Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Search Results

Search results 1-20 of 111.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• (:seufz: Könnte bitte irgendjemand mit höherem Rang etwas früher dazwischen gehen, wenn Diskussionen dermaßen eskalieren? Wenn Leute wie ich mit dem Hammer daherkommen, wird das meistens nie gut aufgefasst, obwohl man sich um Höflichkeit bemüht...) Ich für meinen Teil mag die zusätzlichen Features in USUM bisher und störe mich an dem 'übermäßigen Einsatz von alten Legendaries' nicht weiter. Vielleicht ist es etwas billig aus unserer Sicht als Spieler, wenn GameFreak Dinge dazupackt, die wir in S…

• Hallöchen, ausnahmsweise mag ich treulose Tomate im Forum auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Es ist viel, lang und tritt vermutlich manchen Menschen auf den Schlips, aber nichts davon ist verachtend oder böswillig gemeint, sondern spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Vorneweg: Ich zähle zu den relativ pessimistischen Menschen, auch wenn das für die meisten Pokémon-Fans zu meinen Zeiten im Forum nicht einsehbar war. Grundlegend gehe ich immer vom Negativen aus. ->Daher habe ich im letzt…

• Wie Seedraking97 schreibe ich eigentlich gar nicht mehr im Forum ( bis auf einen einzigen Kommentar in diesem Jahr xD ), aber mich haut diese Diskussion zwischen goldenmew und Floh schon etwas vom Hocker. Daher würde ich gern meinen Senf dazugeben, wenn ich darf – aber möglichst höflich, ich versprech's. Also, von goldenmew lese ich für gewöhnlich eigentlich eher negativ-eingestellte Aussagen im Bezug auf die neuen Spiele. Oder anders formuliert: Du stichst damit halt nach einer Weile heraus, we…

• Bevor ich mal ausnahmsweise hier im Filb-Forum kommentiere: Erstmal ein freundliches Hallöchen an alle. o/ Es ist nun schon Jahre her, dass ich zuletzt hier aktiv war (und ich wundere mich, dass mich noch keiner gekickt hat x'D :hust:), aber aufgrund der Diskussion hier mag ich doch mal zur Abwechslung meinen Senf dazu geben. Tja, was hat jemand wie ich dazu zu sagen, was GameFreak seit Realease von oRaS getan bzw. nicht getan hat...? Vorneweg muss ich zustimmen, dass es einfach grässlich ist, w…

• Ähm, die Idee ist wirklich niedlich... Aber ehrlich gesagt, das hat was von einem Dejavu... ->Als Kind hatte ich nämlich meine Freude daran, bei Klassenfahrten Fotos der Umgebung zu schießen und diese zuhause mit säuberlich zurechtgeschnittenen Pokémon-Stickern zu versehen... Das Projekt hier ist quasi eine meiner früheren liebsten Kindheitsbeschäftigungen in zeitgemäßem, professionellem Format... ^__^'''

• Glück muss frau haben

MelodyCrystel - - Allgemeines

Yay, bei mir sind die beiden neuen Editionen auch schon angekommen. (Wow, Amazon kann doch tatsächlich auch mal bei mir pünktlich sein.) (Hidden Content) ->Ich habe wohlgemerkt wirklich Glück, dass mein Partner mir das Geld auslegen konnte. Denn dank Telekom (ich hatte fast den ganzen Februar kein Internet wegen den Trotteln, die einen erst Jahre umherreichen müssen in der gesamten Gesellschaft, bis dann endlich das Problem vollständig geklärt werden kann...) war ich blank -> die Pfeifen haben m…

• (So, mal wieder ein Beitrag von mir. Verzeiht, dass ich aktuell DeviantArt vorziehe, aber meine Kreativität zu fördern, sagt mir aktuell mehr zu als Beiträge auf Filb zu verfassen, die meist komplett unbeachtet bleiben.) Ausnahmsweise poste ich sowohl Fotos von meinen neuen Plüschies, als auch von Black-Lugia, da er mich mal als sogenannter Laufbursche verwendet, was zur Folge hat, dass seine neuen Errungenschaften vorerst bei mir einen Zwischenaufenthalt (in ihrer Plastiktüte) durchmachen. (Mei…

