Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Der erste Oekaki: Speedart - Wettbewerb ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer!! ♥
Zur Siegerehrung geht es hier.

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017






[18277] Zeichner: Nymphaea | Titel: OS#1 - Krüppelkatze | Zeit: 30m 33s
Bild #18278

Chicken Paint

Nymphaea @ 30.08.2017 um 16:58 Uhr
avatar
Mein Beitrag zum Speedart-Wettbewerb.
Ich bin eindeutig zu langsam, um in 30 Minuten was nettes zu schaffen, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!
Viitori @ 30.08.2017 um 17:59 Uhr
avatar
Omg der Gesichtsausdruck ist super goldig! Ich mag auch, wie die Pfoten gezeichnet sind ahh
Echt süß omg
Daki @ 31.08.2017 um 13:36 Uhr
avatar
Sieht echt süß aus. Grumpy Cat. xD
Danke für deine Abgabe. ♪
Nicki @ 31.08.2017 um 18:41 Uhr
avatar
Grumpy-Cat fiel mir auch direkt ein. Haha. Aww, die Farben sind schön geworden. Nicht so knallig, sondern genau richtig. Und die Pose. Typische schwarze (Höllen)Katze
blackwinged-neotu @ 09.09.2017 um 11:29 Uhr
avatar
buckelkatze :lol:
krass, wie manche es in der kurzen zeit schaffen, solche bilder hinzukriegen und dann noch mit transparentem BG.
klasse geworden :bew1:


[18259] Zeichner: Sheimii | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 24m
Bild #18260
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Sheimii @ 30.08.2017 um 13:30 Uhr
avatar
habs mit photoshop noch ein bissl aufgepimpt aber ich mags so auch ganz gern :3

@daki *schwitzt*
Daki @ 30.08.2017 um 13:34 Uhr
avatar
Queen of Pop unter den Pokémon.
Sieht richtig hübsch aus, ich mag diese Neon-Farben, strahlt richtig heraus.

WO BLEIBT DAS BILD FÜR DEN WETTBEWERB?!! :mad:
Nymphaea @ 30.08.2017 um 17:26 Uhr
avatar
Ich liebe es, dass du mit so grellen Farben arbeiten kannst, ohne, dass es zu aufdringlich wirkt!
Das Blau der Haare finde ich sooo schön
Nicki @ 30.08.2017 um 20:40 Uhr
avatar
Ui, dass sieht sehr schick aus. Gerade die relativ usaubere Linieführung macht es lebendig. Der Blick ist sooo ;-; süüüüß
Tagaru @ 31.08.2017 um 16:22 Uhr
avatar
Ich liebe den blick
blackwinged-neotu @ 09.09.2017 um 11:28 Uhr
avatar
der blick is echt goldig.
ich find es wär das perfekte motiv für dieses sammelkartenspiel


[18276] Zeichner: Viitori | Titel: Lilligant | Zeit: 36m 43s
Bild #18277
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Viitori @ 29.08.2017 um 18:15 Uhr
avatar
Soo, nach über zehn Jahren mein erstes Oeakaki!
Komme mit dem Programm nicht wirklich zurecht (warum erkennt es die Pen-Pressure nicht ahhh), aber zumindest finde ich, hab ich mein Lieblingspokemon ganz gut getroffen.
Aber naja lmao
Nicki @ 29.08.2017 um 20:44 Uhr
avatar
Pass auf, du hast das Bild auf öffentlich gestellt. So kann jeder x beliebe daran weiterarbeiten. Das ist sicher nicht, was du wolltest :)
Ich mag das Shading, dass du benutzt hast sehr. Harmoniert wunderbar mit dem natürlichen grün der Pflanze. Gefällt mir gut.
blackwinged-neotu @ 09.09.2017 um 11:26 Uhr
avatar
auch wenn ich dieses pokemon nie wirklich im team hatte, fand ich trotzdem seine farbpalette immer sehr schön.
du hast es super getroffen


[18275] Zeichner: Daki | Titel: Oekaki: Speedart #1 - Wettbewerb | Zeit: 22m 15s
Bild #18276
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Daki @ 29.08.2017 um 15:36 Uhr
avatar
Ab heute bis zum 09.09.2017 läuft der 1. Oekaki: Speedart - Wettbewerb.

