Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 518.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• warum wieder bw

Luzron - - Schwarz 2/Weiß 2

Quote from GaGa: “google und wikipedia sind dein freund um wissenslücken zu schliessen.” Mag sein, aber die Aussage hinterm Beispiel war das wichtige. Ist doch letztendlich unwichtig was die genauen Namen waren, solange die Aussage erkennbar ist, oder? Quote from GaGa: “wie dir selber anscheinend bewusst ist, ist es vollkommen legitim alte sachen wieder aufzugreifen. es ändert trotzdem nichts an der neuheit. zumal es sich bei den neuen pokemon editionen weder um dampfmaschienen, raubkopien oder …

• warum wieder bw

Ich verstehe deine Meinung... sie ist legitim... lediglich das mit der Definition ist so eine heikle Sache... aber gut, es müssen wohl Beispiele her. Die Dampfmaschine, um mal ein grundsätzliches Beispiel zu nennen. Ich weiß nicht wer genau sie erfand... jedenfalls wurde sie irgendwann im 19. und 20. Jahrhundert (auch schon im 18. Jhr?) als große Neuheit angepriesen. Allerdings wurde sie schon bei den alten Griechen von... war es Archimedes?... auch egal, jedenfalls wurde sie damals entwickelt..…

• warum wieder bw

Quote from =GaGa: “Manche wissen wohl nicht was "neu" bedeutet [...]” Dahingehend werde ich einfach mal mich selbst zitieren. Quote from Luzron: “hängt immer davon ab, wie du "neues Spiel" definierst [...]” und wie ich später in dem Post sagte... man kann selbst die Remakes als "neue Spiele" bezeichnen wenn man möchte (wegen neuen Spielelementen, neuen Pokis, der Tatsache, dass sie auf anderen Plattformen gespielt werden etc. etc.) ... man kann jedoch auch die ganze Reihe als "alt" bezeichnen, w…

• warum wieder bw

Quote from Pit93: “ Das ist als deine Meinung absolut ok, aber in dem Punkt muss ich dir in der Diskussion hier einfach widersprechen, dass es eben nicht daran festzumachen ist. Seit wann ist denn bitte schön eine Fortsetzung einer Story nicht mehr neu? Ok, das Grundkonzept besteht bereits, was aber in dem Fall auch nur logisch ist, aber wenn man nun z.B. nochmal die Mario-Jump'n-Runs als Vergleich heranzieht hat man jedes Mal die ABSOLUT IDENTISCHE Story. Bei Pokémon ähnelt sich das Grundgerüst…

• warum wieder bw

hängt immer davon ab, wie du "neues Spiel" definierst, und vor allem auch, wie du dies in der spezifischen Reihe (in diesem Fall Pokemon) tust, was auch den Vergleich mit Mario hinfällig macht. Einfach weil die Spiele andere Möglichkeiten für Neuheiten und andere Ansprüche stellen. In Mario sind nicht allzu viele wirkliche Innovationen möglich... hier ne neue kleine Funktion, da ein neuer Move, und mal ein neues Item, und schon haben wir ein neues Spiel. Andere Reihen, wie Final Fantasy (wenn ic…

• warum wieder bw

Ganz unrecht hat er aber nicht... Die Karte/Welt ist zwar neu (mehr oder minder jedenfalls), und auch die Story ist wohl anders... und natürlich hat es einige neue Funktionen... aber es kann alles nicht wirklich über das Recycling hinwegtäuschen... Wir haben hier keinerlei neue Pokemon (wow, ein paar neue Formen...), und die Welt ist im Endeffekt auch "nur" umstrukturiert... zusätzlich findet das ganze noch auf dem DS statt, und ist keineswegs mehr zeitgerecht... (ich erinnere daran... dass ist …

• Die Propheten [Reloaded]

Luzron - - Archiv

(warum gehts hier immer dann weiter, wenn ich schon nciht mehr vermute, dass es wietergehen wird? :/ nuja, mir solls recht sein, dass hier doch noch was passiert^^) Silius: Sie wollte ihr Leben nicht für oder wegen einem "blödsinnigem Batzen Abenteurern" aufs Spiel setzen. Nun, es war ihr Leben, und damit konnte sie tun und lassen was sie wollte. Ich wollte sie eigentlich ohne weitere Worte gehen lassen, als mir etwas auffiel. "siehst du den Baum dort?", fragte eine altbekannte Stimme in meinem …

