Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Das Voting für das zweite Oekaki: Speedart - Wettbewerb hat begonnen.
Stimmt für eure Lieblings-Bilder im Forum ab!! ♪

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017






[18355] Zeichner: Leafos | Titel: Ultra-Necrozma | Zeit: 3h 2m
Bild #18356
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Leafos @ 05.02.2018 um 13:21 Uhr
avatar
Mein zweites Bild im Oekaki.
War defintiv kein einfaches Motiv, auch wenn ich nur den Kopf gezeichnet hab.
Nicki @ 05.02.2018 um 14:44 Uhr
avatar
Ui. Das leuchten und der Goldton sind verdammt gut geworden. Auch die Scherbenaugen finde ich schön. Die Stechen so schön heraus. Wenn du im Forum malin den Workshop - Thread guckst, ist da ein Tutorial wie du es mit dem Linien ziehen nicht so schwer hast :) Vielleicht hilft dir das beim nächsten Bild. Für eine Mauszeichnung und Freelining ist das aber verdammt gut. Hut ab.


[18354] Zeichner: Nicki | Titel: Für Benni | Zeit: 1h 35m
Bild #18355
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 04.02.2018 um 19:00 Uhr
avatar
Bitte F5 drücken :)

Ich hoffe das kleine Bild gefällt dir Benni, war ich dir ja noch schuldig :P
kagayaku @ 04.02.2018 um 19:02 Uhr
avatar
aww, das ist süß, vielen Dank, Mami :w:
Raloeal @ 05.02.2018 um 00:38 Uhr
avatar
Das Moos ist Dur suuuuper gelungen. Das Shaymin ist suuuuper süß <3
Die Schatten und Leuchteffekte gefallen mir am Besten
Gravity @ 05.02.2018 um 17:30 Uhr
avatar
OMG Das ist so gut geworden :o


[18351] Zeichner: Gravity | Titel: Giflor's Stachelspore | Zeit: 2h 29m
Bild #18352
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 03.02.2018 um 21:00 Uhr
avatar
So hab mich noch mal schnell ran gesetzt und dieses Giflor gemalt, geht natürlich besser aber ich finde es trotzdem niedlich :)




Vorlage: PkmWiki Giflor
Nicki @ 04.02.2018 um 04:39 Uhr
avatar
Yaaay. Du hast aber noch kein Duflor gemalt. Das musst du auch noch. Und dannach ein Blubella. Einfach aus Prinzip. Den Himmel kannst du vielleicht etwas heller machen, genau wie die Sonne.. Das wirkt noch sehr drückend und ein Himmel ist tatsächlich eher weiß bzw mehr weiß als blau. Giflor ist ziemlich schwer für den anfang, gerade durch die Perspektive der Blüten. Ist dir aber trotzdem gut gelungen. Weiter so <3
Tagaru @ 04.02.2018 um 17:52 Uhr
avatar
Irgendwie erinnert mich das bild an so ne Uhr alt Pokemon Karte


[18342] Zeichner: YnevaWolf | Titel: Freunde | Zeit: 5h 24m
Bild #18343
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
YnevaWolf @ 03.02.2018 um 18:54 Uhr
avatar
Ha. Das war mal eine grüne Wand. Grüne Wand ist nun weg.
Viecher sehen doof aus, ich weiß. :(
Tagaru @ 01.02.2018 um 23:12 Uhr
avatar
gemein da Stalkt man 1 mahl dann sied man nur ein Grünes bild :lol:
Gravity @ 03.02.2018 um 18:58 Uhr
avatar
Oh Yneva ich weiß auf was du anspielst xD
finde die aber gar nicht mal so schlecht Ich finde die Füße von Impoleon hast du eigentlich ganz gut getroffen :>
Nicki @ 04.02.2018 um 04:37 Uhr
avatar
Ich verstehe zwar die Anspielung nicht, aber ich finde es tolk, wie du die Pinseleinstellungen durchprobierst. Der Hintergrund gefällt mir gut und ich hab ihn so zuvor auch noch nie gesehen. Farbwahl ist auch klasse. Vielleicht wirkt das Panferno ein bisschen zu rosa, aber da guck ich drüber weg. Die Pose ist dir richtig gut gelungen und ich mag die ganzen Detaillinien, zb an Impoleons Füßen. Ihr werdet so schnell gut im Programm :D
YnevaWolf @ 04.02.2018 um 17:34 Uhr
avatar
Das ist das Originalrosa des shiny-Panpyros ;) habs mir den farbcode extra über ps kopiert ^^"
kagayaku @ 04.02.2018 um 20:16 Uhr
avatar
... tut mir leid, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen xD

