Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 157.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Englisch wird ja normalerweise nicht dafür gelernt, um in sozialen Netzwerken zu kommunizieren, sondern um mit Leuten in anderen Ländern zu sprechen. Das ist das Prinzip des Lernens von Fremdsprachen. Ich habe mind. Grundkenntnisse in vier Fremdsprachen (Englisch, Polnisch, Französisch, Spanisch), es fühlt sich auch besser an, diese Sprachen in anderen Ländern gut nutzen zu können. Ich mische auch nur manchmal Polnisch mit Deutsch zusammen, weil meine Eltern mir anfangs die Sprache beigebracht h…

• Was ist aber der Grund dafür, dass Game Freak in den Augen vieler immer schlechtere Spiele entwickelt? Meine Vermutung wäre, dass TPC sie zu sehr unter Druck setzt; Spiele kommen weiterhin jährlich raus und so wie es aussieht, wird sich da wohl nichts ändern. Es ist mittlerweile keine Frage mehr, dass ein Jahr Zeit bis zur Deadline viel zu wenig ist, um ein Spiel zu entwickeln, das alle rundum glücklich macht. Einige Fragen hätten wir dann aber noch: Würde sich da seitens der Entwickler wirklich…

• Ich habe es schon einmal betont und scheue es nicht noch ein weiteres Mal zu erwähnen: Für mich ist Grafik mittlerweile sowas von zweitrangig geworden, weil man einfach gestehen muss, dass Game Freak es NIEMALS perfekt hinbekommen werden, und Schwert/Schild haben das nun mal zuerst bewiesen. Jetzt sollten auch die Letzten gemerkt haben, dass GF entweder zu unfähig oder zu faul für eine gut aussehende Welt ist. Eingestehen muss man aber auch, dass die Switch technisch nicht mehr wirklich mit der …

• Es scheint angeblich eine komplette ROM von Legenden Arceus geleakt worden zu sein, oder zumindest ist jemand frühzeitig an das Spiel gekommen und hat direkt angefangen, einzelne Elemente zu leaken. Ich persönlich kann es nicht bestätigen, weil ich mich aktuell vor Spoilern schützen möchte. Aber trotzdem besteht nun ein sehr hohes Spoiler-Risiko, da jetzt quasi jeder das Spiel spielen kann, sollte es wirklich stimmen. Das möchte nur mal so gesagt werden.

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Ich gendere aus drei Gründen nicht: 1. Es sieht auf Papier und im Text beschissen aus und hört sich auch grauenhaft an. Zum Einen lässt das Sternchen Wörter irgendwie unnatürlich und hochkomplex wirken. Zum Anderen hört sich die Pause bei gegenderten Wörten wie die weibliche Form mit Sprachfehler an - so als ob man stottern würde. 2. Nach wie vor ist es grammatisch falsch. Einerseits wegen der Nichtverwendung des generischen Maskulinums, das hat NoWay97 bereits wunderbar erklärt. Und andererseit…

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Wieso muss man eigentlich unbedingt gendern? Ich verstehe das nicht. Ich bin zwar noch Schüler, aber hier interessiert es niemanden, ob ich Schüler, Schülerinnen und Schüler bzw. Schüler*innen schreibe (ich nutze immer die zweite Form). In Klausuren bekomme ich dafür auch keinen Punktabzug. Letztendlich aber wegen dem Vergessen des Gendersterns eine Note schlechter zu kriegen, wäre für mich persönlich eine Frechheit.

• Sollte das Rundensystem auf der Initiative basieren, wäre das fürs Balancing ein Schlag ins Gesicht. Wenn man die Initiative künstlich mit Items erhöht, hätte man extrem viele Vorteile und das wollen viele wahrscheinlich gar nicht. Der Grund für das (aktuelle) Fehlen von Kämpfen unter Trainern ist vermutlich, dass man vielleicht einer der ersten ist, die überhaupt Pokémon erforschen. Aus dieser Vermutung könnte man herausziehen, dass man Trainerkämpfe oder Trainer allgemein zu dieser Zeit noch g…

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Am Haus um die Ecke wird seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin gebohrt; laut Nachbarn wird es abgerissen und könnte sich noch über einen Monat ziehen. Teilweise ist das so laut, dass der Boden im Zimmer plötzlich zu vibrieren anfängt. Na ja, zum Glück gibt es keine Nachtschicht...

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Ich habe mal wieder einen eingewachsenen Fingernagel. Warum muss der aber ausgerechnet an meinem Zeigefinger sein, dass jede ach so kleine Berührung damit wehtut?

• Quote from Absowarr: “Es gibt nur noch eine Sache: Nintendo Connect hat letztens einen Tweet gepostet, dass MediaMarkt-Saturn angeblich das Spiel in der Standard Edition bereits zehn Tage früher verkauft. Und das scheint zu stimmen, denn auf der Seite von MediaMarkt wird tatsächlich schon der 18.01.2022 als Liefertermin angegeben. Ich finde das eigentlich eine ziemlich dumme Entscheidung, weil es zu dem Zeitpunkt vielleicht noch keine Day One Patches geben wird. Wenn also Leute das Spiel innerha…

• Quote from F3LIX: “Werbespots wie dieser scheinen da aber wieder eher dagegen zu sprechen. ^^ ” Schon ziemlich paradox, vor allem ist das Mädchen niemals 12. Aber da greift wohl wieder eine andere Alterseinstufung, weil es ein Werbespot aus Amerika ist.

• Quote from NoWay97: “Wurde eigentlich schon darüber geredet, dass Legends ab 12 Jahren freigegeben wurde? Das ist doch theoretisch ein gutes Zeichen für die Story oder generell für das Game, wenn es nicht allzu kinderfreundlich gehalten wird ” Das habe ich soweit ich weiß einmal angesprochen, wurde aber nicht weiter aufgegriffen. Nach wie vor finde ich es prinzipiell super, dass man einmal ein Pokémon-Spiel ab 12 sieht. Das Franchise scheint sich also doch regelmäßig von seinem Image als Spiel f…

• Quote from Veniko: “Was ist Anti-Aliasing? ” Im Grunde die Kantenglättung - man sorgt dafür, dass die Kanten nicht mehr flimmern. Das hat man oft in früheren Trailern gesehen.

• Ich meine, besonders beim Anti-Aliasing haben sie viel getan, aber irgendwie sieht die Welt immer noch relativ lieblos aus. Das kommt vor allem dann zur Geltung, wenn man auf Teile der Welt von weiter weg guckt; die Landschaften sehen dann irgendwie verschwommen aus und haben viel weniger Details, wie Vegetation und vergleichbare Objekte. Insgesamt kann ich dazu sagen, dass die Grafik sich definitiv verbessert hat, aber trotzdem Luft nach oben vorhanden ist. Das Spielprinzip hingegen verstehe ic…

• Bisher habe ich es noch nicht geschafft, den technischen Support zu kontaktieren. Ich werde damit auch noch warten, weil ich den Laptop vielleicht wieder für den Distanzunterricht benötige - da ist es natürlich nicht ideal, wenn er dann bei der Reperatur liegt und ich für eine gewisse Zeit ohne Technik dastehe. Nach wie vor habe ich den Laptop einmal aufgeschraubt, um eben den Arbeitsspeicher auszutauschen, da das nicht unter Garantieverlust fällt. Den alten habe ich noch verstaut, sodass ich im…

• So, nun habe ich mir so ein Cooling-Pad zugelegt und zusätzlich auch den Arbeitsspeicher auf 16 GB (13,9 verwendbar) erweitert. In allen vorher getesteten Spielen wird der Laptop spürbar nicht mehr so heiß. Das Problem selbst ist zwar nicht komplett verschwunden, aber es tritt wesentlich seltener auf; in Forza Horizon 5 beispielsweise passierte es nur 4x in insgesamt 12,5 Stunden Spielzeit. Der Auslöser für die FPS-Drops ist definitiv eine Funktion namens Thermal Throttling. Wie ich beobachtet h…

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Ich verstehe es nicht: - Norddeutschland ist zu großen Teilen flach -> Schnee fällt und bleibt liegen. - Meine Stadt bzw. mein Stadtteil, welcher auf durchschnittlich 122 m liegt -> Nicht mal Schnee angekündigt. Die Natur ist ohnehin schon extrem kompliziert, warum muss sie noch komplizierter werden? Okay, ich korrigiere mich. Es wird Schnee bzw. Schneeregen für morgen und übermorgen erwartet. Der wird aber niemals über mehr als 2 Tage hinweg liegen bleiben, da dann die Temperaturen wieder auf m…

• Woran denkt ihr in diesem Moment?

Absowarr - - Allgemeines

Also, ich habe mir nochmal ein Foto von der Verkaufsfläche angesehen: [/spoiler] 116739-1024-768-90cff1bed0b667b10931e3aed77325807c43b47b.jpg [/spoiler] Pass mal auf die Evolitionen auf: Sie haben allesamt ein Tag von einem 3rd Party-Hersteller, also hat der Laden vermutlich keine originalen Artikel vom Pokécenter. Das exakt selbe Nachtara habe ich auch; man kann es in jedem normalen Spielzeugladen kaufen. Wirklich lohnen tut es sich also nicht...

• Dinge, die euch nerven

Absowarr - - Allgemeines

Ich habe wirklich eine Hassliebe zu Mehrfachsteckdosen. Einerseits sind diese Dinger praktisch und man kann ganz einfach den Strom abschalten, wenn er mal nicht gebraucht wird. Aber wenn ich die unter meinem Schreibtisch anmache, besteht immer die Chance, dass in meinem Zimmer (kurioserweise niemals in den anderen) der Strom ausfällt. Das passiert auch explizit nur bei dieser Mehrfachsteckdose, ich habe noch eine andere unter dem Fernseher, welche noch nie dafür verantwortlich war. Na ja.

• Quote from brixboy: “Aber da Legends ja ne komplett neue Richtung und ne "Neue" Region ist ist es schon mal wesentlich interessanter als das Remake, das eher n Remaster ist. ” Deswegen ist eine Demo in meinen Augen noch wichtiger als ohnehin schon. Ich möchte ja vor dem Kauf vom neuen Konzept überzeugt sein, sodass ich mich nicht langweile und das Spiel am Ende nicht wieder verkaufe.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.