Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Pokémon allgemein

Hinweise

Pokémon allgemein Hier finden sich alle Themen zu Pokémon, die (noch) keinen eigenen Platz im Forum haben.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 13:59
Benutzerbild von Hotaru96
Hotaru96 Hotaru96 ist offline
Mitgliedschaft beendet

Smile PKMN Manga

HI ^^
Wer von euch kennt eigentlich den Pokemon-Manga?
Wie habt ihr von dem Manga erfahren?

Bei mir ganz einfach: Zufall^^

Freu mich auf eure Antworten
Alt 30.09.2011, 20:00
Benutzerbild von metagross5000
metagross5000 metagross5000 ist offline
Mitgliedschaft beendet

Smile

also...
bei mir auch zufall ^^
Ich find den manga einfach super :D
auch wenn ich irgendwo angefangen habe zu lesen ^^l
Lg Meta :D
Alt 09.01.2012, 16:42
Benutzerbild von cutikachu
cutikachu cutikachu ist offline
Buh! ~ Q.Q

Standard

OOH ja die Pokemon Adventures!!!
Ich liebe sie!!!

Ich weiß nicht genau warum, aber wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann kommt man einfach nicht mehr heraus^^
Ich hab glaub schon fast alle gelesen bis jetzt aber finds schade, dass es die nicht auf Deutsch gibt (bzw sie in Deutschland keinen Erfolg hatten -.-)

Ich warte gerade noch auf heartgold und soulsilver (komisch, das die BW mangas schon raus sind, aber HG SS noch nich)
Weiß irgendjemand vielleicht noch ein genaueres Datum als 2012!?!?!?

BITTE ANTWORTET!!!
Alt 10.01.2012, 00:44
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
All around

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe damals erst über das Wiki vom Pokémon-Manga gehört und mich nach kurzer Zeit sehr viel mehr dafür interessiert als für die meisten der erschienenen Spiele, ich finde den Manga irgendwie sehr viel spannender als die meisten Handlungen während der Spiele und im Manga ist - meiner Meinung nach - dieses Kindelement nicht so eingebaut, was ihn noch sehr viel interessanter für mich macht.

Blöd finde ich auch, dass es den Manga nicht auf deutsch gibt, finde auch irgendwie dumm, dass man nach drei herausgebrachten Bändern schon zu behaupten wagt, dass die Mangaserie eh nicht erfolgreich in Deutschland werde, damit könne man einfach nicht handeln, ich jedoch finde, dass sie wenigstens den ersten der Arcs hätten abwarten sollen, um ein wirklich akzeptables Resümee abgeben zu können. So aber sehe ich das als Schande an, dass man sich nicht mehr die Mühe macht, die Mangas zu übersetzen.

Im Endeffekt kann ich aber auch sagen, dass Pocket Monsters SPECIAL (Adventures) ein Tick besser ist als die anderen Mangaserien, oftmals sogar als die Animeserie, die es mit dem teilweise vorhandenem Spannungsgehalt der Mangaserie nicht oft zu konkurrieren schafft. Im Endeffekt haben aber natürlich beide ihre Vorzüge.

Kurzgefasst: Durch's Wiki kennen und gern zu lesen gelernt.
Alt 12.01.2012, 08:35
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. - the Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kann mir jemand verraten wo ich die mangas
online lesen kann? :x

Gfx Galerie | Signature of the Week |~DeviantArt~ |[FFF]Sprite-Seminar| [FFF]Fanfic-Vorlesung
Ein verwirrtes Hao wird auf den FanworkBereich losgelassen! Bitte bewahren sie Ruhe! Erschrecken sie das Hao nicht! Nicht füttern! (c) San

Alt 16.01.2012, 21:10
Benutzerbild von Everlasting
Everlasting Everlasting ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hao Beitrag anzeigen
Tenmanga.com
Alt 28.02.2012, 04:26
Benutzerbild von diamondjirachi2
diamondjirachi2 diamondjirachi2 ist offline
Sammler

