| RPG-Bereich Hier ist Platz für die sogenannten RPGs, in denen jeder Benutzer einen Charakter spielt, um mit anderen eine Geschichte zu schaffen. |

08.11.2011, 18:33
|
 |
Mitgliedschaft beendet
|
|
|
|
Allgemeiner RPG-Fragethread und FAQ
Habt ihr Fragen zum Thema 'RPG' dann könnt ihr sie hier stellen.
Bitte schreibt keinen Danke-Post (macht das per PN oder Profilnachricht) wenn die Frage beantwortet wird.
Regeln:
Zu allererst im Regel-Thread oder dem Hilfestellungsthread nachschauen, falls es etwas mit den Regeln zu tun hat. Denn Link zum Regel-Thread findet ihr hier. Den Hilfestellungsthread findet ihr hier.
Wenn dem nicht so ist, diesen Thread durchstöbern und gucken, ob die Frage nicht schonmal gestellt wurde!
Und erst, wenn auch das nicht geschehen ist, eine Frage stellen und dabei folgende Regeln beachten:
Das Problem bzw. die Frage detailliert beschreiben.
Das ist ein Thread für Fragen und Antworten und nicht um zu Spammen.
Bitte lange Zitate vermeiden.
Der Thread ist nicht dazu da, um euch über Ungerechtigkeiten in einem RPG oder eines RPG entsprechen zu beschweren. Regelt so etwas bitte unter euch per PN oder Profilnachricht. Falls es wirklich nicht anders geht könnt ihr euer Problem gerne kund tun.
Fragen/Antwort Sammlung:
F:
Kann man eigentlich einen Steckbrief den man selber gemacht hat auch für zwei RPG´s verwenden oder einen schon vorhandenen Steckbrief einfach nur ein wenig abändern? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die anderen Steckbriefe die ich schon gemacht hab, nicht auf das RPG passen, bei dem ich teilnehmen wollte.
A:
Ja, das geht. Es steht nicht in den Regeln drin, dass es verboten ist.
Kann man prinzipiell schon nur dann hat es ja keine Originalität mehr.
Geändert von Hikaru (28.07.2012 um 22:25 Uhr)
|

04.04.2012, 15:23
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Hi 
Kann man eigentlich einen Steckbrief den man selber gemacht hat auch für zwei RPG´s verwenden oder einen schon vorhandenen Steckbrief einfach nur ein wenig abändern? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die anderen Steckbriefe die ich schon gemacht hab, nicht auf das RPG passen, bei dem ich teilnehmen wollte.
|

04.04.2012, 15:30
|
 |
Psycho FTW
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chibi
Hi 
|
Ja, das geht. Es steht nicht in den Regeln drin, dass es verboten ist.
Kannst du ruhig machen.
Geändert von derlombax4 (06.04.2012 um 13:31 Uhr)
|

04.04.2012, 15:31
|
 |
8ter Shichibukai
|
|
|
|
Kann man prinzipiell schon nur dann hat es ja keine Originalität mehr.
|

19.04.2013, 22:18
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Wie, wann, wo kann man an einem RPG genau teilnehmen oder ein eigenes starten?
|

19.04.2013, 22:34
|
 |
Experte
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keldeo77277
|
Also, starten kannst du jederzeit eines.
Teilnehmen musst du schauen, welches RPG noch Teilnehmer zulässt. Das ist sehr unterschiedlich.
|

20.04.2013, 00:40
|
 |
All around
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HoLy
Also, starten kannst du jederzeit eines.
Teilnehmen musst du schauen, welches RPG noch Teilnehmer zulässt. Das ist sehr unterschiedlich. 
|
Dabei ist aber zu beachten, dass die beiden Moderatoren des Bereichs das RPG erst einmal freischalten müssen. Sollte es nicht den Qualitätsansprüchen gewachsen sein oder gäbe es zu viele RPGs zur gleichen Zeit, so schübe sich das RPG hinten an und man spräche mit dir darüber.
|

20.04.2013, 08:08
|
 |
Kimi wa boku no hikari ♥
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keldeo77277
|
Bezüglich der Teilnahme:
Die Rollenspiele bestehen immer aus zwei Threads. Einmal dem Thread, in dem gespielt wird und einmal einem, in dem die Charaktere/Steckbriefe gelistet sind. Möchtest du an einem RPG teilnehmen, musst du schauen, welches RPG dir zusagt. Dann postest du in dem Steckbriefthread, die mit dem Präfix '[Anmeldung]' gekennzeichnet sind. Der Leiter des Rollenspiels wird sich dann deinen Steckbrief anschauen und sich bei dir melden, falls noch etwas fehlt und/oder wann du teilnehmen kannst.
Alles weitere haben meine Vorposter bereits beantwortet, dennoch möchte ich dir nahelegen, dass ich es nicht jedem Rollenspielanfänger empfehlen würde, direkt ein neues RPG zueröffnen. Am besten ist es wohl erstmal, Erfahrung in dem Bereich zusammeln.
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen dir draconira und ich gern zur Verfügung. (:
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|