Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Verbesserungsvorschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Floh wrote:

HoLy wrote:

Die Shinys der 7. Generationen sind noch nicht vorhanden, deshalb wurden vorerst alle rausgenommen und werden bald implementiert. Wir bitten da bitte noch um etwas Geduld, vielen Dank.
      Ich gehe da mal etwas genauer drauf ein:Die Icons der shiny Pokémon existieren in den Spielen leider nicht, sondern werden extra von unserem Kreativbereich in Handarbeit erstellt.
      Sobald sie verfügbar sind, werden sie wieder nutzbar sein.
      Ich glaube, dafür ist es nun sowieso zu spät, aber vielleicht kann man das dann für die 8. Generation nutzen:
      Wieso macht man für so etwas nicht im Sprite-Bereich einen Thread auf, wo man sich zur Hilfe anmelden kann? Ich war vor Jahren mal in einem Pokémon-Forum unterwegs, wo so etwas ganz normal war und auch immer gut von der Hand ging, indem man sich ganz einfach Pokémon reservieren konnte und dann eine bestimmte Anzahl an Tagen zur Verfügung hatte, um die Sprites fertig zu machen. Der/die Leiter musste(n) dann nur noch kurz die Qualität kontrollieren.
      So wird man viel schneller fertig. Ich hätte gerne zwischendurch geholfen. .-.
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, sind die "Shiny"-Icons so in dieser Form (bislang) nicht in den einzelnen Spielen vorhanden. Die Icons werden extra für Filb umgefärbt. Das dauert natürlich stets seine Zeit.
      Allen die bereits sehnsüchtig warten kann ich versichern, dass hinter den Kulissen bereits seit geraumer Zeit daran gearbeitet und es nicht mehr lange dauern wird, bis die umgefärbten Icons vollständig zur Auswahl bereitstehen.

Ursprünglich war übrigens geplant, die Icons schnellstmöglichst im laufe des Dezembers zur Verfügung stellen zu können. Dass das ganze bis Januar dauern würde, war so hingegen nicht vorgesehen, denn das Umfärben wurde von mir in Alleinregie schon ende November kurz nach der Veröffentlichung der Spiele begonnen, bis mich unerwartete private Geschehnisse in den letzten Wochen daran hinderten, damit weiterzumachen. Ein großer Teil der Icons ist schon lange fertig, nur halt noch nicht alle.
      Ein großes Dankeschön geht von mir an dieser Stelle an alle die verlauten ließen, dass sie sich dazu bereit erklären würden mitzuhelfen. Da mich das erstellen einer öffentlichen Liste auf der ersichtlich ist, welche Icons ich schon fertig habe und welche nicht, die Absprache mit allen Freiwilligen und die aufwändige Qualitätskontrolle samt eventuellen Nacharbeiten zwecks Ausbesserung sehr viel Zeit kosten würden, möchte ich an dieser Stelle allerdings auf zusätzliche Hilfe verzichten und die Arbeit alleine zu Ende bringen.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    • Die Hauptseite könnte öfters mit news aktualisiert werden

wie z.B die neuen PGL Herausforderungen im Februar
      News über die neuen Events in Japan (Machomei, PC Heil-Items, Neue Pokemon Plüsch etc)
      World Championships zu Tekken in Japan
      Aktualisierung der Preise für en Globalen Spektakel

aktualisierung der Event verteilung auf der hauptseite:

- hyadin Landorus kann mal weg da es bald ein Jahr alt ist
      - Icon zu den Silber kronkorken hinzufügen
      - Genesect zweite chance auflisten
      - Japanisches Machomei auflisten (event in Japan über Nintendo Zone/7-11)

Alte Navigation in Pokewiki zurückbringen!

The post was edited 2 times, last by Event-Fan ().

• Event-Fan wrote:

wie z.B die neuen PGL Herausforderungen im Februar
      *hust* filb.de/2823 *hust*

Event-Fan wrote:

News über die neuen Events in Japan (Machomei, PC Heil-Items, Neue Pokemon Plüsch etc)
      *hust* Nicht jeder ist der japanischen Sprache mächtig und hat Lust 24/7 die japanischen Seiten zu stalken, die er eh nicht lesen kann *hust*

