Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis
Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 03.07.2017


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1000] · NÄCHSTE>>



[18249] Zeichner: kopp | Titel: hast du bisschn kleingeld | Zeit: 1h 24m
Bild #18250

Chicken Paint
kopp @ 21.07.2017 um 01:04 Uhr
avatar
Hi filb hiiiiIiIi yea
ich weiss das bild ist nicht so cool aber ich komm mit chickenpaint garnicht klar hahah hab mir eigentlich nur mühe bei den augen gegeben der rest ist kaka und der sieht soooo gruselig aus wtf yo bye (achja und wie mach ich die filb farbe hab das nicht hinbekommen)

(Bearbeitet am 21.07.2017 um 01:05 Uhr)
Shenzi @ 21.07.2017 um 06:35 Uhr
avatar
Ach, das kommt alles mit der Zeit und so schlecht sieht es gar nicht aus. Eher niedlich mit dem Onigiri in der Hand x3
Die Filbfarbe kannst du setzen, indem du entweder die weiße Ebene löscht/radierst, so dass das Karrierte kommt, oder du machst einen Doppelklick auf die Farbe und gibst den Hex-Code unter den Regeln ein. Steht oben auf der Seite, die Regeln mit dem grauen Bamelin. Darunter ist der Hexcode für filb:
#0D4179

Viel Spaß hier :)
Tagaru @ 21.07.2017 um 10:40 Uhr
avatar
Mit der zeit geht das schon musste mich auch an das neue Programm gewöhnen und dachte auch das ich nie damit klar komme
ich finde das bild auch irgendwie süß


[18245] Zeichner: Tagaru | Titel: Shiny Glumanda | Zeit: 2h 52m
Bild #18246
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 20.07.2017 um 23:12 Uhr
avatar
Dieses Feuer X_X aber es ist so toll geworden *_*

soll ich das Glumanda Shiny Lasen ? oder doch noch in normal ändern? (ok es bleibt Shiny )

Ich hab das Maul noch etwas überarbeitet

Noch ne Kleinigkeit zum Feuer ich hab gefühlte 100 mahl geschaut wie Feuer so ungefähr aussied anhand von einigen clipart Bildern schonst hätte ich nicht gewusst wie ich die Übergänge machen soll weil ich feuer noch nie gemalt habe bzw ich kann mich nicht erinnern
Shenzi @ 20.07.2017 um 23:47 Uhr
avatar
Uiiii das Feuer sieht echt klasse aus, hat fast schon etwas von der Optik von Pixelart-Feuer. Echt schick, auch der Kontrast in den Farbübergängen.
Es wirkt etwas so als würden die Flammen aus der Seite kommen und nicht aus dem Maul an sich. Dann würde man noch etwas aus dem vorderen Mund sehen, also Inneres und Lippen.
Kompliment an die Dynamik es wirkt echt schön actiongeladen und bewegt. Keine Steifheit. Licht und Schatten ist bei so viel Lichtquelle etwas schwer, da sag ich also nichts zu. Aber das Gold hat meiner Meinung nach schon was und passt super zu Komposition. Sonst würde orange wohl sehr dominant wirken und das Bild dunkler drücken.
Feuer gefällt mir aber echt gut genau wie das Motiv <3


[18248] Zeichner: Skorgro | Titel: Lugia ( Free Hand) | Zeit: 56m 2s
Bild #18249
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Skorgro @ 19.07.2017 um 23:14 Uhr
avatar
Ich muss mich echt darannoch gewöhnen aber mitzeichentablett hoffe ich dasses auch in euren augenbesser ausschaut^^

@Shenzie Danke ich finde es wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber ich zeichne normal mit paint tool sai und das hat ein Shaker stabilisatior für zittrige hänge das fehlt irgendwo hier^^ transparent war das auch aber das verkleinern machts halt so^^


(Bearbeitet am 21.07.2017 um 23:37 Uhr)
Shenzi @ 20.07.2017 um 09:57 Uhr
avatar
Aww. Die erste Zeit mit einem GT ist immer die schwierigste, dazu dann noch das rrcht neue Oekaki Programm. Das Lugia ist dir aber gut gelungen. Es wirkt nicht total Steif, auch wenn es proportional einem Lugia-Kind gleicht. Aber das würde ich gar nicht blöd bewerten.
Du kannst übrigens, wenn du die weiße Ebene löscht, den Hintergrund transparent machen. Das hätte sich hier sicher gut angeboten. Ansonsten eine sehr schöne Pose und Schatten und Licht wirken pi mal Daumen auch richtig gesetzt :)


