Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fotos: Thema der Woche

Cassandra - - Kunstgestaltung

Gh3ZMjm.png

• Der Sprachendiskussionsthread

Cassandra - - Allgemeines

Das wirkt auf dich einfach, aber das ist genauso unsinnig, wie die englische Version. Dort klingt es dann zumindest gleich und man kommt vom Laut her auf das Original, bei uns wird so gesehen ein neues Wort gebildet. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass die Endung vom Kasus abhängt und das nicht jeder sofort aus dem Kontext schließen kann … Das ist beides ungefähr auf dem gleichen Level an Schwierigkeit für Ausländer.

• Kurioses über euch

Ich esse niemals mit dem Esslöffel, immer mit Teelöffel. Auch Suppen und Vergleichbares :x Ich kann Esslöffel einfach nicht ab und komme damit nicht wirklich klar, außer ich muss.

• Wieso weiht das keiner ein. Was waren die schönsten Sachen die du erlebt hast? Ich habe mir Anfang des Jahres einen sehr, sehr, sehr lang ersehnten Traum gegönnt und war für fünf Tage in Tokio. Will nicht sagen, dass der Rest des Jahres nicht schön war, aber das bleibt erstmal für eine Weile mein Highlight, da das schon über 15 Jahre lang angepeilt wurde. Da war ich auch im Sailormoon Café (oh Schock, sie ist Sailormoonfan), wo ich natürlich auch seit Eröffnung unbedingt hin wollte. Also da ware…

• Der Sprachendiskussionsthread

Ist ja in jeder Sprache nicht unüblich, dass Schreibweisen vereinfacht werden. Da wird im Deutschen aus "mit einem" ein "mit nem" und ist für Ausländer dann genauso irritierend. An sich ist Englisch tatsächlich einfacher zu erlernen als viele andere Sprachen. Keine Endungen, größere Freiheiten bei der Satzkonstruktion. Da gibt es ja auch ganze Forschungsfelder, die sich damit befassen "Was macht eine Sprache kompliziert". Ich habe selber ein halbes Jahr lang in Asien Deutsch unterrichtet und mir…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.