Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Der erste Oekaki: Speedart - Wettbewerb ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer!! ♥
Zur Siegerehrung geht es hier.

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017






[18262] Zeichner: LaughingHyena | Titel: Tyracroc-Tango | Zeit: 1h 7m
Bild #18263
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
LaughingHyena @ 12.08.2017 um 14:13 Uhr
avatar
Juhuu, endlich kommt auch von mir wieder was. :D Das Wetter hat mir da gar keine Chance geboten, etwas zu zeichnen und ich wollte so unbedingt...!!! >.<

Wenigstens habe ich ein Bild schaffen können und hasse es jetzt schon, dass der obere Kamm ein Stück abgeschnitten ist. Es hätte so schön sein können... @.@

Naja, mein Teil des Art Trades mit Sheimii und ich denke, dass Klöpschen dürfte dir gefallen. :D Für mich sieht es mehr nach einem flotten Tänzchen aus, als das es sich in den Schwanz beißen will, aber das ist alles eine Frage der Sicht. xDDD

(Bei mir aktualisiert er das Bild iwie nicht, also falls ihr einen hässlichen BG sieht, einfach ignorieren und wegdenken...)

@Shenzi: Ich bin doch nicht die Einzige, die bei dem Bowser-Junior an PaperMario denken musste! ich fand schon immer, dass dieses Pokémon im falschen Universum lebt. xD Aber es sieht wirklich wie so ein Monster aus der SuperMario Welt aus. :)

(Bearbeitet am 13.08.2017 um 12:38 Uhr)
Nicki @ 12.08.2017 um 15:02 Uhr
avatar
Wow die Outlines und die Pose gefallen mir sehr. Hat was von einem Abziehsticker für Poesiealben. Ein bisschen wie in Papermario :D Wenn du im Oekaki das Bild downmergst. Also alles auf eine Ebene, könntest du mit dem Auswahlwerkzeug alles auswählen und eher die Füße abschneiden und den Kamm nachzeichnen. Finde das aber nicht so tragisch, gerade wegen der Dynamik die Dadurch entsteht. Theoretisch kannst du mit dem Auswahlwerkzeug auch das Bild kleiner machen, so dass du alles auf dem Bild hast.

Ich antworte mal hier auf deine Antwort zu meinem Bild, damits nicht untergeht. Freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt. Ich denke ich werde mich dennoch nochmal an dein Salatchu wagen, wenn ich das neu angefangene fertig habe. Find es eunfach doof, dass das nicht ordentlich fertig geworden ist und deinen Charakter echt toll finde.
Charles @ 12.08.2017 um 20:48 Uhr
avatar
ich finde es sehr gelungen die Konturen sing gut die farbgebung passt und es sieht niedlich aus :klatsch:
Sheimii @ 17.08.2017 um 11:28 Uhr
avatar
ooh danke !! das ist wirklich super geworden, ich bewundere wie sauber du arbeiten kannst! vorallem der schwung beim schweif ist total super, so ordentliche lines krieg ich nie hin :'D
ich liebe die pose und das maul und die farben, danke für den trade <3
Gravity @ 24.08.2017 um 20:37 Uhr
avatar
Wow sieht das gut aus!, mir gefallen vor allem die detaillierten Augen. Die Farbe passt und die outlines sind auch echt gut geworden. Du scheinst echt begabt zu sein. Weiter so!! :)


[18260] Zeichner: Nymphaea | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 53m
Bild #18261
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nymphaea @ 11.08.2017 um 04:39 Uhr
avatar
Beim zeichnen bin ich zwei mal vom Server geflogen, jetzt hab ich keinen Nerv mehr, das noch mal gescheit zu machen.