[18233] Zeichner: Tagaru | Titel: Mauzi? | Zeit: 2h 38m
Bild #18234
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 16.07.2017 um 18:40 Uhr
avatar
Ich wollte ja eigentlich ein Mew machen aber es hat wohl Wandler eingesetzt ._. mich verwirrt es immer noch das Mauzi keine Nasen haben

PS: Ich hab meinen Nahmen geändert weil der alte nun ja alt ist und nicht mehr teil vorn mir (hört sich mergwürdig an)

Shenzi Mauzi ist an sich hell ich hab auch kurz überlegt Alola Mauzi zu machen oder sied es nur so aus weil es kein echtes Mauzi ist XD
ShinyMia wie LaughingHyena sagte

LaughingHyena

mit farbigen Outlinse arbeite ich gerne hat so was spezielles

Wie ich dir das antun kann ? Ich kann es halt (ich mag Tagaru mehr so heiß ich überall FB,Twitter,Twitch usw )

Edit: *_* ja Colors!3D da wahr ich auch lange unterwegs

Sheimii Beim Nächsten bild mach ich mahl verschiedene Outlines
Das mit dem Gesicht sehe ich genauso
Der BG wahr so spontan weil man das mMuzi ohne so 0,0 erkant hätte
Ich freue mich auch das einige noch hier sind ich hoffe das es hier wieder richtig lebendig wird
Shenzi @ 16.07.2017 um 19:19 Uhr
avatar
Bunte OL's <3 Die Coloration ist etwas hell und gummihaft geraten :o Aber ansonsten finde ich den Gesichtsausdruck irgendwie niedlich. Wie war denn dein Name vorher?
LaughingHyena @ 16.07.2017 um 19:27 Uhr
avatar
Da bist du nicht allein. Ich finde es auch höchst verwirrend. Mit einem Näschen könnte es so süß aussehen. :3

Ich finde die Pose amüsant. Als würde es mit den Schultern zucken und fragen "was für ein Mew?" Auch gefallen mir die farbigen Outlinss. Wenn ich das probiere, verliere ich irgendwie schnell die Lust daran.

Ich mochte ShinyMia. Jetzt muss ich mich an einen neuen Namen gewöhnen. Wie kannst du uns das antun? xDDD

Edit: Jetzt wo du es sagst... Ja, Tagaru kommt mir bekannt vor. Hmmm... Colors!3D?

(Bearbeitet am 16.07.2017 um 20:36 Uhr)
Sheimii @ 18.07.2017 um 09:58 Uhr
avatar
ich bin eigentlich nicht sooo der fan von hellen outlines aber das goldene hier ist richtig schön! vorallem bei den ohren! ich find nur dass das gesicht etwas untergeht , ein wenig mehr kontrast könnte nicht schaden, eben vllt mit dunkleren lines. kann man ja varierien, lines müssen nicht immer nur 1 farbe haben ;)
ich finds auch cool dass du zwar nen simplen, aber immerhin einen BG gemacht hast. schon mehr wie ich bei 90% meinen bildern. mag die bunten sternfussel. find ich cool dass du auch wieder da bist!


[18242] Zeichner: Shenzi | Titel: Lila Laune | Zeit: 2h
Bild #18243
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Shenzi @ 16.07.2017 um 17:15 Uhr
avatar
Sööö... Ein bisschen lila geschmiere. Hatte dann keine Lust mehr. Lange kann man sich nicht nur "lila" an gucken x___x
Sheimii @ 16.07.2017 um 17:48 Uhr
avatar
ich find die farben mega klasse !!! ich liebe vorallem den himmel und dessen verlauf WOW
ich mag auch kleopardas pose hier, auch wenn die eine nach vorn gerichtete pfote etwas kurz aussieht, bzw generell is der vorderpart etwas verdreht? ich glaub der äußere arm müsste noch mehr aussen sein ,so sieht der brustkorb iwie angeschwollen aus. aber ist auch nicht einfach mit perspektive und allem :'O
LaughingHyena @ 16.07.2017 um 19:36 Uhr
avatar
Ich liebe dieses Pokémon abgöttisch. *-*
Und ich finde es in Kombination mit dem Hintergrund einfach Wow! Diese liegende Pose hast du wirklich gut gezeichnet. Ich habe spätestens bei den Hinterbeinen meine Probleme. Einfach nur WunderWunderschön. :)


[18243] Zeichner: LaughingHyena | Titel: Gufa Gufa? | Zeit: 31m 15s
Bild #18244
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
LaughingHyena @ 16.07.2017 um 15:38 Uhr
avatar
Mir war einfach nach diesem Klöpschen. Als ich dieses Pokémon zum ersten Mal sah, dachte ich "WTF?!", aber als ich den Ruf hörte... Da war es um mich geschehen. x3

