Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Neujahrs-Gewinnspiel

Obwohl es Filb.de bereits seit über 11 Jahren gibt und sich auch das PokéWiki über die letzten 5 Jahre zur bedeutendsten deutschen Pokémon-Wissensdatenbank entwickelt hat, gab es für beide Websites nie einen so großen Ansturm wie im Jahr 2010. Natürlich freuen wir vom gesamten Team uns jetzt schon auf das neue Jahr 2011, in das ihr hoffentlich alle sicher hineingerutscht seid. Auch wir lassen das neue Jahr mit einem wahren Kracher einklingen, denn heute starten wir anlässlich des erfolgreichen vergangenen Jahres ein neues Gewinnspiel mit so vielen attraktiven Preisen wie noch nie!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Insgesamt gab es diesmal 2169 Teilnehmer, von denen 1832 alle Fragen richtig beantworteten!

Wir gratulieren folgenden Gewinnern:

  • Richard K. aus Vaterstetten (Pokémon Ranger: Spuren des Lichts)
  • Philipp R. aus Zirndorf (Pokémon Ranger: Spuren des Lichts)
  • Alexander K. aus Köln (Pokémon Ranger: Spuren des Lichts)
  • Sebastian D. aus Ostfildern (Japanischer Soundtrack mit der Musik aus Pokémon HeartGold und SoulSilver)
  • Maximilian S. aus Solms (Serpifeu-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)
  • Laura O. aus Seevetal (Floink-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)
  • Anna G. aus Kempfeld (Ottaro-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)
  • Sebastian W. aus Ahaus-Wüllen (Celebi-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)
  • Carolin B. aus Planegg (Jirachi-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)
  • Matthias W. aus Perleberg (Darkrai-Pokédoll + 2000 Nintendo Points)

Zusätzlich erhalten die Gewinner zufällig ausgewähltes Merchandise zu Pokémon HeartGold und SoulSilver. Mit dabei sind T-Shirts, Stickerbögen und Magnetsets.

Solltet ihr nicht zu den Gewinnern zählen, seid nicht traurig, denn das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!

An dieser Stelle sei auch nochmal ein Dank an Nintendo Deutschland und den Online-Shop Hardrock-Pokemon.com ausgesprochen, ohne die das Gewinnspiel nicht möglich gewesen wäre. Bei Hardrock-Pokemon.com könnt ihr übrigens nicht nur die Pokédolls aus diesem Gewinnspiel bestellen, sondern auch noch viele weitere Pokémon-Sachen aus Japan finden.


Folgende Quizfragen galt es zu lösen. Die Lösungen sind gelb markiert.

1. Ab wann gab es für die europäische Version von Pokémon Ranger: Spuren des Lichts die ersten Spezialmissionen zum Download?
2. Welches Event-Pokémon kann man in Japan an seinem Geburtstag (oder 7 Tage davor/danach) in den Pokémon Centern auf seine Schwarze oder Weiße Edition herunterladen?
3. Kürzlich wurde für den Verkauf eines Pokémon-Kalenders ein Guinness-Weltrekord anerkannt. Wo war dieser Kalender erhältlich?
4. Es wurden bereits einige deutsche Namen der neuen Pokémon veröffentlicht. Welcher Name zählt nicht dazu?
5. Welches Pokémon wird im 14. Pokémon-Film eine Hauptrolle spielen?
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.