• Tsutarja - Snivy - Serpifeu : Am Liebsten ist mir immer noch der originale Name, aber zumindest klingt unser deutscher Name weit besser, als die englische Variante. (Beim englischen Namen denke ich unwillkürlich an eine Kinderbuchfigur...) Und ich hab nichts dagegen, dass man statt dem deutschen Wort Schlange das lateinische Serpentis genommen hat, denn sowas wie 'Schlafeu' oder ähnliches käme gar nicht gut... Auch finde ich's schön, dass man bei der Efeu-Anlehnung im Namen geblieben ist. Pokabu…

• Meine Lieblinge wären folgende: Flug: #a-lugia# , #a-rayquaza# und 581MS.png Feuer: #a-lohgock# , #a-tornupto# und #a-ho-oh# Stahl: #a-impoleon# , #a-jirachi# und 638MS.png Wasser: #a-suicune# , #a-manaphy# und #a-saganabyss# Pflanze: #a-gewaldro# , #a-meganie# und 497MS.png Drache: #a-dialga# , #a-altaria# und 643MS.png Psycho: #a-mewtu# , #a-psiana# und #a-latias# Geist: #a-giratina# , #a-frosdedje# und 592MS.png Unlicht: #a-darkrai# , #a-nachtara# und 510MS.png Eis: #a-arktos# , #a-walraisa# …

• Mich frustriert am Allermeisten der Verwirr-Zustand. (Deshalb gehört jedes Pandir mit Taumeltanz auch zu meinen Hass-Gegnern Nr. 1, wohlgemerkt.) Ich hab das große Glück, dass mir mit meinen Pokis weder Vergiftung, schwere Vergiftung, Paralyse, Verbrennung, Einfrierung noch Verliebtsein wirklich etwas ausmachen (wenn mal eine komplette Pleite aus Statusveränderungen entsteht, passiert das alle Jubeljahre mal), aber einzig bei Verwirrung gehe ich gern ordentlich baden. ->Vor allem, damals bei Pok…

• Yanappu,Hiyappu oder Baoppu?

MelodyCrystel - - Schwarz/Weiß

Mir gefallen die drei Kleinen in ihrer Grundform eigentlich gleich gut, aber ich stimme für Hiyappu, da ich seine Entwicklung am Liebsten mag. (Außerdem mag ich Wasser-Pokémon zum Großteil immer sehr gern, sodass der Typ-Vorteil bei mir extra punktet.) Zumal, ich hab zwar nicht vor, auch nur eines der Äffchen all zu lange zu verwenden (normalerweise sind mir Affen-Pokémon alles andere als genehm), aber trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingen der 5. Generation.

• Hm, ich werde wohl, sofern ich mir beide Games anschaffen kann, zwar alle Starter zulegen, aber an allererste Stelle steht für mich Tsutarja. Ich mag seine Endform, Jaroda/Jalorda, sehr gern (und könnte mir immer noch ein Loch in den Bauch freuen darüber, dass die damaligen angeblichen Fakes doch echt sind), sodass ich es gut und gern mit ihm versuchen mag, selbst wenn der Kleine nicht als direkter Kämpfer, sondern eher als Supporter zu verwenden ist. Für mich ist es mein schönes Gegenstück zu G…

• Hm, Klarträume habe ich öfters mal, aber dafür muss ich nicht erst kurz wachwerden. Genau genommen, von Klarträumen dachte ich bisher immer, man müsste dem Körper nicht extra suggerieren, wieder einzuschlafen und derweil mit dem Geist hellwach zu sein, da ich annahm (anhand zwei-drei interessanter Dokumentationen), diese Träume entstünden größtenteils zufällig, wobei das Bewusstsein aber zu einem gewissen Grad aktiv wird. Jedenfalls, meine Klarträume sind nicht so 'klar' wie die Realität - entwe…

