Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Discord-Server?

Majikku - - Feedback

Beitrag

Da es bei einem offiziellen Filbserver ernsthafte rechtliche Konsequenzen für die Betreiber von Filb geben könnte, habe ich mit "Nein" gestimmt. Gegen inoffizielle Server habe ich nichts einzuwenden. Jedoch gilt Discord nicht als sichere Plattform und ist sehr leicht zu hacken (es gibt im Internet jede Menge Tutorials dazu), sodass Daten von Filbnutzern sehr schnell in falsche Hände gelangen können. Wäre der Server offiziell von Filb, hätte das dann unter Umständen ernste Folgen für @Matze und @…

• Der Spielleiter-Anfrage-Thread

Majikku - - Werwolf-Spiele

Beitrag

Zitat von YnevaWolf: „Ich habe schon mit Tonja geschrieben, machs aber hier noch fest: Der April ist wieder miiiiirrrrrrrrr (und ganz versprochen ohne Zeitschleifen!) “ Toll. Da will ich auch mitmachen :D

• Sorry, Shatala, aber Deine Meinung über mein Spiel oder meine Worte zählen für mich nicht. Wenn Du ein derartig großes Ego hast, zieh' Deinen Trip bitte auf WWO ab, aber nicht hier. Mir tut es nur leid für Jaru und Grav, die beide super gespielt haben und deren Spiel Du gerade vor die Hunde gehen lässt. Die einzige Person, die hier gerade versucht, jemanden zu verletzen, bist Du. Ja, auch ich habe Dich blind genannt, aber nicht beleidigt. Okay, die Dummköpfe waren vielleicht etwas überzogen, abe…

• Dann bist Du ja hier wohl der Unklarste, weil Du nämlich lügst. Wie auch immer, Mekk. Du hast den Sieg mehr verdient als Shatala. Was nicht heißt, dass ich mich selber wähle, auf das Niveau sinke ich nicht.

• Ach weißt Du, @Silva-, wähl' doch was Du für am besten hältst Wenn wir nur durch einen Münzwurf gewinnen, dann ist das halt so. Dann ist das halt kein Sieg, sondern Glück. Schade für Jaru und Grav (denen hätte ich es wirklich gegönnt), aber der Großteil der überlebenden Bürger, mich eingeschlossen, verdient auch keinen. Es liegt jetzt in Deiner Hand, ob Du mir glaubst oder Mekk. Die allgemeine Siegeswahrscheinlichkeit steht somit auf 25%.

• Zitat von Shatala: „weniger beleidigend bitte “ Wenn Du es wünscht

• Kleine Anmerkung noch dazu: @Jaru und @Gravity hätten es auch. Nur ich sehe eh keine Chance mehr, das hier noch zu gewinnen. Schon gar nicht 50:50, das ist kein Sieg, das ist ein Münzwurf. Es ist einfach nur noch deprimierend, ganz ehrlich. Deprimierend, dass Jaru und Grav so eine gute Vorlage geliefert haben und eine einzige Person durch absolute Blindheit einfach alles kaputt macht. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

• Sooo, jetzt ist der Mystiker im Thread und wählt mich. WIrklich toll gemacht. Wir haben höchstens noch den Münzwurf, um zu gewinnen. Ganz ehrlich, @Silva-, wähl' mich bitte auch, damit wir wegen Shatala verlieren. Mekkoga hat den Sieg echt mehr verdient als sie.

• Wie auch immer. Ich habe alles gesagt, was ich sagen kann. Wenn ihr Dummköpfe unbedingt verlieren wollt, dann bitte. Ich bin nicht schuld dran, denn ich bin nicht blind. Werde darum auch nichts mehr sagen. Euch ist echt nicht mehr zu helfen. Resignierender Wolf? Schon mal dran gedacht, dass auch ein Bürger einfach mal keinen Bock mehr haben kann? Bitte, hängt mich. Ihr werdet es bitte bereuen.

