Benutzerbild von Furanty
Furanty Furanty ist offline
シンジの権力

Standard Euer Traumberuf/zukünftiger Beruf

Was möchtet ihr später einmal beruflich ausüben? Und was macht ihr im Moment?
Ich beginne im August mit dem dualen Bildungsgang Staatlich anerkannter Erzieher/Allgemeine Hochschulreife, bei dem ich sowohl das Abitur, als auch einen Berufsabschluss als Erzieher machen kann. Danach hatte ich vor Englisch, Latein und Spanisch auf Lehramt, bzw. Bachelor of Arts und später Master of Education zu studieren, um als Lehrer tätig werden zu können.

Ansonsten klingt auch Linguistik oder Altphilologie spannend.
Alt 01.05.2009, 18:46
Benutzerbild von chelastfan26
chelastfan26 chelastfan26 ist offline
Gesperrt

Standard

Ich möchte gerne Bürokaufmann werden, geh 7-te klasse und habe nen durchnitt von 2,3 ca. (mittlere reife)
Alt 01.05.2009, 18:49
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ

Standard

ich mache gerade meine ausbildung zum grafik-designer. dannach möchte ich, je nach dem, anfangen zu studieren oder gleich eine arbeit finden. am liebsten würde ich in der spielentwicklung als charackter designer arbeiten oder bei zeichentrickfilmen und eventuell filmen mitwirken...
Alt 01.05.2009, 18:55
Benutzerbild von Schnupy
Schnupy Schnupy ist offline
Knuspriges Keks~ x3

Schnupy eine Nachricht über ICQ schicken Schnupy eine Nachricht über MSN schicken Schnupy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Traumberuf is Synchronsprecherin xD Aber ich glaub ich werds nich wirklich soweit schaffen öö Noja wer weiß ^^
Ich bin mir nich wirklich sicher .. xD irgentwas mit zeichnen vielleicht =3
Alt 01.05.2009, 18:58
Benutzerbild von Seelentau
Seelentau Seelentau ist offline
Übersetzer (訳者)

Standard

ich würd gern Auslanskorrespondent in Japan werden, da ich ziemlich gut bin, was sprachen betrifft und imom auch japanisch lerne.
Alt 01.05.2009, 19:04
Benutzerbild von Kuroi
Kuroi Kuroi ist offline
Bankai!!

Standard

Mein Traum wäre es, Mangas aus dem Japanischen zu übersetzen :'3

Gehe momentan in die 11te Klasse Gymnasium und werde in 2 Jahren mein Abi machen. Danach habe ich dann wahrscheinlich vor, Japanologie zu studieren und anschließend Übersetzer. Hoffentlich klappt das auch so xD

Ansonsten schwärme ich noch, bei einem Zeichentrickstudio mitzuwirken, aber bei meinem Talent... na ja ^^;
Alt 01.05.2009, 19:56
Benutzerbild von BigPicolo
BigPicolo BigPicolo ist offline
ポケットモンスターマスター

Standard

Ich will Programmierer bei Nintendo of Japan (NoJ) werden XD

Naja erstmal ab Oktober Mathe in Berlin Studieren
Alt 01.05.2009, 20:01
Benutzerbild von Starfighter-Suicune
Starfighter-Suicune Starfighter-Suicune ist offline
Herrscher des Nordwindes

Starfighter-Suicune eine Nachricht über ICQ schicken Starfighter-Suicune eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Traumberuf.. Hm, würd so gern pokémon kram aus glas machen und verkaufen :3
Also gravuren, bleiverglasungen, sandstrahlbilder

Aber dafür erstmal ne lizenz und ne werkstatt etc. haben.. >.>
Ausserdem käm ich bei meine arbeitsgeschwindigkeit net weit genug um wirklich damit viel zu verdienen -_-"

Alt 01.05.2009, 20:54
Benutzerbild von SerafinaPekkala
SerafinaPekkala SerafinaPekkala ist offline
Licht Wolf - Akashi Okami

SerafinaPekkala eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Entweder würde ich beim Zoo oder bei der Polizei mitarbeiten, aber auch würde ich vielleicht Putzen XD
Zoo ~~> Ich kann ziemlich gut mit Tieren umgehen und ich bin auch gerne bei welchen. Vor allem Hunde laufen zu mir. Selbst Hunde, die eigentlich sehr Angst haben, laufen zuerst immer zu mir und erst dann zu Artgenossen. Aber wie gesagt, es macht mir auch sehr Spaß, zB ich nehme gerne von Freunden meiner Mutter oder meiner Schwester die Katzen in Pflege (Oder halt meine Mutter XD). Ich kümmere mich aber immer um sie, spiele mit ihnen etc. Ich arbeite einfach sehr gerne damit, weil es Spaß macht, ihnen zuzusehen, aber auch, um nur bei ihnen zu sein.
Polizei ~~> Ich habe mich schon über die Voraussetzungen schlau gemacht und habe mich bereits bei einigen Bekannten umgehört, wie es dort ist. Diese haben mir meist die positiven Seiten, aber auch die negativen Seiten erklärt. Aber im Guten und Ganzen finde ich es einen interessanten Beruf. Natürlich, man hat jeden Tag "Gefahren", aber das ist meist das Spannende; Man weiß nie genau, was am nächsten Tag passieren wird..
Putzen ~~> Ich stell mich einfach auf 'Zu doof zum Job suchen' und übernehme das von meiner Mutter. Ich putze eigentlich sehr gerne.. Man kann eigentlich ziemlich gut damit Geld verdienen und man muss keinen Zusatzsport betreiben.. Ich arbeite jetzt auch ab und zu mit meiner Mutter und es macht mir wirklich großen Spaß, vor allem das Müll einsammeln und Wischen. Na gut, Staubsaugen mag ich nich, weil ich davon immer Kopfschmerzen bekomme, aber wenn ich ne Wohnung hab, dann muss ich das ja auch tun.. Ich stelle es mir aber ganz nett vor ^^

Und mein Traumjob wäre Mangaka.. Ich zeichne wirklich sehr gerne und habe auch schon ein paar Ansätze gemacht, kleine Mangas zu zeichnen (Kirby 64 Fanmanga; Human Forms und noch etwas Kleines, was halt unbedeutend ist XD). Mir macht es richtig Spaß und könnte mir Vorstellen, es täglich zu tun, natürlich mit Unterstützung, da ich es hasse, Hintergründe zu zeichnen, aber es scheint mir sehr interessant zu sein. Es gibt so viele tolle Geschichten und mich würde es sehr freuen, auch eine solcher tollen Geschichten zeichnen zu können..
Aber Schriftstellerin würde ich auch gerne werden. Ich schreibe sehr gerne, habe sogar schon versucht, ein Buch zu schreiben. Vor allem, wenn ich richtig Lust dazu habe, dann schreibe ich sehr viel. Mich erfreut es sehr, wenn andere Leute von meinen Werken begeistert sind, mir schöne Kritik geben und ich besser werden kann. So natürlich auch mit Büchern. Obwohl wahrscheinlich werde ich einfach Fanstorywrighter bleiben und im Internet ein wenig berühmt werden.. XD

Alt 01.05.2009, 21:05
Benutzerbild von Kirschbaum
Kirschbaum Kirschbaum ist offline
...hasst Kirschen

Standard

Übersetzerin. Nicht Dolmetscherin, das ist zu anstrengend, da man dafür alles sofort parat haben muss (und vom Verstehen her geht meine Stimme nicht- ich rede viel zu schnell...). Sprachlich (und in Kunst ^^) bin ich am besten, scheine da eine Begabung für zu haben. Deshalb...

Themen-Optionen
Ansicht