Falls ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne alle wichtigen Infos hier durchlesen: http://www.filb.de/forum/index.php?thread/20210-oekaki-speedart-1-wettbewerb/&postID=966563#post966563

Frohes Zeichnen! ♪ :p
Nicki @ 29.08.2017 um 20:45 Uhr
avatar
Schöne Idee, auch wenn ich wohl selber nicht teilnehmen werde. Zeichne für sowas wohl zu langsam :rolleyes:
Daki @ 29.08.2017 um 23:00 Uhr
avatar
@Nicki: Probier es halt mal aus. :)
Würde mich freuen. ♪
Sheimii @ 30.08.2017 um 10:52 Uhr
avatar
GEIL

mach ich vllt mit,wenn ich genügend zeit hab
nur
was sind die preise? :'D brauch nen ansporn
Nicki @ 30.08.2017 um 12:25 Uhr
avatar
Ruhm und Ehre! Und das Wissen mitgemacht zu haben :>
Daki @ 30.08.2017 um 13:12 Uhr
avatar
@Sheimii: Ich überlege mir noch was... :( Alle so geil auf Preise hier das geht nicht.

@Nicki: Danke für die Unterstützung <3
Tagaru @ 31.08.2017 um 15:48 Uhr
avatar
tolle ide <3
Früher gab es ja auch immer so ein Wochen Thema schön das so was in der art zurückkommt <3 bin auf jedenfall dabei


[18272] Zeichner: Nicki | Titel: Running up that hill | Zeit: 1h 57m
Bild #18273
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 27.08.2017 um 19:29 Uhr
avatar
Dezent an einen Marder angelehnt, sieht man wohl auch an den Ohren und Pfoten. Die Ohren haben mir am Original Bamelin immer ein bisschen gefehlt. Leider wirkt es doch recht leblos und steif, wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Mundes.

Edit: Die zwei rechten Vorderpfoten sind natürlich pure Absicht!

(Bearbeitet am 27.08.2017 um 19:37 Uhr)
Nymphaea @ 27.08.2017 um 19:46 Uhr
avatar
Im ersten Moment musste ich bei dem Hintergrund an Gurken denken, haha.
Schade, dass der Hintern abgeschnitten ist. Hätte sicher gut gepasst, wenn das Bamelin komplett im Bild gewesen wäre. Besonders, weil links noch so viel Platz ist. Mir gefallen aber die Pfötchen total, da würde ich gern rein kneifen <3
Gravity @ 05.09.2017 um 13:50 Uhr
avatar
Stimmt schon es wirkt ein wenig steif und die linke Vorderpfote bzw der arm oder wie man das bei einem Tier nennt (bin echt ein noob bei sowas) ist ein wenig arg dick im vergleich zur anderen Pfote

Aber dafür ist der Kopf wirklich zuckersüß und gleicht für mich fast schon alles wieder aus :) (will haben)

beim Hintergrund muss ich ein wenig an draconira denken :lol:


[18270] Zeichner: Riley | Titel: Busted | Zeit: 5h 22m
Bild #18271
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Riley @ 24.08.2017 um 10:31 Uhr
avatar
Ich hab mich von den ganzen Tools in dem 'neuen' Programm dazu verleiten lassen so ähnlich zu arbeiten wie in Photoshop.
Und weil das mehr schlecht als recht war, schaut's jetzt so ungeschickt aus.

Hallo jedenfalls.

.....................................

