Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Bank ist wieder im eShop verfügbar (noch nicht in Europa)

Veröffentlicht von Buoysel am 22.01.2014 um 02:13 Uhr

Besitzer eines japanischen oder koreanischen Nintendo-3DS-Systems können sich freuen, denn Pokémon Bank wurde heute wieder zum Download freigegeben!

Nach einer Überlastung der Nintendo-Netzwerkdienste zu Weihnachten hatte man entschieden, die Software vorübergehend aus dem eShop zu entfernen und den internationalen Erscheinungstermin zu verschieben.

Die japanische Neuveröffentlichung bringt eine neue Version der Software mit. Welche Änderungen in der neuen Version 1.1 an Pokémon Bank vorgenommen wurden, ist nicht bekannt.

Im deutschen eShop wird der Erscheinungstermin nachwievor als „noch offen“ angegeben. Sobald die Software auch in Europa freigegeben wird, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Update, 03:20 Uhr: Soeben wurde eine japanische Pressemitteilung dazu veröffentlicht. Durch die neue Version von Pokémon Bank werden Gegenmaßnahmen hinsichtlich der Überlastungen ergriffen. Außerdem wurde bestätigt, dass der Testzeitraum nun bis zum 21. Februar 2014 verlängert wurde. Wer seine Testphase bereits begonnen hatte, erhält keine weiteren kostenlosen 30 Tage, obwohl einige dieser Tage aufgrund der Überlastungen verfallen waren.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.