Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Verbesserungsvorschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Es ist nicht vorgesehen die maximale Dateigröße zu erhöhen. Der Server hat nicht endlos Speicherplatz. Wer größere Bilder hochladen will muss diese auf einen unterstützten Hoster hochladen und dann einbinden.

Bezüglich der Anzeige von Bildern im Forum

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Guill wrote:

Aber nun zu was anderem und es tut mir Leid, weil das nicht viel mit der Folge zu tun hat, aber warum kann ich manchmal stundenlang nach dem einloggen nicht kommentieren!? Der Button ist einfach nicht da und ich muss jede Stunde nachsehn ob ich das endlich kann. Es nimmt einfach den kompletten Spass am Interagieren weg wenn man warten muss vor allem weil zu dem Zeitpunkt fast jeder das gesagt hat was ich gern zu nem gewissen Thema gesagt hätte und ich hab das Gefühl das betrifft vorwiegend die Animediskussionen.
      Und @Impoleonxy

Ich zitiere das einfach mal hier rein, da dass im Pokemon-Episoden-Thread nicht viel zu suchen hat.

Ich habe das Problem selber nicht (allerdings kann man meine Anzahl an aus- und einloggen wahrscheinlich an einer Hand abzählen o.ô), aber ich würde mal behaupten, dass das so weder vorgesehen noch gewollt ist.

Funktioniert es denn über die Zitat-einfügen-Funktion? Also einen beliebigen Text im gleichen Thread markieren und dann bei dem Minipopup die entsprechende Funktion benutzen? Bei mir öffnet sich zumindest dann automatisch das Schnell-Antwort-Fenster. Wäre zumindest erst mal ein Umgehen des Problems (Das Zitat kann man ja einfach wieder aus dem Textfeld löschen).

The post was edited 1 time, last by YnevaWolf ().

• Mich würde dabei interessieren, ob ihr das im ganzen Forum habt oder nur mit einzelnen Bereichen bzw. Themen. Von einer solchen Problematik höre ich auch zum ersten Mal, aber auch ich logge mich eigentlich so gut wie nie aus und wenn ich das tun sollte, hatte ich bisher noch nie Probleme.

Wenn ihr das vielleicht noch etwas ausführlicher schildert, können wir gern gucken, ob das ein technisches Problem ist und es beheben. :)

Banner made by Wichtel
    • Ich nutze die mobile Version da ich keinen Zugriff auf einen PC oder Laptop habe und jedesmal sobald ich mich einlogge habe ich Probleme zu kommentieren, da der "Antwort" Button nicht vorhanden ist. Ich glaube das passiert immer bei den neuesten Sachen die hier gepostet werden, denn in den Kommentaren für den Detektiv Pikachu Trailer war der Button da. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich logge mich ein und kann fast nie auf die neuesten Sachen einen Kommentar schreiben.
    • @Guill
      Kann es sein, dass du im Forum nicht eingeloggt bist? Es kann nämlich durchaus passieren, dass man nur auf der Hauptseite eingeloggt wird, im Forum selbst aber nicht. In dem Fall müsstest du einfach das Forum aufrufen und dann direkt unter der Menüleiste 'Im Forum anmelden' auswählen - das sollte das Problem beheben. ;)
    • filb Regeln wrote:

• Keine Diskussionen über Politik und Religion.

Ich habe hierzu eigentlich nur eine Frage: Wieso?

Man sollte die Regel irgendwie anders formulieren, da man sonst einige Threads schliessen müsste:
      Die EU führt finally die Internetzensur ein (und ich begrüße es nicht)
      Petition für ein freies internet!!!
      Der Donald (a.k.a. Noch-US-Präsident Trump)
      EU Umfrage über Zeitumstellung
      (das sind nur diejenigen, die ich innerhalb einer Minute gefunden habe)

Zudem müsste man auch die folgenden Threads durchgehen und eventuell einige Beiträge löschen:
      Dinge, die euch nerven
      Dinge, die ihr gerne habt
      (Zur Anmkerung: Auch wenn sich alle beteiligten Leuten an einem Gesprächsthema einig sind, ist es dennoch eine Diskussion)

Sollte man also die Regel nicht irgendwie umschreiben, dass man niemanden aufgrund von politischen oder religiösen Ansichten diskriminieren soll? Oder dass man einfach politische/religiöse Ansichten von anderen Usern tolerieren soll? Obwohl das ja wieder durch die anderen Forenregeln bereits abgedeckt ist.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• ---------------Seiko wrote:

filb Regeln wrote:

• Keine Diskussionen über Politik und Religion.

Ich habe hierzu eigentlich nur eine Frage: Wieso?
      Weil Religion und Politik Streit-Potential haben, ich durfte einige Beiträge im BB beobachten, wo das wirklich aus dem Ruder geriet und gar extreme Beiträge verfasst wurden, die alle Grenzen sprengten. Das möchten wir hier natürlich vermeiden.

---------------Seiko wrote:

Sollte man also die Regel nicht irgendwie umschreiben, dass man niemanden aufgrund von politischen oder religiösen Ansichten diskriminieren soll? Oder dass man einfach politische/religiöse Ansichten von anderen Usern tolerieren soll? Obwohl das ja wieder durch die anderen Forenregeln bereits abgedeckt ist.
      Ich gebe zu, die Formulierung die wir haben, ist recht unglücklich gewählt, weshalb ich mich über dein Verbesserungsvorschlag und über dein Engagement für das Forum bedanke. Intern haben wir dein Anliegen bereits in Angriff genommen, danke dir!
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich wollte nur einmal anmerken, dass im Oekaki alle E-Mail-Adressen automatisch einsichtbar sind, wenn man das nicht explizit ausstellt. :-)
      Aber hauptsache damals beim Discord-Server wurde "Datenschutz" als echte Begründung genommen, diesen nicht zu eröffnen... Prioritäten etwas falsch gesetzt, nicht?
    • Arrow wrote:

Liebe @YnevaWolf,

vorerst wird in Bezug auf die Transparenz leider nichts geschehen, da es noch andere Baustellen mit höherer Priorität gibt. Bis es so weit ist, müssen wir einfach weiterhin auf den von dir bereits erwähnten Trick mit der vorgefärbten Hintergrundebene (Hex-Code: #154980) zurückgreifen. ;)

lg,
      Arrow #i-mega-absol#
      Gibt es dazu ein Update? Ich würde es nämlich immer noch begrüßen!

+ hier vielleicht ein kleiner QoL Change Tipp: Die Chat Regeln entfernen oder für das Discord überarbeiten! Nichts wildes theoretisch und "meckern" auf hohem Niveau.

:koret:

The post was edited 1 time, last by Koratta ().

• Leider nein. Ich würde aber das Ganze im Zuge der kommenden Verbesserungsplanungen (ein erster Thread dazu folgt demnächst) aufgreifen, eine tatsächliche Implementierung kann ich zu dem Zeitpunkt allerdings leider noch nicht versprechen.

Danke für den Hinweis. Werde mich darum kümmern, dass es ausgebessert wird. :bew1:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.