| Kampfzone
Findet hier Gegner zum Kämpfen und fordert andere Spieler heraus oder sprecht euch über andere Dinge aus, die mit Pokémon-Kämpfen zu tun haben. Für Neulinge und Benutzer, die noch etwas lernen wollen, bietet dieser Bereich ebenfalls die Trainerschule von Filb.de an. |

08.04.2012, 22:45
|
 |
Rauuuuuuul
|
|
|
|
[Ankündigung] Creativa Kampfzone Mai 2012: Battle Subway (WiFi)
Creativa: Kampfzone - Battle Subway Tournament
Hallo Filb-Community!
Ein weiteres Turnier der Creativa-Wettbewerbe steht bevor! Anfang Mai gibt sich die Kampfzone die Ehre und veranstaltet ein WiFi-Turnier, wie man es noch nie zuvor auf Filb.de gesehen hat! Die beliebte Kampfmetro spielt hierbei eine ganz besondere Rolle.
Denn sie soll unserem Turnier als Vorbild dienen:
Sämtliche Kämpfe dieses Turniers werden unter Kampfmetro-Bedinungen stattfinden. Was genau das heißt, erfahrt ihr weiter unten.
In der ersten Runde fahren wir mit der Einzellinie zum Fuß des Mt. Einfallslos. In packenden Kämpfen werden sich die Teilnehmer hier im Einzelkampf messen. Nur die besten dürfen anschließend in die Doppellinie umsteigen, wo es erst richtig losgeht. Die Kämpfe werden härter und der Modus wird gewechselt: Doppelkampf steht hier an der Tagesordnung. Der Gipfel des Mt. Einfallslos rückt näher.
Wer es lebend aus diesem Horrorzug schafft, ist würdig genug die letzten Meter bis zum Gipfel zu erklimmen. Doch nur einer kann am Ende oben stehen und sein Fähnchen in die Bergspitze rammen. Unterwegs werdet ihr euch nämlich untereinander ausschalten: Der KO-Modus, die wohl bitterste Phase des Turniers. Hier kann mit ein wenig Pech alles ganz plötzlich enden und das so kurz vor dem Ziel. Der KO-Modus wird im Best of 3-System ausgetragen. Der erste Spieler, der zwei von drei Kämpfen gewinnt, darf weiterklettern. Übertragen auf unsere Kampfmetro sieht das folgendermaßen aus:
Der erste Kampf ist immer ein Einzelkampf.
Der zweite Kampf ist immer ein Doppelkampf.
Was ihr im dritten Kampf spielt (falls einer zustande kommt), wird vorher von mir und TheTerminat per Zufallsgenerator ausgelost. Zur Wahl stehen hier natürlich auch wieder Einzel oder Doppel
Regeln des Turniers
Um Disbalancen zu beseitigen und faire Grundvoraussetzungen zu schaffen, gelten während dem Turnier folgende Regeln.
Spoiler aufdecken
- Handicap-Kampf
Durch aktivierte Handicap-Funktion wird der sogenannte Downwarp aktiviert, der alle Pokemon über Level 50 auf Level 50 abstuft, Pokemon unter Level 50 jedoch nicht aufstuft. Vor einem Handicap-Kampf sehen beide Spieler das Team des Gegners und dürfen dann im Einzelkampf drei ihrer sechs Pokemon, bzw im Doppelkampf vier ihrer sechs Pokemon, für den Kampf nominieren.
- Nicht zugelassene Pokémon
Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem sind in diesem Turnier verboten. (automatisch durch Handicap)
- Clear Sky
Die Fähigkeiten Dürre, Niesel, Sandsturm und Hagelalarm sind von diesem Turnier ausgeschlossen. Zu dieser Regel sahen wir uns leider gezwungen, da Wetterteams in B/W sehr beliebt und stark sind. Diese Regel soll das Turnier attraktiver und abwechslungsreicher machen.
- Sleep-Clause
Das aktive Einschläfern von zwei gegnerischen Pokemon ist verboten. Hat der Gegenspieler sein Pokemon jedoch mittels Erholung selbst in den Schlaf versetzt, ist es natürlich erlaubt ein weiteres seiner Pokemon selbst aktiv einzuschläfern.
- Traumwelt
Alle Traumwelt-Fähigkeiten, die für deutsche Editionen bereits veröffentlicht wurden, sind erlaubt.
- Wunderwerfer
Der Wunderwerfer ist zu deaktivieren!
- Freier Fall
Da es in den Editionen Schwarz/Weiß einen Spielfehler gibt, ist der absichtliche Einsatz der Attacke Freier Fall untersagt!
- Schlummerort
Laut offiziellen Regeln von Nintendo ist der absichtliche Einsatz der Attacke Schlummerort verboten. Diese Regel gilt auch in unserem Turnier.
- Unentschieden durch Selbst-KO
In seltenen Fällen enden Kämpfe mit einem Unentschieden. Sollte dieses durch die Attacke Finale, Explosion, Abgangsbund, Abgesang oder Wagemut zustande gekommen sein, gilt der Anwender dieser Attacke als Verlierer des Kampfes.
Lasst euch diesen Wettbewerb nicht entgehen und sammelt weiter fleißig Punkte für Creativa! Nur die fleißigsten Teilnehmer räumen am Ende ab!
Ich hoffe ich konnte euch das Turnier ein bisschen schmackhaft machen. Die Anmeldung folgt in etwa einer Woche
Bis dann,
dipset125 & TheTerminat
Vielen Dank für den Banner an Hao und Daki =)
Der Wettbewerb hat begonnen! http://filb.de/forum/showthread.php?t=9443
Geändert von dipset125 (14.04.2012 um 11:07 Uhr)
|

11.04.2012, 18:29
|
 |
Der Risiko - Spieler
|
|
|
|
Also das Turnier hört sich lustig an (; Werde zwar nicht teilnehmen, aber würde euch raten nochmals zu überdenken ob DW Fähigkeiten erlaubt werden sollen da
-Nicht jeder Zugang zu WiFi bzw Spielsynchro hat
-Man mit mehr DW-Punkten andre Pokemon und somit andre Fähigkeiten bekommen kann.
(und ihr durch diese Regelungen faire Grundvorraussetzungen bieten wolltet)
Und wieso wurde Schlummerort als spezieller Verbot ausgesprochen, wenn Darkrai sowieso verboten ist (die Chance bei Metronom ist ja sehr gering)
LG
|

11.04.2012, 18:44
|
 |
Mitglied
|
|
Ort: (aquana),(blitza),arkani,ttar,gengar,irokeks,(zytomega),(ymega),ambidiffel,machome,z-ark,t-magil,sni
|
|
Zitat:
Zitat von Patze
Und wieso wurde Schlummerort als spezieller Verbot ausgesprochen, wenn Darkrai sowieso verboten ist (die Chance bei Metronom ist ja sehr gering)
LG
|
weil farbeagle auch schlummerort kann ;D
|

11.04.2012, 18:57
|
 |
Der Risiko - Spieler
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pikafail
weil farbeagle auch schlummerort kann ;D
|
Das ist aber aufgrund der Werte ziemlich UU
|

11.04.2012, 19:36
|
 |
Tolerate & Love♥
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Patze
Also das Turnier hört sich lustig an (; Werde zwar nicht teilnehmen, aber würde euch raten nochmals zu überdenken ob DW Fähigkeiten erlaubt werden sollen da
-Nicht jeder Zugang zu WiFi bzw Spielsynchro hat
-Man mit mehr DW-Punkten andre Pokemon und somit andre Fähigkeiten bekommen kann.
(und ihr durch diese Regelungen faire Grundvorraussetzungen bieten wolltet)
LG
|
Der erste Punkt ist in dem Sinne schonmal völlig sinnfrei, weil es sich hier um ein WIFI-Turnier handelt. Ergo hat auch jeder Teilnehmer WiFi, andernfalls könnte er garnicht teilnehmen.
Der zweite Punkt ist ebenfalls relativ belanglos, weil selbst, wenn man die ein oder andere Traumwelt-Ebene noch nicht freigeschaltet hat, ist es kaum ein Problem, sich das ein oder andere Pokémon mit DW-Ability, das man braucht, sich aus einer der vielen Tauschbörsen zu ertauschen.
Schlummerort deswegen Verbot, weil Farbeagle die Attacke lernen kann und trotz der Tatsache, dass es UU ist, gerne gespielt wird aufgrund seiner Vielseitigkeit, die seine Statuswerte zu einem großen Teil wieder ausgleicht.
Der Kritikpunkt, den ich an der Turnierregelung habe, ist einfach die sinnfreie Clear Sky-Regelung und die einhergehende Begründung. Das soll ein Turnier sein, in dem die Kampfmetro weitestgehend immitiert wird, dementsprechend sollten grade die Banns entsprechend wie da gesetzt sein und nicht mit einer subjektiven Begründung von wegen "Damit diese Teams nicht dominieren" ausgegrenzt werden. Mit dieser Begründung kann man genausogut sagen "Wir bannen alle OUs, damit diese das Turnier nicht dominieren".
Das war erstmal alles, was ich dazu sagen will.

