Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Typischer "Ziel-auf-das-Horn-Moment". Würde ich als Inselkönigin mit meinem stärksten Boden-Pokémon gegen ein nicht vollentwickeltes Elektro-Pokémon verlieren, würde ich mich ernsthaft fragen, ob mich der Schutzpatron nicht nur zum Spaß ausgewählt hat. Das sind die Momente, die ich an der Serie - nicht nur an der So/Mo-Staffel - hasse. Viele jüngere und damit unerfahrene Spieler fangen an zu glauben, dass Boden-Pokémon nachdem sie von Wasser-Attacken getroffen wurden oder während des Wetters Nie…

• One Piece Spoiler-Thread

Gaudium - - Animes und Mangas

Beitrag

Ich glaube auch nicht an ihren Tod. Oda hat sie nicht so lange eingeführt, um sie jetzt einfach sinnlos sterben zu lassen. Davon abgesehen, dass Oda relevante Charaktere nicht einfach so plötzlich ohne dies vorher aufzubauen tötet. Da Kyoshiro ohnin nicht viel von Orochi zu halten scheint, riecht mir das nach einer Intrige. Weiterhin erscheint Komurasaki mit ihrer Fuchsmaske immer dann, wenn ein Akt des Wano Kuni Arcs zu Ende geht und neu eingeleitet wird. Damit erfüllt sie eine Art Meta-Rolle f…

• Nintendo Switch

Gaudium - - Spiele und Technik

Beitrag

Zitat von Veniko: „Aber es ist doch nicht fair, Spieler der anderen Version, die sie auch bereits haben, außen vor zu lassen. Zudem hat die Switch schon das Alleinstellungsmerkmal, dass sie Mobil einsetzbar ist und das sollte alleine als Kaufgrund reichen und ohne, dass man Extras bietet, die dann bei den anderen Versionen fehlen. “ Man muss das aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Viele Third-Party-Games erscheinen (leider) sehr viel später als auf den Konkurrenzkonsolen PS4 und XBox One. Der Grun…

• Nintendo Switch

Beitrag

Fand die Direct leider nur bestenfalls "okay". - Ich hatte mir mehr von Joker oder sogar P5 für die Switch erhofft. Solange noch nicht das abschließende Gameplay zu diesem Charakter gezeigt wurde, gebe ich meine Hoffnung noch nicht auf. - Dass weder Animal Crossing noch Luigi's Mansion gezeigt wurden, überrascht mich allerdings sehr, weil beide Games in der letzten Direct von 2018 gezeigt bzw. erwähnt und auf 2019 datiert wurden. - Einen kleinen Trailer zu Bayonetta 3 hätte man ruhig bringen kön…

• Nintendo Switch

Beitrag

Zitat von F3LIX: „Ich denke was man fast garantieren kann ist dass ein neuer DLC-Smash Kämpfer enthüllt wird. “ Wir haben noch nicht einmal etwas von Joker in Smash gesehen, du willst gleich einen neuen Fighter? :D Ich würde mir wünschen, wenn Persona 5 für die Switch angekündigt würde, nachdem oder bevor man Ingame-Material zu Joker sieht. Ansonsten hoffe ich, dass man nicht ZU VIEL Fire Emblem zeigt, sondern auch andere große Titel vorstellt. Schließlich will man in der ersten Direct des Jahre…

• 'Kay? Müsste ich meine Stimmungslage auf ein Wort reduzieren, wäre es wohl: Warum?

• Zitat von BlueSumpex: „Ganz ehrlich? Shaymin ist ja mal sowas von random in diese Episode eingebaut worden, ohne jeglichen Sinn und Zusammenhang! Warum auf einmal ein altes Sinnoh-Legi wieder ausgraben? Warum überhaupt auf Alola? Was hat es da verloren? Ich checks nicht! “ Es gibt Leute, die - kein Scherz - dies als stichhaltiges Indiz sehen, dass bald ein Sinnoh-Remake kommt. Alles klar...

• Nintendo Switch

Beitrag

Zitat von Ephraim97: „Zitat von Gaudium: „Was gab es schon oft in der normalen Direct? Neue Ankündigungen von Hauptspielen sicherlich nicht.^^ “ Echt jetzt ?Ich meine mich zu erinnern das es schon mal so war, vllt verwechselt sich mein HIrn auch xD “ Natürlich gab es schon Informationen zu neuen Spielen auf Nintendo-Directs, war ja bei US/UM auch nicht anders. Allerdings Neuankündigungen bzw. erstmalige Präsentationen von neuen Hauptspielen wurden immer abgesondert von anderen Nintendo-Titel in …

• Nintendo Switch

Beitrag

Zitat von Veniko: „Pokemon? Wobei wäre es dann nicht direkt eine Pokemon-Direct oder wird das sonst in einer normalen Direct vorher angekündigt? “ Ne, normale Direct. Wurde bereits gesagt, dass in der Direct Fire Emblem: Three Houses behandelt wird, u.a. natürlich. Außerdem wird die Direct Switch-exklusiv sein. Der 3DS stirbt also tatsächlich so langsam aus. Zitat von Ephraim97: „Kommt ganz darauf an, gab schon oft in der normalen Direct, aber auch öfter ne Pokemon Direct. Also 50/50 würd ich sa…

• Ausnahmsweise eine Folge, die keine Katastrophe darstellt. Rettet die Sun&Moon-Serie zwar nicht, aber immerhin.

Beitrag

@Totodile Exakt meine Meinung zum Kapitel. Mich überrascht diese Komurasaki. Ich dachte wirklich, sie würde Toko knallhart im Stich lassen und Robin müsste mit ihrer Teufelskraft deeskalieren. Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Offensichtlich hat sie Charakterschwächen, aber völlig skrupellos scheint sie auch nicht zu sein. Ich frage mich wirklich, wohin Oda mit ihr segelt. Was das Design von Orochis... nun ja Orochi-Form angeht: Bin ich der einzige, der den mehrköpfigen Drachen überhaupt…

• Zitat von Majikku: „Muss man das? Wäre mir neu... “ Dass der Anime mit Fillern gestreckt wird ist aber überhaupt nicht neu? Pausieren können sie ihn nicht (In Japan hat Pokémon noch nie pausiert soweit ich weiß). Daher bleibt nur übrig, viele, viele Filler-Folgen zu produzieren, wie z. B. die Decolor-Inseln zwischen Gen 5 und Gen 6 oder auch die Orange-Inseln, die nur den Zweck erfüllten, bis zur 2. Gen zu überbrücken. Vielleicht haben wir ja Glück und Ash gewinnt die Alola-Liga und wir kriegen …

• Zitat von Majikku: „Der Anime wird echt immer bedeutungsloser... “ Irgendwie muss man ja die Zeit bis zur 8. Gen überbrücken.

Beitrag

Ich hatte einiges erwartet, aber dass Big Mom nun an Amnesie leidet, damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Da hat Oda eine elegante Lösung gefunden, um einen Zweifrontenkrieg gegen Ruffy zu umschiffen. Denn sind wir mal ehrlich: Gegen zwei Kaiser bringt selbst ein Gear 5 nichts. Wenn Big Mom sogar kurzzeitig der Alianz gegen Kaido beitritt, stehen die Chancen auf einmal nicht so schlecht. Einige hoffen sogar auf ein Tag-Team-Battle zwischen Ruffy und Katakuri vs. Kaido. Soweit würde ich zwar…

• Auch wenn solche Trainingsfolgen oft wie Filler wirken, weil man mit ihnen den Hauptplot nicht voranbringt, so muss ich dennoch sagen, dass ich Entwicklungen in diesen für narrativ nachvollziehbarer halte, als wenn sich Pokémon immer nur in Arenakämpfen oder während Team-Rocket-Überfälle entwickeln. Zu oft werden Entwicklungen als Deus-Ex-Machina verwendet, damit der Protagonist doch noch unüberwindbare Situationen meistert. Dabei wird oft verkannt, dass der Entwicklungszeitpunkt immer schon dur…

• Nintendo Switch

Beitrag

@Totodile Die Frage ist aber: Würde ein neues Pokémon Colosseum heute den gleichen Impakt auf die Spieler haben, wie es damals in der 3. Gen der Fall war? Meine Antwort darauf wäre eindeutig ein Nein. Denn nach Gen 6 sind wir RPGs mit 3D-Pokémon gewohnt, damals zur GBA-Zeit noch nicht. Wir hatten davor mit Stadium einen Kampfsimulator in 3D, aber ein richtiges Pokémon-Abenteuer noch nicht. Die Sache mit den Doppelkämpfen muss man auch im Kontext der damaligen Zeit sehen. In Gen 3 wurden diese im…

• Nintendo Switch

Beitrag

Zitat von Universe18: „Sind die Pokemon Ranger Spiele so schlecht verkauft worden, oder wieso gibts seit langem kein neuer Teil? Mystery Dungeon ist einer der wenigen Spinoff Reihe, die noch ab und an einen neuen Teil bekommen. “ Spin-Offs verkaufen sich immer viel schlechter als die Hauptspiele, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum aufwendige Spin-Offs mit richtiger Story kaum mehr erscheinen. Offenbar ist der Hauptgrund das Gameplay. "Wenn es sich nicht so spielt, wie "richtige" Pokémo…

• Nintendo Switch

Beitrag

@Universe18 Ich weiß, was du meinst, denn ich habe was Zelda BotW betrifft, eine ähnliche Meinung wie du. Allerdings ist das eine andere Baustelle. Ein Spiel wird natürlich besser, je mehr Zeit hineinfließt. Das bringt aber herzlich wenig, wenn man mit dem Konzept unzufrieden ist. Auch wenn Gen 8 eine gewaltige Region bekommen sollte, würden sie die Inselwanderschaft - warum auch immer GF das tun sollte - zurückbringen, dann kann die Region noch so toll sein, viele werden die Spiele trotzdem ver…

• Nintendo Switch

Beitrag

Zitat von Universe18: „Naja ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass nur weil sie mehr Zeit investieren, dies auch mehr Umfang/Inhalt usw. hat. “ Was denn sonst? Mehr Entwicklungszeit ---> mehr Zeit, um das Spiel technisch oder inhaltlich zu verbessern ---> besseres Game Warum wurden Zelda Breath of the Wild so gut? Weil über fünf Jahre wahnsinnig viele Mitarbeiter an dem Spiel geackert haben. Würde man ähnlich viele Ressourcen für das sogar umsatzstärkere Pokémon nutzen und ebenfalls fünf Jahre an…

• Zitat von Veniko: „Wurde in der Fangemeinde nicht sogar des öfteren unterstellt, dass Sonne und Mond sich eher wie Beta-Versionen anfühlten? “ Jede Erstedition fühlt sich im Vergleich zur Spezialedition wie eine Beta an. Am stärksten wurde dies aber bei Diamant/Perl deutlich. Denn hier wurden bewusst und gewollt viele Sinnoh-Pokémon aus dem Regionaldex herausgecutted, einzig und allein dem Zweck dienend, noch einfügbarer Content für eine Spezial-Edition zu haben. Dies führte dazu, dass man einen…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.