Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 927.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nintendo Switch

gobo77 - - Spiele und Technik

Was die Grafik für Pokemon angeht, da nutzen die doch bei Pokemon Go die exakt gleichen Modelle wie aus den Spielen der Hauptreihe. Also ich sehe da keinen Grund, die Modelle nicht auch auf der Switch zu nutzen, ein Handy hat bekanntlich ja ähnliche Hardware, gerne auch mal bessere, als die Switch. Entsprechend könnte man dann auch noch das ein oder andere Modell, vor allem von der Spielwelt selber, etwas anpassen, noch hier und da ein paar Details hinzufügen und das würde fürs erste auch erstma…

• Nintendo Switch

Auch wenn nur alle sagen "2-3 Euro im Monat sind nicht viel, das ist Bezahlbar", irgendwann gibts viele solche Posten, die nur ein paar Euro im Monat kosten und zusammen halt dann doch ein fetter Batzen mit einem dreistelligen Betrag. Ich halte daher nicht so viel davon, dass Online-Modus nur gegen Bezahlung verfügbar ist, ich hoffe da ein bissl darauf, dass einige Spielehersteller bzw. Spiele ohne den Bezahlten Online-Modus auskommen können. Was den Touchscreen angeht: Auf der Präsentation der …

• Nintendo Switch

Quote from Dante2009: “@gobo77 Du kannst aber ein Kind nicht mit einem Erwachsenen gleichstellen. Eltern haben das Recht und die Pflicht zu überprüfen was die Kinder machen. Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren das es für die Kinder nicht so gut ist wenn sie mit solchen Dingen in Berührung kommen ohne das ein Elternteil dabei ist. ” Du darfst aber dennoch nicht vergessen, dass es Grundrechte gibt, die jeder unabhängig vom Alter hat. Klar haben Eltern die Sorgfalts- und Aufsichtspflich…

• Nintendo Switch

Was mich an der Elternapp am meisten aufregt ist wirklich auch, dass das Kind dadurch kein Recht mehr auf seine Privatsspähre und Datenschutz hat. Viele übereifrige Eltern vergessen eh meistens, dass auch Kinder gewisse Grundrechte, dazu eben auch das Recht auf Privatsphähre haben. Das man damit ohne komplizierte Einstellungen die Spielzeit beschränken kann ist nicht das Problem, das sind einfach die Überwachungsmöglichkeiten. Jeder regt sich bei der Überwachung durch NSA und Co. auf, aber bei E…

• Mein ich das nur oder hat Ash Hariyama mit der gleichen Taktik wie bereits gegen Kamillo besiegt, also Knie als Schwachpunkt ausgenutzt? Immerhin wusste er das noch, das rechne ich den Machern hoch an. Den Kampf find ich auch okay durch das Typensystem. Aber alle, die sich drüber beschweren, dass die Kampf-Z-Attacke Pikachu nicht KO gehauen hat: Von den zig Armschlägen hat nur einer getroffen, daher passt das schon, dass Pikachu keinen kritischen Treffer erhalten hat. Was die Geschwindigkeit ang…

• Nintendo Switch

Quote from Givrali: “Mit einem Dollarpreis von 300 würden, das momentan so ca. 280 € sein. Den Preis von 330 € würde ich nicht für ganz voll nehmen. Ich denke ich werde mir die Switch auch zulegen. aber sag mal @kralle777 wo hast denn vorbestellt? ” Eigentlich passt der Preis von 299 USD zu den 330 EUR von Amazon, denn: - In den USA werden Steuern erst an der Kasse dazugerechnet, da diese je nach Bundesstaat und teils je nach Stadt verschieden hoch sind (meist aber maximal 10 %), pauschal können…

• Abschaffung des Nationalen PokéDex

gobo77 - - Sonne/Mond

Ich muss so langsam ehrlich sagen, ich kann die ganze Kritik daran nicht so ganz verstehen. Klar ist es blöd, dass es den gar nicht mehr gibt. Und das man für den Schillerpinn nur noch einen Regionaldex braucht doch eher gut, weil das wird an sich halt immer mehr Aufwand, alle Pokemon zu sammeln. Aber nur wegen dem Nationaldex gleich die ganze Spielreihe abzuschreiben ist auch mehr als übertrieben. Ansonsten schließ ich mich aber auch an, dass man die Bank deutlich optimiern könnte, weil die der…

• Obwohl ich gerade versuche, den Pokedex voll zu kriegen hab ich mir auch schonmal Gedanken über den Kampfbaum gemacht. Hätte da im Moment folgendes Team überlegt, wofür ich gern mal noch die ein oder andere Meinung hören würde: Lapras Wesen: Mäßig / Fähigkeit: H2O-Absorber / Item: Wahlglas Attacken: Donnerblitz, Psychokinese, Hydropumpe, Eisstrahl DVs: 31/-/31/31/31/31 EVs: 120/0/120/252/18/0 Amigento (ohne Resets von Gladio erhalten, daher nicht perfekt) Mutig/Alpha-System/Fee-Disc Attacken: Mu…

• Quote from Floh: “Quote from BlueSumpex: “Damals in der 5. Generation gab es bei den Hauptspielen nur zwei Editionspaare. Schwarz & Weiß und Schwarz 2 & Weiß 2. Zack! Bumm! Fertig! ” Vergiss aber nicht, dass S/W und S2/W2 in Japan eine viel längere Lebensdauer hatten, da die Japaner ca. 1 Jahr mehr davon hatten.Gab damals ja noch die unterschiedlichen Releasedaten. Das, was Du ansprichst, zählt für die 5. Generation nur außerhalb Japans. ” Mit 3 Jahren 5. Generation stimmt das aber auch für Japa…

