Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eure Turnierwünsche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich wäre für
    - Doppelkampfturniere im OU.
    - Einzelkampfturniere im OU.

Und den Untergang der Kampfzone trachten ich und Sneek zumindest aufzuhalten. Wir werden künftig öfter bei Turnieren dabei sein. ;)

Ach ja, und:
    - Turniere im Einzelkampf Uber
    Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
    Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
    mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
    Psalm 18,2–3

• Mir kam letzte Woche eine Idee für ein(ige) Turnierformat(e):

Gespielt wird es auf X und Y aber dürfen nur Pokémon benutzt werden, die es in einer alten Region gab.

Als Beispiel: Johto

Erlaubt wären die Pokémon 1-251. Eventuell kann man noch bedenken ob man Weiterentwicklungen aus späteren Gens noch zusätzlich erlaubt (Also Elevoltek, Yanmega etc. oder auch die späteren Evolitionen), dieses Format würde ich dann Johto+ taufen.

Anderes Beispiel: Sinnoh

Erlaubt wären dann alle Pokémon, die im Platinpokédex sind. D/P würde ich sein lassen, da es da nur zwei Feuerpokemon Entwicklungen gibt. (Panferno und Gallopa) :oldno:

Zum Sinn dahinter:
    Durch die neuen Attacken, den Feen-Typ und die Änderungen in der Effektivitätstabelle ähneln diese Formate dem Meta-Game zu der Zeit nur und sind eben nicht identisch. Zumal bei Gebieten wie Hoenn oder Sinnoh, einige Pokémon der vorherigen Gens nicht erlaubt wären.

Falls Interesse besteht, kann ich notfalls auch die Turnierleitung übernehmen.
  • Oder man spielt Gen-War. Jeder Teilnehmer bekommt zufällig eine Generation zu gelost. In einem Gen-War erstellt man sich mit der Generation die man bekommen hat ein Team und spielt dann im Turnier gegen die anderen.
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
    Gib jetzt dein Feedback!
  • gohan92 wrote:

Oder man spielt Gen-War. Jeder Teilnehmer bekommt zufällig eine Generation zu gelost. In einem Gen-War erstellt man sich mit der Generation die man bekommen hat ein Team und spielt dann im Turnier gegen die anderen.

Ja, interessante Idee. Würde mich freuen wenn man es auch umsetzt
  • Das nächste Fun-Turnier will sicher nicht warten!
    Deshalb seid ihr wieder gefragt, hier aktiv teilzunehmen und Vorschläge zu sammeln.
    Beachtet dabei, dass das nächste Fun-Turnier auf dem Simulator stattfinden soll!
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
  • Der Simulator eröffnet einem ein paar andere Möglichkeiten. Basierend auf einen anderen Vorschlag, den ich leider gerade nicht mehr finden kann, würde ich folgendes vorschlagen:

Jeder nennt bei der Anmeldung vier verschiedene Pokémon, die die Turnierleitung alle in eine (virtuelle) Urne schmeißt. Zu Beginn des Turniers bekommt jeder Spieler vier Pokémon aus dem Pool zugeteilt und diese muss er im Team haben. Die letzten beiden Pokémon darf man beliebig wählen und auch zwischen den Kämpfen wechseln.

Für den Fall das ein Bewerber meint Raupy, Hornliu, Waumpel und Sonnkern zu nominieren, würde ich vorschlagen, dass der Turnierleitung erlaubt sein soll, diesen Kandidaten ihre vorgeschlagenen Pokémon ohne Auslosen zuzuteilen. Dann kann er/sie ja seinen/ihren Waumpel-Sweep demonstrieren.

Gegebenenfalls kann man die Zahl der zugelosten Pokémon natürlich noch variieren.
  • So ein Turnier ist grad (zufällig) intern in Planung. Die Tage wird da auch eine Umfrage folgen. Wie es aussieht, ist der Wunsch eines Pool-Turniers schon groß. Bin mal gespannt, wie viele Interessenten sich finden werden!

Gib jetzt dein Feedback!
  • dafür müsste man dann aber wohl auch sagen, ab welchem tier man pokemon "nominieren" kann.. (ich würde wohl auch eher pokemon nominieren die nicht im uber oder OU sind) und weil ich dann ein NU nominiere und alle anderen ein OU bekomme ich das NU ins team weil es als "zu schwach" betitelt wird.

ich bin für ein turnier, bei dem nur pokemon erlaubt sind die einem bestimmten typ angehören (z.b. nur pflanzen pokemon) natürlich auch pokemon mit doppeltyp (da würd z.b. bei pflanze jeder ein pokemon mit feuer/flug attacken oder so wählen, dann würde man vllt zu pokemon tendieren die im zweittyp eine resistenz dagegen haben, stelle mir das eig. interessant vor)

simulator is wohl besser für aktivität (kann man sich das team einfach schneller bauen ja)
    und doppel oder einzel ist eigentlich relativ egal ^^
  • ein Turnier nur für einen bestimmten Typ?
    Klingt langweilig, da man immer wieder auf die gleichen Pokemon trifft :/

Eine Idee wäre, dass jeder Spieler 2 Typen bekommt/sich aussucht, und man darf nur Pokemon verwenden die entweder dem Typ A oder Typ B angehören

wäre spannend

hierbei tendiere ich eher für ein Simulator-Turnier

vg Funky
    PRAISE THE SUN.......ESCANOR!

The post was edited 3 times, last by funky ().

• Bei einem Monotype Turnier spielt aber nicht jeder den selben Typen. Da bekommt jeder einen Typen zugelost. Weiß halt nicht ob Monotype Turnier in der Umfrage falsch verstanden wird das müsste man dann irgendwie auseinander halten .

The post was edited 1 time, last by TrxTrx ().

• Umkehrkampf ist im Online-Modus im Wifi nicht verfügbar. Auf dem Simulator allerdings, gab es bereits zwei solche Turniere. Wann das nächste kommt, steht noch in den Sternen. Als Fun-Modus kann man es allerdings in die nächste Umfrage mit aufnehmen. :)

Gib jetzt dein Feedback!
Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.