Nicki, das ist der Satz des Pythagoras (bei rechtwinkligen Dreiecken), allerdings...
a²+b²=c²
-> Wurzel(a²+b²)=c
das Panferno hat da wohl die Quadrate vergessen :$

ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, die Farben sind gut gewählt und auch die Detailarbeit ist toll geworden :>


[18347] Zeichner: Raloeal | Titel: Bauz,Baum und Psiau | Zeit: 3h 55m
Bild #18348
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Raloeal @ 03.02.2018 um 18:05 Uhr
avatar
Ich wieder....
Nach LANGEM Hin und Her mit Silvarro und Gravity hab ich dann doch einen "ordentlichen" Baum gemalt... hoffentlich den Ansprüchen gerecht :P Das Psiau sieht sehr gruselig aus :I Sorry D:


Quellen wie immer die Pokewiki... (dauert bestimmt noch bis ich alleine ein Motiv male :D)
Gravity @ 03.02.2018 um 18:06 Uhr
avatar
Also ich finde der Baum ist dir sehr gut gelungen, vor allem die Blätter gefallen mir und die beiden Mons sind auch echt zuckersüß :ws:

Ps: War gut, dass du die Spinne weggelassen hast :P
YnevaWolf @ 03.02.2018 um 18:55 Uhr
avatar
Schade, dass du die Spinne weggelassen hast. Ich fand die süß. :O

Baum und Busch sind die wahnsinnig gut gelungen! :klatsch: Bauzi ist niedlich! Pruuurrrrr?! ^__^
Nicki @ 04.02.2018 um 04:34 Uhr
avatar
Wow, ich bin einmal ab 20 Uhr weg und hier sind einfach drei neue Bilder :ws:
Wahnsinn. Hattest du viel Zeit die Blätter zu machen? Die Geduld hat sich in jedem Fall ausgezahlt. Sieht richtig gut aus. Der Baum gefällt mir allgemein sehr gut. Auch wie du das Blur benutzt hast. Man merkt, dass der Fokus eher auf dem Hintergrund liegen soll. <3
Raloeal @ 04.02.2018 um 10:38 Uhr
avatar
Für die Blätter hab ich ich glaub eine Stunde gebraucht @Nicki :D Hab währenddessen mit der Oekaki-Group gequatscht <3


[18348] Zeichner: Gravity | Titel: Rettan | Zeit: 5h 44m
Bild #18349
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 03.02.2018 um 17:25 Uhr
avatar
SO ich habe mich mal an Rettan versucht :3


Edit: Vorlage Rettan aus dem Pkmwiki
Nicki @ 03.02.2018 um 17:35 Uhr
avatar
Oh, dafür dass du auf dem weißen Layer angefangen hattest zu malen, hast du das aber noch verdammt gut gerettet. Oder doch nochmal neu gemalt? Finds cool wie du beim Abmalen die Proportionen trotzdem getroffen hast. Ich verkack sowas meistens. Sehr schön geworde. Nur das gelb beißt sich etwas mit den anderen Farben.
Gravity @ 03.02.2018 um 18:08 Uhr
avatar
Also neu angefangen habe ich nicht. Das wäre mir zu aufwändig gewesen :x

Das gelb ist etwas grell stimmt schon xD
YnevaWolf @ 03.02.2018 um 18:57 Uhr
avatar
War das nicht das Viech, wo du gejammert hast, das du es nicht zeichnen kannst? Schäm dich! Ist doch gut geworden!


[18350] Zeichner: blackwinged-neotu | Titel: Berries | Zeit: 34m 24s
Bild #18351
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ 03.02.2018 um 17:08 Uhr
avatar
hab länger nix mehr gezeichnet.
leider komm ich immer noch nicht zurecht mit dem zeichenprogramm hier. aber besser so als garnicht.

celebi im (steineichen?)wald. weil ich heute endlich eines in meiner virtual kristall gefangen habe, nachdem es früher nie ging.
Nicki @ 03.02.2018 um 17:33 Uhr
avatar
Schick. Mir gefällt, wie du alles in grün gehalten hast, bis auf die roten Beeren. Da hat man direkt einen Punkt auf den man guckt. Der Flügel ist auch toll, wie ein Insektenflügel.
Glückwunsch zum Celebi :D
YnevaWolf @ 03.02.2018 um 18:59 Uhr
avatar
Und dafür 35 Minuten. Sie sehen mich neidisch! Ist super geworden. :O
Und Glückwunsch für das Celebi! :)


[18349] Zeichner: Silvarro | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 29m
Bild #18350
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Silvarro @ 03.02.2018 um 15:06 Uhr
avatar
Erstes Bild :) !
Ich hoffe mal, es ist nicht zu mies geworden. :shy:
Tagaru @ 03.02.2018 um 15:10 Uhr
avatar
erst mal Willkommen
für das 1. bild ist das schon wirklicht gut - klar gut es ie ein oder anere unsaubere stelle
zum Licht/schatten als ich damals angefangen hab hab ich an sowas so gar nicht gedacht und konnte es auch nicht
Nicki @ 03.02.2018 um 15:29 Uhr
avatar
Also ich muss mich da anschließen und finde das Shading der Blätter sogar sehr nah an richtigen Blättern orientiert. Gefällt mir sehr gut. Schön, dass du dich bereits an Schatten und Licht versuchst. Damit wirkt das ganze direkt viel runder.
Gravity @ 03.02.2018 um 19:01 Uhr
avatar
Irgendwie niedlich, die Blätter sind auch echt gut geworden :3


[18345] Zeichner: Tagaru | Titel: UB-02 vs UB-02 | Zeit: 4h 11m
Bild #18346
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 03.02.2018 um 14:40 Uhr
avatar
Ich musste bei Masskito sehr schauen wie man ihm überhaut mahlt.
Schabelle hingegen finde ich schon fast einfach finde auch das sie mir von der Dynamik gut gelungen ist

(eventuell f5 )
Nicki @ 03.02.2018 um 15:27 Uhr
avatar
Wow, dieser Unterschied zu deinem vorherigen Bild. Das ist dir aber richtig richtig gut gelungen. Und das bei Pokemon die so schwer zu zeichnen sind. Das Portal ist auch toll geworden und der Sand. Ich finde ja gar nichts zu bemängeln D: Weiter so, dass ich echt klasse geworden. :^_^:
Tagaru @ 04.02.2018 um 17:49 Uhr
avatar
Das du nichts zu bemängeln waw :O.O:
Danke <3
Ich hoffe die anderen UB´s bekomme ich auch einiger maßen hin

(schade das,dass bild nicht in Original Größe angezeigt wird )


[18346] Zeichner: Stranger | Titel: Kein Titel | Zeit: 2h 1m
Bild #18347
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Stranger @ 02.02.2018 um 22:26 Uhr
avatar
Hallo
So, habe jetzt noch ein Bild versucht. Irgendwie kommt mir das Raupy etwas dick vor. Beim Hintergrund hatte keine gescheiten Ideen. Ist übrigens eigendlich ein Zoroark, deshalb kann es Flammenwurf.
Nicki @ 03.02.2018 um 03:12 Uhr
avatar
Naaaw... schade, dass du die Textur für den Boden verwendet hast... ich war und werde wohl nie ein Freund davon sein. Das sieht immer viel zu regelmäßig aus :c
Das Raupy und das Feuer gefallen mir sehr gut, auch die Beleuchtung an dem roten Raupy-Horn ist dir gut gelungen. Ich glaube es wäre ein besserer Effekt, wenn du anstelle auf weiß mit Air-Brush, vorher eine Grundfarbe, wie blau genommen hättest. Dann wären die Wolken besser durchgekommen und man hätte nicht so viel weiß im Bild. Das Raupy hast du aber sehr schön hinbekommen muss ich echt sagen. Auch schön, dass du dich so an Schaten und Licht setzt.
Stranger @ 03.02.2018 um 12:18 Uhr
avatar
Ja, das mit dem Hintergrund hat nicht so geklappt, wie ich wollte. Vielleicht überarbeite ich den später noch.
Danke für deine Tipps, die helfen mir wirklich weiter
Sheimii @ 05.02.2018 um 07:28 Uhr
avatar
das ist das geilste bild was ich seit längerem hier gesehen habe

die texturens sowie die linien als auch das motiv an sich find ich so geil
das feuer alter
meinen respekt hast du dafür, es ist ein meisterwerk