Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Quote from gohan92: “Ich hatte im ersten Spiel das Problem, dass mein Pokemon nach Dynamax mir nicht gehorchen wollte und den Befehl nicht ausgeführt hat. Ich habe das Spiel durch, habe Zamazenta auch schon gefangen und joar, falls mir Jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar! ” Quote from gohan92: “Im ersten Match hat Godzilla zudem mein Befehl gegen das 25% HP Giga-Relaxo Fußkick einzusetzen, nachdem es durch Schwächenschutz und 2x weiteren Boost im Angriff ordentlich vor Energie pulsiert…
-
Dann kommt von mir auch noch etwas Feedback, ich will aber auch noch den versprochenen Abschlusstext! ): Vorneweg, die Aktion war der Grund warum ich wieder aus der Versenkung hervorgekrochen bin, und es hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sich insgesamt weniger Leute beteiligt haben. Ein paar Sachen würde ich dann aber doch noch anmerken wollen: - Die Reihenfolge der Rätsel fand ich ziemlich unglücklich gewählt: Die Rätsel 2, 3 und 5 waren beispielsweise relativ leicht…
-
War mir auch aufgefallen und wird wohl kaum Zufall sein, hat mir jetzt aber auch nicht wirklich geholfen, zumal ich auch kein Muster erkennen kann nach dem die Pokémon ausgesucht wurden, es gibt ja auch noch andere mit Anfangsbuchstaben aus dem Bereich. Wollte aber noch anmerken dass wir mit 8 Pokémon wieder genau 2 FCs erzeugen könnten, falls das wieder die Lösung sein sollte.
-
Bollterus (30) Laschoking (30) Fiffyen (35) Cosmog (37) Duflor (40) Castellith (45) Hornliu (50) Glumanda (65) Nachtara (65) Fruyal (72) Elezeba (76) Entoron (85) Ponita (90) Psiana (110) Blitza (130) Aerodactyl (130) Das sind die Initiativewerte der Mons, dachte vielleicht das wir die von langsam nach schnell ordnen sollen, weil wir ja nicht die ersten, also langsam, sind. Wird aber wohl kaum die richtige Lösung sein, weil das an gleich drei Stellen uneindeutig ist. Falls sich noch jemand daran…
-
Bin jetzt zugegebenermaßen nicht mehr allzu motiviert, aber wenn wir erkannt hätten, dass Blitza die richtige Lösung ist und nicht Dedenne, dann kann es auch sein dass wir aus den Buchstaben der Pokémon ein Lösungswort bilden müssen, und dass der Hinweis uns sagen soll, welchen Buchstaben wir aus welchem Pokémon nehmen müssen und/oder die Reihenfolge der Pokémon.
-
Tatsächlich wollte mir der google übersetzer イワハレス zu イワパレス korregieren, ich konnte aber mir der Übersetzung von beiden nix anfangen, und hab dann beim zweiten auch nicht mehr getestet ob das ein Pokémonname ist. Und den Punkt hab ich für den Schatten von Wattzapf gehalten. Jedenfalls zu der richtigen Reihehfolge, bei so einem kleinen Hinweis kann es eigentlich nur so etwas sein wie "Reihenfolge umkehren" oder vielleicht "Gen 1 ans Ende", auf jeden Fall etwas, bei dem die eigentliche Reihenfolge…
-
Wenn man die Münze in Kombi mit dem Bilderrätsel sieht könnte man vielleicht an Psiana denken, dann wäre Nachtara die schwarze Seite und Psiana als Gegenstück die weiße Seite. Und falls jemand hier um diese Uhrzeit noch einen klaren Gedanken fassen kann, kann er sich vielleicht schon überlegen in welcher Reihenfolge die Pokémon einzufügen wären. Mehr als in umgekehrter Rätselreihenfolge oder Dexreihenfolge fällt mir nämlich bei dem spärlichen Hinweis nicht ein.
