Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schatten aus dem Jenseits

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Ein Lucario, das einen Knicks macht… Als ich mir das bildlich vorgestellt habe, musste ich echt losprusten. xD Chronia finde ich ziemlich interessant, die hat was elfenartiges an sich. Als Chronia die ursprüngliche Sprache erklärte und wie sie in Akils Verstand eingedrungen ist, musste ich auch an einen Fantasyroman denken. Yay, Eragon-Feeling.:D Die Enthüllung, dass Akil nicht „das auserwählte“ Pokemon ist, muss wohl wie ein Schlag ins Gesicht für das Lucario gewesen sein. Armer Akil, Lucario h…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Mit reichlicher Verspätung kommt nun auch mein Kommentar. Interessant, dass du der Gruppe, die auf der Libra geblieben ist, mal wieder Bedeutung zukommen lässt. Die hätte ich schon fast vergessen. xD Sandamer war ziemlich hart drauf. Kann aber daran liegen, dass es gegenüber Akil Typvorteil hatte. Das Treffen von Akil und Rou hatte irgendwie was mystery-haftes. Das dämonisch wirkende Riolu fand ich auf eine angenehme Art horrormäßig. Dass es Akil für seinen Tod verantwortlich macht, dieses zur B…

• Zwielicht - zwei Seiten

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Hm, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ich habe ja bereits beim letzten Kapitel geschrieben, dass deine Beschreibungen ein nie dagewesenes Niveau erreicht haben, aber dieses Kapitel ist sogar noch um einiges besser, als das vorherige. Bereits bei deiner „Darstellung von Giovannis Maske“(keine Ahnung, wie ich sonst dazu sagen soll) war ich ganz hin und weg. So tiefgründig und doch einfach verständlich… Ich habe die Zeilen echt genossen. Du hast den komplexen Charakter Mewtus, für den ic…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Was soll ich sagen? Wow. Deine Beschreibung des abgebrannten Labors war megadetailliert und dadurch, dass du so extrem genau auf die Beschädigungen eingegangen bist, und sogar Leichen eingebaut hast, hat der Ort für mich beim Lesen etwas regelrecht Unheimliches ausgestrahlt. Das Pokemon-Haus wirkt dadurch irgendwie abstoßend und magisch anziehend zugleich. Die Mewtu-Statue hast du ebenfalls wirklich gut beschrieben. Btw.: Ich würde sagen, dass das, was Mewtu auf dem Kopf hat, mutierte Ohren sind…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Ein interessantes Kapitel. Erstmals toll, dass mal Erebos Mutter erwähnt wird. Das Schicksal der Vogelfamilie ist echt tragisch. Das Verhalten von Thanatos seit seiner Entwicklung führe ich mal daraufhin zurück, dass er sich erst dafür entschied, seine Familie aktiv zu verteidigen, als er sich selbst als stark genug ansah. Dass er einen Weg sucht, das Schicksal zu drehen, soll wohl bedeuten, dass er weiß, dass Erebos seine Eltern verlieren soll und er genau das verhindern will. Die Sache mit den…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Registeel! Genau das Pokemon, auf das ich gehofft hatte. Naja, das mit den roten blinkenden Lichtern war aber auch ziemlich eindeutig. Irgendwie lustig, dass Minerva das einzige Pokemon aus der Gruppe ist, das das legendäre Pokemon kennt. Ja, Bücher bilden halt. xD Neves schmachvolle Niederlage hat mich, ehrlich gesagt, etwas überrascht. Geniale Strategie von Registeel, den Moment, in dem der Gegner einen Angriff vorbereitet, für einen eigenen Angriff zu nutzen. Irgendwie kam es dadurch aber imo…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Nach einer langen Pause kommt auch von mir mal wieder ein Kommentar. Gleich vier deiner „nicht ganz kurzen“ Kapitel zu kommentieren war allerdings ziemlich schwierig, ich hoffe also, die Kommentare sind nicht allzu schlecht geworden. Kapitel 50 Den Part mit Sabrina fand ich wie immer sehr… eigen. Irgendwie blicke ich bei ihrem Charakter nicht ganz durch. In dem Kapitel wirkte sie ja so als ob sie Suratan… sehr mögen würde. Nun zum wichtigsten Punkt: Mewtu. Wie du mittels der Erinnerungen von Sur…

