Search Results
Search results 1-20 of 267.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Dinge, die euch nerven
jungbluth - - Allgemeines
PostQuote from Totodile: “Quote from jungbluth: “@Totodile Das mit der Website klingt für mich eher nach "First-World-Problems", aber was die Zahlungsübersicht angeht kann ich nur zustimmen. Ein Glück hab ich das Konto mit Paypal verknüpft und kann denn darüber nachkucken. ” Ich glaube die meisten Sachen in diesem Thread fallen in diese Kategorie. ” Vielleicht liegt dass daran das ich selbe Informatiker bin, aber ich finde das und die Art wie es geschrieben wurde selbst für diesen Thread... besonder…
-
Dinge, die euch nerven
Post@Totodile Das mit der Website klingt für mich eher nach "First-World-Problems", aber was die Zahlungsübersicht angeht kann ich nur zustimmen. Ein Glück hab ich das Konto mit Paypal verknüpft und kann denn darüber nachkucken.
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from Veniko: “filb.de/forum/index.php?attach…7f3ce3172d1b6936d160ef16b ” Hab mir gerade Pingui gekauft und haben scheinbar gar keine Laschen mehr. Quote from Givrali: “Mein Krüpelinternet welches für ein 16 GM Spieleupdate 3 Stunden braucht. ” Und ich rate bei dir ist nichts schnellers verfügbar? Wenn ja, mein Beileid, hab das selbe Problem.
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from Totodile: “ozu Geld für bisl Pappe ausgeben die nach einer Nutzung eh in der Tonne landet ” Die sind schon für die mehrfache Wendung gedacht, und Umzugskartons kann man immer gebrauchen, wenn auch nur zum verleihen
-
Dinge, die euch nerven
PostNofalls richtige Umzugskartons, die kann man zusammenfalten bzw. die kriegt schon zusammengefaltet. Damit wäre dann auch das Platzproblem gelöst.
-
Dinge, die euch nerven
PostDas soll uns was sagen?
-
Dinge, die euch nerven
PostWas für ne Verteilaktion?
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from gohan92: “Extremer Veganismus nervt mich ebenfalls. ” Da kann ich gar nicht genug Daumen hoch geben
-
Dinge, die euch nerven
PostUnd müssen irgendwie ins Internet kommen wenn du dich bei deinem Email Provider anmelden willst. Das ist ein sogenannter Man-in-the-middle-Angriff. Ein Rechner kommuniziert nicht direkt mit dem internet sondern es gibt zwischen Schritte. Und das man heute gemeinhin als Router bekannt ist, ist eigentlich ein Multifunktionsgerät; Router Modem, Wlan Accesspoint in einem (und je nach Gerät auch ein Switch). Der Weg den die Daten dann ins internet nehmen sieht dann wie folgt aus: Rechner -> Switch ->…
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from F3LIX: “Dafür müsste ja irgendwo die Kommunikation kompromittiert sein, oder? ” Klar,aber es gibt etliche Möglichkeiten nen Passwort abzugreifen. Der Angreifer muss dafür auch nicht zwingend über das Internet gekommen sein, er könnt auch einfach direkt vor ort nen Router hacken. Bei Telekom Routern mit den Standarteinstellungen dauert das zb ganze 11 Sekunden.
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from Veniko: “Als jemand, der aus dieser Branche kommt, kannst du hoffentlich erklären, wie ich Emails von "Freunden" bekommen kann, inklusive einem Betreff, der tatsächlich von uns verwendet wurde, der Inhalt dann aber english ist und nicht mal ansatzweise zu dem passt, worüber wir geschrieben haben. ” Tust du nicht wird dir nur so angezeigt. Sobald man in den Quellcode der Email kuckt sieht man wo die wirklich herkommt. Und Emails sind grundsätzlich leichter zu "fälschen" als Telefonnumm…
-
Dinge, die euch nerven
PostAlso als jemand der aus dieser Branche kommt muss sagen das man nicht mal so eben ne Nummer übernehmen kann.
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from Veniko: “dass die Maschine nicht für andere Dinge außer Wäsche geeignet ist, man also auch keine Plüschies damit waschen soll. Was ist das nur für ein Stuss? Ich habe immer meine Plüschtiere in der Maschine gewaschen. ” Manche Maschienen können dass, andere nicht, bzw nicht sinnvoll.
-
Dinge, die euch nerven
PostKann ich Nachvollziehen, hab nen Choleriker als Nachbarn. Aber leider ist es auf Grund des deutschen Mietrechts nicht so einfach jemanden aus der Wohnung zu schmeißen, selbst bei solchen Dingen.
-
Dinge, die euch nerven
PostQuote from Veniko: “Und wie sicher ist sowas? Ich meine, man braucht sich doch nur versehentlich Trojaner oder so einfangen und haben die sämtliche Zugangsdaten. ” Für den Passwort Manager selbst brauchst du wiederum auch nen Passwort und ein einziges Passwort wirst du dir ja wohl merken können selbst wenn es generiert ist. Ich erspare mir die Details und kürze das damit ab dass ein Passwort Manager das sicherste ist was es für Normalnutzer gibt.
-
Dinge, die euch nerven
PostSichere Passwörter sollten grundsätzlich immer von einem Passwort Generator erstellt werden, nur um jetzt hier mal meine 2 Cent als Informatiker beizutragen
-
Dinge, die euch nerven
PostBlau, Grün, wen interessierts. der Spruch geht nun mal so
-
Dinge, die euch nerven
PostAlso im Falle von Media Markt glaube ich eher an Unfähigkeit als an vorsätzlichen Betrug. Nicht weil ich denen Betrug nicht zutraue sondern eher weil ich Unfähigkeit für wahrscheinlicher halte. Saturn übrigens das selbe in Grün. Ich hab ja ja selber mal im Einzelhandel gearbeitet und muss sagen das Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialen geschweige den den Anstellen doch oft mehr als holprig verläuft.
-
Nintendo Switch
PostWie war das: "Irren ist männlich sprach der Igel..."