• Vanilla's Banner-Schaubox^-^

Luzron - - Archiv

Ich hab grad mal langeweile, und geb dir deshalb einfach mal ne knappe kritik^^ (Hidden Content) (Hidden Content) (Hidden Content) (Hidden Content) so... ja... mal schauen... du scheinst kreativ zu sein, und gute ideen zu haben... du scheinst auch sehr gerne mit den verschiedenen effekten rum zu spielen, und einfach dinge auszuprobieren... keine schlechten eigenschaften^^ nur brauchst du wohl noch mehr erfahrung und übung... vor allem die wahl der elemente (ich verweise auf den lila glitzer), un…

Luzron - - Archiv

Silius: Gespannt und in der Hoffnung eine Erklärung für mein... unser Überleben zu erhalten lauschte ich dem Zoroark. Wie so oft fütterte eine meiner inneren Stimmen mich mit reichlich Informationen, die ich, oder besser er... am besten wohl wir, irgendwo mal aufgeschnappt hatten, die mir jedoch nicht mehr im Gedächtnis geblieben waren. ABer... eine Prophezeiung? Der Orden des Lichts? "es tut mir leid, aber das hört sich alles... sehr...", sagte ich, nachdem auch das Milza und das Sheinux gespro…

Luzron - - Archiv

Silius: Nach mehrmaligen Stürzen kam ich schließlich oben an. Auf dem Dachboden, direkt unter dem Dach, meine letzte Hoffnung auf Rettung. Es war dunkel und stickig hier oben, überall waren Kisten mit Vorräten oder altem Unrat, den der Besitzer wohl aus Sentimentalität nicht weggeworfen hatte... vielleicht hatte er das ganze Zeug auch einfach inzwischen vegressen. Als ich den Raum so musterte, fiel mir ein kleines Fenster ins Auge. Es war kaum mehr als ein kleines Loch, verdeckt durch eine vergi…

Luzron - - Archiv

Silius: "Aufs Dach?", hörte ich mich mich selbst gedanklich fragen. "Wie denn? Ich kann ja kaum aufstehen...", rasten meine Gedanken, während ich zum wiederholtem Male nicht nur versuchte, mich aufzurichten, sondern auch irgendwie das Gasthaus hochzuklettern. Doch leider misslang es mir wieder und wieder. Die heftigen Erdstöße waren viel zu stark, um sich ordentlich auf den beinen zu halten, wie sollte ich denn dann ein Haus hochklettern? Noch ein gescheiterter Versuch. Ich saß am Boden, schaute…

Luzron - - Archiv

Silius: Noch bevor das Glumanda hatte antworten können, erbebte unter mir plötzlich die Erde. "Merkwürdig... ich hatte noch nie zuvor von Erdbeben in Aqua geh...", dachte ich gerade, wurde jedoch jäh von einem etwas heftigerem Erdstoß überascht, geriet aus dem Gleichgewicht, fiel hin und schlug mit dabei den Kopf an einer der Wände an. Ich hatte des Besen losgelassen, und richtete mich mit schmerzendem Kopf auf. Ich hörte schreie von draußen, sah, wie mehrere Pokemon aus der Herberge rannten. Wa…

• Rafa's Zeichnungen

Luzron - - Fanart

hmm... wird hier ja gänzlich ignoriert dein thread... :/ naja, hat sich nun geändert^^ aber leider kann ich zu deinem bild nicht so sonderlich viel sagen...^^' deshalb ist alles was ich hier nun tue... dich um ein weiteres bild von irgendwas zu bitten xD ...btw... wenn möglich ein pokemon^^