@ Shenzi
Ich mochte jetzt eig den BG mehr als das Pokemon, aber gut, dann schaut wohl das ganze Bild leicht nach Unfall aus haha
Dankesehr~

Jetzt wo man Java-frei zeichnen kann, schau ich vllt öfter mal vorbei~


(Bearbeitet am 24.08.2017 um 19:15 Uhr)
Nicki @ 24.08.2017 um 19:09 Uhr
avatar
Ungeschickt... Schaut ja nur richtig aus wie Goldmünzen, find den Glanzeffekt da einfach super. Und wenn die Front so detailiert ist, dann darf der Hintergrund doch auch mal leiden :) Schick schick und willkommen zurück liebe Riley
Sheimii @ 28.08.2017 um 21:15 Uhr
avatar
HALLO riley ich freu mich dass auch du den weg hierher wieder gefunden hast, ich hab deine bilder ja schon immer geliebt

der 3d effekt der münzen ist wirklich der hammer! und ich mag das pokemon ja sowieso, auch wenns mir in shiny noch viel lieber ist höh
super coole farbwahl though und die art wie du mit lines umgehst ist sehr inspirierend :ws:


[18269] Zeichner: Wasserwisser | Titel: Ursprünglich sollte es ein Flurmel werden | Zeit: 1h 11m
Bild #18270

Chicken Paint
Wasserwisser @ 18.08.2017 um 01:06 Uhr
avatar
Nein, wirklich. Ich wollte erst Flurmel zeichnen, da ich aber die Körperform nicht wirklich hinbekommen habe und mich dessen Augen an Lampi erinnert habe, ist aus dem Schreihals eine Leuchte geworden. Ohne Hintergrund sah es übrigens aus wie ein Insekt :/
Nicki @ 18.08.2017 um 07:42 Uhr
avatar
Dass die Augen an Flurmel bzw Lampi erinnern kann ich gut verstehen. Du hast den Leuchteffekt bei den Stielen aber schön hinbekommen.. Auvh gefällt mir das krisselige der Antennen.
Auch die kleinen Details im Wasser, also Blasen und Farbunterschiede sind doch gut.
Ist mit Maus ja alles etwas schwieriger.


[18261] Zeichner: Nicki | Titel: Kleines Dankeschön | Zeit: 2h 23m
Bild #18262
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 17.08.2017 um 16:08 Uhr
avatar
Ein kleines Dankeschön an Egiruu und Leafos für die Hilfe in Mathe :) Ihr sollt ja nicht leer ausgehen.
draconira @ 21.08.2017 um 20:47 Uhr
avatar
Awww, so süß! :D
Mir gefällt hier besonders das Togepi mit den Herzen. Bestimmt sähe es noch besser aus, wenn die Herzen noch andere Farben hätten, aber es ist bestimmt so gewollt ;)
Wirklich sehr nett von den beiden, dass sie dir geholfen haben. Mathe ist grausam!
Gravity @ 24.08.2017 um 20:28 Uhr
avatar
Ein wirklich schönes Bild :) Auch wenn ich mir die anderen Bilder ansehe komme ich zu dem Eindruck das du sehr begabt bist. Das Togepi ist wirklich Zucker süß (will haben) und das Mampfaxo mit Brille wirkt ebenfalls sehr originell, eine wirklich schöne Idee.
Die Harre des Magnayen sind dir meiner Meinung nach echt gut gelungen besonders aber gefällt mir hierbei die Nase (will auch so schöne Nasen Zeichnen können)
Die Bücher sind ein wenig blass aber das Hauptaugenmerk sollte wohl auf den Pokis liegen, weshalb das dann durchaus Sinn ergibt :)

(Bearbeitet am 24.08.2017 um 20:28 Uhr)


