Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Der beliebteste Arenaleiter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der beliebteste Arenaleiter

Wer ist der beliebteste Arenaleiter? 37
      1.  
        Felizia (1) 3%
      2.  
        Kamillo (2) 5%
      3.  
        Walter (5) 14%
      4.  
        Flavia (3) 8%
      5.  
        Norman (3) 8%
      6.  
        Wibke (15) 41%
      7.  
        Ben (1) 3%
      8.  
        Svenja (1) 3%
      9.  
        Wassili (1) 3%
      10.  
        Juan (5) 14%
      Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen, welche Arenaleiter eigentlich eure liebsten sind. Bedenkt Faktoren wie Typ, Name, Pokémon, Aussehen, Geschlecht. Alles, was euch einfällt und bewertet danach. :)

Der Walter ist es für mich :lol: Damals, wenn ich es gespielt habe, war er eine echte Herausforderung für mich. Und irgendwie ist er mir dadurch echt ans Herz gewachen. Außerdem erinnert er mich an Walter aus Fringe, da er ja auch so ein wenig wie ein Wissenschaftler, mit seinen Magneton, wirkt :hihi:
    • Ich habe mich für Walter entschieden! Heute wie damals gefällt es mir einfach total, was er für eine witzige und freudige Aura ausstrahl!:)
      Außerdem war er für mich auch einer der schwierigeren Arenaleiter! Wenn man nämlich kein Moorabbel als Starter gewählt hatte, konnte dieser echt Knifflig sein!:p
    • Ich habe für Juan gestimmt, weil er von allen Arenaleitern in meinen Augen der Coolste ist.

Er ist der Mentor von Wassili und zeitgleich ein äußerst talentierter Koordinator, was man im Animé auch gezeigt bekommt.

Irgendwie schade, dass er in ORAS nicht einen erneuten Auftritt hat. Man hätte ihn in die Wettbewerbe einbauen können.
    • Ich mag ehrlich gesagt keinen der Hoenn Arenaleiter so sehr :ups: Sind zwar alle ganz witzig und passen zum Setting, aber ich musst nie denken "wow der ist cool". Am wenigsten mag ich Wibke, weil sie richtig dämlich aussieht. Und wenn ich mich wirklich entscheiden müsste wer der beste ist, dann würde ich wohl für Ben und Svenja stimmen, da die zwei mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Ist ganz cool wie die zwei in ORAS auftreten. Also ich habe mal für Ben gestimmt :ka:
    • Cosi wrote:

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen, welche Arenaleiter eigentlich eure liebsten sind.
      Warum hast du Ben und Svenja getrennt hingeschrieben obwohl sie Zwillinge sind? Das war ziemlich daneben und unnötig! So wie ich das aus den Kommentaren lese, verfälscht das sogar das Umfrageergebnis sehr! Daher bitte die Umfrage rausnehmen, neu machen und wieder reinstellen! Danke!

7om wrote:

Und wenn ich mich wirklich entscheiden müsste wer der beste ist, dann würde ich wohl für Ben und Svenja stimmen, da die zwei mir am meisten in Erinnerung geblieben sind. Ist ganz cool wie die zwei in ORAS auftreten. Also ich habe mal für Ben gestimmt :ka:
      Ähnlich sehe ich das auch. Die anderen waren nicht schlecht, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas! Hab aus gleichem Grund für Svenja gestimmt. So haben jetzt beide immerhin eine Stimme bekommen und sind wieder gleichauf in der Liste, wie es sich für Zwillinge gehört! ;)

YnevaWoIf wrote:

Eigentlich ja das Psycho Duo, aber da man max 1 ankreuzen kann und man nicht den einen wählen und den anderen auslassen kann, wähle ich Norman!
      Ja, das die Zwillinge getrennt hingeschrieben wurden, ist einfach nur kreuzdä...ääh ich mein unklug! :sd:
    • Kettu wrote:

Das war ziemlich daneben und unnötig!
      Genau wie die Formulierung deines Kommentars. Man kann auch mit einer anderen Wortwahl auf einen solchen fauxpas hinweisen.
      Ich denke mal, dass wir alle schlau genug sind und uns einfach selbst die Stimmen der beiden zusammenzählen und dann in dem Ranking einordnen können.