• Über die Äffchen wurde zwar schon mehr als genug gesagt, aber ja, ich stimme zu: Sie sind genial. Ich mag speziell Hiyappu - es erinnert mich einfach an den Fischer Tobi aus Harvest Moon Baum der Stille. (Schätze, ich werde das kleine Wasser-Äffchen auch Tobi nennen. ) Bei den Starterentwicklungen kann ich nur sagen, dass man mal wieder sieht, dass dubiose Bildchen im Netz manchmal doch gar nicht so gefaked sind, wie man meinen möchte. Tut mir ja Leid, aber ich freue mir einfach ein Loch in den …

• Hm, ich bin ja gespannt, ob sich Ashs Mijumaru (ich gehe mal davon aus, dass er wirklich dieses Starterlein bekommt) entwickeln wird... Denn ich persönlich mag Futachimaru - speziell seit diesem Interview, das in der Zeitschrift 'Pokemon Peer' abgedruckt wurde. (Hidden Content) ->Ich meine, ja, Mijumaru ist nicht mehr ganz so übel, seit bekannt ist, dass seine Muschel quasi auch als Schwert und Schild zugleich dient, aber zu Ash passt schon eher so ein kleines, draufgängerisches Etwas wie Futach…

• Hm, also wieder ein Kapitel des Poké-Anime zuende... Irgendwo ist es schade, dass Rocko die Bühne verlässt, aber das ja auch nicht zum ersten Mal - schätze, er bekommt hin und wieder ein paar kurze Gastauftritte wie damals bei den Orange Reisen. Bei Lucia bin ich zweigespalten - in den paar Animefolgen, die ich direkt sah, gefiel sie mir nur bedingt (waren allerdings eher die Anfangsfolgen), aber in den Filmen kam sie recht gut rüber; speziell im 10. und 12. Film mochte ich sie gern. Der Beginn …

• Hmhm, die neuen Videos machen schon eine Menge her - die vielen neuen Details gefallen mir. Gut, ein wenig missfällt es mir zwar, dass Iris auch in den Edis vorkommt, weil ich gehofft hatte, dass Ash endlich einen weiblichen Gegenpart bekommt, der wie seine Person nicht in der Form in den Games auftritt, aber andererseits macht es mich neugierig, welche Rolle sie wohl einnehmen wird. Vor allem sagt mir ja das 2. Video zu - die vielen kurzen Einblicke in x Situationen haben was; die Kombination v…

• Kurioses über euch

MelodyCrystel - - Allgemeines

Quote from Bouysel: “Da frage ich mich, wo ihr das ganze Geld hernehmt, für so viel Musik!” Dieselbe Frage stelle ich mir auch bei deinen Pokémon-Sachen. =p Nee, ernsthaft, ich glaube, viele machen es beim Thema Musik genauso, wie ich auch. *günstige/kostenfreie Downloads liebe* (Ich erstellte mir z.B. dank GMX-Downloads schon mal selbst drei CD's, was mich günstiger gekommen war, als wenn ich die Musikstücke seperat in Alben ect. zusammengesucht hätte.) ---------- Jedenfalls, Kurioses über mich…

• Nja, ich hab wieder zwei neue Plushs - eine selbst gekauft (letzte Woche Freitag bei mir angekommen) und eines ist geschenkt/ausgelegt bekommen plus heute taufrisch angekommen (sorry, Black-Lugia, aber wir sprechen uns noch ab mit der Geld-Kiste, denn bei dem extremen Preis will/muss ich mindestens 1/4 übernehmen -> mein Gewissen besteht da drauf). Also, die erste Doll, welche ich mir selbst (neben der Shiny-Suicune-Promo-Karte des Legend Perfect Sets und einer Cresselia-Karte) geleistet habe, i…

• Hm, die Idee ist an sich ziemlich gut - vor allem, weil ein Geschenk-Pikachu im Prinzip unendliche Möglichkeiten gibt, gezeichnet zu werden. Nur, wie sooft aus meiner Sicht, gefällt mir persönlich nicht wirklich, dass die Gewinner zufällig bestimmt werden. Sicher, so ist es fair gegenüber unerfahrenen Zeichnern, allerdings ist es dafür unfair gegenüber wirklichen Könnern. (Und ich kenne dank DeviantArt eine Menge Zeichenstile, die bei beispielsweise einem Gewinnspiel wie diesem hier ein wenig un…

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.