Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• E3 2021 - 12.06.-15.06.2021

F3LIX - - Spiele und Technik

Das war größtenteils enttäuschend. Aber erstmal zu den guten Sachen: Cool dass wir nochmal ein bisschen BotW2 zu sehen bekamen und es sieht wirklich gut aus, auch wenn der Trailer sehr kurz war. Interessant dass sie Metroid Dread wiederbelebt haben, was ja ursprünglich ein geplantes DS-Spiel war. Jetzt bekommen wir es wohl als Überbrückung bis wir irgendwann mal was zu MP4 sehen. Ob das überhaupt noch für die Switch raus kommt bezweifle ich inzwischen, wahrscheinlich wird es eher der Nachfolger.…

Microsoft war top und eine bessere PC-Gaming Show als die tatsächliche PC-Gaming Show. Freue mich darauf heute Yakuza: Like a Dragon im Gamepass spielen zu können. Und auch sonst gab es ein paar gute Ankündigungen, Halo interessiert mich zwar nicht besonders aber Forza sieht nett aus und auch auf Stalker 2 bin ich gespannt. Von Bethesda kam jetzt nicht viel, bin gespannt auf Starfield aber der Teaser war ja recht nichtssagend. SE war jetzt nicht so toll. Guardians of the Galaxy scheint von den D…

Zu den Streams gestern: Wholesome games: Nicht gesehen Ubisoft: Nichts erwartet und genau das erhalten. Ubisoft halt. Devolver: Wie immer die unterhaltsamste Show, wird immer schön die Spieleindustrie auf die Schippe genommen. Einige tolle Spiele die ich nicht spielen werde. Gearbox: Boooring. Und sollte das Humor sein? Upload VR: Paar ganz nette Sachen aber nichts weltbewegendes, was aber auch nicht zu erwarten war.

Bin überrascht wie sehr Elden Ring nach Dark Souls aussieht. Ich meine Bloodborne und Sekiro hatten eine sehr eigene Ästhetik aber Elden Ring sieht einfach wie Dark Souls 4 aus. Nicht dass das unbedingt was schlechtes ist. Die nächsten Tage fangen dann die interessanteren Präsentationen an. Bei Nintendo rechne fest mit einer Switch Pro Ankündigung. Hoffe dass wir auch was zu Zelda hören. Prime 4 wäre genial, aber so optimistisch bin ich dann doch nicht.

• Kann mich nur anschließen was die Sorgen bezüglich Legends angeht. Was wir bisher von dem Spiel sahen sah zwar sehr interessant, aber auch unoptimiert und früh in der Entwicklung aus. Man kann nur hoffen dass sie sich halbwegs realistische Ziele gesetzt haben und wir am Ende nicht ein halbgares, verbuggtes Spiel bekommen. Ich habe definitiv nicht genug Vertrauen in Gamefreak/Pokemon um das vorzubestellen.

• Dinge, die euch nerven

F3LIX - - Allgemeines

Quote from Veniko: “Facebook verkauft unsere Daten an wer auch immer dafür zahlt und die spammen uns zu, hetzen uns Bots auf den Hals ” Facebook verkauft nicht unsere Daten, zumindest nicht in diesem Sinne. Facebook verkauft die Tatsache dass sie Zugriff auf unsere Daten haben und deswegen Internetnutzern extrem zielgerichtete Werbung zeigen können (für welche Facebooks Kunden zahlen). Facebook wäre schön doof wenn sie die Daten einfach direkt rausrücken würden, denn dann hätten sie kein exklusi…

• Was spielt ihr gerade?

Metro Exodus: Enhanced Edition auf dem PC. Schon nett mal Raytracing mit guter Implementation und Performance zu sehen. Und auch bisher allgemein ein ziemlich gutes Spiel. Habe im Gamepass auch mal Dragon Quest Builders 2 angefangen. Glaube da kommt irgendwann sicher ein Punkt wo es Spaß macht aber ugh, der Anfang ist ziemlich langsam und öde. Wird viel zu viel erklärt. Und dann der weiße Text der manchmal für 30 Sekunden erscheint und den man nicht wegrücken oder beschleunigen kann. Wer hat sic…

• Nintendo Switch

Weiß gar nicht ob es dieses Jahr wirklich einen Unterschied macht bei der E3 dabei zu sein oder eine Nintendo Direct zu zeigen, wenn man bedenkt dass das ganze Event dieses Jahr ohnehin digital sein wird. Persönlich denke ich dass dort die Switch Pro mit 4K DLSS gezeigt wird - glaubt man der Gaming Presse ist deren Existenz ja so gut wie sicher. Käme mir ganz recht denn meine Switch vom Launchtag gibt langsam den Geist auf. Glaube der Lüfter ist am versagen, denn neulich gab sie - im standby woh…

• Da meine mittlerweile 5 Jahre alte HTC Vive allmählich begonnen hat auseinander zu fallen war es Zeit für eine neue VR-Brille - eine Valve Index. Unerwarteter Nachteil: Durch die höhere Auflösung bemerke ich meine leichte Kurzsichtigkeit jetzt auch in VR. filb.de/forum/index.php?attach…8a17b259badd5a914c7fa7050

• Quote from Ephraim97: “(Hidden Content) ” Die Behauptung dass der Freund bei Gamefreak arbeitet ist jedenfalls schonmal mehr als suspekt, da Gamefreak die Spiele gar nicht entwickelt.