Hallo Oekaki, ein (spätes) "Willkommen zurück!" ;-;

@Shenzi: Danke für dein nettes Kommentar <3
Nicki @ 11.08.2017 um 08:58 Uhr
avatar
Ja, dass man automatisch ausgeloggt wird, scheint derzeit echt ein Problem zu sein. Von mir hats leider auch schon ein Bild auf dem Gewissen.
Schöne Farben und Color. Wirkt alles sehr stimmig, gerade Licht und Schatten bei den Outlines gefallen mir sehr.
Sheev @ 12.08.2017 um 10:11 Uhr
avatar
Die Skizzen deiner Bilder sind auf deinem Profil zu sehen :$

http://www.filb.de/oekaki/profile.php?user=Shenzi (Scrollen)


[18257] Zeichner: Nijura | Titel: YAY! | Zeit: 1h 34m
Bild #18258
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nijura @ 08.08.2017 um 23:23 Uhr
avatar
omg yessss
this makes me so happy

____

Das Problem hatt ich schon öfter das sie nich erkannt wird '-' Sollte ein Arkani sein
Aber sie ist jetz offiziell ein Magnayen. XD
Nicki @ 08.08.2017 um 23:37 Uhr
avatar
Schöner verspielter Zeichenstil. Die ausgewählten Farben gefallen mir sehr gut, weil sie so natürlich wirken. Geradezu Baumartig.
Das einzige woran ich noch rätsle, ist welches Pokemon das sein soll :sorry2: Geradaks? Charaktere sind oft so schwer zu erkennen.
Gefällt mir aber sehr <3
Sheimii @ 09.08.2017 um 10:48 Uhr
avatar
hey !! :D ja ich freu mich auch so haha, auch wenn ich lang nicht mehr so aktiv bin /sein kann wie früher. aber allein das ich aktiv sein KANN ist so cool :klatsch:

ich tu mir auch schwer zu erkennen was für ein pokemon das sein soll haha
aber ich mag den gesichtsausdruck und wie du nach wie vor so viel detail ins fell legst ist klasse!


[18246] Zeichner: Nicki | Titel: :( | Zeit: 49m 19s
Bild #18247

Chicken Paint

Nicki @ 08.08.2017 um 15:46 Uhr
avatar
Eigentlich war das Bild fertig, aber der Server hat mich unfreiwillig beim zeichnen rausgeschmissen, so dass ich es nicht speichern und abschicken konnte. Nur ein Screenshot ist noch vom fertig Bild vorhanden.http://prntscr.com/g5vzwj
Eigentlich der Character von LaughingHyena wegen des Art-Trades.
Nijura @ 08.08.2017 um 21:42 Uhr
avatar
Oh nein das ist ärgerlich '-' hat wirklich gut ausgesehen :o
Mir gefällt die Pose sehr gut !
Sheimii @ 09.08.2017 um 10:46 Uhr
avatar
oh man das tut mir so leid :/
den luxus mit photohop und co wo man nur strg + s alle 3 sekunden drücken braucht um in der safe-zone zu sein hat man bei solchen programmen dann halt nicht ...

ich find die lines aber echt cool, so schön sauber und ich mag wie du mit der stärke variiert hast, idk ob das absicht war oder nicht. immerhin besteht noch ein screenshot und die farben sind dir da gut gelungen find ich :)
LaughingHyena @ 12.08.2017 um 11:51 Uhr
avatar
Ach wie mies, dabei sieht das so schön aus! Ich möchte dir dafür aber dennoch danken, denn die Kleine sieht so unheimlich niedlich in deinem Stil aus. Wie ein fluffiges Kaninchen! x3

ich hatte selbst Probleme mit dem PC (Temperatur und Wetter machen dem schwer zu schaffen ^^')
Ich werde mich noch an dein Magnayen setzen, nicht das du denkst ich hätte dich vergessen. :D
Charles @ 12.08.2017 um 20:51 Uhr
avatar
ich kann nicht erkennen welches pokemon das sein soll


[18256] Zeichner: Wasserwisser | Titel: Wie ein Ballon im Wind | Zeit: 37m 30s
Bild #18257

Chicken Paint
Wasserwisser @ 06.08.2017 um 22:32 Uhr
avatar
Nicki meinte ich solle wieder malen. Ist hiermit erledigt. Hast du davon. :zunge:
Hintergrund ist noch ausbaufähig, aber ich hatte gerade keine passenden Ideen dafür.
Nicki @ 06.08.2017 um 22:54 Uhr
avatar
Yaaaaay :ws:
Es ist so süß. Du wirst deinem Pixelmodposten gerecht. Schaut stilistisch fast ein wenig gepixelt aus. Zumindest stellenweise. Wäre das nicht eine Idee fürs nächste Mal? :hehe:
Die Wolken wirken sehr flauschig. Das Driftlon sieht auch süß aus. Qualitativ finde ich es fast besser als das letzte. Liegt aber vorallem an der Weichheit. Weiter so <3