Luzron - - Archiv

(achso... jetzt ergibt das ganze auch irgendwie sinn xD und kein problem, hat sich ja nun geklärt^^) Silius: Ich hatte eigentlich noch ein wenig schlafen wollen, jedoch musste ich feststellen, dass die Lautstärke des Wetters, und die Ereignisse der Nacht mich nicht ins Reich der Träume entgleiten lassen wollten. Ich beschloss irgendwann mich nützlich zu machen, und ging erneut in den EIngangsbereich des Gasthauses. Ich hatte sie zwar zuvor schon gesehen, doch hatte ich keine Lust gehabt die Mats…

• Erdbeben in Japan

Luzron - - Allgemeines

Oder auch Solarenergie mit genügend energiespeichern^^ rein hypotetisch... packt man auf jedes Hausdach Solarzellen... dann könnte das wohl einen großteil des energiebedarfs stillen... oder zumindest die notwendigkeit "externer" Kraftwerke deutlich reduzieren... leider is da wieder das gute alte geld, mitsamt der profitgier... :/ aso^^ naja... ich bezog das eher darauf, dass das teilnehmen an Anti-Atomkraftdemos etc. einen Atomkraftgegner nicht zwingend ausmacht^^

• Erdbeben in Japan

Luzron - - Allgemeines

Achso^^ aber es gibt leider nen kleinen Unterschied zwischen den Energien und den Lebensmitteln... nämlich, dass Atomkraft (noch?) gefährlich ist... es geht hier nicht lediglich um unser Geld, sondern auch um unsere Leben, und die Natur... dazu kommt, dass AKWs nicht versichert sind... zwar könnte eine Versicherung unmengen Geld damit machen, eines zu versichern... Aber sie haben Angst vor einer Kernschmelze, da sie an den Folgen Pleite gehen würden... wenn man bedenkt, dass die Atomkraftwerke j…

Luzron - - Archiv

(Zwei kurze Fragen an die Leitung bezüglich Noks letzter Posts... zum einen... gingen von Iranus wirklich energiewellen aus? (btw... is es nicht ein Regelverstoß die Handlungen anderer Chars zu bestimmen?) zum zweiten... gehen von dem Grollen Energien aus? Ich frage, weil ich ein Riolu spiele, und diese ja recht empfindlich für solche dinge sein sollten (@nok: wusste gar nicht, dass elezebas sowas spüren können...)... Ich fände es ganz nett zu erfahren, was nun "wirklich passiert" ist, damit ich…

• Erdbeben in Japan

Luzron - - Allgemeines

Quote from Lassassino: “Na dann hab ich ja mindestens ein "klitzekleines bisschen Menschenverstand" ^^ für mich ist das ein Fortschritt Ich bin echt kein Körndlzähler, allerdings sollte bei manchen Themen darauf geachtet werden welche Wörter man verwendet. Man will ja möglichst kompetent beim Anderen ankommen. Aber "Atomfreies Europa", klingt für mich nicht sonderlich kompetent. Da denke ich mir nur "Da sind normale, alltägliche Menschen, die gegen die Kernenergie sind". Aber wenn ich mir denken…

• Erdbeben in Japan

Luzron - - Allgemeines

Ich äußer mich dann auch mal kurz dazu, Lassassino... wenn auch deutlich kürzer als meine Vorposterin...^^ Zuerst einmal... du bist schockiert wenn du dinge wie "Europa ohne Atome" hörst? Wenn dem wirklich und ersnthaft so ist, kann ich leider nur lachen. Wenn man so etwas hört, so sollte jedem, aber auch jedem mit einem klitzekleinem bisschen menschenverstand nach kürzester Zeit klar sein, das Atomenergie, und nicht jegliche Materie gemeint ist... wenn du dich darüber auslässt, kannst du dich a…

Luzron - - Archiv

Silius: Ich blieb weitesgehend gelassen, Orcus wollte bezahlen, und dass ich bezahlte würde der Wirt auch wissen, immerhin arbeitete und zahlte ich schon drei Tage lang hier. "Aber er kann sie doch nicht bei diesem Wetter rausschmeißen!", sagte eine Stimme in mir. Und genau da war der Punkt. "Wollen sie diese Pokemon wirklich bei dem Wetter vor die Tür setzen?", fragte ich das Raichu. "immerhin bezahlen sie ja mehr als reichlich...", fügte ich dann hinzu, als mein Blick auf den Lederbeutel, bezi…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.