Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Sport-Diskussionsthema

Rheinfeuer - - Allgemeines

Und der erste Weltmeister des Jahres 2021 ist gekürt. Durch einen 7-3 Sieg gegen den "Flying Scotsman" Gary Anderson krönte sich der "Iceman" Gerwyn Prince zum ersten Mal in seiner Karriere zum Darts-Weltmeister. Und nicht nur das: Durch das Preisgeld von 750.000 Pfund löst er Michael van Gerwen nach 7 Jahren Herrschaft als Nummer 1 der Weltrangliste ab.

Was für ein Abend, meine Fresse xD Ich bin fix und alle (und das nur vom Zuschauen) xD Bei der Darts-WM gab es in der dienstäglichen Abendsession Drama pur. Erst gewinnt Dave "Chizzy" Chisnall nach 0-2 Rückstand in den Sätzen noch mit 4-2 und dann ging es erst richtig los: Angefangen mit dem Match des "German Giant" Gabriel Clemens gegen den "Polish Eagle" Krzysztof Ratajski. Ein nicht hochklassiges, aber immer ausgeglichenes, immer hochspannendes und am Ende hochdramatisches Match. Am Ende verg…

Breaking News: Es ist nun offiziell: Haas setzt trotz des Sexismus-Skandals in der kommenden Saison auf Nikita Mazepin. War wohl die Kohle verlockender als die Integrität. Naja, wie dem auch sei. Ich wünsche mir irgendwie, dass Mazepin in jedem Rennen mit technischem Defekt ausfällt (kein Unfall) oder immer abgeschlagen letzter wird.

Das einzig richtige, was Red Bull machen konnte. Schön, dass sich die Gerüchte bewahrheitet haben.

Dann starte ich mal den Breaking-News-Freitag: Breaking News: Die erste von wahrscheinlich 3 Vertragsentscheidungen für heute ist offiziell: Toto Wolff verlängert seinen Vertrag als Teamchef von Mercedes um 3 Jahre. Da das jetzt durch ist, dürfte nun auch das letzte Puzzleteil eingefügt sein, das noch Fehlte, damit Lewis Hamilton seinen auslaufenden Vertrag ebenfalls verlängert. Eine Entscheidung und Bekanntgabe wird noch heute erwartet. Es sei denn, Mercedes meinte mit seinem kryptischen Post d…

Bei Mazepin ist halt die Frage, was Haas wichtiger ist: Integrität oder Kohle. Wenn Haas wirklich das Geld braucht, wird man einen Teufel tun, Mazepin wieder zu schassen. Ich glaube nicht, dass Papi Mazepin weiterhin finanziert, wenn Sohnemann das Cockpit nun doch nicht bekommt. Bleibt zu hoffen, dass Haas Integrität wichtiger ist als das Geld. Wenn man Integrität und Geld haben will wäre vielleicht Robert Shwartzman die Alternative. Allerdings wird auch er von Papa Mazepin unterstützt (siehe ob…

Es sind sehr viele Neulinge in den letzten Jahren. Norris, Russell, Giovinazzi (von zwei Einsätzen 2017 abgesehen) neu in 2019, Latifi (Fittipaldi für 2 und Aitken für 1 Rennen) in 2020 und in 2021 dann Tsunoda, Mazepin und Schumacher in 2021. Das sind schon einige. Breaking News: Der Große Preis von Brasilien hat bis 2025 einen Austragungsort gefunden: Der Vertrag mit Interlagos wurde verlängert. Finde ich sehr gut, Interlagos ist eins meiner Lieblingsrennen.

Breaking News: Jetzt ist es offiziell: Yuki Tsunoda fährt 2021 für Alpha Tauri. Dies wurde vor wenigen Minuten offiziell bekannt gegeben. Damit steigt Tsunoda abermals nach nur einem Jahr in der Rennserie in die nächsthöhere Klasse auf (2020 nach einem Jahr F3 in die F2). Damit dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis Red Bull seinen 2. Fahrer für 2021 bekannt gibt (man wollte erst für die kleine Schwester präsentieren). Wir dürfen gespannt sein, ob die Gerüchte der letzten Tage stimmen...

P5 für Lando und P6 für Carlos, das macht P3 in der Team-WM, yes Boys!!! Dazu noch 200 Mio von nem Investor, das könnte eine tolle Zukunft für McLaren werden.

Mazepin gehört nicht in die Formel 1. Das war ja nicht das erste Mal, dass er neben der Strecke negativ aufgefallen ist, aber das, was er sich da geleistet hat, geht mal so absolut überhaupt gar nicht. Aber wahrscheinlich wedelt Papi Mazepin schön mit den Schweinchen und nix passiert. Paydriver kann ich auch nicht leiden. Perez ist der einzige Paydriver, den ich gerne in der Formel 1 sehe. Ich gehe auch davon aus, dass Bottas nächste Saison noch im Mercedes fährt, egal, was jetzt gesagt wird. Ab…

Si Checo, muy bien, felicidades! In der ersten Runde gedreht und am Ende des Feldes gelandet und am Ende dann trotzdem gewonnen. Sicherlich war da auch ne Menge Glück im Spiel mit diversen Safety-Cars, VSCs und Doofheiten bei Mercedes-Stops sowie Russels Reifenschaden, aber das muss man trotzdem erstmal schaffen. Das war ein eindrucksvolles Argument dafür, ihm nächste Saison den Platz von Albon bei RedBull zu geben. Ocon kennt man auf dem Podium noch gar nicht und Stroll stand da ja schonmal dra…