• Nun wo ich endlich alle deine Kapitel aufgeholt habe, kommentiere ich mal wieder. Mit dem Schreiben von Kommentaren habe ich derzeit zwar große Probleme, aber was solls. Also: Quills Gift hat sich also mit dem von Tixiquak vermischt? Das finde ich ungewöhnlich, aber ich freue mich jetzt einfach mal für das Hundemon. Auch wenn das Gift eines richtigen Giftpokemon eigentlich viel stärker sein müsste, als das eines Pokemon, das lediglich über einen schwachen Giftangriff verfügt... Rene fand ich coo…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Nach einer kleinen Ewigkeit kommt jetzt auch mal wieder von mir ein Kommi. War nicht ganz einfach vier Kapitel hintereinander zu kommentieren, aber ich hoffe meine Kommentare sind nicht allzu oberflächlich geworden. Kapitel 15 Bei dem Kap tut mir Erebos total leid. Er leidet unter seiner Schwäche, traut sich aber nicht, was daran zu ändern und das wegen eines Versprechens… Ich finde Erebos Loyalität gegenüber Aru irgendwie total süß. ^^ Ich finde übrigens nicht, dass Erebos schwach ist. Es durch…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Dass du dieses Kapitel nicht magst, verstehe ich nicht. Ich fand deine Beschreibungen jedenfalls gut und detailliert. Erebos muss also Medizin besorgen. Wird bestimmt nicht ganz angenehm für das Vögelchen mit Medikamenten im Schlepptau ne Wüste zu durchfliegen. xD Und es hat Angst vor Glastüren. Die sind ja auch wirklich unheimlich. :lol: Über das Erscheinen von Celebi habe ich mich echt gefreut. Es ist so süß, anmutig, freundlich und mächtig… *schwärm* Projekt C steht also für Projekt Celebi? D…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Jetzt hatte ich mich schon so gefreut zu erfahren, was in dem Premierball drin ist, aber ne, ich muss noch länger warten. Wie fies. :(:lol: So schlimm fand ich das aber auch wieder nicht, denn der Kampf gegen Simsala war einfach cool. Da beide Kontrahenten einen Typvorteil gegenüber dem anderen hatten, war der Kampf bis zuletzt spannend, wobei mich Gengars Sieg dennoch nicht überrascht hat. Jetzt weiß ich auch endlich, warum du Sabrina so bösartig darstellst. Bin gerade dabei, den Pokemon-Manga …

• Nach sehr langer Zeit kommt hier mal wieder ein neues Kapitel. Ich werde mich bemühen, das Zeitfenster bis zum nächsten Kapitel nicht allzu groß ausfallen zu lassen. Ich habe aber vor, erstmals einige Kapitel vorzuschreiben, bevor ich das nächste Kapitel poste, damit meine Posts zumindest eine zeitlang halbwegs regelmäßig ausfallen. Vergangenheit trifft auf Gegenwart Nachdem Tadashi und Aiko im Laufe des Nachmittages erwacht waren, machten sie sich auf, um die Stadt zu inspizieren. Sich ständig …

