Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > RPG-Bereich

Hinweise

RPG-Bereich Hier ist Platz für die sogenannten RPGs, in denen jeder Benutzer einen Charakter spielt, um mit anderen eine Geschichte zu schaffen.

Umfrageergebnis anzeigen: Animal Crossing oder Pokémon Crossing?
Animal Crossing 10 55,56%
Pokémon Crossing 11 61,11%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 12:14
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard Animal Crossing- oder Pokémon Crossing-RPG?

Hallo, liebe RPG'ler.
Mit Erlaubnis von Hikaru, habe ich hier eine Umfrage erstellt. Wie der Titel schon sagt, geht es um ein Animal Crossing/Pokémon Crossing-RPG.
Ursprünglich drehte sich die Idee nur um Animal Crossing, aber da das hier immer noch ein Pokémon-Forum ist, wollte ich nachfragen, was in der Community größeres Gefallen findet. Bei Animal Crossing würden man Tiere & Menschen spielen und könnte wahlweise die bereits bekannten AC-NPCs verwenden oder neue erfinden. Bei Pokémon Crossing würde man eben Pokémon spielen und Pokémon-Equivalente zu den normalen NPCs entwickeln. In beiden Fällen würde es natürlich bekannte und neue Events geben, damit auch immer was zu tun ist.
Was für mich persönlich gegen Pokémon Crossing spricht, ist die Tatsache, dass es bereits eine sehr beliebte RPG-Gruppe namens PKMN Crossing auf deviantArt gibt und somit die Gefahr besteht, dass sie sich einfach zu stark ähneln.

Im Endeffekt entscheidet ihr. Stimmt einfach für eins der beiden ab und hinterlasst, wenn ihr wollt, Feedback. Würde mich sehr freuen!
Mehrfachauswahl für die, denen beides recht wäre.

DeviantART | SPP | Konstruktive Kritik üben
"We spend our lives to try and make sense of it."
~OLP
Alt 09.08.2012, 12:52
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. - the Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich bin ja fürs normale AC, da ich da spiel liebe :P
uhm aber bitte auch schön brav jede stunde die mucke ändern ja? xD
Freu mich schon wenns stattfinden sollte

Gfx Galerie | Signature of the Week |~DeviantArt~ |[FFF]Sprite-Seminar| [FFF]Fanfic-Vorlesung
Ein verwirrtes Hao wird auf den FanworkBereich losgelassen! Bitte bewahren sie Ruhe! Erschrecken sie das Hao nicht! Nicht füttern! (c) San

Alt 09.08.2012, 14:24
Benutzerbild von Metalhead
Metalhead Metalhead ist offline
Red Steel x Black Ice

Standard

Also mal platt gefragt: HÄ?

Meinst du mehr oder weniger "Furrys" als Charas, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wäre nett wenn du das mal etwas mehr konkretisieren würdest, Kiuna. ;-)
Alt 09.08.2012, 14:35
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard

Zitat:
Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
Also mal platt gefragt: HÄ?

Meinst du mehr oder weniger "Furrys" als Charas, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wäre nett wenn du das mal etwas mehr konkretisieren würdest, Kiuna. ;-)
Keine Furrys, sondern Tiere/Pokémon(mit anthromorphen Zügen). So, wie die Nachbarn nun mal sind... Anthros im Chibi-Stil mit Anziehsachen, um es ebenso platt zu beantworten. xD Wäre sogesehen nicht viel anders als manche PMD spielen... mit Betten und eher menschlicher Lebensweise.

~OLP
Alt 09.08.2012, 14:50
Benutzerbild von Yuuka
Yuuka Yuuka ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Oh, das war mir nicht klar ô.ô
Dann bin ich doch mehr für Pokémon Crossing!
Alt 09.08.2012, 15:26
Benutzerbild von shu
shu shu ist offline
X. Wheel Of Fortune

Standard

An sich wäre ich hierbei wohl auch für Pokémon-Crossing (PKMN-Forum, blah-blah), aber mir tut sich hier die Frage auf, ob im Endeffekt ein bestimmtes Ziel innerhalb des RPGs durch die Zusammenarbeit der Spieler erreicht werden soll, oder ob es schlichtweg eine Simulation darstellen soll, als würde man AC selbst auf dem DS spielen? Demnach: Haus bauen/erweitern, Gärtner spielen, mit Nachbarn interagieren, arbeiten, etc., etc.? Außerdem: Endless oder Zeit begrenzt?

