Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 94.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bin schon glücklich, wenn sie sich ans Original halten, weil seit OR/AS ist das ja nicht mehr selbstverständlich. Ich hoffe Masuda hat daraus gelernt, dass die Fans über das Fehlen der Kampfzone dermaßen enttäuscht waren. Und dann noch nichtmal wenigstens nur den Duellturm, sondern ganz billig das Kampfhaus aus X und Y kopiert. Und dann noch die diversen anderen Ortschaften die sie verändert oder gar weggelassen haben. Ein Remake hat sich ans Original zu halten und nichts von Grundauf umzuän…

• Das Leuchten von Dialgas Diamant und Palkias Perle muss nicht unbedingt was bedeuten, das kann auch einfach nur eine stinknormale Anlehnung an die Namen "Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle" sein. Und die Statue von Ewigenau hat schon gar nichts zu heißen, denn wenn wir uns mal ans Original erinnern, da war die Statue auch schon so, dass man sowohl Dialga als auch Palkia in ihr sehen konnte. Auf Pokewiki gibts sogar ein Bild von der Statue, das zur besseren Veranschaulichung extra entspre…

• Da der Releasetermin nun bekannt ist und wir dabei auch die Cover gesehen haben, dürfte dabei folgendes aufgefallen sein: Dialga und Palkia sehen vollkommen normal aus. Ergo, keine neuen Formen.

• Das Problem das ich mit Pokemobil hatte, war die lächerliche Inszenierung. Zum einen der alberne Aufzug des Spielers und zum anderen, dass ich in Machomeis Händen liegen muss wie ein Baby, während es die Felsen verschiebt. Der Rest ging ja, aber das war einfach nur dumm. So in der Form will ich das definitiv nicht mehr sehen, gar nix davon und schon gar nicht in Reiter-Uniform.

• An die Mega-Entwicklung glaube ich nicht, das Thema ist durch. Vorallem würde es bei einem emotionslosen Kerl wie Zyrus keinen Sinn ergeben, da die Mega-Entwicklung an die Gefühle des Trainers gebunden ist. Und was die VMs betrifft, die erwarte ich sogar gefälligst selbstverständlich. Ich will hier keinen hanebüchenen Humbug als Ersatz wie in Lets Go sehen. Oder mit dem Fahrrad übers Wasser wie in Schwert/Schild, so ein Schwachsinn braucht mir gar nicht daherkommen, denn gerade bei Kaskade und K…

• Ich denke, zur E3 Direct werden wir mehr erfahren, vielleicht aber auch in einer gesonderten Pokémon Direct. Sowas machen sie ja gerne selber. Könnte also sogar schon kurz vor der E3 passieren. Ich will auch langsam mal ein bisschen mehr sehen.

• Der Festival-Plaza kann mir gestohlen bleiben, ich will den WiFi-Plaza von damals. Und der Duellturm darf auch gerne da bleiben wo er ist, es sei denn, es kommt an seiner Stelle die Kampfzone aus Platin. Das wäre natürlich noch besser, aber alles andere, was es weder in D/P noch in Platin gab, wird hier nicht akzeptiert!

• Gegen Dynamax hab ich zwar nichts, aber ich brauchs in den Remakes nicht. Es passt auch gar nicht nach Sinnoh, finde ich. Und diese komischen Nester einfach 0815 in der Pampa zu platzieren, das gefällt mir schon gar nicht. Also besser einfach weglassen. @Givrali Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leute gibt, für die noch Geheimnisse in den Editionen existieren.^^ Nicht böse gemeint, keine Sorge.^^ Aber schwer vorstellbar nach all den Jahren, selbst wenn man selbst damals kein Schummelmodul be…

• Die Halle des Beginns ist im Originalspiel einprogrammiert, sie war nur nie offiziell betretbar, das würde ich mir wünschen, dass sich das hier ändert. Vielleicht bekommt man ja die Azurflöte nur über Legenden Arceus, könnte ich mir vorstellen.

• In den ersten zwei Leaks kommt die Kampfzone, nur um dann im dritten zu sagen, sie kommt nicht. Mega-Entwicklung wird garantiert nicht aufgegriffen, das Thema ist durch. Die Zerrwelt kommt als DLC und vorher ist Giratina nicht fangbar: Bullshit. Warum sowas unnötiges machen? Giratina kann man sich doch aus Schwert und Schild holen. Darkrai, Shaymin und Manaphy sollen ohne weiteres direkt erhältlich sein, schön wärs. Aber Arceus soll nicht enthalten sein, wegen Legenden Arceus? Die Halle des Begi…

• So, ich hab mir jetzt auch mal den Fanmade-Trailer angesehen und muss sagen, zum Glück macht der Ersteller nicht das Spiel. Sowas kann man in einem neuen Spiel machen, aber doch nicht in einem Remake. Sinnoh ist in diesem Trailer gar nicht wiederzuerkennen. Komplett 3D passt hier überhaupt gar nicht rein, der Wiedererkennungswert muss in einem Remake gegeben sein und der würde hier komplett fehlen, weil eben genau nichts mehr wiederzuerkennen ist.