• @Shatala, hast Du überhaupt gelesen, warum ich Jaru als Wahrsager geoutet hatte? Weil ich ihn für den Seher hielt. So nutzte ich meine eigene Rolle, um ihn zu schützen, damit er eventuell länger lebt. Warum hätte ich dies als Wolf tun sollen? Zitat von Majikku: „Ja, Jaru, ich habe verstanden, dass Du der Seher bist (warum habe ich wohl versucht, Dich als Wahrsager zu outen, was nebenbei bemerkt meine eigene Rolle ist?) “ Ja, ich hätte auf die Idee kommen können, dass er dann seine Checks nicht o…

• Gravity hat mich nicht gecheckt. Und Du hast gerade verraten, dass Du selbst der Mystiker bist, denn Du kannst nicht die Wahrsagerin sein, das bin nämlich wie bereits erwähnt ich. Damit bestätigt sich, dass Du der letzte Wolf bist. Der Günstling ist aus dem Spiel, sodass Du auch kein Wahrsagergünstling sein kannst. Und wenn jetzt von Dir etwas wegen meinem Outing kommt: welchen Grund hätte ich denn bitte, mich als Wolf als Wahrsager zu outen, wenn ich weiß dass der Echte noch lebt und sich gegen…

• Leute, der Häuserkampf wird derzeit noch organisiert, habt bitte Geduld. Wenn's gut läuft, kriegt ihr dafür sogar Punkte im Beitragscounter

• Tja. Ich würde mal sagen, Gravity hat einen Wolfscheck auf Mekkoga gelandet. Damit wäre dieser der Mystiker, sofern ein Bürger Mekkoga nicht gemystikert wurde. Da bei der Wolfsanzahl der Mystiker höchstwahrscheinlich defensiv spielte und die Wölfe mystikerte, wird der Check wohl stimmen. Daher Mekkoga. She geschickt übrigens, Mekk, sich jetzt auf mich zu stürzen, wo kein Seher mehr da ist.

• Der Sprachendiskussionsthread

Majikku - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Sticky-Chan: „Ich brauchte für die englischen Texte deutlich länger als ich für deutsche gebraucht hätte und dann ist man ne Seite weitergesprungen und weiß nicht mehr, was auf der ersten stand und bei den meisten Spielen, kann man sich bereits weggedrückte Texte ja nicht nochmal durchlesen. “ Das ist aber ganz normal und meiner Erfahrung nach eine Übungssache - ich brauche für deutsche Texte mittlerweile manchmal länger als für Englische. Zu den englischen Foren, da Du ja ein Beispiel…

• Nintendo Switch

Majikku - - Spiele und Technik

Beitrag

Ich verweise dann mal, @YnevaWolf, unsubtil auf diesen Thread hier.

• Der Sprachendiskussionsthread

Majikku - - Allgemeines

Beitrag

Da das Ganze wirklich zu generalisierend für den Switch-Thread wurde, jetzt hier und einmalig: der Sprachendiskussionsthread. Ich persönlich finde Englisch als Sprache weitaus weniger verwirrend als Deutsch, da ein Wort normalerweise eine genau formulierte Bedeutung hat. Und nicht wie im Deutschen, wo "Bart" alles Mögliche meinen kann, um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben. Eine Sprache, die ich dagegen absolut nicht ausstehen kann ist Latein (das Schwein). Warum? Weil da ein Wort allei…

• *hechel* Nach dreistündigem Festsitzen an bayrischen Bahnhöfen endlich zu Hause!!! Finde, dass wir heute nicht wählen sollten. Entweder hat keiner eine Stimme oder der Wolf und durch eine Wahl erleichtern wir es ihm nur, sich unter die Wähler zu mischen. Aber uns läuft trotzdem die Zeit davon...

• Nintendo Switch

Beitrag

Ganz ehrlich? Mit den richtigen Bezeichnungen in spielen ist das aber, finde ich, was anderes. Man sollte sich in dem Fall durchaus über andere Lokalisierungen informieren, sonst wirkt es nämlich genau nach dem, was Du gerade gesagt hast: dass jemand nicht auf die Idee kommt, dass es noch andere Begriffe in anderen Übersetzungen dafür gibt. Und nein, Amerikaner sind nicht dieser Meinung, sondern oft sogar recht fasziniert von Akzenten und anderen Sprachen. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

• Nintendo Switch

Beitrag

Ich mag zwar teilweise zweisprachig aufgewachsen sein, beziehungsweise lerne Englisch seit ich kaum Deutsch kann, aber ich war auch lange nicht wirklich gut in der Schule, was das Fach angeht. DIe traurige Wahrheit ist: solange man sich der Sprache nicht aussetzt, lernt man sie auch nicht, Punkt. Es ist vollkommen normal - übrigens selbst für Einserschüler - dass sie mit englischen Medien erst mal Probleme haben und als Teilschwedin muss ich auch sagen, dass die Deutschen da leider arg bequem si…

• Zitat von Saikx: „Dass du mir zutraust wegen sowas zu lügen... “ Nein, ich war nur verwirrt, das war eine Übersprungshandlung

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.