Standard

ich persönlich bevorzuge ja die Seite jb2448.info
ich finds toll, dass sich der Manga eher an das "ältere" Publikum wendet, und, obwohl er größtenteils auf den Spielen basiert, immer wieder gigantische Überraschungen parat hat^^ (ich sage nur Mann mit der Eismaske:D)

hab den Manga vor etwa 2 Jahren per Zufall gefunden
Alt 28.02.2012, 12:35
Benutzerbild von renchan
renchan renchan ist offline
back from hiatus

renchan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Momentan häng ich doch ziemlich mit dem Lesen nach, weil ich einfach andere Sachen zutun habe, aber der Manga ist echt klasse. Ich weiß garnicht mehr, woher ich den Manga überhaupt kannte. ^^'

Was soll ich sagen? Die Charaktere sind lebhafter und jeder ist auf seine Art einzigartig. Eigentlich eine gute Alternative zum Anime.

Alt 05.07.2012, 23:16
Benutzerbild von Zeichen
Zeichen Zeichen ist offline
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hotaru96 Beitrag anzeigen
HI ^^
Wer von euch kennt eigentlich den Pokemon-Manga?
Wie habt ihr von dem Manga erfahren?

Bei mir ganz einfach: Zufall^^

Freu mich auf eure Antworten
Gibt nicht "den" Pokémon-Manga [wenngleich damit bekanntlich idR. Pocket Monsters Special gemeint ist].

Keine Ahnung mehr, aber wohl Weltnetz.
Zitat:
Zitat von Hao Beitrag anzeigen
Rechtlich "legal"? Wohl kaum bzw. ist's wenn überhaupt rechtlich umstritten [ähnlich wie auch Film"streams" rechtlich umstritten sind]
Zitat:
Zitat von Dusk Beitrag anzeigen
Blöd finde ich auch, dass es den Manga nicht auf deutsch gibt, finde auch irgendwie dumm, dass man nach drei herausgebrachten Bändern schon zu behaupten wagt, dass die Mangaserie eh nicht erfolgreich in Deutschland werde, damit könne man einfach nicht handeln, ich jedoch finde, dass sie wenigstens den ersten der Arcs hätten abwarten sollen, um ein wirklich akzeptables Resümee abgeben zu können. So aber sehe ich das als Schande an, dass man sich nicht mehr die Mühe macht, die Mangas zu übersetzen.
Also ich finde es gut, dass der Manga nicht in Dtl. raus kam bzw. nicht weiter veröffentlicht wurde. Alleine schon die (angebliche; ich hab's nie selbst gelesen und auch nicht vor) Bennung von #/Red/Rot als "Ash", #/Green/Grün (engl. Blue/Blau) als Gary [# als Platzhalter für jap. Zeichen].

Wurde die Mangaserie in Dtl. denn eingestellt, weil die Serie an sich schlecht war (was mich nicht wundern würde) oder weil der Verlag allgemeine finanzielle Schwierigkeiten hatte (wodurch dann möglicherweise mehrere Mangaserien eingestellt wurden (oder "werden mussten&quot und wenn überhaupt nur noch die finanziell erfolgreichsten überlebten)? [Ggf. nur nbb. Wäre die Bezeichnung "Zyklen" statt "Arcs" nicht passender (bzw. dt. und gleichzeitig ebenso zutreffend)?

Geändert von Zeichen (05.07.2012 um 23:27 Uhr)
Alt 26.08.2012, 09:49
Benutzerbild von Cosi
Cosi Cosi ist offline
Come & Get It!

Standard

Also ich habe im Wiki schon früh vom Manga erfahren. Zuerst aber fehlte mir wirklich das Interesse, da ich die Bilder sah und sie irgendwie nicht schön fand. Wenn ich dann in den Pokémon-Artikeln was über's Manga gelesen habe, hat es das ganze nut untermauert, dass der Manga nichts für mich ist.

Irgendwann aber habe ich nach etwas abwechslung im WIki gesucht (habe generell Episoden aus dem Anime übersetzt, was nach einer Zeit nun eben nicht sehr abwechslungsreich ist). Daraufhin kam ich einfach mal auf die Idee, den Manga zu lesen und vielleicht auch selber Runden/Kapitel zu schreiben. Das tat ich dann auch und nachdem ich eine Runde/ein Kapitel gelesen habe, begann bei mir das Interesse für den Manga und ich habe häufiger sowohl im Wiki dafür geschrieben und auch so einfach mal gelesen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht