Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Facepalmerites] Telekoms neue Regelung für DSL

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ohne mir alle Posts durchgelesen zu haben...
      Es ist heutzutage sicher schwer einzugrenzen wie viel Volumen Sinn macht. Bzw. wie viel man brauch oder wie viel man für dafür zahlen soll. Ich selbst weiß leider nicht, was in den Abrechnungen drin steht, vllt ja eben wie viel Volumen über die Leitung geht? (Zumindest würde ich das für sinnvoll erachten) So könnte man dementsprechend einen Tarif wählen oder sich beraten lassen.
      Aber die Grundidee mit verschiedenen Tarifen finde ich eigentlich ganz gut.
      Jemand der nur täglich seine E-Mails checkt und ab und zu mal was surft braucht sicher weniger Volumen als jemand der den PC rund um die Uhr an hat und dabei noch Torrent oder sowas an hat.
      Früher hatte ich meinen PC auch immer rund um die Uhr an, war meist in einem MMORPG online. Hatten da 1 oder 2 MBit Leitung und zu Stichzeiten musste ich meinen Bruder noch darum bitten seinen "Internetkonsum" für dieses Zeitfenster zu drosseln, sonst laggte es beim zocken.
      Mittlerweile verbrauchen wir weitaus weniger Volumen, ich weiß nicht wie viel. Bis vor einem Jahr habe ich auch noch täglich Animes im Stream geschaut, das fällt nun auch weg.

Ich halte es durchaus für sinnvoll, den Leuten die diesen Service mehr nutzen mehr in Rechnung zu stellen als anderen. Nur weiß ich eben nicht, was sinnvolle Grenzen für das Volumen sind oder wie die Preisunterschiede sein sollen. Und ehe ich nicht zufällig bei der Telekom arbeite und in dieses Projekt mit eingeplant werde, werde ich mich auch nicht damit beschäftigen diese einzelnen Werte fest zu stellen xD Ist einfach nicht möglich ohne die Einsicht in alle diesbezüglich relevanten Daten der Telekom (oder eines anderen Anbieters)

Internet an sich sollte schon günstig für alle zugänglich sein, aber unbegrenzte Nutzung ist meiner Meinung nach schon ein kleines Stück "Luxus"
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.