-
Das war literallly Vigenere, nur dass der Decoder den ich zum testen benutzt habe für A = 0, B = 1 etc. genommen hat und deshalb nur Müll rauskam SMH. Wegen den Flaggen, ja, es werden immer mehr für einen Buchstabe gebraucht, aber in der Reihenfolge in der die Flaggen angeordnet sind ist immer nur eine Kombination möglich. Die Aufteilung ist 1+2, 3+4, 5, 6, 7+8+9. Sollte jemand eine andere finden kann er das gerne posten, dann dürfte die Lösung hinfällig sein, aber ich müsste die einzig mögliche…
-
Also wie folgt: 2 Pokémon in Rätsel 4: Das waren die Abschnitte aus dem Tastenabenteuer. Vielleicht sollte man zusätzlich ein Pokémon suchen, dass dort nicht reinpasst? Müsste man überprüfen. Oder man muss doch irgendwie Linien da reinzeichnen. Dann wäre ich auf jeden Fall glücklich, haha. E: Also laut Wiki hat Hornliu nichts im U-Abschnitt verloren. 2 Pokémon in Rätsel 6: Das sind die Rebusartigen Formeln gewesen. Im dazugehörigen Begleittext war von einer schwarz/weißen Münze die Rede, und was…
-
Das geht mit den japanischen Flaggen tatsächlich erstaunlich gut auf, mit dem Ergebnis kann ich jetzt weniger anfangen. いイわワはハれレすス oder i aw ah er us oder i wa ha re su Ich kann kein japanisch und es scheint kein japanischer Pokémonname zu sein. Die Fahnen passen aber trotzdem irgendwie zu gut als dass das nicht der richtige Ansatz sein muss. Außerdem: Nur 1 Pokémon in Rätsel 1? Da hatte wir doch Blitza und Dedenne?
-
Zahlen könnten sowohl die Koordinaten sein, als auch die 0 und 1 vom Morsecode, aber vermutlich eher ersteres. Haha, das hätte ich vermutlich den ganzen Abend nicht gefunden, auch wenn es schon da steht. Im Übrigen basiert laut Wiki Prismania auf Tokio, nicht Saffronia, womit dann auch Museum rauskommt.
-
Die Zeichnung auf dem Bücherregal soll aber kein Wattzapf sein, oder? Quote from Seiko: “Vielleicht hat hier jemand ein Wattzapf mit der PN erhalten, die verschickt wurde. Falls alle ihre "Spuk Spuk" Nachrichten also nochmals kurz auf ein "verstecktes" Wattzapf überprüfen könnten, wäre das eventuell hilfreich. Beim Rätsel 5 hat es vielleicht etwas mit dem Schreibfehler zu tun, oder mit der Interpretation des Textes. Und bei den Koordinaten kann man vielleicht noch ein wenig herum basteln. Das Rä…
-
Hatte bei dem Bücherrätsel noch die Idee, dass die Linien an sich auch noch den Fußabdruck eines Pokémon ergeben, denn sonst hätte man Wielie ja nicht als 1 und 9 verschicken müssen, die schließende Linie geht ja nichtmal durch den Fiifyenabdruck. Es gibt aber keine Liste mit Pokémonfußabdrücken (zumindes thab ich keine gefunden) und ich hatte keine Lust mich auf gut Glück durch alle Pokémonartikel bis Gen 6 zu klicken bis ein eventuell einen Abdruck finde der so ähnlich aussieht wie die Linien.
-
Mir war tatsächlich nicht aufgefallen, dass das Shy Guy Masken sein sollen. Ich dachte das sollten einfach gruselig aussehende Uhren sein, ups. Ich wüsste jetzt aber spontan immer noch nicht, wie wir das irgendwie zu unserer Lösung decodieren sollen. Hat dann jemand für Rätsel 9 noch eine konkrete Idee, sodass wir unseren Hinweis für Rätsel 7 verwenden können? Sonst würde ich den Hinweis dennoch lieber für Rätsel 9 verwenden, wenn niemand komplett dagegen ist.
-
Würde den Hinweis gerne für Rätsel 9 verwenden, weil ich da wirklich gar keine Ahnung hab was zu tun ist. Bei Rätsel 7 hab ich gerade mal nach Pokémon gesucht, deren 2., 3. und 8. Buchstabe im deutschen Namen identisch sind, habe aber keines gefunden. Entweder ist das also nicht einfach nur ein Pokémon, oder ich habe eines übersehen.
-
Hatte ich grade gemerkt und noch reineditiert, hatte mich vorher schon gewundert dass ich noch ein A überhatte, haha. Einfach mal "Flasche Pommes" googlen. Ist ein uralter und relativ berühmter Sketch, bei dem ständig "Palimpalim" gesagt wird. Ist natürlich etwas anders als die anderen aus dem Rätsel, aber da wir 5 Pokémon brauchen, und das Bild mit der Pommesflasche das einzige ist, was übrig bleibt, passt das perfekt.
-
Nach + T + Tarantel - Tentantel + Ten (Zehn) + A = Nachtara DIe Uhr, auf die gezeigt wird, geht im Vergleich zu den anderen auf dem Bild nach. Schade Tarnpignon, du hättest so gut gepasst ): Frikassee - s - Afrika + A + Mops = Seemops Flasche Pommes = Palimpalim Das zweitgrößte davon ist Nachtara und damit wahrscheinlich das gesuchte Pokémon.