Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Quote from Killuu: “Quote from 7om: “Sogar 20€ extra für die gedruckten MAs bezahlt, um sie einen Tag früher abholen zu können. Fun Fact: Zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie geholt habe, wären sie auch normalerweise schon gedruckt gewesen. Nach dem Druck wird allerdings ein zusätzlicher Tag gewartet, damit der Leim trocknen kann. Die 20€ habe ich also dafür gezahlt, dass die ÖH-Druckerei weniger Arbeits/Lageraufwand hat und ich ein höheres Risiko, dass mir die Seiten rausfallen [...] Meine Uni und …

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

@Dante2009 Für die Abschlussprüfung brauche ich spätestens zwei Wochen vorher die Note/das Gutachten der Masterarbeit. Das ist unumgänglich. Theoretisch hat der Betreuer zwei Monate Zeit, die MA zu bewerten, aber ich habe mich auf sein Wort verlassen, dass es ihm ausreicht, sie vor den Weihnachtsferien hochzuladen (was ich auch getan habe). Und selbst wenn ihm etwas dazwischengekommen sein sollte, wäre es angebracht gewesen, mir auf meine Mails zu antworten. Dann hätte ich wenigstens Bescheid ge…

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Ich habe alle Unterlagen fristgerecht abgegeben und konnte mich trotzdem nicht zur Abschlussprüfung im Januar anmelden. Im September habe ich zuletzt mit meinem MA-Betreuer geredet und er meinte, wenn ich ihm die MA bis zu einem gewissen Termin schicke, dann trage er mir die Note rechtzeitig ein. Kurz gesagt, ist das nicht passiert. Kein Verlass auf den Kerl. Dabei habe ich mich so deppert bemüht, die teils widersprüchlichen Fristen und Abgabemethoden einzuhalten. Sogar 20€ extra für die gedruck…

• Ich werde nie verstehen, wieso sich Gamefreak bis heute keine professionellen Autoren ins Team geholt hat. Japan ist immerhin bekannt für Anime und Manga, die davon leben, Geschichten knackig und visuell ansprechend in Szene zu setzen. Sonne und Mond hätten einen viel höheren Wiederspielwert, wenn die langen Dialoge auf das Nötigste heruntergebrochen worden wären. Handlungstechnisch erwarte ich mir von Legends nichts. Ich befürchte sogar, dass den Legenden, die man sich in Gen 4 noch im Kopf aus…

• Mir gefallen die Kämpfe, die direkt in der Oberwelt stattfinden. Auch die Pokemon wirken lebendiger als in den vorherigen Editionen. Aber ansonsten sieht das Spiel so oberflächlich und langweilig aus. Ich habe keine Hoffnung, dass die Nebenquests über "fange Pokemon X" und "finde Item Y" hinausgehen werden. Ich kann es Gamefreak inzwischen nicht mehr zutrauen. Es ist wohl auch überflüssig, Worte über die Grafik zu verlieren. Nett ausgedrückt sieht sie sehr bescheiden aus. Die Texturen der spielb…

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Ich hasse zurzeit alles, was mit dem Einreichprozess meiner Masterarbeit zu tun hat. Ich möchte gerne zur Abschlussprüfung Ende Januar antreten und wenn ich Pech habe, haut nicht mal das hin. Schreibt man Verantwortliche für den Einreichprozess an, antworten die gar nicht oder verweisen nur auf die wirre, unübersichtliche, kontraintuitive Instituts- oder Fakultätswebsite, auf der auf den einzelnen Unterseiten und Dokumenten lauter widersprüchlicher Informationen zu finden sind. Eine veraltete ab…

• Quote from Gaudium: “Es gibt keine Unterscheidung zwischen Zuneigung und Zutrauen mehr. ” Habe mich kurz gefragt, wie das Spiel dann weiß, ob sich Evoli in Feelinara oder in einen der beiden Johto-Zweige entwickeln soll. Dann ist mir eingefallen, dass es erstere Entwicklung gar nicht im Spiel gibt... Weiß jemand, was in den älteren Spielen passiert, wenn man bei einem Evoli sowohl Zutrauen als auch Zuneigung maximiert hat? Hat dann eine Entwicklung Priorität oder wird sie durch Zufall entschiede…

• youtube.com/watch?v=puKevC5boFg

• Quote from Veniko: “Hatte nicht der alte Gameboy ebenfalls ein softreset? ” Ja, aber damals und auch zu GBA-Zeiten wusste das kaum jemand. Bzw. viele erfuhren vom Softresetten durch Zufall (zB. beim Ausprobieren angeblicher Cheats wie willkürliche Tastenkombinationen für einen garantierten Fang) und konnten die Funktion dahinter nicht einordnen. Deswegen hat man Softresetts zumeist nur dafür genutzt, um die Credits abzubrechen. Und ich schätze, das Shiny-Jagen wurde sowieso erst ab den DS-Spiele…

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Quote from Veniko: “Zahlst du denn für nichts? Man müsste doch meinen, wenn man nicht heizt, dass sich das entsprechend auf die Kosten auswirken müsste. ” Ich zahle definitiv zu viel, da die Verdunstungsröhrchen ein ungenaues Ableseinstrument sind. Auch wenn ich nichts heize, kann es aufgrund einer zu hohen Raumtemperatur dazu kommen, dass die Flüssigkeit darin verdunstet. Das ist leider bei mir der Fall. Meine Heizkosten sind ziemlich niedrig, aber wegen der mangelhaften Ablesemethode höher als…

