Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Spiele > Pokémon-Spiele allgemein

Hinweise

Pokémon-Spiele allgemein Postet hier alle Threads, die kein bestimmtes Pokémon-Spiel betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012, 14:53
Benutzerbild von metapod
metapod metapod ist offline
Neues Mitglied

Standard Typenabwehrbasiertes Team

Ich hab keinen ähnlichen Thread gefunden, so einer existiert, zeigt ihn mir bitte und löscht/sperrt diesen hier!
Zum thema:
Natürlich weiß ich, dass es das "perfekte team" an sich nicht gibt, jedoch habe ich mir Gedanken gemacht, wie man ein team bestmöglich aufstellen könnte/sollte. Unabhängig von DVs, Wesen, Werten etc bin ich der Meinung, man sollte gegen möglichst jeden Typ zumindest eine Attacke in Peto haben. Dafür müsste man möglichst viele, wenn nicht alle Pokémon im Team mit Doppeltyp wählen und dann die Attacken darauf abstimmen. Ich habe mir mal ein team überlegt und wollte euch um eure Meinung bitten. Wenn noch Attacken fehlen(und auch sonst)könnt ihr gerne eure Vorschläge einbringen.Auch Verbesserungsvorschläge zum Team an sich würde ich begrüßen. wie gesagt habe ich darauf geachtet, möglichst jeden typ mit einer sehr effektiven Attacke angreifen zu können:
Rossana: -Psychokinese
-Eishieb
-Delegator

hundemon: -Flammenwurf
-Knirscher

Skaraborn: -Vielender
-Fusskick

Lahmus -Surfer
-Psychokinese
-Eisstrahl
Stahlos: -Eisenschweif oder-schädel
-Erdbeben
Ampharos: -Donnerschlag
-Kopfnuss(mag ich zwecks ausweichen des Gegners)
-Donner oder Blitzkanone
Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinauswill. ich bin neugierig, was ihr verbessern würdet!
Alt 16.08.2012, 23:28
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. - the Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das gehört in den strategiebereich.
außerdem ist die Attackenwahl etwas seltsam und da du nur 2-3 attaken pro poke und die items außer acht gelassen hast, kann man sich kein bild machen

Gfx Galerie | Signature of the Week |~DeviantArt~ |[FFF]Sprite-Seminar| [FFF]Fanfic-Vorlesung
Ein verwirrtes Hao wird auf den FanworkBereich losgelassen! Bitte bewahren sie Ruhe! Erschrecken sie das Hao nicht! Nicht füttern! (c) San

Geändert von Hao (16.08.2012 um 23:36 Uhr)
Alt 17.08.2012, 00:06
Benutzerbild von dipset125
dipset125 dipset125 ist offline
Rauuuuuuul

Standard

Für die Story würde das wahrscheinlich reichen. Wenn du aber in den strategieorientierten Bereich damit willst, wirst du ganz schnell auf die Nase fallen Aber das ist ja nicht schlimm, schließlich bist du ein Anfänger auf diesem Gebiet.

An und für sich ist diese Idee von dir natürlich ein Grundstein für ein gutes Pokemonteam. Das reicht aber noch lange nicht. Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht jedem Pokemon spezielle Fähigkeiten zuzuweisen. Manche sind einfach von Natur aus schnell, manche haben einen hohen Angriff und andere können enorm viel einstecken. Dies optimal auszunutzen ist die Grundlage für den guten Teambau. Ich versuche mal, dir deine Fehler zu zeigen.

Achte bitte in Zukunft darauf, dass du jedem Pokemon auch vier Attacken gibst. Unsere Aufgabe ist es zu bewerten und nicht dein Team noch halb aufzubauen

Einzelbewertung:

Zitat:
Zitat von metapod Beitrag anzeigen
Rossana: -Psychokinese
-Eishieb
-Delegator
Das ist für den Anfang sogar gut! Rossana ist schnell und hat einen guten Spezial-Angriff. Deshalb: Eisstrahl. Die Verteidigung ist miserabel und du möchtest mit einem Delegator vorbeugen. Das ist eine logische Idee.
Als vierte Attacke würde ich den Bitterkuss nehmen. Verwirrung ist nützlich.