11.04.2012, 19:56
|
 |
Rauuuuuuul
|
|
|
|
Würden wir ausschließlich auf Battle Subway-Regeln beharren, müssten wir auch die Sleep-Clause streichen und ich bezweifle, dass du das willst.
Clear Sky bleibt bestehen. Creativa soll die drei teilnehmenden Bereiche näher zusammenführen und Usern, die sich auf Filb.de bisher vielleicht eher eindimensional (in einem Bereich) bewegten, einen neuen Horizont eröffnen.
Wenn sich vollkommene Neulinge mal trauen hier mitzumachen und dann in jedem zweiten Kampf gegen fast dasselbe Regenteam kämpfen müssen und ohne Gnade abgefertigt werden, bezweifle ich persönlich ganz stark, dass die Kampfzone überhaupt von diesem Wettbewerb profitieren könnte.
So weit denken wohl die wenigsten von euch, bevor sie eine Kritik äußern.  Reine Vorsichtsmaßnahmen
Grüße: TeTe, wmks, g31, Talez to teh 9!, B!mon, Glu, funky, floa, Dusk, Jojo, Cox, Shorino, gohan92, Darklugia, yama, bree, Gouka, Qui, Skar, Kellna, Fabi, Raizy, taschi, Hao und alle anderen aus dem Colo.
Dankeschön Hikaru x3
Geändert von dipset125 (11.04.2012 um 19:59 Uhr)
|

11.04.2012, 20:21
|
 |
Tolerate & Love♥
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dipset125
Würden wir ausschließlich auf Battle Subway-Regeln beharren, müssten wir auch die Sleep-Clause streichen und ich bezweifle, dass du das willst.
Clear Sky bleibt bestehen. Creativa soll die drei teilnehmenden Bereiche näher zusammenführen und Usern, die sich auf Filb.de bisher vielleicht eher eindimensional (in einem Bereich) bewegten, einen neuen Horizont eröffnen.
Wenn sich vollkommene Neulinge mal trauen hier mitzumachen und dann in jedem zweiten Kampf gegen fast dasselbe Regenteam kämpfen müssen und ohne Gnade abgefertigt werden, bezweifle ich persönlich ganz stark, dass die Kampfzone überhaupt von diesem Wettbewerb profitieren könnte.
So weit denken wohl die wenigsten von euch, bevor sie eine Kritik äußern.  Reine Vorsichtsmaßnahmen
|
Sleep Clause ist deswegen keine Regel in der Kampfmetro, da es ein relativ großer Aufwand wäre, sie technisch zu implementieren. Andernfalls kann ich mir schwer vorstellen, wieso sie nicht implementiert wurde.
Andersrum gedacht:
Viele können deswegen nicht teilnehmen, weil sie nur ein Wetterteam besitzen. Laut deiner Aussage sind diese ja die am weitesten verbreitete Teamart. Ergo wird die Teilnehmerzahl durch eben diese Regel tiefer gedrückt. Ich bedenke meine Kritik sehr weit, Dip, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