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Meine EG-Wohnung ist so warm, dass ich nie heizen muss. Ich habe mit den Verdunstungsröhrchen an den Heizkörpern zu kämpfen, deren Flüssigkeit nicht aufgrund der Heizung sondern wegen der Raumwärme verdunstet. Den Heizkörper habe ich nämlich immer auf Anschlag nach unten gedreht und so kalt, dass er von selbst heizt, ist es in meiner Wohnung dementsprechend nie. Das liegt am Kellerwaschraum direkt unter mir, in dem ordentlich geheizt wird. Die Verdunstung ist zwar im Vergleich zu einer Wohnung, …

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Der Betreuer meiner Masterarbeit. Für die Abgabe brauche ich nur noch eine letzte Zustimmung von ihm, auf die ich nun schon seit zwei Wochen warte. Um noch einen Termin für die nächste kommissionelle Abschlussprüfung zu kriegen, müsste ich sie bis Freitag sogar gebunden haben. Wird sich wohl nicht mehr ausgehen und ich kann nichts anderes tun, als abzuwarten. Ich verstehe nicht, was so lange dauert. Natürlich hat er noch andere Aufgaben, aber so ein oberflächliches Querlesen dauert vielleicht 15…

• Wut und Trauer-Thema

7om - - Allgemeines

Ich bin gerade etwas sprachlos. Zuerst möchte ich dir mein herzlichstes Beileid bekunden. Ich weiß, die Situation mit deiner Familie ist schwierig, aber trotzdem ist es das gute Recht von jedem der Bekannten, einen eigenen Kranz zu basteln/kaufen. Wenn dir dein Vater am Herz lag, dann binde dir selbst einen. Ist zwar nicht die feine Art von deiner Tante, dich außen vor zu lassen, aber du bist immerhin schon ein erwachsener Mann. Witze über Blackjack und Nutten finde ich etwas unangebracht.

• Bin gespannt, wie Lektrobal aussehen wird. Dass es noch nicht enthüllt wurde, lässt mich hoffen, dass es mehr als der umgedrehte Holzball mit einer anderen Mimik wird. Vielleicht geht man vom simplen Balldesign weg und gibt der Entwicklung eine andere Form. Ne Kette, Kiste oder einen Werkzeugkoffer könnte ich mir gut vorstellen.

• Ich würde sagen, wenn du klassische Pokemon-Spiele und ferner die Sinnoh-Region magst, wirst du sicher deine Freude mit BDSP haben. Die Spiele haben zahlreiche Kritikpunkte wie die unnötigen VM-Hindernisse; die inkonsequente Umsetzung von Neuerungen; zwei von zwei mangelhaften Steuerungsmethoden; die anorganische Integration von neuen Features uswusf. Das meiste betrifft aber nur die Oberwelt. Die Kämpfe leiden unter den teils schlechten Angriffsanimationen und den immergleichen 3D-Modellen. Ign…

• Quote from Veniko: “Kannst du es nicht über Home übertragen? ” Ich glaube, die Spiele sind noch nicht Home-kompatibel. Aber darum geht's mir gar nicht. Auf meinem Zweitaccount habe ich die weibliche Spielfigur gewählt und dementsprechend haben die beiden Pokemon nicht meinen herkömmlichen OT, was mich ein bisschen stört.

• Gerade eben im Trophäengarte bei der Suche nach einem Evoli einem schillernden Staravia begegnet. Pok%C3%A9monsprite_397_Schillernd_XY.gif Das Ganze ist wieder auf meinem Zweitspielstand passiert. Aber egal, ich will mich nicht beschweren. Mit Froh hat es sogar ein optimales Wesen.

• Dinge, die euch nerven

7om - - Allgemeines

Togepi bin ich zufällig einem begegnet, ohne dass ich es darauf abgesehen hatte. Ich hatte aber mit Magby zu kämpfen. Das kommt auch nicht besonders häufig vor und was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass es nur zu 5% den Magmaisierer trägt. Im Endeffekt habe ich einen Tag gebraucht, bis ich mal eines mit dem gewünschten Item hatte. Mein Tauschpartner war inzwischen schon weg und Switch Online habe ich auch nicht, weswegen es noch Wochen dauern wird, bis ich es entwickeln kann x.x In der Zw…

• Die Reflektion finde ich auch gut gemacht. Generell sieht das Meer- und Seenwasser mitsamt der Welleneffekte bezaubernd aus. Die Tümpel sind eher bescheiden. Aber jetzt wo wir bei der Reflektion sind, muss ich unbedingt etwas los werden, das mich richtig gewurmt hat, als es mir aufgefallen ist. Bei meinem ersten Durchgang war ich richtig beeindruckt von den Reflektionen in den Kampfbildschirmen. Es ist zwar nicht so toll, dass die Pokemon auf der Wasseroberfläche stehen statt darin, aber wenn ma…

• Ich habe mal wieder nen "Fehler" entdeckt. BDSP sind die ersten Editionen, bei denen man sich die Farbe des Rads aussuchen kann. Bei meinem ersten Spielstand habe ich Gelb genommen und das war wohl auch der Grund, warum mir das falsche Detail gar nicht auffallen konnte. Jedenfalls habe ich bei meinem zweiten Spielstand das blaue Fahrrad gewählt und jetzt sehe ich bei den Credits, dass die Spielfigur trotzdem mit einem gelben Fahrrad heimfährt. Wenn man schon solche Auswahlmöglichkeiten einbaut, …

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.