[18250] Zeichner: Sheimii | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 13m
Bild #18251
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Sheimii @ 02.08.2017 um 09:51 Uhr
avatar
das ist eig nicht die entgültige version, habs noch ein bissl mit photoshop überarbeitet

iwie will ich es trotzdem (noch) nicht löschen, hab ja dann doch ein stückl drann gearbeitet haha
und ich muss es ausm zwischenspeicher hauen damit ich mein nächstes bild anfangen kann uhhah
Fuyu-Pun @ 26.07.2017 um 23:15 Uhr
avatar
:haare:
Nicki @ 02.08.2017 um 14:43 Uhr
avatar
Pinkes Galoppa...? Da ist wohl jemand im Unicorn-Hype. So viel Pink, aber wo ist der Regenbogenglitzer?! Die Wölkchen sind dir echt gut gelungen. Das einzige was ich zu beanstanden hätte wäre der sehr Runde Kopf mit dem etwas dicken Kinn. Aber farblich recht gut abgestimmt auch mit den schrulligen Outlines. Ich mag deinen Stil.
Nijura @ 08.08.2017 um 21:23 Uhr
avatar
FABULOUS++
omg. omg ich bin gerade so gehyped. Hab jetzt grade mal mitbekommen, dass das hier endlich ENDLICH wieder funktioniert AAAAAAAAH
Ich lieb btw die Wolken und die Sonne (von dem absolut geilen Blick mal abgesehen) !!!
LaughingHyena @ 12.08.2017 um 11:55 Uhr
avatar
Es ist sooo majestätisch! Also in pink macht sich diese Schönheit so viel besser! ^^
Ich liebe deinen Stil einfach, mit diesem gekritzelten Schattierungen und diese übertriebene Anatomie. Ein Pummelchen in PINK. :D
(Hatte PC Probleme und konnte daher nicht zeichnen, weil es mal zu heiß wurde oder ständig gewitterte. Dein Bild kommt noch. :3)
Charles @ 12.08.2017 um 20:53 Uhr
avatar
könnte eine mischung zwischen einem Gallopa und einem Pampross sein das zu viel Pink Fluffy unicorns gesehen hat.

hat aber irgendwie etwas


[18253] Zeichner: Tagaru | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 16m
Bild #18254
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 30.07.2017 um 22:35 Uhr
avatar
Ich hab etwas rum mit dem Airbrush tool rum gespielt (hab ich schon gesucht und dachte fast das es das nicht gibt)und getestet wie man damit am besten so licht und schatten Effekte machen kann
Ich bin sehr zufrieden bis auf das Gengar da hab ich die Farbe nicht so getroffen hab das aber zu spät bemerkt es ist etwas zu dunkel
Nicki @ 31.07.2017 um 00:29 Uhr
avatar
Ich mag den hohen Ausschnitt den du für das Motiv gewählt hast. Auch das Motiv an sich gefällt mir recht gut. Du hast ja auch bereirs versucht mit Effekten, also leuchtenden Augen und Nebelillusionen zu spielen, die Pokemon und das Motiv eignen sich ja sehr gut dafür. Bei so dunklen Motiven hilft es ungemein kein reines weiß für die Augen zu nehmen sondern ein weiß mit einem blassen Lila oder eben ein sehr helles grau. Dann stechen sie nicht so heraus :)
Licht und Schatten übersehe ich mal etwas, da hast du pro Pokemon ziemlich unterschiedliche Lichteinfälle. Stört mich aber nicht wirklich. Ich mag das herumspielen und finde auch, dass das dunkle Gengar gut reinpasst, weil es weit hinten ist :
Charles @ 12.08.2017 um 20:58 Uhr
avatar
mir persönlich würde es besser gefallen wenn die kanten kantig wären aber mit dem airbrusch sowas zu zeichnen ist auch eine gute idee und finde die effekte mit den leuchtenden augen sehr gelungen

(Bearbeitet am 12.08.2017 um 21:29 Uhr)


[18251] Zeichner: Fuyu-Pun | Titel: moe moe kyun | Zeit: 1h 8m
Bild #18252
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Fuyu-Pun @ 24.07.2017 um 17:49 Uhr
avatar
super weeb incoming uwu

//

@shenzi: joaa damals war ich mauzi1996 ugugu
Nicki @ 24.07.2017 um 19:54 Uhr
avatar
Aww wie süß x3 Der Gesichtsausdruck gefällt mir sehr. Dein Name sagt mir nichts, der Stil aber irgendwie schon. Hattest du mal einen anderen Namen?
___
Verrückt ist das lange her, sagt mir aber was :> Schön dich wiederzusehen.