Es geht hier ja auch "nur" um ein Meinungsbild und den Anstoß sich nett auszutauschen und nicht die Wahl um den nächsten Filb-Vorsitzenden.
    • Muthmeister wrote:

Kettu wrote:

Das war ziemlich daneben und unnötig!
      Genau wie die Formulierung deines Kommentars. Man kann auch mit einer anderen Wortwahl auf einen solchen fauxpas hinweisen.Ich denke mal, dass wir alle schlau genug sind und uns einfach selbst die Stimmen der beiden zusammenzählen und dann in dem Ranking einordnen können.

Es geht hier ja auch "nur" um ein Meinungsbild und den Anstoß sich nett auszutauschen und nicht die Wahl um den nächsten Filb-Vorsitzenden.
      Die Formulierung meines Kommentars war absolut in Ordnung und der Sache angemessen! Es ist eine ganz neutrale und sachliche Formulierung. Sehe da deine Kritik kein Stück gegeben!

Klar kann man die Stimmen zusammenzählen, aber es kommt dann auch noch sowas dazu wie bei YnevaWolf, welche schrieb das sie genau wegen dieser Trennung ihre eigentliche Stimme NICHT gegeben habe! Und genau das verfälscht nunmal das Ergebnis!

Natürlich ist es nur eine Fun-Umfrage, aber ich darf ja wohl trotzdem Kritik daran äußern, wenn sie nunmal, wie hier eindeutig gegeben, berechtigt ist!

Da kann ich dann nur sagen, wenn du mit Kritik nicht klar kommst, die nichtmal dich betrifft, dann sei doch in Zukunft zu eben dieser Kritik bitte ruhig, danke! Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein guter Rat um unnötigen Stress zu vermeiden. ;)
    • Kettu wrote:

Die Formulierung meines Kommentars war absolut in Ordnung und der Sache angemessen! Es ist eine ganz neutrale und sachliche Formulierung. Sehe da deine Kritik kein Stück gegeben!
      Naja, du hast geschrieben:

Kettu wrote:

Ja, das die Zwillinge getrennt hingeschrieben wurden, ist einfach nur kreuzdä...ääh ich mein unklug!
      Ich denke mit "Kreuzdä" meinst du "Kreuzdämlich", zumindest kam es so bei mir an und ist gegenüber @Cosi schon beleidigend. Auch wenn du es nicht ausgeschrieben hast, denke ich mal wolltest du dennoch irgendeine Botschaft damit loswerden, sonst hättest du es ja nicht da stehen lassen.

Bei einer Fun-Umfrage finde ich sowas nun mal nicht angemessen, auch wenn die Kritik nicht mir galt, hat mich deine Art und Weise wie du sie rüber gebracht hast doch schon ziemlich, sagen wir mal, genervt. Für Kritik bin ich immer zu haben, sonst würde man ja immer nur auf der Stelle stehen und sich nicht weiterentwickeln. Allerdings sollte diese dann auch angebracht und im angemessener Art und Weise vermittelt werden.
    • Muthmeister wrote:

Kettu wrote:

Ja, das die Zwillinge getrennt hingeschrieben wurden, ist einfach nur kreuzdä...ääh ich mein unklug!
      Ich denke mit "Kreuzdä" meinst du "Kreuzdämlich", zumindest kam es so bei mir an und ist gegenüber @Cosi schon beleidigend. Auch wenn du es nicht ausgeschrieben hast, denke ich mal wolltest du dennoch irgendeine Botschaft damit loswerden, sonst hättest du es ja nicht da stehen lassen.
      Bei einer Fun-Umfrage finde ich sowas nun mal nicht angemessen, auch wenn die Kritik nicht mir galt, hat mich deine Art und Weise wie du sie rüber gebracht hast doch schon ziemlich, sagen wir mal, genervt. Für Kritik bin ich immer zu haben, sonst würde man ja immer nur auf der Stelle stehen und sich nicht weiterentwickeln. Allerdings sollte diese dann auch angebracht und im angemessener Art und Weise vermittelt werden.
      Es war eher eine sarkastische Äußerung, die man mit etwas Humor nehmen sollte, deshalb habe ich das gewisse Wort nicht ausgeschrieben, sondern noch im selben Satz durch ein anderes, harmloses, ersetzt. Zumal der Smiley ja auch anzeigte, das man die Äußerung nicht ganz ernst nehmen sollte. Man kann auch aus einer Mücke, einen Elefanten machen, mal ganz ehrlich!

