Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Das Voting für das zweite Oekaki: Speedart - Wettbewerb hat begonnen.
Stimmt für eure Lieblings-Bilder im Forum ab!! ♪

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017



<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1005] · NÄCHSTE>>



[18382] Zeichner: Nicki | Titel: Quinta | Zeit: 1h 20m
Bild #18383
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 24.02.2018 um 00:45 Uhr
avatar
Soo. Quintalein. Hab ein bisschen mit den Texturen rumgespielt so zum testen für Schattierungen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es dadurch nicht so streng wirkt. Naja und dass ich Quinta als erstes Off-Topic Bild zeichnen würde, war ja zu erwarten.


[18380] Zeichner: Gravity | Titel: Dämmerung | Zeit: 57m 43s
Bild #18381
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 23.02.2018 um 18:42 Uhr
avatar
So jetzt da es offiziell erlaubt ist^^...hier mein erstes OT Bild
Nicki @ 23.02.2018 um 18:50 Uhr
avatar
Hurraaaa! :D
Das ist richtig toll. Der Vulkan mit Dampf und Lava sticht schön hervor und ist toll geworden. Wie du Gestein malst, mag ich aber sowieso sehr. Das einzige was ich bemängle ist die Sonne. Die sieht ein bisschen aus wie ein Pfirsich. Vielleicht etwas strahlender machen? Sonst ist es aber klasse


[18376] Zeichner: Raloeal | Titel: Crossover | Zeit: 3h 31m
Bild #18377
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Raloeal @ 22.02.2018 um 20:51 Uhr
avatar
Ich bin gerade schon wieder in diesem Zidane-Hype D:
Deswegen hab ich Zidane und ein süüüüßes Trasla gemalt.

Hab euch alle lieb.
Ja Hintergrund ist nicht ganz so geil :x
Nicki @ 22.02.2018 um 23:08 Uhr
avatar
It's soooo cute! I wanna die!
Ohhh es ist echt toll geworden, man sieht die Mühe die du da reininvestiert hast. Und man kann auch sehen, dass dir die Chars echt gefallen, dass hast du ihnen quasi ins Gesicht gemalt. Chibis kann ich gar nicht zeichnen, umso heftiger finde ich, dass du das so gut hinbekommen hast.
Echt schön geworden. Mach weiter so :P


[18326] Zeichner: kagayaku | Titel: Eissturm ist sehr effektiv! | Zeit: 18h 48m
Bild #18327

Chicken Paint

kagayaku @ 22.02.2018 um 16:42 Uhr
avatar
Vorlage 1: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/71/Sugimori_492.png/250px-Sugimori_492.png
Vorlage 2: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b5/Sugimori_471.png/250px-Sugimori_471.png

eigentlich nicht wirklich "Pfötchen", das hat schon seinen Sinn, es möchte nämlich jemandem die Verbrennung zeigen :$
(die ist mir recht gut gelungen, denke ich, Wasserfarben ftw!)

hab mal weitergezeichnet. Die Größen und Proportionen stimmen eh nicht überein, aber was soll's xD
ist dann eben ein noch recht junges Glaziola :3
ich hoffe nur, ich komm mit dem Platz für Kopf und Schweif noch hin xD
so ein Bild kommt übrigens bei raus, wenn man mir sagt, ich solle denjenigen so zeichnen, wie ich ihn sehe :$

hab mal nachgeschaut: Shaymin 0,2 m; Glaziola 0,8 m.
... kommt doch wunderbar hin, oder? xD

soo, endlich fertig :3
ist zwar kein Meisterwerk, auch weil kein Hintergrund und Schatten, aber besser sähe es bei mir damit eh nicht aus xD
Nicki @ 28.01.2018 um 17:42 Uhr
avatar
*stalk* Uhh es wird ein Shaymin :D
YnevaWolf @ 28.01.2018 um 22:33 Uhr
avatar
Und es wird Pfötchen geben :D
Nicki @ 22.02.2018 um 23:06 Uhr
avatar
Ich spare mir mal das editieren und mach nen extra Kommentar. Hab dir ja schon gesagt, dass das süß ist, dass Shaymin. Und die anderen haben dir ja auch schon ganz viele Tipps gegeben, bezüglich des Glaziolas.
Ich finde die Blume ist toll geworden und dass du dich direkt an Wasserfarben gewagt hast, finde ich klasse. Traut sich nicht jeder dran.
Schade, dass du so wenig Zeit über hattest und es deshalb keinen Hintergrund hat. Wäre bestimmt richtig toll geworden.
kagayaku @ 23.02.2018 um 14:37 Uhr
avatar
selbst wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, ich kann weder Hintergründe noch Licht/Schatten zeichnen
die Wasserfarben hab ich nur bei der Pfote benutzt, ansonsten hab ich sie nicht gebraucht. Da hat es dann ausgereicht, mit der Transparenz rumzuspielen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Den Rest ausgemalt hab ich mit dem Stift o:
freut mich aber, dass es trotzdem gut gefällt :3


[18378] Zeichner: blackwinged-neotu | Titel: Valentinswettbewerb_cuddly Chu's | Zeit: 59m 45s
Bild #18379
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ 20.02.2018 um 22:08 Uhr
avatar
vorhin gesehn dass der wettbewerb heut endet, also hab ich noch schnell was beitragen wollen.
Nicki @ 21.02.2018 um 00:07 Uhr
avatar
Ach wie süß <3 Hattest du sehr viel Zeit und Geduld für das Gras? Gerade ohne Penpressure, finde ich Gräser echt nervig. Deine Hintergründe sind aber wirklich immer traumhaft. Das Motiv natürlich auch.
Danke für deine spontane Teilnahme :D
Tagaru @ 22.02.2018 um 15:46 Uhr
avatar
Das bild ist wirklich süß