Zitat:
hundemon: -Flammenwurf
-Knirscher
Hier wieder derselbe Fehler. Der Spezial-Angriff ist hoch. Nimm also Finsteraura.

Zitat:
Skaraborn: -Vielender
-Fusskick
Fusskick ist strategisch nicht nützlich, da es nur bei Gegnern mit hohem Gewicht wirklich etwas bringt. Nahkampf ist die eindeutig bessere Lösung.

Zitat:
Lahmus -Surfer
-Psychokinese
-Eisstrahl
Lahmus ist defensiv sehr solide. Du benötigst also eine Attacke, die deine KP wiederherstellt. Tagedieb ist die perfekte Lösung. Ansonsten ist die Attackenauswahl ordentlich, wobei der Eisstrahl ein wenig unpassend ist.

Zitat:
Stahlos: -Eisenschweif oder-schädel
-Erdbeben
Der Schwachpunkt deines Teams. Langsam und strategisch nur als sogenannte "Wall" einigermaßen nützlich. Hat mit Wasser eine Schwäche, die in absolut JEDEM Team vorkommt und zu allem Überfluss noch eine schlechte Spezial-Verteidigung.
Nimm doch lieber Gyroball als Stahlattacke. Stahlos ist langsam.

Zitat:
Ampharos: -Donnerschlag
-Kopfnuss(mag ich zwecks ausweichen des Gegners)
-Donner oder Blitzkanone
Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinauswill. ich bin neugierig, was ihr verbessern würdet!
Hier hast du meiner Meinung nach das einzige Mal komplett daneben gegriffen =) Donnerschlag fällt raus, weil der Spezial-Angriff höher ist -> Donnerblitz.
Donner benutzt man ausschließlich in Regen-Teams. Genauigkeit ist enorm wichtig und entscheidet über Sieg und Niederlage...
...was auch der Grund ist, wieso Blitzkanone rausfällt.
Kopfnuss kann ganz lustig und überraschend sein. Benutzt man aber eher nicht. Normalattacken benutzt man in der Regel nur bei Pokemon mit STAB (also Pokemon vom Normaltyp) und meistens sieht man da auch Rückkehr (120 Stärke).

Die Synergie ("Das Zusammenwirken zwischen den Pokemon") zu bewerten wäre unfair und auch nicht sinnvoll, also lasse ich das weg.

Letztendlich kann man sagen, dass deine Teamidee auf einem typischen Anfängerfehler baut. Da bin ich zu Beginn auch reingeraten, aber aus Fehlern lernt man ja:

Du möchtest dein Team gegen jeden Typ wappnen. Der Fehler in diesem Denkvorgang ist einfach, dass man die Auswirkungen nicht einschätzen kann, wenn ein Pokemon verloren geht. Oft denkt man nicht mal daran "Was ist wenn X oder Y besiegt werden?"
Was fehlt ist eine Strategie. Dein Team basiert auf einfachem Reagieren.

"Wenn er ein Pflanzenpokemon reinschickt, schicke ich was mit Eis- oder Feuerattacken"

Es ist gut, dass du so denkst, aber das allein wird dir nicht zum Sieg verhelfen. Du brauchst eine klare Teamidee, eine Vorstellung, wie du gewinnen möchtest. Es ist schwer das als Einsteiger selbst herauszufinden, aber genau für sowas haben wir ja unseren Strategiebereich. Du bist willkommen

Wenn du Fragen strategischer Natur hast, kannst du dich theoretisch auch einfach an mich wenden. Schreib mir einfach aufs Profil.

Unsere Trainerschule wäre hierfür eigentlich perfekt gewesen, aber leider hat sie momentan zu

Geändert von dipset125 (17.08.2012 um 00:12 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht