Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wi-Fi Hyperoffensives Team

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wi-Fi Hyperoffensives Team

hey Filber :)
      ich will hier eben mal mein Team vorstellen und nach euren Tipps fragen, ob es fähig ist, Wi-Fi kämpfe zu gewinnen.

Also hier fange ich an:

Lucario @ Leben-Orb
      Wesen: Froh
      EVs: 176/252/0/176+/0-/0
      Fähigk.: Felsenfest
      Attacken:
      ~ Donnerschlag
      ~ Patronenhieb
      ~ Ableithieb
      ~ Doppelhieb / Protzer

Mein erstes Pokemon, dass ich euch verstellen will. Leben-Orb für einen starken boost, Wesen ist euch bestimmt klar. Bei den EVs teile ich Initiative mit KP, damit Lucario auch etwas von dem Leben-Orb etwas durchhaltet. Ich benutze Donnerschlag gegen Flug bzw. Wasser-pokes,
      Patronenhieb als Erstschlagsgarantie, Ableithieb als STAB und Recovery und beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden.. Doppelhieb kann ziemlich gegen Drachen überraschend wirken oder Protzer als kleinen Burst.

Irokex @ Wahlschal
      Wesen: Hart
      EVs: 4/252+/0/252/0-/0
      Fähigk.: Expidermis
      Attacken:
      ~ Ableithieb
      ~ Eishieb
      ~ Knirscher
      ~ Feuerschlag

Also hier mein Irokex. Wahlschal, um fast alles zu überholen, Wesen Hart als extraschaden und Fähigkeit Expidermis gegen Annoyer.
      Ableithieb und Kirscher als STAB, Eishieb gegen Drachen und Feuerschlag gegen fiese Käfer.

Elefun @ Überreste
      Wesen: Mäßig
      EVs: 252/0-/0/0/252+/0
      Fähigk.: Strolch
      Attacken:
      ~ Grasflöte
      ~ Egelsamen
      ~ Gigasauger
      ~ Orkan

Elfun - Überreste sollte Elfun etwas länger überleben, Wesen Mäßig, um vieles wegzubursten, EVs auf KP, um etwas zu überleben und Strolch als Erstschlagsgarantie für Grasflöte. Die Attacke Grasflöte sollte den Gegner einschläfern, nach das sollten Egelsamen gepflanzt werden, Gigasauger als STAB,recovery und Orkan als Attacke gegen Käfer oder Kampf-pokes.

Libelldra @ Anti Eis-Beere (oder wie das heißt)
      Fähigk.: Schwebe
      Attacken:
      ~ Drachenklaue / Wutanfall
      ~ Erdbeben
      ~ Ruheort
      ~ Feuerschlag / Eishieb

So, Item sollte die Eis-Attacken schwächen. Wesen ist klar, genauso die Fähigkeit und bei den Attacken kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Drachenklaue oder Wutanfall benutzen soll. Auf jeden Fall Drachen-Attacke und Erdbeben als STAB, Ruheort für die Recovery und Feuerschlag oder Eishieb. Feuerschlag gegen Eis-pokes oder Eishieb gegen andere Boden-pokes zum einswitchen und überraschen (bin mir nicht sicher, ob es Eishieb kann ._. )

Impoleon @ ???
      EVs: 176/176+/0/252/0-/0
      Fähigk.: Siegeswille
      Attacken:
      ~ Schwerttanz
      ~ Kaskade
      ~ Wasserdüse
      ~ Durchbruch

Ein SD-Impoleon. Bei den Items hab ich kein Schimmer, was ich nehme :/ . Auf jeden Fall Hart wie immer (immerhin Hyperoffensiv) , EVs werden mit KP und Angriff geteilt und die Fähigkeit Siegeswille gegen pokes, die gegnerische Statusattacken besitzen. Schwerttanz als burst, Kaskade als STAB, Wasserdüse genauso mit Erstschlagsgarantie und Durchbruch ist klar.

Skorgro @ Toxik-Orb
      EVs: 4/252/0/252+/0-/0
      Fähigk.: Aufheber
      Attacken:
      ~ Delegator
      ~ Schwerttanz
      ~ Feuerzahn
      ~ Erdbeben

Okay, das letzt Poke. Das Item Toxik-Orb soll dank seiner Fähigkeit heilen.
      Es sollte Delegator + Schwerttanz gespielt werden, dank Aufheber kann er sich Stück für Stück heilen. Feuerzahn als Elementarbiss (lol) und Erdbeben als STAB.

So, ich bin fertig und ich hoffe, dass ihr mir vllt. ein paar Tipps gibt. ;)
    • meister60 wrote:

Lucario @ Leben-Orb
      EVs: 176/252/0/176+/0-/0
      Fähigk.: Felsenfest
      Attacken:
      ~ Donnerschlag
      ~ Patronenhieb
      ~ Ableithieb
      ~ Doppelhieb / Protzer

Irgendwie habe ich den Trend, einem Pokémon 610 EVs zu geben, verpasst :ups: Das Set an sich ist aber in Ordnung, ich persönlich spiele aber lieber den SDer, mit Eishieb.

meister60 wrote:

Irokex @ Wahlschal
      Fähigk.: Expidermis
      Attacken:
      ~ Ableithieb
      ~ Eishieb
      ~ Knirscher
      ~ Feuerschlag

Wird ja häufiger mit Protzer gespielt, kann man aber so stehen lassen. Wahlschal ist eine interressante Methode, wer damit umgehen kann... bitte.

meister60 wrote:

Elefun @ Überreste
      Wesen: Mäßig
      EVs: 252/0-/0/0/252+/0
      Fähigk.: Strolch
      Attacken:
      ~ Grasflöte
      ~ Egelsamen
      ~ Gigasauger
      ~ Orkan

Davon abgesehen dass hier 4 EVs zu wenig aufgeführt sind (die du aber, wie ich annehme, tatsächich nur vergessen hast aufzuschreiben). Kann jetzt keine wirklichen Fehler feststellen.

meister60 wrote:

Libelldra @ Anti Eis-Beere (oder wie das heißt)
      Attacken:
      ~ Drachenklaue / Wutanfall
      ~ Erdbeben
      ~ Ruheort
      ~ Feuerschlag / Eishieb

Eishieb erlernt es meines Wissens nach nicht. Sonst in Ordnung.

meister60 wrote:

Impoleon @ ???
      EVs: 176/176+/0/252/0-/0
      Fähigk.: Siegeswille
      Attacken:
      ~ Schwerttanz
      ~ Kaskade
      ~ Wasserdüse
      ~ Durchbruch

Dieses Impoleon ist so, wie Lucario in meinen Augen sein müsste. :) Auch hier ist mir entgangen, dass 610 EVs neuerdings in sind. Als Item wird ich ja eigentlich Überreste vorschlagen, die verwendest du allerdings schon... Spontan fielen mir jetzt nur Wasserjuwel und Muskelband ein.

meister60 wrote:

Skorgro @ Toxik-Orb
      EVs: 4/252/0/252+/0-/0
      Attacken:
      ~ Delegator
      ~ Schwerttanz
      ~ Feuerzahn
      ~ Erdbeben

Jep, so in etwa würd ichs auch spielen.

Im Überblick fällt Mir auf, dass du recht viel Kampf- und Eisschwäche hast. Kampf findet man oft, das kann gefährlich werden, gesamt aber ist das Team ziemlich ausgeglichen, mMn kann man das im großen ganzen so lassen (wobei meine Meinung auch nicht immer das gelbe vom Ei ist^^)
    • Danke für die Tipps :) Ich habe mir überlegt, Skorgro zu ersetzen.

Panzaeron @ Überreste
      Fähigk.: Robustheit
      Wesen: Pfiffig
      EVs: 252 KP / 240+ Vert. / 16 Init.
      Attacken:
      ~ Bohrschnabel
      ~ Ruheort
      ~ Tarnsteine
      ~ Wirbelwind

Ein Pokemon, das als erstes den Kampf betretet. Ich benutze Tarnsteine + Wirbelwind, um die gegnerischen Pokemon zu schaden. Hinterher kommt Bohrschnabel als STAB, dmg-maker und Ruheort als Recovery.

Was hält ihr davon?
    • Hm Panzaeron ist zwar recht effektiv im abwehren von physischen Attacken, Zeit herausspielen und shuffeln, aber Tarnsteine ist eine so dermaßen häufige Attacke, dass ich sie lieber von einem anderen Pokémon aufsetzen lassen würde und Panzaeron lieber die beinahe exklusiven Stacheln einsetzen lassen würde :) Dank Ruheort lohnt sich Sturzflug auch mehr als Bohrschnabel.

Eine gute Möglichkeit, Tarnsteine auszulegen, ist Fokus-Gurt-Mamutel; du legst Tarnsteine aus, konterst einen beinahe tödlichen Treffer noch mit Notsituation und ziehst schnelleren Gegnern den einen KP mit Eissplitter ab. Indem du mit Mamutel anfängst, verhinderst du außerdem, dass Tarnsteine oder Stacheln deinen Fokusgurt zerbrechen.

Nun zu deinen anderen Pokemon:
      1. Lucario
      Patronenhieb hat mit STAB nur eine Power von 60, während Turbotempo mit einer Stärke von 80 und einer Priorität von 2 deutlich größere Schäden anrichtet. Dein Lucario ist meiner Meinung nach viel zu defensiv ausgerichtet, was bei Lucarios unterdurchschnittlicher Verteidigung nicht immer ratsam ist :/
      Versuch es doch mal mit:
      Schwerttanz
      Turbotempo
      Nahkampf
      Knirscher

Nach Schwerttanz schaltet Turbotempo jedes Pokémon mit Leichtigkeit aus, insbesondere wenn sie bereits geschwächt sind. Langsamere, robustere Pokémon werden einfach mit Nahkampf ausgeschalten und Knirscher ist für Unlicht- und Geist-Pokémon. Evs sollten vollständig auf Angriff und Init gehen und als Wesen wäre Hart zu empfehlen. Da der Leben-Orb dir mit jedem Angriff 10% deiner KP abzieht, ist es letztendlich egal, wie viele KP du hast :)

Bei Irokex würde ich in jedem Fall auf Überreste gehen; ein guter Wahlschal-Nutzer ist zum Beispiel Libelldra :) Die Kiroyabeere macht eher weniger Sinn; selbst wenn die Eisattacke nur sehr effektiv ist, kann sie Libelldra noch besiegen.

Impoleon, wie du es spielst, solltest du durch Meistagrif ersetzen :)

Meistagrif @ Heiß-Orb
      Fähigk.: Adrenalin
      EVs: 252 KP / 252+ Angr. / 4 SpD. oder 126 KP / 252+ Angr. / 126 SpD
      Attacken:
      ~ Ableithieb
      ~ Tempohieb
      ~ Eishieb
      ~ Protzer/Gegenstoß/Fassade

Nach der Aktivierung des Heiß-Orbs erreicht Meistagrif weit über 600 Angriff, was seinem Tempohieb massig Durchschlagskraft verleiht, während Ableithieb einiges zerstört und Meistagrifs KP konstant hoch hält. Eishieb besiegt Dragoran sogar durch die Multischuppe und die letzte Attacke ist Geschmackssache; bei einem Protzer-Set wäre der 2te EV-Spread zu empfehlen. Nach einem Protzer steigt Meistagrifs Angriff bereits auf über 900, sodass wenig seinen Angriffen standhält; Gegenstoß schaltet Apoquallyp auf einen Schlag aus und Fassade ist Meistagrifs stärkste Attacke mit einer Stärke von 140 und kann besonders defensive Pokémon eliminieren.

Mein Teamvorschlag wäre:

Mamutel @ Fokus-Gurt
      Fähigk.: Speckschicht
      EVs: 252 KP / 252 Init. / 6 Angr.
      Attacken:
      ~ Tarnsteine
      ~ Notsituation
      ~ Eissplitter
      ~ Erdbeben

Lucario@ Leben-Orb
      Fähigk.: Konzentrator
      EVs: 6 KP / 252 Init. / 252 Angr.
      Attacken:
      ~ Schwerttanz
      ~ Turbotempo
      ~ Nahkampf
      ~ Knirscher

Meistagrif @ Heiß-Orb
      Fähigk.: Adrenalin
      EVs: 126 KP / 252+ Angr. / 126 SpD
      Attacken:
      ~ Ableithieb
      ~ Tempohieb
      ~ Eishieb
      ~ Protzer

Libelldra@ Wahlschal
      Wesen: Naiv
      EVs: 252 Angr. / 6 SpA / 252 Init.
      Attacken:
      ~ Erdbeben
      ~ Wutanfall
      ~ Feuersturm
      ~ Kehrtwende

Panzaeron @ Überreste
      Fähigk.: Robustheit
      EVs: 252 KP / 240+ Vert. / 16 Init.
      Attacken:
      ~ Sturzflug
      ~ Ruheort
      ~ Stachler
      ~ Wirbelwind

Skorgro @ Toxik-Orb
      EVs: 252 KP / 252 Vert. / 6 SpD.
      Attacken:
      ~ Delegator
      ~ Schutzschild
      ~ Toxin
      ~ Erdbeben
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.