(Bearbeitet am 24.07.2017 um 21:28 Uhr)
Sheimii @ 25.07.2017 um 12:35 Uhr
avatar
OOHH HALLO FIFIF
deine sona ist soo süß und deinen art style erkennt man auch sofort wieder !!!
wir müssen mal wieder unsere anti sonas zeichnen :haare:
Tagaru @ 29.07.2017 um 16:57 Uhr
avatar
Ich erinnre mich auch noch an dich dachte sofort die art zu zeichnen kommt mir bekant vor dann kurz in die Alten Bilder geschaut
Charles @ 12.08.2017 um 20:56 Uhr
avatar
der gesichtsausdruck is niedlich die farbgebung passt und der zeichenstill gefällt mir auch


[18244] Zeichner: Sheimii | Titel: stomp stomp | Zeit: 1h 15m
Bild #18245
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Sheimii @ 22.07.2017 um 11:38 Uhr
avatar
was ich an oekaki liebe: unkontrolliertes rumkritzeln auf einem layer
Nicki @ 22.07.2017 um 17:49 Uhr
avatar
Oh so ein schönes knalliges Farbenspiel. Mag ich sehr. Wirkt Comicartig, gerade mit den Bewegungzeichen am Boden und dem Speichel aus dem Maul.
Schön geworden, gerade die Farben, angedeuteten Schuppen <3
kopp @ 23.07.2017 um 00:22 Uhr
avatar
ich mag die farben voll !!!
und der hintergrund sieht zwar aus als hätte er das ungestreckte zeug genommen aber genau das gefällt mir !
Tagaru @ 29.07.2017 um 16:59 Uhr
avatar
Die Farben :-O *_* In den Spielen sied das Shiny gar nicht mal so gut aus aber so als bild toll
Charles @ 12.08.2017 um 20:46 Uhr
avatar
ansich sieht es ganz gut aus aber man könnte versuchen die Konturen etwas runder zeichnen


[18249] Zeichner: kopp | Titel: hast du bisschn kleingeld | Zeit: 1h 24m
Bild #18250

Chicken Paint
kopp @ 21.07.2017 um 01:04 Uhr
avatar
Hi filb hiiiiIiIi yea
ich weiss das bild ist nicht so cool aber ich komm mit chickenpaint garnicht klar hahah hab mir eigentlich nur mühe bei den augen gegeben der rest ist kaka und der sieht soooo gruselig aus wtf yo bye (achja und wie mach ich die filb farbe hab das nicht hinbekommen)

(Bearbeitet am 21.07.2017 um 01:05 Uhr)
Nicki @ 21.07.2017 um 06:35 Uhr
avatar
Ach, das kommt alles mit der Zeit und so schlecht sieht es gar nicht aus. Eher niedlich mit dem Onigiri in der Hand x3
Die Filbfarbe kannst du setzen, indem du entweder die weiße Ebene löscht/radierst, so dass das Karrierte kommt, oder du machst einen Doppelklick auf die Farbe und gibst den Hex-Code unter den Regeln ein. Steht oben auf der Seite, die Regeln mit dem grauen Bamelin. Darunter ist der Hexcode für filb:
#0D4179

Viel Spaß hier :)
Tagaru @ 21.07.2017 um 10:40 Uhr
avatar
Mit der zeit geht das schon musste mich auch an das neue Programm gewöhnen und dachte auch das ich nie damit klar komme
ich finde das bild auch irgendwie süß
Sheimii @ 22.07.2017 um 10:24 Uhr
avatar
es starrt in deine seele
es ist irgendwie gruselig
vorallem mit dem kleinen schwanz dann noch

aber irgendwie hat es auch was ?? idk was du machst bzw wie du das machst :'D

Charles @ 12.08.2017 um 20:43 Uhr
avatar
die augen sind etwas creepy aber sonst sieht es ganz gut aus