Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wundereiland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wundereiland

      Hey.
      Mich würde mal interessieren, ob hier jemand (ohne Cheatmodul, versteht sich) bereits auf Wundereiland war.

      Naja, ich für meinen Teil war noch nicht auf dieser Insel. Sind zwar nur Issos und ne Beere zu finden, aber trotzdem xD

      Original von pokewiki.de/wundereiland
      Wundereiland ist eine Insel in Hoenn, die nur selten erscheint. Ob sie überhaupt erscheint, entscheidet sich jeden Tag durch Zufall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und beträgt gerade einmal 1:65536. Was so viel heißt, dass man (durchschnittlich) die Insel alle 178 Jahre erreicht. Ein Mann in Flossbrunn kann einem mitteilen, ob Wundereiland gerade sichtbar ist. Dies erspart dem Trainer den täglichen Weg auf Route 130, um dort nachzusehen. Es zählt zu den In-Game-Events.
    • Meine Smaragd funktioniert heute noch tadellos ;)
      Beeren pflanzen usw. ist alles kein Thema. Ich krieg auch die TM Rückkehr jede Woche.
      Außerdem kann man das Glück doch trotzdem in diesem einem 'funktionierendem Jahr' gehabt haben :P
    • Cyen wrote:

      Das ist quasi unmöglich, denn auf jedem R/S/S Modul, das schon mehr als 1 Jahr alt ist, funktionieren keine In-Game-Events mehr.

      Quatsch man kann die Batterie auch austauschen und dann funktioniert wieder alles o.O.Meine Smaragd funktioniert auch noch tadellos.
      Zum Thema: Ich hab es auch noch nie geschafft auf Wundereiland zu kommen.
    • Die Smaragd-Edition ist von dem Fehler nicht betroffen.

      Der Fehler in Rubin & Saphir lässt sich allerdings mit dem Beeren-Update beheben. Man kann die beiden Spiele mit Pokémon Colosseum, Pokémon XD, Pokémon Channel sowie Smaragd, Feuerrot & Blattgrün verbinden oder das Spiel zu Nintendo schicken (wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin ob das noch geht, früher gab es da sogar auch noch ein kostenloses Shiny Zigzachs dazu) und dann läuft die Uhr wieder normal weiter. ;)
      Es ist also durchaus möglich noch auf Wundereiland zu kommen!

      The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

    • kralle777 wrote:

      Die Smaragd-Edition ist von dem Fehler nicht betroffen.

      Der Fehler in Rubin & Saphir lässt sich allerdings mit dem Beeren-Update beheben. Man kann die beiden Spiele mit Pokémon Colosseum, Pokémon XD, Pokémon Channel sowie Smaragd, Feuerrot & Blattgrün verbinden oder das Spiel zu Nintendo schicken (wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin ob das noch geht, früher gab es da sogar auch noch ein kostenloses Shiny Zigzachs dazu) und dann läuft die Uhr wieder normal weiter. ;)
      Es ist also durchaus möglich noch auf Wundereiland zu kommen!

      Ich hab es übrigens mal mit meiner Rubin und Saphir versucht mit mit Colosseum zu verbinden hat aber nichts gebracht,da hilft nur Batterie austauschen.

      The post was edited 1 time, last by Infernape ().

    • Infernape wrote:

      Ich hab es übrigens mal mit meiner Rubin und Saphir versucht mit mit Colosseum zu verbinden hat aber nichts gebracht,da hilft nur Batterie austauschen.


      Dann war deine Batterie wohl wirklich kaputt. Wenn die zeitlichen Events im Spiel nach einem Jahr wegen des Beeren-Glitches nicht mehr laufen, lässt sich das mit dem Beeren-Update beheben. ;)

    • Cyen wrote:

      Das ist quasi unmöglich, denn auf jedem R/S/S Modul, das schon mehr als 1 Jahr alt ist, funktionieren keine In-Game-Events mehr.


      Man kann aber auch die Spiele in den DS stecken, dann versuchen Pokemon auf Perl, Diamant, Platin, HG und SoulSilver herrüberwandern zu lassen. Mein DS synchronisiert Rubin und Smaragd dann und nach einem Tag kann man die rüberwandern lassen. Außerdem läuft die Uhr dann wieder.

      Und back to topic: Nop, noch nie betreten oder gesichtet.
    • kralle777 wrote:

      Die Smaragd-Edition ist von dem Fehler nicht betroffen.

      Der Fehler in Rubin & Saphir lässt sich allerdings mit dem Beeren-Update beheben. Man kann die beiden Spiele mit Pokémon Colosseum, Pokémon XD, Pokémon Channel sowie Smaragd, Feuerrot & Blattgrün verbinden oder das Spiel zu Nintendo schicken (wobei ich mir da nicht mehr ganz sicher bin ob das noch geht, früher gab es da sogar auch noch ein kostenloses Shiny Zigzachs dazu) und dann läuft die Uhr wieder normal weiter. ;)
      Es ist also durchaus möglich noch auf Wundereiland zu kommen!

      Doch bei der Smaragd kann die Interne Batterie auch verbraucht sein.Ist grad bei meiner Smaragd passiert.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.