© me
Alt 09.08.2012, 16:01
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard

Zitat:
Zitat von shu Beitrag anzeigen
An sich wäre ich hierbei wohl auch für Pokémon-Crossing (PKMN-Forum, blah-blah), aber mir tut sich hier die Frage auf, ob im Endeffekt ein bestimmtes Ziel innerhalb des RPGs durch die Zusammenarbeit der Spieler erreicht werden soll, oder ob es schlichtweg eine Simulation darstellen soll, als würde man AC selbst auf dem DS spielen? Demnach: Haus bauen/erweitern, Gärtner spielen, mit Nachbarn interagieren, arbeiten, etc., etc.? Außerdem: Endless oder Zeit begrenzt?
Ich würde sagen von allem etwas. An erster Stelle steht natürlich das Zusammenspiel mit anderen Spielern, welches durch Events(Käfer-Turnier, Angel-Turnier, Feste etc.) oder Geschehnisse("Besucher" die die Stadt aufmischen) vorangetrieben werden soll. Als Ziel dachte ich mir zunächst, dass aus dem ländlichen Dorf ein bekannter Ort werden soll und die Stadt auch wirklich einen "Stadt-Status" erreicht. Natürlich kann man auch gärtnern, sein Haus dekorieren etc., allerdings bin ich persönlich dagegen Handel mit Geld einzuführen, da AC immer das Farmen von solchem vorraussetzt und... ich denke nicht, dass jemand einen RPG-Tag mit Bäumeschütteln verbringen möchte. Also... man wird schon Anweisungen haben, aber auch Freiheiten haben, wo man seine eigenen Ideen umsetzen kann.
Ich denke ein RPG ist nie endless, da es spätestens dann endet, wenn niemand mehr Lust darauf hat. Ich denke aber schon, dass ein Ende geben würde. Eben dann, wenn die Stadt entweder erfolgreich wurde und es nichts mehr interessantes zu tun gäbe, oder aber wenn genau das Gegenteil eintritt.

~OLP
Alt 09.08.2012, 17:55
Benutzerbild von shu
shu shu ist offline
X. Wheel Of Fortune

Standard

Zitat:
Zitat von Kiuna Beitrag anzeigen
Ich würde sagen von allem etwas. An erster Stelle steht natürlich das Zusammenspiel mit anderen Spielern, welches durch Events(Käfer-Turnier, Angel-Turnier, Feste etc.) oder Geschehnisse("Besucher" die die Stadt aufmischen) vorangetrieben werden soll. Als Ziel dachte ich mir zunächst, dass aus dem ländlichen Dorf ein bekannter Ort werden soll und die Stadt auch wirklich einen "Stadt-Status" erreicht. Natürlich kann man auch gärtnern, sein Haus dekorieren etc., allerdings bin ich persönlich dagegen Handel mit Geld einzuführen, da AC immer das Farmen von solchem vorraussetzt und... ich denke nicht, dass jemand einen RPG-Tag mit Bäumeschütteln verbringen möchte. Also... man wird schon Anweisungen haben, aber auch Freiheiten haben, wo man seine eigenen Ideen umsetzen kann.
Ich denke ein RPG ist nie endless, da es spätestens dann endet, wenn niemand mehr Lust darauf hat. Ich denke aber schon, dass ein Ende geben würde. Eben dann, wenn die Stadt entweder erfolgreich wurde und es nichts mehr interessantes zu tun gäbe, oder aber wenn genau das Gegenteil eintritt.
Hm, okay. Danke für deine ausführliche Antwort. (:
An sich dürfte das wohl recht interessant werden, leitest du das RPG schlussendlich? Oder sollte das nur eine allgemeine Umfrage werden?

© me
Alt 09.08.2012, 18:01
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
XII. Hanged Man

Standard

Zitat:
Zitat von shu Beitrag anzeigen
Hm, okay. Danke für deine ausführliche Antwort. (:
An sich dürfte das wohl recht interessant werden, leitest du das RPG schlussendlich? Oder sollte das nur eine allgemeine Umfrage werden?
Kein Problem.
Jap, ich habe vor das dann zu leiten. Bis zur Anmeldung dauert es aber noch ca. 1 1/2 Wochen, da ich nächste Woche anderweitig beschäftigt bin und die Zeit erstmal nutzen werde schon einiges vorzubereiten.

~OLP
Alt 09.08.2012, 18:07
Benutzerbild von shu
shu shu ist offline
X. Wheel Of Fortune

Standard

Zitat:
Zitat von Kiuna Beitrag anzeigen
Kein Problem.
Jap, ich habe vor das dann zu leiten. Bis zur Anmeldung dauert es aber noch ca. 1 1/2 Wochen, da ich nächste Woche anderweitig beschäftigt bin und die Zeit erstmal nutzen werde schon einiges vorzubereiten.
Ah, okay. Sag mal... darf man vorab reservieren oder muss man eineinhalb Wochen lang auf den RPG-Bereich starren, um noch rechtzeitig einen Platz ergattern zu können? D:

© me
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht