Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 110.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mittlerweile habe ich großen Spaß daran gefunden Paldea zu erkunden. Die Städte sind wirklich schön gestaltet. Natürlich wirken einzelne Areale wie die Wüste leer und lieblos, aber im Großteil überzeugt die Region. Sieht man von der (unterdurchschnittlichen) grafischen Umsetzung ab, ist es was das Entdecken angeht mit Abstand das innovativste Spiel. Nur leider macht sich in mir seit der Akademie eine innere Unruhe breit - da wollte ich nachfragen ob es euch ähnlich geht. Dadurch, dass ich stets …

• Quote from 7om: “Habe ich richtig gesehen, dass die Pokemon im Kampf nicht mehr die Augen schließen, wenn sie schlafen? Oder war das nur ein Bug? ” Dem ist wohl tatsächlich so. Ist mir auch schon (negativ) aufgefallen.

• Schwierig. Habe nun ein paar Stunden gespielt und muss sagen, fesseln tut mich das ganze leider noch nicht. Die Grafik sagt mir gar nicht zu. Da hat sich Gamefreak zu viele grobe Schnitzer erlaubt. Das Spiel wirkt unfertig. Durch die Leaks wusste ich bereits, dass mir knapp 50% der neuen Mons nicht gefallen werden - jedoch wiegt dies noch gar nicht so schwer, da es auf den anfänglichen Routen eine sehr große Auswahl an verschiedenster Pokémon gibt. Es macht durchaus Spaß, vom Weg abzukommen und …

• Welchen Starter nehmt ihr?

gemini - - Karmesin/Purpur

Eigentlich hatte ich mich für Krokel entschieden, doch die Enthüllungen der Leaks gefallen mir überhaupt nicht. So tendiere ich aktuell zu Felori, wobei ich Kwaks letzte Stufe auch sehr ansprechend finde. (Hidden Content) Dennoch gefällt mir Felori in allen 3 Formen am ehesten. Bei Kwaks wäre es lediglich die Endentwicklung. Daher bin ich noch unentschlossen.

• Quote from 7om: “Indem sie jetzt den gleichen Kopfraum in Anspruch nehmen, kann das ja besonders dem Hauptkopf im Weg stehen. Man stelle sich vor, der Überzug schläft ein und schließt seinen Mund. Aber ich denke da wohl zu viel über eine Fantasiekreatur nach... ” So wird es doch auf der offiziellen Webseite auch beschrieben. Sobald sich das Maul schließt, übernimmt der „Schweif“ die Kontrolle. Für mich wirkt es so, als würde der „Kopf“ dann versuchen anzukämpfen und in eine Art Raserei verfallen…

• Klibbe gefällt mir sehr gut. Wird vermutlich das erste Krabben Pokémon, das es in mein Team schafft. Die beiden Feuerkrieger enttäuschen mich ein wenig, da sie mich sehr an Galagladi erinnern. Die neuen Charaktere gefallen mir optisch sehr. Ich tu mir allerdings ein wenig schwer, die neuen Storyelemente als Novum zu akzeptieren. Leider hatte ich es bereits vermutet, aber eigentlich gab es dies doch schon immer in dieser Form. Neben der Pokémon Liga, gab es immer die Handlung rund um die Vervolls…

• Mysteriöse Aufnahmen aus Paldea

gemini - - Filb.de-News

Ich bin gespannt ob wir heute oder morgen gegen 15:00 Uhr mit einer weiteren Veröffentlichung rechnen können. Ich hoffe diese ominösen Kunstwerke werden es auch ins Spiel schaffen und sind nicht nur Teil der Verkaufsstrategie.

• Habe anlässlich des gestrigen Spielausschnitts neue Spekulationen gelesen, welche ich ganz spannend finde und ein bisschen Stoff für Lore bieten. Die Spekulationen beziehen sich auf die bisherigen Leaks, daher bitte auf eigene Gefahr lesen. (Hidden Content) Ich finde die Idee super spannend und bin gespannt wie sie in die Geschichte implementiert wird. Das Design würde tatsächlich passen. Es soll wohl keine offizielle Information sein, daher hätte es Potential für die Pokémon Lore, die wir auch …

• Habe mittlerweile die Spekulation gelesen, dass es sich bei dem Krater inmitten von Paldea um den Einschlagsort der ultimativen Waffe von Azett handeln könnte? Betrachtet man die geografische Lage von Kalos/Frankreich und Paldea/Spanien/Portugal, so ist das vielleicht gar nicht mal so abwegig. Was haltet ihr von dieser These?

• Welchen Starter nehmt ihr?

gemini - - Karmesin/Purpur

Anfangs hat mich Felori besonders angesprochen. Doch aufgrund der bisherigen Leaks tendiere ich aktuell zu Krokel. Fand das kleine Krokodil schon bei der Enthüllung interessant und sollten die Entwicklungen sich bewahrheiten, so würde sich meine Entscheidung festigen. Dennoch enthalte ich mich vorerst der Abstimmung, da noch nichts endgültig entschieden ist.

• Bei dem Aspekt der Lore stimme ich @BigQueenFabien zu. Alola war (gefühlt) zu weit ab vom Schuss um etwas beizutragen und Galar zu plump. Dennoch muss ich gestehen, dass ich an Generation 5 beispielsweise den wenigsten Spielspaß hatte, aufgrund der mMn sehr schlecht gestalteten Pokémon. Ich habe die Editionen bis heute nicht fertig gespielt, weil ich mich mit 80% der neuen Monster nicht anfreunden konnte. Ich störe mich heute noch daran, wenn sie in den jüngsten Spielen prominent sind. Von daher…

• Quote from BigQueenFabienne: “Wenn ich im restaurant (…) ” Der Vergleich hinkt insofern, als das man in beiden Szenarien weiß worauf man sich einlässt. Wenn ich an eine Imbissbude gehe, kann ich kein Sternerestaurant erwarten und die Pokémon Company ist in diesem Beispiel eben kein „fine dining“. Pokémon lebt von der Liebe zum Detail der kleinen Monster, daher finde ich den Weg der Schatzsuche und offenen Welt sehr passend. Natürlich weiß ich an diesem Punkt noch nicht wie es umgesetzt wird, abe…

• Hier mitzulesen bereitet einem echt Bauchweh. Ja, vielleicht ist die Grafik nicht vergleichbar mit anderen Spielen und ja, vielleicht sind die Spiele ein bisschen zu teuer, für das was sie bieten, aber ich für meinen Teil Spiele die Spiele ohnehin eher der Nostalgie wegen und nicht weil ich eine Handlung erwarte, die bahnbrechend ist und über zwanzig Ecken gedacht ist. Jeder darf und sollte seine Meinung haben, aber wenn dann mal ein neuer Weg eingeschlagen wird, sollte man diesen doch nicht sof…

• Kurze Info: Grusha ist laut der offiziellen Webseite männlich Mir gefallen die Infos sehr. Ich bin gespannt auf die Schatzsuche, da diese äußerst vielversprechend klingt. Ansonsten bin ich großer Fan von Kolowal, welches mir besonders zusagt. Mit Hefel kann ich mich leider noch nicht anfreunden. Allgemein bin ich kein Freund der Welpen Pokémon. Auf die Arenen bin ich besonders gespannt. Ich bezweifle, dass das gut implementiert sein wird. Auf der offiziellen Seite liest man auch, dass es stärker…

• Ich freu mich. Nicht unbedingt weil ich den Trailer als besonders aufregend empfand, sondern weil die Monate vor dem offiziellen Release stets mit Neugierde, Leaks und Spannung gespickt sind. Die Neuigkeiten und das Bildmaterial finde ich nett. Die Grafik weiß mich als Laien zu überzeugen. Das in den Kämpfen wieder Abstand von LoA genommen wurde, überrascht mich nicht. Im Gegenteil, ich finde das hat Charme. Leider finde ich die Charaktermodelle ein wenig befremdlich. Im Vergleich zu den Protago…

• Quote from gohan92: “UND: Scarlet! Nicht Karmesin! Das hört sich einfach nur falsch an ” Ich finde Purpur das viel größere Übel. Karmesin gefällt mir - hört sich majestätisch an. Und wenn wir schon bei den Namen sind, muss ich gestehen, finde ich die japanischen Schriftzüge sehr viel ansehnlicher. Die deutsche und englische Umsetzung wirkt sehr laienhaft. Dennoch bin ich auf die Bedeutung der unterschiedlichen Schriften gespannt. Purpur wirkt sehr futuristisch, kühl und geradlinig, ähnlich verhä…

• Äußerst enttäuschende Folge. Man hat sich ein bisschen im Kreis gedreht und das obwohl die Idee - meiner Meinung nach - großes Potenzial gehabt hätte.

• Quote from Sabishi1985: “Mit jedem neuen Trailer und Infohäppchen das erscheint steigt meine Vorfreude auf die Remakes und die Erwartung an Arceus Legends sinkt. ^^' ” Spannend, wie schnell sich Meinungen doch ändern können. Ich weiß noch wie groß der Unmut (der Community) nach dem ersten Trailer war - da gab es ja regelrecht Aufschreie bzgl. SD/LP. Ich muss gestehen mit dem neuen Trailer finde ich den Chibi Look wieder sehr befremdlich. Kann durchaus daran liegen, dass ich aktuell wieder vermeh…

• Quote from Absowarr: “Das ist eine sehr gute Lösung, so hat der VM-Sklave endgültig ausgedient. ” Witzigerweise scheinen weiterhin Bidiza und Bidifas ausgebeutet zu werden. Nettes Detail.

• Macht ein Softreset Sinn bei einem In-Game-Trade, wenn man das Geschlecht des ertauschten Pokémon „anpassen“ möchte? (Toxel / Togepi in Claw City)

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.