Tjoa, ich zeichne so unsinnig vor mich her. Hätte irgendwer eventuell Lust auf ein Art Trade? Ich hätte megalust auf etwas, dass mich für längere Zeit beschäftigt und mir persönlich fällt nichts Besonderes ein. ^^'

Edit: Aye, das freut mich! :D Kreatief ist immer total mies. Motivation ist da, aber eine Idee...? Was wäre dein Wunsch, dass ich dir zeichnen könnte? :3
Wollte etwas mit den Lines variieren, aber irgendwie... Es sollte jedenfalls dynamischer aussehen oder wie man das beschreiben soll. xDDD

Edit 2: Habt Beide eine PN diesbezüglich bekommen. :>
Shenzi @ 16.07.2017 um 16:15 Uhr
avatar
Ich hätte wohl Lust auf ein Trade, hab auch ne Art kreatief. Würde daher auch auf WUnsch zeichnen oder dergleichen :'D

Zum Bild: Outlines sind schick, finde dass die Dicke der OL's auch sehr gut zum Pokemon passen, auch wenn dieses eher simpleren Ursprungs ist. Könnte man sicher gut zum GFX'en nehmen die Zeichnung.
_____________________________
Edit: Uff Kannst dich ja an meiner Pokesona probieren, Pokechars muss ich nämlich erst wieder entwickeln ^^' Und was ist dein Wunsch? c:

(Bearbeitet am 16.07.2017 um 17:17 Uhr)
Sheimii @ 16.07.2017 um 17:46 Uhr
avatar
ICH wenn du willst, aber erwarte kein großes kunstwerk von mir, ich muss mich erstmal wieder an dieses simple oekaki programm gewöhnen :'D

ich find den art style hier super klasse, du arbeitest sooo genau und das shading ist richtig gut, vA auch mit dem verlauf !!! so simpel aber wirklich gut gelungen :bew1:
Tagaru @ 16.07.2017 um 20:18 Uhr
avatar
Ich mag Gufa in USonne nehme ich es ins team *_+


[18240] Zeichner: LaughingHyena | Titel: Let the fun begin! | Zeit: 2h 3m
Bild #18241
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
LaughingHyena @ 16.07.2017 um 11:37 Uhr
avatar
Ah, ich bin motivierter denn je und muss nur noch wieder mit diesen Oekaki-Programmen klarkommen. Diesmal Beide zusammen - grimmig und fröhlich, wie man sie kennt. ^^

Lines sind doch sauberer rausgekommen, als es während des Zeichnens aussah, weird. Und die Balken sind verrutscht, mies. :'D Aber egal, egal, egal.

@Shenzi: Müssen, ist so ein hartes Wort. Sagen wir, du wolltest. :D
Und bei den eisigen Temperaturen würde mir auch das Fell einfrieren. xD Sind übrigens beide Männchen. Brüder,un genau zu sein. :P

@Sheimii: Ich freue mich auch mördermäßig, dass viele alte und vorallem bekannte Zeichner wieder mitmachen. :D Tagtäglich stalkte ich das Board und habe nur auf dieses Update gewartet. ^^
Charaktere sind so eine Sache... Irgendwann passt es einfach nicht mehr. :'D Schade um Laya :/
Shenzi @ 16.07.2017 um 12:05 Uhr
avatar
Tze, als Shenzi muss ich hier ja quasi gezwungenermaßen kommentieren :shifty:
Schicke, auf Schneeleoparden gemachte Psiana. Wirkt für mich etwas wie aus einem Disneyfilm. Schöner Stil. Kennen tue ich dich glaube ich nicht...? Aber stilistisch erinnert mich das schon an "irgendwen" Mag den Nebeleffekt. Nur die Brusthaare beim Männchen wirken sehr starr.
Sheimii @ 16.07.2017 um 12:32 Uhr
avatar
ahhhh jetzt weiß ich wieder wer du bist, die zwei charaktere kommen mir so bekannt vor! so cool dass es doch noch mehrere leute von früher gibt die wieder hier sein ,und zeichnen wollen und dann auch noch ihre charactere noch haben ;w; ich hab meine ganzen pokemon charaktere iwie gedumpt haha, und laya seh ich mittlerweile garnicht mehr wirklich als pokemon...:'O

ich mag wie sauber du arbeiten kannst, die lines sind wirklich gut!