[18264] Zeichner: schweinenase | Titel: Molunk | Zeit: 12h 25m
Bild #18265
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
(Passwort)
schweinenase @ 13.08.2017 um 13:01 Uhr
avatar
Bis vor diesem Bild wusste ich gar nicht, was Oekaki überhaupt sein soll :'D Dachte aber ich probier's mal aus. Ich glaube, dass ich noch nie mit dieser Art Brush gemalt habe, aber ist mal was anderes.
Nicki @ 13.08.2017 um 13:48 Uhr
avatar
Uh ist das auf öffentlich gestellt absicht? Damit kann nämlich jeder dein Bild weitermalen, ich glaube das ist nicht beabsichtigt und solltest du umstellen.
Deine Feuereffekte sind jedes Mal ein Traum. Deine Bilder wirken immer sehr weich und warm. Und trotz unbekanntem Programm ist es dir so gut gelungen wie deine anderen Bilder. Ich hoffe wir sehen noch mehr von dir <3
schweinenase @ 13.08.2017 um 14:57 Uhr
avatar
Och, prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn wer das Bild weitermalt. Beabsichtigt war das allerdings nicht, das stimmt, haha, hab's mal auf Passwort gestellt.

Danke dir vielmals c:


[18263] Zeichner: LaughingHyena | Titel: Cookies never exist! | Zeit: 55m 39s
Bild #18264
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
LaughingHyena @ 13.08.2017 um 12:36 Uhr
avatar
Kurz und schmerzlos: Neue Sona. Wieso schon wieder etwas Neues? Hmm... Serpichu ist cool und bleibt ein Charakter, aber mit dem Salatchu (xD Danke Shenzi) konnte ich mich nicht so recht identifizieren. Ich mag ja Salat nicht mal so sehr, dass ich mir denken würde "Boah, dieses vegane Häschen soll mich präsentieren" xDDD

Jetzt wollte ich etwas, dass mir eher liegt. Raichu war schon immer mein Liebling-Pokémon gewesen und es ist von Natur aus etwas molliger, was mir doch besser als Pikachu gefällt (das dicke Pika aus der allerersten Staffel war top!). Als Sona macht sich das Ding viel besser und ja, ich steh auf viel und gutes Essen und das sieht man mir an. xDDD Ich glaube Raichu hätte in dem Fall noch etwas kuscheliger ausfallen können, aber ich bin happy mit diesem Ergebnis. :D

Ein Name...? Nennen wir das Dickerchen Nii, aber Nimmersatt ginge auch. x)

@Shenzi: Nein, den Namen Salatchu fand ich witzig, darauf wäre ich nämlich nicht gekommen. xD Also keine Angst, du hast mir Serpichu nicht vermiest. :)

Ich wollte daraus echt ein Hamster machen, habe mich aber für einen Degu entschieden. Habe mal so ein Vieh in der Tierhandlung gesehen und mir gedacht "Awww, das sieht aus wie Raichu!" Deshalb dieses angefressene Schwänzchen. x3



(Bearbeitet am 13.08.2017 um 14:01 Uhr)
Nicki @ 13.08.2017 um 13:45 Uhr
avatar
Ohje, ich wollte dir deine Sona jetzt nicht vermiesen D: Ich hatte nur gedacht, dass es sich auf einem Salatfeld, so wie ein Feldhase sicher gut machen würde :S

Niiiiimmersatt awww, pass auf ich mach da sicher nen Hamster drauß haha. Wobei vom Schwanz her auch ne Springmaus gut passt. Njah, bleiben wir bei Raichu. Mir gefällts. Vorallem der leichte Leuchteffekt den du benutzt hast. Wirkt dadurch etwas als würde die Sonne drauf scheinen.
Nymphaea @ 14.08.2017 um 17:29 Uhr
avatar
Och nee ist das süß!
Die Coloration ist wirklich zauberhaft. Finde diesen Puschelschweif auch echt niedlich. Nettes Tierchen!
Sheimii @ 28.08.2017 um 21:16 Uhr
avatar
ahh ist mir total sympatisch wie dick es ist! und der abgerissene schweif! und es wirkt irgendwie so als würde es leuchten, find ich mega cool. ich steh ja auf simple charakter designs. was für ein süßer :noldja: