Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Spielegeneration Pokémon X und Y weltweit ab Oktober 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey, das ist die englische Aussprache. Schließt daraus nicht auf die deutsche Aussprache, auch wenn die Legendären, wie viele ihrer Klasse vor ihnen, weltweit gleich heißen. Wer würde im Deutschen "Xer" als "Zurr" aussprechen? Die Aussprache von Yveltal dagegen klingt aber auch für deutsche Verhältnisse gut.

Wieso steht eigentlich im Pokéwiki, dass Xerneas ein rotes Auge hat? Behaupten mehrere, aber auf den "Beweisbildern" ist das gar nicht zu sehen... Oder schlägt da meine Kurzsichtigkeit zu?
      MfG
    • Jass wrote:

Ich hoffe ja nur das Fynx auf vier Pfoten bleibt nicht wie Floink >.< Ich will so gern ein Wildschwein das sich genau wie Konjuwild ändert mit Blummen aufm Rücken und seine Pre sind kleine Wildschwein Ferkel die wie Sesokitz die Farbe ändert.

Ich sehe keinen Grund warum sie Fynx Entwicklung zweibeinig machen sollten, wir hatten immerhin bis jetzt noch keinen vierbeinigen Feuer Starter(ja bei Tornupto könnte man sich streiten). Das schlimmste wäre wohl eine rote Zoroark Version mit Typenkom. Feuer/Kampf:lol::p
    • Also ich spreche Xerneas, Kser-NE-ass aus, also mehr Deutsch!
      Die offizielle Aussprache ist ja auch die ENGLISCHE offizielle Aussprache! ;)

PS: Ich Spekuliere jetzt mal einfach kurz in die Runde rein:
      Wir kennen ja alle dieses Bild:

Dort sieht man eine Statue von
      -einem Mensch (Sieht so aus als hätte er eine Rüstung an, also möglicherweise ein Ritter)
      -einem Golgantes (Boden/Geist)
      -einem Mebrana (Boden/Wasser) und
      -einem Evoli (Bod... Halt... :ka:)

Ich glaube ihr wisst worauf ich anspiele! :hehe:
      Den Rest könnt ihr euch selber überlegen!

The post was edited 2 times, last by Thelimomon ().

• trickbynick wrote:

Ich sehe keinen Grund warum sie Fynx Entwicklung zweibeinig machen sollten, wir hatten immerhin bis jetzt noch keinen vierbeinigen Feuer Starter(ja bei Tornupto könnte man sich streiten). Das schlimmste wäre wohl eine rote Zoroark Version mit Typenkom. Feuer/Kampf:lol::p

Dann wird euch meine Version nicht gefallen xD
      Allerdings ist es eine Feuer/Psycho Version bei mir.

Müsste noch Schattieren und Struktur fertig.... hab ich jetzt aber keine Lust mehr zu.

Ich persönlich hätte ja gerne ein Geister oder Stahl Evoli.
      Aber Boden sieht sicher süss aus.
    • Chell wrote:

Dann wird euch meine Version nicht gefallen xD
      Allerdings ist es eine Feuer/Psycho Version bei mir.

Müsste noch Schattieren und Struktur fertig.... hab ich jetzt aber keine Lust mehr zu.

War nicht ernst gemeint(okay das mit feuer/kampf schon!):p Zweibeinig oder Vierbeinig ist mir persönlich relativ und feuer/psycho hört sich interessant an*möchte sehen xD*

Wie ich die Pokis ausspreche: Xerneas: Kserneas, Yveltall: Üwetal(ich lass das l in der Mitte weg:lol:)
    • trickbynick wrote:

War nicht ernst gemeint(okay das mit feuer/kampf schon!):p Zweibeinig oder Vierbeinig ist mir persönlich relativ und feuer/psycho hört sich interessant an*möchte sehen xD*

Wie ich die Pokis ausspreche: Xerneas: Kserneas, Yveltall: Üwetal(ich lass das l in der Mitte weg:lol:)

Das poste ich dann morgen xD
      Ist grad so unordentlich :x

Ich sprech die Namen übrigens genauso aus :heul:
    • Die Namen klingen zwar im ersten momment Komisch, aber je öfter man sie hört, desto Cooler sind sie. :)

Ich hoffe bei dem nächsten Schwall an Infos die kommen ist nicht nur die Region dabei (Aussehen und Name) sondern auch Gebäude, also das Pokecenter von innen. Ausserdem würde ich gerne Das Kampfmenü sehen, also die Auswahl der Pokemon und Items.

Aber mit am meisten interresiert mich wie die "Sprites" aussehen wenn VM´s wie Fliegen und Surfer eingesetzt werden.

Boah wie ich es hasse zu warten.... :dumm:

The post was edited 1 time, last by Flambirex0305 ().