Event-Fan wrote:

aktualisierung der Event verteilung auf der hauptseite:
      Kann außer @Buoysel niemand anderes machen.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Also mich und viele andere interessiert es nicht wirklich, ob und zur welchem Zeitraum welches Pokemon in Japan verteilt wird.
      Ich lebe hier in Deutschland, daher ist nur Deutsches bzw. Europäisches relevant. Wer japanische Spiele besitzt und mit der Sprache gut zurecht kommt, kann doch selbst die japanischen Verteilungen verfolgen. Daher bin ich der Meinung, dass das Team die Energie nicht darin, sondern wo anders investieren sollte, da es um einiges sinnvoller ist (beispielsweise in verschiedenen Aktionen).
      Ich hoffe mein Vorschlag wird wohl beherzigt. Ist zudem auch nur zum Besten.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich hab da mal eine Frage:
      Wie wahrscheinlich ist es, dass transparente Bildanteile in .png-Avataren zu gelassen werden? Man kann sich zwar (wie bei meinen) damit aushelfen, den Hintergrund im Bild passend zu färben, aber dann stört genau das bei manchen Ansichten (in PNs zum Beispiel, wo es noch einen Leuchteffekt am Userpanel gibt). Der automatische, angepasste, dunkle Rand stört ja nicht (ich finde sogar, dass es dem Bild zusätzichen Charme gibt) und müsste sich auch so an die eckige Umrandung der Bilder anpassen (also genauso wie beim manuell ausgefüllten Ava wie bei mir). Behaupte ich zumindest mal in meinen jugendlichen Leichtsinn. :)

Ährm... ich hoffe, ihr versteht was ich meine. [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_081.gif]

Hintergrund:
      Manchmal denkt man einfach nicht dran und dann hat man häßlich-weiße Flecken im Bild, weil das Forum diese automatisch auffüllt. :O
      Mein Ava hat darunter z.B. gelitten und das hat die gute San für mich gemacht. *ganz traurigputzig schaut*
    • Kyure wrote:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn im Profil, unter dem Reiter Kontaktmöglichkeiten, ein Feld für den Nintendo Switch Freundescode eingefügt werden könnte.
      Wurde es doch schon :$

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Boo92 wrote:

Also mich und viele andere interessiert es nicht wirklich, ob und zur welchem Zeitraum welches Pokemon in Japan verteilt wird.
      Ich lebe hier in Deutschland, daher ist nur Deutsches bzw. Europäisches relevant. Wer japanische Spiele besitzt und mit der Sprache gut zurecht kommt, kann doch selbst die japanischen Verteilungen verfolgen.
      das war bisher immer der fall, es ist sozusagen ''tradition''

früher wurden auch US Events bekannt gemacht

schau im zeitverlauf zwischen 2007 und 2009 nach :)

ich würd es trotzdem sehr begrüßen wenn die japanischen mal solangsam aktualisiert werden
    • Event-Fan wrote:

Boo92 wrote:

Also mich und viele andere interessiert es nicht wirklich, ob und zur welchem Zeitraum welches Pokemon in Japan verteilt wird.
      Ich lebe hier in Deutschland, daher ist nur Deutsches bzw. Europäisches relevant. Wer japanische Spiele besitzt und mit der Sprache gut zurecht kommt, kann doch selbst die japanischen Verteilungen verfolgen.
      das war bisher immer der fall, es ist sozusagen ''tradition''
      früher wurden auch US Events bekannt gemacht

ich würd es trotzdem sehr begrüßen wenn die japanischen mal solangsam aktualisiert werden
      Kannst du die aktuellen hier auflisten? Habe die letzten Wochen wegen zu viel Arbeit etwas den Überblick verloren. ^^
      Bui~
    • Buoysel wrote:

Event-Fan wrote:

Boo92 wrote:

das war bisher immer der fall, es ist sozusagen ''tradition''früher wurden auch US Events bekannt gemacht

Kannst du die aktuellen hier auflisten? Habe die letzten Wochen wegen zu viel Arbeit etwas den Überblick verloren. ^^
      1.) Geburtstags Events (Pikachu, Evoli & Comfey) 18.11.2016 - 17.11.2017

2.) CoroCoro Glurak Seriencode - 15.03 - ???

3.) Oster Eier Events ( Tortunator, Sen-Long, Quatermark, Kommandutan, Viscora oder Garstella) vom 17.03 - 09.04.2017

4.) Schillerndes Kapu Riki (Seriencoden über 7-11/Tsutaya Hotspots) auch vom 17.3 -09.04.2017

5.) Ash's Pikachu (Kinoticket Vorbestellungen)
      Offizielle ankündigung folgt noch auf der Pokemon Website, derzeit nur über CoroCoro bekannt
      15.4 - 09.10.2017

Alle Events sind nach Datum Sortiert

The post was edited 3 times, last by Event-Fan ().

• Sollte dir diese Option nicht angezeigt werden, wird es vermutlich daran liegen, dass du noch nicht die benötigten Rechte dazu erlangt hast, da du erst seit heute registriert bist und gerade einmal 2 Beiträge verfasst hast.

Wenn ich mich richtig erinnere sind 5 gezählte Beiträge nötig, um diese und andere Funktionen freizuschalten, wie etwa eine Signatur setzen oder etwas liken zu können.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat

The post was edited 1 time, last by Ranumi ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.