[18239] Zeichner: LaughingHyena | Titel: New adventures! | Zeit: 2h 5m
Bild #18240
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
LaughingHyena @ 15.07.2017 um 21:39 Uhr
avatar
YES YES YES! (*-*)/
Endlich kann man wieder zeichnen und das feiere ich mit diesem kleinen Kerlchen, dem man die Freude förmlich ansieht. ^-^
Ja, ich habe mittlerweile 1000 Namen und das nur, weil ich Schussel mir meine Zugangsdaten nicht merken kann, was echt ärgerlich ist. Egal, egal, egal, Hauptsache wir können wieder zeichnen, Leute. :D

Edit: Aber natürlich kennst du mich, zumindest glaub ich das. :O TanzendeLichter aka Wasserbestie aka keine Ahnung wie oft ich einen neuen Account brauchte. ^^'

Und den kleinen Baldaka dürfte man doch kennen? Es war sooo lange her, dass man hier zeichnen konnte. Zu lange. :'D

(Bearbeitet am 16.07.2017 um 11:38 Uhr)
Sheimii @ 16.07.2017 um 11:33 Uhr
avatar
ich frag mich grad 2 dinge :

kenn ich dich? :D
und 2. das is ein psiana oder? is schon ziemlich arg verändert,aber der gespaltene schwanz und der edelstein an der stirn lässt iwie darauf hindeuten :3

ich mag wie glücklich es dreinschaut !!!!


[18238] Zeichner: Skorgro | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 14m
Bild #18239

Chicken Paint

Skorgro @ 11.07.2017 um 11:08 Uhr
avatar
look! its a Clawfire!^^ und man sieht jetz erst wie viele fehler da sind Args! warum sieht mabn das nie im karomuster naja. Egal. auch wenns hier und da bissl unsauber ist und ich mich erstma wieder gewöhnern muss, i am back nach mehrmaligen gescheiterten versuchen^^ hurraa ! ^^ und lasst euch nich beirren ich bin schon viel besser als hier^^

@Shenzi hey! da bin ich doch noch nich so unbekannt^^ ich freu mich schon wenn ichhier wieder reinmale und jeder sieht es^^ derweil gibts ne menge zu tun^^


(Bearbeitet am 11.07.2017 um 14:29 Uhr)
Shenzi @ 11.07.2017 um 11:14 Uhr
avatar
Diiiiiich kenn ich noch <3 Hattest aber glaube ich mal einen anderen Namen aber der fällt mir nicht mehr ein...
Ich glaube wir müssen uns alle erstmal wieder etwas umstellen.... so nach Jahren der Oekaki-Abwesenheit.
Was das mit dme Karomuster angeht... pack einfach auf die Unterste eben ne Farbe, dann siehst du die ganzen Fehler beim arbeiten :>

(Bearbeitet am 11.07.2017 um 11:15 Uhr)
Sheimii @ 12.07.2017 um 13:02 Uhr
avatar
dich gibts ja auch noch omg! deine sona hat echt wiedererkennungswert find ich :)
Arrow @ 15.07.2017 um 13:01 Uhr
avatar
Sehr schöne Sona, vor allem der Blick und der Ausdruck sind wirklich genial geworden :bew1:

Die paar Fehlerchen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm und mit Shenzis Tipp lässt sich das beim nächsten Mal auch leicht verhindern :)


[18236] Zeichner: miamitu | Titel: I choose you! | Zeit: 10h 14m
Bild #18237
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
miamitu @ 10.07.2017 um 15:04 Uhr
avatar
Screencap redraw einer Szene vom neuen Film :D
Shenzi @ 11.07.2017 um 11:10 Uhr
avatar
Huiii :o Ich liebe den Fokus und die Wolken. Wow gerade der Hintergrund mitsamt den Blumen und dem Himmel.... wie von einem Foto. Sehr schick geworden, so ohne Ash und Pikachu würde ich das glatt als Wallpaper nehmen. Aber echt toll.
Arrow @ 15.07.2017 um 12:32 Uhr
avatar
Wow :o Wenn man die beiden mal außer Acht lässt, dann sieht das Ganze tatsächlich wie ein Foto aus, super Arbeit :bew1: Und Ash & Pikachu sind dir auch wirklich toll gelungen :D
Sheimii @ 16.07.2017 um 11:34 Uhr
avatar
WOW wie du dir immer so viel antust für ein bild!
der himmel ist wirklich absolut klasse geworden ,und das gras und die lichtstimmung generell!!! schon arg was man mit einem relativ simplen porgramm dann doch alles zusammenbringen kann wenn man will :'3 ich mag auch das pikachu total gern,die linien bei ihm sind so smooth und genau richtig platziert. super klasse arbeit,wie immer !! <3
kopp @ 21.07.2017 um 01:21 Uhr
avatar
Das ist sooooo cool vor allem die Wolken die sehen so geil aus !! du kannst so lange malen Respekt ich hab schon nach 10 min keine Lust mehr haha


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1000] · NÄCHSTE>>