Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 60.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anime-Trailer zu den Spielen: super Origins: super Generationen: super Zwielichschwingen: super PokéToon: super Entwicklungen: ich bin mir ziemlich sicher, dass das ähnlich wird :D (Komm schon TPC, gib einen vollwertigen (parallelen) Anime in dem Stil in Auftrag!)

• Pokémon der Woche: Legios!

Kenaz-Hagalaz - - Filb.de-News

Ich bin eig. kein wirklicher Fan von Pokémon, die eig. aus mehreren Individuen bestehen, doch Legios ist da so eine Ausnahme und ich kann nicht ganz beschreiben wieso. Auf der einen Seite wirkt es sehr militärisch, kann aber auch geradezu "subversiv niedlich" sein. Diesen PdW-Beitrag hätte ich gerne selbst geschrieben. Ich hatte sogar vor, ihn in einem antiken Hexameter zu verfassen, aber ich bin froh, dass DieTaube anstatt meiner so eine tolle Arbeit geliefert hat. ^^

• Höchstens eine sehr kleine Minderheit (wenn überhaupt) wäre enttäuscht gewesen, wenn PLA erst im März, also am Ende des 1. Quartals herauskommen wäre. Viele hätten vermutlich auch noch länger warten können. Das Gewinnmaximierungsstreben von The Pokémon Company ist meiner Einschätzung nach völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich denke, hier werden Entwickler gehetzt auf Kosten der Qualität des Produkts und auf Kosten ihres Wohlergehens am Arbeitsplatz. Aber im Arbeits-Personenverbandsstaat Japan mit s…

• Ich habe das Gefühl, dass viele Pokémon der mittleren Entwicklungsstufe oft vergessen werden. Deswegen hatten wir eine Mission, um den Fokus auf diese Pokémon zu lenken und das aktuelle Sedimantur-PdW war ein Ergebnis. Aktuell haben wir sogar zwei Missionen: Eine AdW-Mission zu Merchandise-Artikeln und eine allgemeine XdW-Mission für Artikel und Pokémon, die mit Sinnoh zu tun haben. Bin gespannt, welche Beiträge uns erwarten. :D

• Quote from Givrali: “Hand aufs Herz wer sagt dazu auch Albertstein? Mittlerweile weiß ich das er nicht so heißt aber alte Gewohnheiten sterben leider schwer. ” Habe das vorher noch nie so gelesen oder gehört, aber ich finde es lustig. :D Finde es immer wieder interessant, wie bestimmte Pokémon, Items, Charaktere oder Orte manchmal individuelle "Namen" von Fans bekommen und die Geschichten dahinter.

• Quote from Totodile: “Werden die Artikel irgendwo archiviert? Find die Artikel über die Pokemon meistens spannender als über andere Dinge und hab diesen hier verpasst. Ist eins der wenigen neuen Pokemon die mir gefallen. ” Wie Calor schon geschrieben und gefunden hat, gibt es XdW-Archive, in denen die Beiträge nach Veröffentlichungsjahr geordnet sind. Artikel-der-Woche-Archiv 2021 Pokémon-der-Woche-Archiv 2021 Bei beiden Archiven sind unten Navigationsleisten für die vergangenen Jahre. Außerdem …

• Quote from BlueSumpex: “Finde es echt schade, dass man Ultrametropolis nicht wie eine richtige Stadt vollständig erkunden konnte. Da wurde so viel Potenzial verschwendet, es ist wirklich traurig. Und man kann auch nie mehr dorthin zurück. ” Ja, da haben sie leider echt viel Potenzial verschenkt. Man kann aber auch nach der Story in die Stadt, aber halt soziemlich nix dort machen. Verschenktes Potenzial gab es aber auch leider an vielen anderen Stellen in USUM: die Traum-Farm (die Jurassic-Park-A…

• "Ich habe das letzte Wort!"

Kenaz-Hagalaz - - Spiele-Ecke

Sollte es nicht weniger um das letzte Wort, als viel eher über die Worte dahin gehen?

• Diese unsäglichen Fossil-Chimären! Warum mussten die überhaupt designt werden..... Naja, wenigstens haben sie passend dazu auch zwielichtige Charaktere kreiert...

• Zumindest im PdW steht es von Anfang an richtig. Hatte schon die Befürchtung, dass wir Projektleiter einen Fehler übersehen hätten. ^^'

• Danke dafür, dass es wieder weiter geht! Dieses AdW ist Teil unserer Herbstwochen. In der Halloween-Woche gibt es übrigens ein passendes PdW von einem unserer Newcomer. :D

• Ah, ok. Ja, die letzte Nachricht, die ich von dir in Discord erhalten habe ist vom 9. Juli. Echt seltsam... Aber schön zu hören, dass die Aktion noch lebt. So nebenbei: Da es bereits seit Monaten richtig gut im XdW-Projekt läuft, haben wir auch schon viel vorausgeplant. Da kann man dann auch schon vorab kucken, wann was veröffentlicht wird. Falls diese News-Meldungen auf Filb auch vorproduziert und mit einem "Timer" online gestellt werden können, könnte man so evtl. schon Beiträge vorab erstelle…

• Hallo, ein XdW-PL hier! Ich wundere mich auch schon seit Wochen, dass seit längerer Zeit kein XdW von uns mehr hier gezeigt wurde. Wir wurden deswegen auch nicht verständigt und wissen nicht, warum das so ist. Falls diese Aktion von Filb beendet wurde, ist das in Ordnung, nur eine kurze Nachricht, um mal Bescheid zu sagen, wär ganz praktisch gewesen. Wir haben Filb nämlich auch auf unsere Haupt-Projektseite verlinkt. Das müsste dann entfernt werden, wenn es nicht mehr aktuell ist.

• Ja, den deutschen Namen von Koalelu finde ich echt am besten. Der japanische hat zwar ein schönes Wortspiel mit "Schlaf-Koala" und "Baumstumpf", aber ein Kinderschlaflied im Namen zu integrieren ist irgendwie niedlicher. "Komala" klingt hingegen etwas morbid, "Dodoala" ein bisschen zu drontig, "Jamalla" könnte eine RnB-Sängerin sein und Shùzhěnwěixióng heißt einfach nur "Baumkissenschwanzbär" (von "Ohneschwanzbär" = Koala).

• @Seiko Danke für die Information!

• Pokémon der Woche: Rokkaiman

Kenaz-Hagalaz - - Filb.de-News

Echsen können durchaus mal "charaktervoll" erscheinen. xD giphy.gifgiphy.gif

• Quote from Veniko: “Sorry, aber was macht eines der hässlichsten Pokemon ever (was im Grunde zu nahezu jedem Einaller sagen kann xDDD) zum Pokemon der Woche? ” Pokémon-der-Woche-Beiträge werden von den unterschiedlichsten Autoren und Autorinnen verfasst, die meistens ein Pokémon auswählen, das sie persönlich gut oder interessant finden. Rein formell kommen da alle Pokémon in Frage, die noch nie oder das letzte Mal vor dem Jahr 2012 PdW waren. (Aktuell gibt es aber auch Einschränkungen für Zarude…

• Ich mag Shardrago auch. ^^ Die gezackten Flügel und sein schillerndes Farbschema erinnern mich irgendwie an Löwenzahn. (Bin generell übrigens auch ein Fan von Pokémon ohne Entwicklung.)

• In letzter Zeit gab es ja aber auch geradezu ein "Bombardement" aus Neuigkeiten, da kann sowas schon mal passieren. (Und cool, dass du DeXters PdW doch noch erwähnst )

• Super, dass es dieses Format doch noch gibt. :D (Weil das PdW von letzter Woche ja irgendwie unterging "^^)

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.