[18377] Zeichner: Stranger | Titel: Valentinswettbewerb: Bringst du ihm den Brief? | Zeit: 1h 38m
Bild #18378
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Stranger @ 19.02.2018 um 21:13 Uhr
avatar
Hallo
Auch von mir kurtz vor knapp ein Bild zum Wettbewerb.
Eine Hundemondame, die zu Valentin einen Liebesbrief per Dusselgurr-Post verschickt.
Nicki @ 19.02.2018 um 22:12 Uhr
avatar
Ohh die Idee ist echt süß und das Motiv auch sehr schön umgesetzt. An welches Pokemon der Brief wohl geht?
Den Mond hast du sehr schön gemacht. Ein richtiger Eyecatcher mit all seinen unebenheiten, beleuchteten Stellen und Glanzeffekten.

Danke für deine Teilnahme <3


[18375] Zeichner: Gravity | Titel: Wie-Shu | Zeit: 1h 30m
Bild #18376
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 17.02.2018 um 21:26 Uhr
avatar
Hab mich mal an meinem Lieblings Kampf Pokemon versucht :)
Nicki @ 17.02.2018 um 22:06 Uhr
avatar
Oah die Felesen sind richtig gut geworden. Auch die Lichteffekte bzw das Shading allgemein dort. Vielleicht wirkt der Himmel etwas leer. Könntest du bestimmt noch mit tollen Wolken füllen. Bin mir fast sicher, dass du die auch toll kannst.
Wi-Shu als Motiv finde ich schwierig. Ist dir aber sehr gut gelungen. Nur die Pose gefällt mir nicht ganz so, aber dass ist geschmackssache
Gravity @ 18.02.2018 um 00:51 Uhr
avatar
Die Pose gefällt mir auch nicht so, ich hatte was spezielles im Kopf, aber ich hab dann keine Vorlage zum nachzeichnen gefunden und frei Zeichnen ist bei mir so ne Sache :shy:


[18362] Zeichner: Raloeal | Titel: Valentinswettbewerb | Zeit: 5h 29m
Bild #18363
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Raloeal @ 17.02.2018 um 17:30 Uhr
avatar
Ich denke mal ich bin Fertig.

Das ist mein Beitrag zum Valentinswettbewerb :D
Nicki @ 17.02.2018 um 17:54 Uhr
avatar
Yaaay :D Ein Bild ohne Wasser xD
Das ist süß geworden. Ein Teddyursa-lovely-beary mit Valentinskarte. Du hast selbst mit Maus eine echt schöne Schrift. Mag zwar komische klingen, aber tatsächlich bin ich ein Detail-fetischist und mir gefällt daher das Bild im Hintergrund mit Ohana und der Blume am besten. Hätte bestimmt Stil daraus eine Tapete zu machen. Danke für deinen Beitrag zum Wettbewerb. So süß <3
YnevaWolf @ 17.02.2018 um 19:25 Uhr
avatar
Awwww es ist fertig. :D
Der Pfotenabdruck gefällt mir! Und ja, die Ohana-Blume im Hintergrund ist super geworden. Und der Glas im Spiegel. Und überhaupt: mal nix mit Wasser. xD


[18372] Zeichner: Tagaru | Titel: Valentinswettbewerb | Zeit: 21m 44s
Bild #18373

Chicken Paint

Tagaru @ 15.02.2018 um 22:55 Uhr
avatar
Ist nur ne Kleinigkeit für den Valentinswettbewerb - nichts groß aufwändiges und ehr so ne kleine Kritzelei- das,dass ich eigentlich machen wollte hab ich nicht hin bekommen deshalb gibt es das kleine bild
Nicki @ 16.02.2018 um 06:51 Uhr
avatar
Ui, du hast dich dran probiert ohne OL's zu zeichnen. Schwierige Angelegenheit und mutig, dass du es probiert hast. Die Sachen wirken meist besser, wenn man mehr mit Schatten und Licht arbeitet. Wirkt dann halt weniger platt und formvoller.

Übrigens witzig, dass sich bisher alle Wettbewerbsbilder auf das Thema Wasser beziehen lassen :D
Tagaru @ 16.02.2018 um 15:22 Uhr
avatar
Stimmt Wasser ist halt toll - Ich wollte Anfang´s swaroness machen


[18371] Zeichner: Gravity | Titel: Valentinswettbewerb: Unter Wasser... | Zeit: 1h 33m
Bild #18372
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 13.02.2018 um 19:38 Uhr
avatar
So Nicki hat mich dazu genötigt auch ein Bild für den Wettbewerb zu zeichnen, hier ist es. Hoffe es gefällt :)
YnevaWolf @ 13.02.2018 um 19:48 Uhr
avatar
Aww wie süß! Und der Hintergrund ist dir wahnsinnig gut gelungen! :O
Nicki @ 14.02.2018 um 08:26 Uhr
avatar
Ich finde unter Wasser Bilder immer so schwer und ihr malt die immer so gut. Mir gefällt, dass man das Gefühl hat, man müsse durch eine Menge Wasser schauen, bis man bei den Algen ist. Der Effekt wäre bei den Libiskus vielleicht auch gut gewesen. Vielleicht wäre das auch zu viel des guten. Danke für deine Teilnahme <3


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1005] · NÄCHSTE>>