• ist aber ne wasserattacke, wenn fynx flammenwurf einsetzt, sieht man auch diese eisblumen.
      und zur aussprache der legis:
      xerneas=kser-ne-ass
      yveltal=ih-wel-tal
      die englische aussprache ist immer anders siehe pikachu; auf englisch:pikachiu

und während wir wailmer und wailord so aussprechen wie man sie schreibt, ist es im englische wäilmer und wäilord
      aber kyogre und die regis werden auch oft falsch ausgesprochen;
      kyogre=ka-i-o-ga
      regirock=rädschirock
      registeel=rädschistihl
      regice=rädschaiss
      heatran?hi-tran

bei arceus wirds kompliziert, aber im japanischen ist es arr-seh-uss
      die amis sagen arr-ke-uss und im deutschen sagen es viele so: arrkois bzw arrtsoiss

bei vielen namen die wie die japanischen sind, sollte man sich an die japanische aussprache halten:
      rayquaza=räi-kwasa
      groudon=grau-donn
      jirachi=dschi-ra-dschi
      entei=äntäi
      suicune=swikuhn

die deutsche aussprache ist oft nicht ganz richtig, daher empfehle ich mal die jap. serie und die jap. filme anzugucken;)
    • -Mamo- wrote:

Ja weil es ein Wasser-Pokémon ist. Wasser-Pokémon können halt auch Eis-Attacken. Das muss aber nicht gleich heißen, dass es Typ Eis mit wird. Zumal Eis einfach nicht zu 'nem Frosch passt. Da passt wirklich eher Kampf wegen der Zunge, oder halt echt Flug (Regenwahrscheinlichkeit) usw.

Also Eis passt eigentlich sogar sehr gut zu einem Frosch. Gibt z.B. Froscharten, welche im Winter sich im Grund von Teichen im Schlamm eingraben und komplett erfrieren über den Winter und im Frühjahr wieder aufwachen. =)
    • Thelimomon wrote:

PS: Ich Spekuliere jetzt mal einfach kurz in die Runde rein:

Dort sieht man eine Statue von
      -einem Mensch (Sieht so aus als hätte er eine Rüstung an, also möglicherweise ein Ritter)
      -einem Golgantes (Boden/Geist)
      -einem Mebrana (Boden/Wasser) und
      -einem Evoli (Bod... Halt... :ka:)

Ich glaube ihr wisst worauf ich anspiele! :hehe:
      Den Rest könnt ihr euch selber überlegen!

Ähm nein, Evoli ist nicht vom Typ Boden sondern NORMAL.
      Schöne Theorie, aber das klappt nicht, außer Evoli bekommt eine Boden-Entwicklung, was ich nicht hoffe, da ich mir zu allen anderen Typen super viele Entwicklungen vorstellen kann, außer bei Boden.

Immer wenn ich an Boden denke, kommen mir nur Gesteinspokis oder auf dem Boden lebende Käferpokis in den Sinn und noch eine Lehmpuppe brauchen wir (denke ich) wirklich nicht mehr.

Außerdem sind alle Evolientwicklungen ausgenommen Evoli, welches zum physischen Typen gehört, alle sepzial Typen, dh sie benutzen elementare Kräfte. Von diesen Typen sind schon alle verwendet worden, außer Drache.

(Ich würde mich über eine Käfer-, Geist-, Flug- und Drachenentwicklung freuen, wobei ich mir am besten in dem Zusammenhang Genmanipulation ein Plasmaevoli als Geist vorstelle und eine Evoliform mit Flügeln)

Pit93 wrote:

Ich lad' sie später hoch, wenn ich etwas mehr Zeit habe. ;)

Vielen Dank, ich habe sofort an Dich denken müssen, denn ich empfinde das mit den beiden Augen wirklich zu spekulativ, da man das im Trailer in normaler Geschwindigkeit nicht erkennen kann und noch keine offizielle Quelle dies gesagt hat. Vlt sieht man wirklich auf Deinen Screenshots ein rotes Blitzen oder so ;)

BlackAvalon wrote:

ist aber ne wasserattacke, wenn fynx flammenwurf einsetzt, sieht man auch diese eisblumen.

Nein, das sehe ich nicht!
      Fynx hat, selbst wenn man es Bild für Bild anschaut keine Eisblume in der Attacke, das sind einfach flammenartig gewellte Muster.

Ich finde es schon wichtig, dass der Frosch eine Attacke ausführt, bei welcher Schneekristalle in einem Strahl ausgestoßen werden, da bisher nur die Kanimani-Entwicklungen Eiszahn und die Plinfa-Entwicklungen Weisnebel als Eisattacken ohne TMs erlernen konnten (die restlichen Eisattacken nur über TMs) und jedes Poki im Trailer einen, für diesen Typ typische Attacke ausführt.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Pit93 wrote:

Also Eis passt eigentlich sogar sehr gut zu einem Frosch. Gibt z.B. Froscharten, welche im Winter sich im Grund von Teichen im Schlamm eingraben und komplett erfrieren über den Winter und im Frühjahr wieder aufwachen. =)

Das finde ich aber auch, mir würde Eis als auch Flug gefallen, da es eine interessante Kombination wäre, aber gegen Eis spricht das Aussehen von Impoleon, dass schon auf Eis schließen lies, aber dann Stahl war:ka:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.