Breaking News: Romain Grosjean hat bekannt gegeben, dass er auch beim Saisonfinale nächste Woche in Abu Dhabi nicht fahren wird, um sich voll und ganz auf seine Rehabilitation zu konzentrieren. Somit nimmt seine F1-Karriere ein vorzeitiges Ende. Unterdessen hat Callum Ilott es nicht geschafft, das letzte Rennen der F2-Saison zu gewinnen. Dies wäre notwendig gewesen, um die Meisterschaft zu gewinnen. So wurde er am Ende in einem dramatischen Rennen nur 3.

Quote from Givrali: “Da ist das 1. Freie Training rum und wer schnappt sich da den 1. Platz richtig Russel. Bottas kann damit nicht happy sein und Hamilton auch nicht so richtig. ” Ich wage folgendes zu behaupten: Sollte Russell das Rennen sogar gewinnen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Bottas 2021 seine letzte Saison im Mercedes fährt. Russell hat bei Williams noch einen Vertrag bis 2021 und Bottas auch nur einen Einjahresvertrag. Passenderweise laufen beide 2021 aus... Russell ist ein…

Damit dürften dann, wenn ich nichts übersehen habe, nur noch 3 Cockpits nicht (offiziell) vergeben sein: jeweils 1 bei Mercedes, Redbull und Alpha Tauri. Bei Mercedes wird Hamilton nach der Saison sehr wahrscheinlich verlängern. Vielleicht werden jetzt, wo er erstmal ausfällt, die letzten Weichen gestellt (verhandeln kann man ja auch aus der Quarantäne, wenn man kaum oder keine Symptome hat). Bei Alpha Tauri wird, so denke ich, Tsunoda das Cockpit bekommen. Ist halt auch noch nicht offiziell, ab…

Quote from Givrali: “Wer wird dann wohl im Williams sitzen? ” Der F2-Pilot Jack Aitken. Russell im Mercedes finde ich eine sehr interessante Konstellation. Nacht Sinn, wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich den Platz von Hamilton erben wird, wenn dieser seine Karriere beendet. Da kann er sich jetzt schon mal eingewöhnen (Testfahrten für Mercedes hat er schon gemacht). Interessant ist die Frage, was ist, wenn Russell schneller ist als Bottas? Erstmal wird gar nichts passieren, weil sowohl Russe…

Wenn das so läuft wie bei Haas, bei denen der Ersatzfahrer Piero Fittipaldi als Ersatz für Großjean antritt, dürfte es bei Mercedes auf Esteban Gutierrez oder Stoffel Vandoorne hinauslaufen. Ich persönlich würde mich für Stoffel freuen (hat McLaren-Vergangenheit). Die Verpflichtung Mazepins war ja bereits abzusehen. Haas braucht finanzielle Mittel, um längerfristig auch mithalten zu können und da liegt es (leider) nahe, den nächsten Paydriver zu verpflichten. Gibt zwar auch gute Paydriver (Perez…

Ich kann auch noch andere Sportarten als Formel 1 xD Gestern krönte sich der Engländer Bradley Brooks zum World Youth Champion der Professional Darts Corporation (PDC). Gegen den ebenfalls aus England stammenden Joe Davis setzte sich Brooks am Ende mit 6-5 Legs durch. Als Juniorenweltmeister darf Brooks nun ab dem 15. Dezember an der legendären Darts-WM im legendären Ally Pally teilnehmen. Für Davis bleibt die Teilnahme am Grand Slam of Darts 2021.

Top-Ergebnis heute von Lando und Carlos mit P4 und P5. Platz 3 in der Konstrukteurs-WM ist nun zum Greifen nah. Aber sind wir ehrlich, spielt das heute überhaupt irgendeine Rolle? Wohl eher nicht. Wichtig ist, dass Romain Großjean und Lance Stroll heil aus ihren Autos rausgekommen sind. Gerade Großjean hat mit ein paar angeknacksten Rippen und leichten Verbrennungen an Händen und Knöcheln verdammt viel Glück gehabt. Ohne die feuerfeste Kleidung und ohne Halo wäre das ganz anders ausgegangen. Nic…

Meine Fresse, was war das? Romain Grosjeans Auto ging kurz nach dem Start in Flammen auf. Das sah ganz ganz heftig aus. Zum Glück ist Großjean nichts ernstes passiert. Er ist aus dem Auto raus und ist, wenn auch gestützt (sah nach ner Knieverletzung aus) zum Krankenwagen. Geht Well soon, Romain.

What a race. P5 für Carlos nach Startplatz 15 und P8 für Lando nach 14. Fantastisch von beiden, insbesondere aber von Carlos. Und die schnellste Runde für Lando, yes! Hamilton hat gezeigt, dass man auch ein gutes Auto erstmal fahren können muss. Fantastisches Rennen und Gratulation zum 7. WM-Titel, absolut verdient. Auch Checo hat gezeigt, warum er nächste Saison weiter in der Formel 1 bleiben muss, im Gegensatz zu Albon. Regenrennen sind immer spannend und spektakulär. Bitte mehr davon.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.