Wie gesagt, ich sehe da kein Stück etwas beleidigendes und die Kritik ist sehrwohl angemessen! Auch bei Funthemen darf man, wie sonst überall auch, seine Kritik äußern! Du sagst es doch selbst das du für Kritik offen bist. Dann akzeptiere doch bitte meine Kritik an den Umfrageersteller und gib nicht noch so unnötig deinen Senf dazu, der nur den Zweck hat mich zu denunzieren, wo es nichts zu denunzieren gibt!

P.S.: Wenn dich so leichte Kritik schon 'nervt', dann solltest du dir vielleicht eine andere Plattform suchen. Denn hier wirst du mit so einer Einstellung jedenfalls nicht weit kommen! Und das ist auch wieder nur ein guter Rat und nicht böse gemeint!
    • Ich denke mal, dass Cosi damals wirklich danach gefragt hat, welcher Arenaleiter individuell am beliebtesten ist, und nicht, welcher in einem Arenakampf antretende Arenaleiter am beliebtesten ist. Natürlich sind Ben und Svenja, da sie - außer beim Pokémon World Tournament - stets gemeinsam kämpfen, untrennbar miteinander verbunden. Aber unter der genannten Prämisse ergibt es natürlich Sinn, dass Ben und Svenja nicht als eine Option aufgeführt werden. Auch der Hinweistext von Cosi weist darauf hin, da bei der Bewertung auch das Geschlecht mit einfließen soll, was bei den Genannten irgendwie sinnfrei wäre. Ebenso soll das Aussehen bewertet werden, worin sich die beiden in Kleinigkeiten unterscheiden. Auch die Pokémon lassen sich eindeutig den beiden zuordnen, daher könnte man theoretisch schon Ben oder Svenja präferieren.
      Von daher halte ich die Umfrage schon für sinnhaft, auch wenn ich die Leute verstehe, die sich einen anderen Aufbau gewünscht hätten.
    • Nepenthes wrote:

Ich denke mal, dass Cosi damals wirklich danach gefragt hat, welcher Arenaleiter individuell am beliebtesten ist, und nicht, welcher in einem Arenakampf antretende Arenaleiter am beliebtesten ist. Natürlich sind Ben und Svenja, da sie - außer beim Pokémon World Tournament - stets gemeinsam kämpfen, untrennbar miteinander verbunden. Aber unter der genannten Prämisse ergibt es natürlich Sinn, dass Ben und Svenja nicht als eine Option aufgeführt werden. Auch der Hinweistext von Cosi weist darauf hin, da bei der Bewertung auch das Geschlecht mit einfließen soll, was bei den Genannten irgendwie sinnfrei wäre. Ebenso soll das Aussehen bewertet werden, worin sich die beiden in Kleinigkeiten unterscheiden. Auch die Pokémon lassen sich eindeutig den beiden zuordnen, daher könnte man theoretisch schon Ben oder Svenja präferieren.
      Von daher halte ich die Umfrage schon für sinnhaft, auch wenn ich die Leute verstehe, die sich einen anderen Aufbau gewünscht hätten.
      Mag sein das Cosi diese Intention hatte, aber es ist dennoch, meiner Meinung nach, eine grundfalsche Idee Ben und Svenja als Arenaleiter trennen zu wollen! Die beiden als Einzelpersonen zu werten, wenn eindeutig nach den Arenaleitern gefragt wird, ist einfach widersprüchlich und falsch! Darauf beruht letztlich meine Kritik und auch die von ein paar anderen Leuten hier. Ben und Svenja sollten als Arenaleiter IMMER zusammen gewertet werden, alles andere macht eine reelle Wertung sinnlos und damit unmöglich! Siehe Beitrag von YnevaWolf! Nur weil man die beiden theoretisch getrennt bewerten kann, heißt das nicht, das genau das auch immer sinnvoll ist! Und hier war es defintiv nicht sinnvoll! Wenn man die beiden als Menschen außerhalb der Arenaleiterfunktion betrachtet (und das auch explizit so benennt in der Umfrageerklärung), dann kann man sie auch gerne getrennt werten. Aber als Arenaleiter ist das schlichtweg nicht möglich, da sie dort immer zusammen agieren, weswegen sie dann quasi dort als 'eine Person' gelten!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.