PokéWiki Hier könnt ihr PokéWiki-Projekte zentral diskutieren oder allgemeine Fragen stellen. Auch Gäste können hier aktiv teilnehmen. (Neue Threads von Gästen müssen jedoch zunächst von Moderatoren freigeschaltet werden.) |

13.05.2012, 11:32
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zuchtfrage
Ich habe mal etwas in der Wiki rumgestöbert, und bin dort auf den Eintrag: Kann Tarnsteine per Chainbreeding lernen, von Schilterus, bzw Stollunior. Wenn man bei diesen nun nachguckt, sagen die kann lernen von Larvitar/Schilterus/Stollunior, d.h. es werden nur wieder diese genannt, die vorher schon drinne waren. Und diese lernen Tarnsteine net durch lvl-up sondern auch nur per Vererbung... Wenn ich daraus recht schlussfolgere, kann man Tarnsteine auf Larvitar und Co (Schilterus, Stollunior) nur durch Erlernen per Tm in einer vorherigen Generation und dann rübertauschen (d.h. es fehlt dieses Kreiselchen). vielleicht ändert man das Symbol, über man klärt mich auf wie man das doch bekommen kann, bin offen für alles
mfg Nordic
ps: dieser Berechner schlägt übrigens vor über Rihorn zu gehen, was aber eine Stufe vorher schon in die Hose geht, Rihorn kriegt keine Tarnsteine vererbt
|

17.05.2012, 21:07
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Du hast vollkommen recht, Larvitar, Stollunior und Schilterus lernen Tarnsteine tatsächlich nur so per Zucht, wenn man andere Viecher aus der 4. Generation rübertauscht, die die Attacke per TM erlernt haben. Da ich jetzt aber seit genau zwei Wochen mit den Kreiselchen beschäftigt bin, die ich da eingeführt habe, war ich demzufolge auch noch nicht bei jeder Tabelle :P Die werden wohl innerhalb der nächsten 2 Monate fertig sein, um Tarnsteine werd ich mich aber jetzt gleich kümmern, wenn du willst
|

17.05.2012, 22:42
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Danke für die Info, wusste nicht dass sie neu Sind (die Kreiselken), aber nu isses klar. Beim aktuellen Thema Tarnsteine scheint es zudem dass dann Die Liste noch enorm erweitert werden muss (Nidos und co können die auch dadurch vererben).
Wo ich gerade schon bei den Attacken bin: wäre es möglich eine Extra Liste mit "Per Dream World"(eventuell mit der Anmerkung nicht vererbbar) zu machen? ich mag mich ungern als Cheater beschimpfen lassen weil mein Flunkifer Eishieb beherrscht etc... denn dann kann ich ja noch net mal auf die Wiki verweisen.
ansonsten noch ein herzliches Danke für die gute Arbeit in der Wiki.
Ich denke mal dann kann der Thread hier closed, Frage geklärt.
mfg Nordic
|

18.05.2012, 12:35
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Also die Liste wär jetzt bei den Monstern bei Tarnsteine fertig. Was die per Dream World erlangten Attacken angeht, die kommt gleich dran, wenn ich mit den Erbtabellen fertig bin ^^ Hier http://www.pokewiki.de/Trauminsel_in...on_Dream_World gäbe es zumindest eine Übersicht der zu fangenden Viechern mit den besonderen Attacken. Falls da noch was fehlt, bitte einfach wieder melden.
|

06.08.2012, 19:25
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
andere Frage
Hi, Ich habe da mal na Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann/möchte... 
Warum kann Bisaflor in der 3. Generation durch Zucht (Mutter Bisaflor, Vater Meganie) keinen Reflektor erlernen, wenn Meganie dioese Attacke aber besitzt? Auf der Pokewiki-Seite steht, es kann Lixchtschild auf diese Weise erlernen, jedoch nicht Reflektor... wieso?
|

06.08.2012, 20:54
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
Zu den Tarnsteinen, dort gibt es 2 Methoden:
1. Du besorgst dir über GTS ein Poke welches für die Zucht passend ist und Tarnsteine kann.
2. Achtung eventueller Spoiler
Spoiler aufdecken
ich habe euch gewarnt
Spoiler aufdecken
In SW2 kommen die Attacken Helfer mit den Scherben wieder. Wenn es in der deutschen Version die gleichen Attacken wie in der japanischen sind -und das ist normalerweise der Fall- so hat man wieder Zugriff auf Tarnsteine (ebenso Finsteraura für Trikephalo)

14.08.2012, 00:47
|
 |
Neues Mitglied
|
|
|
|
@FeFaLu: Naja, weil wohl die Spieleentwickler nicht wollten, dass ein Bisasam Reflektor erben kann ^^
|

14.08.2012, 12:59
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Zuchtfrage!
Zitat:
Zitat von FeFaLu
Hi, Ich habe da mal na Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann/möchte... 
Warum kann Bisaflor in der 3. Generation durch Zucht (Mutter Bisaflor, Vater Meganie) keinen Reflektor erlernen, wenn Meganie dioese Attacke aber besitzt? Auf der Pokewiki-Seite steht, es kann Lixchtschild auf diese Weise erlernen, jedoch nicht Reflektor... wieso?
|
Erben kann es die Attacke wirklich nicht, aber auf den Editionen:
rot, blau und gelb
konnte man Bisasam die Attacke "Reflektor" noch über TM anlernen. Also, wenn dir die Attacke so wichtig ist und du glaubst, dass dein Bisasam sie unbedingt können müsste, dann empfehle ich dir, ein Bisasam von der alten Edition zu nehmen, ihm die Attacke beizubringen und auf Umwege zum gewünschten Ziel zu bringen. Ansonsten fragst du einfach mal rum, wer ein solches Pokémon hat. Falls, das dein Anliegen war.
Sollte dem nicht der Fall sein, dann kannst du das ignorieren.
|

14.08.2012, 14:09
|
 |
Sammler
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Yamilein
Also, wenn dir die Attacke so wichtig ist und du glaubst, dass dein Bisasam sie unbedingt können müsste, dann empfehle ich dir, ein Bisasam von der alten Edition zu nehmen, ihm die Attacke beizubringen und auf Umwege zum gewünschten Ziel zu bringen. Ansonsten fragst du einfach mal rum, wer ein solches Pokémon hat. Falls, das dein Anliegen war.
|
Auch auf die gefahr hin, dass ich hier was falsch verstehe^^
Pokemon der ersten beiden generationen können NICHT auf spätere Editionen tranferiert werden
|

14.08.2012, 14:18
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Zuchtfrage!
Zitat:
Zitat von diamondjirachi2
Auch auf die gefahr hin, dass ich hier was falsch verstehe^^
Pokemon der ersten beiden generationen können NICHT auf spätere Editionen tranferiert werden 
|
Pfui 
da hab ich wohl was falsch gemacht, sorry. Danke fürs korrigieren, aber ich dachte das ging mal, über die abstraktesten Wege, aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das ging gar nicht oder doch?
Kann man die von der Silber/Gold/Kristall nicht auf die Saphir rübertauschen, über Umwege wie Stadium oder Colloseum? Falls nicht, nicht angriffslustig werden, denn ich mache so was nicht. Ich tausche eigentlich selten, da ich niemanden habe. Also sorry, falls das falsch ist.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|