• Quote from dark-glaziola: “Danke. Ich dachte schon ich wäre die einzige die so denkt. Ich habe ebenfalls den EP-Teiler ausgelassen und musste einige k.o.s einstecken. Bei der Schattendschungel-Prüfung war ich kurz vor dem Verzweifeln.Ich finde dass die Schwierigkeit gegenüber XY deutlich erhöht wurde. Ich bin aktuell kurz vor der 4. Insel. Daher kann ich nicht mehr beurteilen ob es sich mit der Schwierigkeit noch weiter entwickelt. ” Ich selber hab zwar mit EP-Teiler gespielt und garnicht so wir…

• Quote from YnevaWolf: “Quote: “Für die Scharfklaue für die Snibunna-Entwicklung gibt es keine bessere Möglichkeit als die 0,25 % Wahrscheinlichkei für ein Miniras/Mediras mit dem Teil im Canyon von Poni? Hab vorhin mal ne Stunde versucht mithilfe von Raub eine Mediras-Kette aufzubauen, das beste was dabei rausgesprungen ist war das letzte Mediras mit 3 31er-DVs nachdem ich keine Raub-APs mehr hatte... ” Laut Lösungsbuch haben Grandiras es "sehr oft" dabei - und können von wilden Miniras im Kampf…

• Für die Scharfklaue für die Snibunna-Entwicklung gibt es keine bessere Möglichkeit als die 0,25 % Wahrscheinlichkei für ein Miniras/Mediras mit dem Teil im Canyon von Poni? Hab vorhin mal ne Stunde versucht mithilfe von Raub eine Mediras-Kette aufzubauen, das beste was dabei rausgesprungen ist war das letzte Mediras mit 3 31er-DVs nachdem ich keine Raub-APs mehr hatte...

• Was mich im weiteren Spielverlauf, vor allem weil ich gerade bei der Vervollständigung des Aloladexes bin, nervt: - Sonfeld und Lunastein hätten recht gut zur Thematik Sonne/Mond gepasst, da diese beiden in der 3. Generation ja schon Tag und Nach repräsentiert haben. - Warum haben die Formeo in den Aloladex reingenommen, aber Tropius nicht? Tropius würde deutlich besser nach Alola passen als Formeo, das wär das perfekte Setting für Tropius. - Auch wenn der Aloladex mit 300 Pokemon recht groß ist…

• Was bedeutet es eigentlich, wenn zu Beginn eines Kampfes dran steht "... macht sich sorgen, dass der Kampf schief laufen könnte"?

• - Die Hilferufe sind ein cooles Feature, auch wenn sie relativ schnell nerven können - Die Gesamtstory, hat mich auch an Smaragd erinnert wo man auch schon 2 Teambasen infitrieren musste - Fast jeder m² von Alola ist begehbar, dadurch wirkt die Region deutlich größer als sie es eigentlich ist (ähnlich wie Kalos, das wirkte auch ziemlich groß, obwohl die Routen eigentlich alle relativ kurz waren) - Direktauswahl vom Pokeball, auch wenns manchmal ziemlich mühsam ist den zu suchen, den man einsetze…

• Ich hab ja schon länger die Theorie, dass es mit der 7. Generation wie mit der 5. Generation laufen wird: - die 7. Generation ist genauso wie die 5. Generation die zweite Generation für die gleiche Konsole - es gibt viel neues, in der 7. ist es ein neues Spielprinzip, in der 5. waren es (anfangs) während der Hauptstory nur neue Pokemon Vor allem der 1. Punkt ist für mich ein deutliches anzeichen, weil ich doch vermute, dass es nach S/M nicht viel mehr fürn 3DS geben wird, falls die Switch/NX zur…

• Also die neue GUI in der Demo ist doch leicht gewöhnungsbedürftig, aber die neuen Daten, die die im Kampf hergibt, find ich doch ganz gut. Vor allem ist das auch ganz hilfreich um die neuen Pokemon kennen zu lernen, zumindest für mich. Von der Story her fand ich die Demo okay, bin schonmal gespannt auf die fertigen Spiele. Allerdings eine Schande für jeden Softwareentwickler, in der Demo alle Pokemon enthalten zu lassen und die somit der öffentlichkeit Preis zu geben. Aber passt auch zu anderen …

• Alola-Sleima ist ja okay, aber bin ich bei Alola-Sleimok der einzige, der da eher an eine Klischee-LSD/Drogen-Haluzination aus den 60ern mit Hippies denken muss? Mit den wechselnden Farben bei der Animation siehts für mich nämlich irgendwie nach Drogentrip aus.

• Also ich werd mit den Alola-Formen der Gen1-Pokemon einfach nicht glücklich, wobei Sleima (wie Kokowei) da noch geht. Bei Typ:Null gefällt mir dagegen das Konzept der Weiterentwicklung, dass da einfach der Helm weg kommt und es als Silvadi dadurch stärker wird, is doch ein Konzept, was man sonst eigentlich (fast) nur bei der obligatorischen Raupen-Schmetterling-Entwicklungsreihe sieht.

• Ich bin ja mal überhaupt auf das Spiel selbst gespannt, allerdings werd ich nach dem Desaster, das ich bei Omegarubin hatte, doch wieder back to roots kommen was mein Gameplay angeht. Da hab ich versucht erst die ganze Route zu erkunden und alle Pokemon zu fangen bevor ich weitergeh, was irgendwann darin geendet hat, dass ichs aufgehört hab und nicht mehr weitergemacht hab (und erst vor ein paar Monaten nach Pokemongo das voll fertig gemacht hab). Von daher zurück zu einfach durchspielen ohne zw…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.