• Dinge, die euch nerven

F3LIX - - Allgemeines

Quote from jungbluth: “Leute die China "Kina" satt "Schina" aussprechen oder "Kemie" statt "Schemie" usw... Laut Duden ist diese Aussprache nur in Östereich und Süddeutschland geläufig. Sprich, sie ist eigenlich falsch weil es nicht Hochdeutsch ist. ” Manche Leute kommen nunmal aus Süddeutschland oder Österreich. "Schina" ist auch übrigens nicht die "korrekte" standarddeutsche Aussprache laut Duden sondern çeˈmiː und ˈçiːna mit einem "Ch" am Anfang wie in "Ich".

• Was spielt ihr gerade?

Aus den zuletzt im Gamepass veröfentlichten Spielen spiele ich zur Zeit vor allem Nier Automata. Bisheriger Eindruck: Ein fantastischer Soundtrack und eine ziemlich interessante Story. Daneben spiele ich in letzter Zeit auch öfter Stellaris.

• Dinge, die euch nerven

F3LIX - - Allgemeines

Quote from 7om: “Ich habe heute den Astrazeneca-Impfstoff bekommen und fühle mich grauenhaft. Angst habe ich zwar keine davor, dass es zu langanhaltenden Schäden oder Thrombose bei mir kommen könnte, da ich nicht der Risikogruppe angehöre - übergewichtige, alte, rauchende Frauen - aber ich liege seit ein paar Stunden energielos im Bett. Mein Körper fühlt sich schwer an, mir ist kalt, die Glieder schmerzen. Dabei hätte ich noch ein paar Arbeiten zu erledigen, aber ich befürchte fast, dass ich die…

• Nintendo 3DS

Der 3DS ist auf jeden Fall ein toller Handheld. Kann mich noch gut erinnern wie geflasht ich war als ich ihn zum ersten Mal testen konnte bei einem Event in Karlsruhe am 11.03.11 (Weiß ich nur so genau weil da auch der Tsunami in Fukushima war). Habe ihn mir dann direkt zum Release geholt mit Ridge Racer und war eigentlich immer zufrieden, auch wenn es die ersten Monate nicht so viele Spiele dafür gab. Den 3D-Effekt fand ich persönlich super aber das ist geschmacksache. Im Laufe der Jahre hat er…

• Quote from Veniko: “Auf diese albernen <5 min Memes steh ich leider überhaupt nicht. Gibt es vielleicht noch mehr in Richtung des ersten Beitrags? ö,ö ” Das hier? ^^ (Hidden Content)

• Sinnoh erobert die Welt!

F3LIX - - Filb.de-News

Quote from filbo: “Das Sinnoh, welches wir in dem Spiel sehen, findet Platz in einer Ära, die man in die Kategorie Feudales Japan einordnen könnte. ” Ich habe jetzt schon oft "feudales Japan" als Setting zu dem Spiel gelesen aber ich glaube das stimmt nicht ganz. Wenn man sich den Trailer anschaut gibt es einige Dinge die eher auf ein etwas moderneres Setting hindeuten. Zum einen sieht man gleich am Anfang des Trailers eine eher industriell anmutende Öllampe. Später sieht man den Raum in dem man…

• Quote from Beerus94: “Quote from funky: “Pokemon Arceus - ein Open-World-Pokemon-Game. wird jetzt schon gepriesen, als wäre ein das Spiel von Gott höchstpersönlich. Find ich auch super, aber ähm... ist keinem aufgefallen, dass die Welt komplett belanglos aussieht? einfach nur, Berge, Wiesen, Wasser und Bäume. Diese Welt sieht total langweilig und leer aus. Die Welten von Genshin Impact, Fenyx Immortals Rising und Zelda BOTW sehen deutlich abwechslungsreicher aus. Das hat eher Ähnlichkeiten mit d…

• Zuerst zu den Remakes: Ich bin gespannt, das erste Pokemon Hauptspiel das nicht von Gamefreak entwickelt wird, sondern von einem Entwickler der bisher quasi komplett unbekannt ist. Ich bin kein großer Fan vom Grafikstil. Ich verstehe was sie versuchen: Die 3D-Modelle haben etwa die selben Proportionen wie die ursprünglichen Sprites und die Welt scheint 1:1 auf der ursprünglichen Tilemap der Originale zu basieren. Aber Let's Go sah da irgendwie schöner und detaillierter aus. Legends hat ein sehr …

• Das Video sieht verdammt nett aus, ich kann nur hoffen dass es echt ist. Von einem richtigen Pokemon Spiel das in der Vergangenheit spielt habe ich schon als Kind geträumt. Jetzt bin ich doch milde gehyped auf die Präsentation, was ich eigentlich nicht sein wollte... ^^

• Dinge, die euch nerven

F3LIX - - Allgemeines

Bahnhof in der Nähe? Da gibt es eventuell gesicherte Fahrradplätze zum Mieten.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.