• Der Herr der Schatten

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Dass Nickis Eltern zwar Mitleid mit Enigma haben, dann aber an dessen Leiche knabbern, finde ich etwas kurios. Da war der Hunger wohl größer als das Mitgefühl. Morass Liebesgeständnis kam irgendwie ziemlich überraschend. Das Lucario kann seine wahren Gefühle wohl sehr gut vor anderen geheimhalten. Ich verstehe zwar nicht, wie er sie als Belastung empfinden konnte, obwohl er sie doch liebt, aber naja ein böses Lucario ist ohnehin schon irgendie ein Wiederspruch an sich. Es schien ihm aber wirklic…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Wie du ganz am Anfang die Route beschrieben hast, fand ich toll. Eigentlich hast du sie ja voll runtergemacht, aber es war sehr angenehm diese detaillierten Beschreibungen zu lesen. Zuerst dachte ich Suratan würde sich auf dem Radweg befinden, bis mir eingefallen ist, dass es noch ne andere Route mit Bikern gibt. Den Part mit Suratan und dem Biker fand ich ziemlich amüsant. Wie der Biker total ausgerastet ist, nur weil Suaratan seinen "imaginären" Stolz verletzt hat, war einfach witzig. Und nach…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Ich bin überrascht, dass diese Togekiss-mäßigen Pokemon doch keine Cryptos sind. Bin schon gespannt, was die tatsächlich darstellen sollen. Dass Fein ein Regirock bekommen hat, war die nächste Überraschung. Ich habe mich jedenfalls über das Erscheinen des Stein-Legis gefreut, da ich die Golems total mag. War das Regirock eigentlich ein gewöhnliches? Von der Beschreibung her, habe ich nämlich vermutet, dass es sich um ein "unverändertes" Exemplar handelt. Normale Regirock leben ja schließlich auc…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Die Welt im Inneren von Suratans Seele war faszinierend. Die Zerstörungskraft seiner negativen Gefühle fand ich beeindruckend. Bei dem Wesen, dass in Suratans Psyche eingedrungen ist, hab ich anfangs vermutet, dass es sich um ein Geist-Pokemon handelt. Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher, zu wissen, wer das sein soll. Mr, Fuji ist ja echt nett zu Suratan. Dann kann die Reise ja weitergehen. Ich finde es sehr verdächtig, dass Suratan von White Ghost angefunkt wird, und du kurz darauf schreibst…

• Nun habe ich es seit langer Zeit mal wieder geschafft, ein neues Kapitel fertigzustellen. Meine Schreibmotivation ist derzeit sehr schlecht, aber ich hoffe, dass ich das nächste Kapitel in absehbarer Zeit fertig kriege. Flammen im Regen Vulpix schien dem Wiedersehen wenig abzugewinnen. Ohne einen Blick zurück, entfernte es sich in die Richtung, aus der es gekommen war. Für Aiko und Tadashi war es aber kein Problem, das kleine Feuer-Pokemon mit den kurzen Beinen einzuholen. Die kurze Verfolgungsj…

• Cool, dass du Zekrom eingebaut hast. Hoffentlich kriegt das Viech noch ne wichtige Rolle. Elphis Rede war ja mal echt nett. ^^ Pokemon grenzen also Shinys aus, weil sie anders sind und die Shinys haben sich deshalb an einen abgelegenen Ort verkriechen müssen? Wie tragisch... Elphis Wunsch nach Freiheit und ein Leben ohne Regeln... Das grüne Traunfugil ist ja ne richtige Rebellin. Die Gruselgeschichte war irgendwie witzig. Es ist schon lustig, wenn ein Geist einen Friedhof als unheimlich bezeichn…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Das Zusammentreffen von Akil und Kerberus hatte ich mir etwas ärger vorgestellt. Als Akil erzählt hatte, dass das Wiesel entfürt wurde, habe ich schon damit gerechnet, dass Ker Akil an die Gurgel springen würde. XD Ich hätte nicht gedacht, dass Ker mal ne Verehrerin hatte. xD Das Evoli war ursüß. Ich stelle mir das total niedlich vor, wie ein kleines knuddeliges Evoli versucht, sich an ein großes respekteinflößendes Arkani ranzuschmeißen. Dass Facella für Kerberus sogar bereit war, ihre Evo zu ü…

AbsoLucario - - Leseecke

Beitrag

Das Kap war ja mal wirklich reichlich mysteriös. Diese Felsarena... welcher Ort ist sie? Kann mich nicht mehr so gut an Colosseum und XD erinnern... Ich frage mich, wer dieser Schatten wohl ist. Dass es sich um ein Pokemon handelt glaube ich nicht, da die keine Experimente mit ihresgleichen machen würden... So grausam kann einfach nur ein Mensch sein. Dieses Pantimos-Skelett war ganz schön kurios. Vielleicht ist es ja sowas wie ein Zombie, der von diesem Schatten geschaffen wurde. Die Einbindung…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.