11.04.2012, 20:35
|
 |
Samus vanilla bär
|
|
|
|
Boah Leute, hört doch mal auf mit diesem ganzen rumgejammer an den Regeln, Dip hat die Regeln nicht ohne Grund gewählt und es stimmt, ich hätte als Neuling auch kein bock mehr mich in der Kampfzone zu bewegen und an Turnieren teilzunehmen wenn ich bei sowas von 1337 Wetter Teams in grund und boden gemacht werde. Klar sind die Teams weit verbreitet aber ganz ehrlich ich bezweifel das man nur ein Pokemon Team besitzt und da lvl 50 gespielt wird wäre das Trainieren neuer Pkmn für das Turnier auch kein Problem. Also hört auf zu meckern und denkt lieber mal nach denn bei dem Turnier gehts nicht darum das unsere mega skill battler mit ihren uber mega pwnage wetter teams gewinnen sondern das wir anderen Filb Usern die Kampfzone schmackhaft machen und mal ein paar Einblicke geben wie das mit dem strategischem Battlen funktioniert.

11.04.2012, 20:51
|
 |
Der Risiko - Spieler
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von coxalsin
Der erste Punkt ist in dem Sinne schonmal völlig sinnfrei, weil es sich hier um ein WIFI-Turnier handelt. Ergo hat auch jeder Teilnehmer WiFi, andernfalls könnte er garnicht teilnehmen.
Der zweite Punkt ist ebenfalls relativ belanglos, weil selbst, wenn man die ein oder andere Traumwelt-Ebene noch nicht freigeschaltet hat, ist es kaum ein Problem, sich das ein oder andere Pokémon mit DW-Ability, das man braucht, sich aus einer der vielen Tauschbörsen zu ertauschen.
Schlummerort deswegen Verbot, weil Farbeagle die Attacke lernen kann und trotz der Tatsache, dass es UU ist, gerne gespielt wird aufgrund seiner Vielseitigkeit, die seine Statuswerte zu einem großen Teil wieder ausgleicht.
Der Kritikpunkt, den ich an der Turnierregelung habe, ist einfach die sinnfreie Clear Sky-Regelung und die einhergehende Begründung. Das soll ein Turnier sein, in dem die Kampfmetro weitestgehend immitiert wird, dementsprechend sollten grade die Banns entsprechend wie da gesetzt sein und nicht mit einer subjektiven Begründung von wegen "Damit diese Teams nicht dominieren" ausgegrenzt werden. Mit dieser Begründung kann man genausogut sagen "Wir bannen alle OUs, damit diese das Turnier nicht dominieren".
Das war erstmal alles, was ich dazu sagen will.
|
Da brauchste aber gute Freunde zum Tauschen ^^
Und ausserdem kann es, wenn auch nur in sehr geringer Chance sein, das man zugriff zu WíFi aber nicht zu DW hat, wegen einem Anzeigefehler oder weiss gott was.
|

11.04.2012, 20:56
|
 |
Rauuuuuuul
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von coxalsin
Sleep Clause ist deswegen keine Regel in der Kampfmetro, da es ein relativ großer Aufwand wäre, sie technisch zu implementieren. Andernfalls kann ich mir schwer vorstellen, wieso sie nicht implementiert wurde.
Andersrum gedacht:
Viele können deswegen nicht teilnehmen, weil sie nur ein Wetterteam besitzen. Laut deiner Aussage sind diese ja die am weitesten verbreitete Teamart. Ergo wird die Teilnehmerzahl durch eben diese Regel tiefer gedrückt. Ich bedenke meine Kritik sehr weit, Dip, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen 
|
Was mir aber - hart ausgedrückt - sehr egal wäre, da es hier darum geht neue User anzulocken und nicht den alten Usern zu gewährleisten, dass sie auch teilnehmen dürfen. Sowieso ist das ziemlich schwammig, da das hier bei weitem nicht das erste Clear Sky-Turnier wird xD
Ganz so weit gedacht hast du also scheinbar nicht, aber lassen wir das. Bimon hat ganz richtig gesagt, was der Sinn der Regel ist.
Grüße: TeTe, wmks, g31, Talez to teh 9!, B!mon, Glu, funky, floa, Dusk, Jojo, Cox, Shorino, gohan92, Darklugia, yama, bree, Gouka, Qui, Skar, Kellna, Fabi, Raizy, taschi, Hao und alle anderen aus dem Colo.
Dankeschön Hikaru x3
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|