• Also, was mich betrifft, ich finde die D/P-Remakes gut so. Klar, hab ich auch die Optik von Schwert und Schild hier erwartet, aber so ist es eigentlich auch ganz nett. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass mir der Style missfällt. Im Gegenteil, er weckt sofort Erinnerungen an die älteren Spiele vor der Switch und dem 3DS und das, finde ich, hat Charme.^^ Und wenn die Remakes originalgetreu sind, finde ich das umso besser. Ich brauche in Sinnoh weder eine Naturzone, noch brauche ich Dynamax d…

• Also unter Ende des Jahres verstehe ich auch wirklich "Ende des Jahres". Ich würde mich auch freuen, wenn es nicht so lange dauern würde, aber ich erwarte es bei diesem Wortlaut echt nicht im September oder Oktober. Ich fürchte eher, es wird tatsächlich November, wenn nicht sogar Dezember und gerade, wenn man das Weihnachtsgeschäft berücksichtigt, ist es da auch ideal platziert. Und was "Pokémon-Legenden: Arceus" betrifft, da heißt es ja Anfang 2022, das sehe ich also dann entsprechend im Januar…

• Ende 2021 hört sich mir schon ziemlich nach Dezember an. Andernfalls hieße es Spätjahr oder Herbst. Ich erwarte es jedenfalls nicht zu früh.

• Sinnoh erobert die Welt!

Alexander16 - - Filb.de-News

Natürlich gehen da die Meinungen außeinander, wäre auch komisch wenn nicht. Ich vertrete allerdings die Meinung, dass ein Remake nicht auf meinen Erinnerungen an das Original herumtrampeln darf. Das Schiffswrack hätte man im Übrigen einfach besser in Szene setzen können, das wäre also kaum das Problem. Und ich war eigentlich auch nie ein Fan des Safari-Spiels, aber es hätte gereicht, nur das Spiel zu streichen, aber die Zone so aufgebaut zu lassen wie sie war. Die ist tatsächlich komplett versch…

Dann habt ihr scheinbar die Originale nie gespielt. Ja, OR/AS sind an sich klasse Spiele und wurden auch toll ausgebaut, sie haben vieles richtig gemacht, aber auch vieles falsch in Puncto Remake. Es wurden für meinen Geschmack zuviele Sachen von Grund auf verändert. Von Malvenfroh City zum Beispiel bin ich genau gar kein Fan, die Stadt ist an sich zwar ganz nett aufgebaut, aber es passt nicht. Malvenfroh City ist nicht mehr wiederzuerkennen, genauso wie Neu-Malvenfroh. Ebenso, das alte Schiffwr…

• Die Entscheidung könnte hier gar nicht einfacher sein, Feurigel wird's. Bauz ist generell disqualifiziert und Ottaro, am Ende Admurai, wäre zwar eigentlich ok, aber Tornupto mag ich noch viel mehr. Die Einall-Starter sind nämlich jetzt auch nicht gerade meine Lieblinge und wenn ich noch einen anderen zur Auswahl hab, den ich definitiv mehr mag, dann ist der Gewinner eindeutig.^^

Umso besser, wenn es sich 1:1 ans Original hält. Es ist ja nicht gesagt, dass es keine Zusätze im Spiel gibt, vielleicht gibt es hier und da paar Neuerungen/Erweiterungen oder Platin wird berücksichtigt und solange es nicht das Original mit Füßen tritt, bin ich zufrieden. FR/BG und HG/SS seinerzeit haben es auch hinbekommen, sich ans Original zu halten und trotzdem Neuerungen einzubringen und waren unterm Strich klasse Remakes die keine Wünsche offen ließen. Nur OR/AS sind aus der Reihe getanzt …

Da sind sie nun also. Ich habs zwar geahnt, dass D/P-Remakes angekündigt werden, aber 100% sicher war ich mir noch nicht. Ich hab auch eigentlich erwartet, dass sie sich der Schwert und Schild Grafik bedienen, aber das hier ist auch ok. Es ist tatsächlich ziemlich originalgetreu mit diesen Männchen, das weckt Erinnerungen.^^ Die Animationen der Kämpfe sehen mir jedenfalls sauberer aus als in Schwert und Schild. Es ist zwar ungewöhnlich, dass sie grafisch back to the roots kommen, aber ich kann n…

• Das Problem dabei ist, dass das Aussehen eben nicht zum Geschlecht passt. Solchen Pokémon wie Primarene oder Milotic mit eindeutig weiblichem Aussehen, gehört auch ausschließlich ein weibliches Geschlecht verpasst. Gleiches gilt umgekehrt auch für Männchen. Andernfalls eben wie du sagst, stärkere Unterschiede zwischen Männlich und Weiblich. Ein männliches Primarene mit so einem Aussehen ist einfach nur dumm. Es sollte klar ersichtlich sein und nicht so derbe widersinnig. Aber auch so gefällt mir…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.