Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Center feiert 15. Jubiläum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Center feiert 15. Jubiläum

Filb.de-News #2040 von Buoysel am 15.05.2013 um 13:01 Uhr

Am 25. April 1998 wurde in Japan das erste Pokémon Center in Tokio eröffnet. Dies ist nun bereits über 15 Jahre her und somit ein weiterer kleiner Meilenstein der Pokémon-Geschichte. Das Jubiläum wird ab heute in allen 7 Pokémon Centern Japans (Tokyo, Osaka, Nagoya, Yokohama, Fukuoka, Sapporo und Tohoku) gefeiert.

Über die nächsten Wochen gibt es in den Geschäften jede Woche ein neues Event-Pokémon zum Download. Dabei handelt es sich um meist vollentwickelte Pokémon auf Level 100, die in den Logos der einzelnen Pokémon Center auftauchen. Den Anfang macht heute Impoleon (im Logo vom Pokémon Center Sapporo ist ein Plinfa zu sehen). Weiter geht es dann mit Serpiroyal (Tohoku), Pikachu (Tokyo), Chelterrar (Yokohama), Panferno (Nagoya), Flambirex (Osaka) und Admurai (Fukuoka). Im Anschluss an diese sieben Verteilungen gibt es eine weitere Chance, eines dieser Pokémon erneut zu erhalten in einer Zufallsverteilung vom 3. bis 7. Juli 2013. Zum Download erhält man auch diesmal wieder eine Postkarte im Design des jeweiligen Pokémon dazu. Alle bekannten Informationen und Screenshots zu diesen Pokémon findet ihr wie gewohnt im PokéWiki unter Event-Pokémon/Japan.

Ab heute beginnt außerdem die Lotterieanmeldung zu einem neuen, streng limitierten Nintendo 3DS LL im Evoli-Design. Dieses Gerät wird man nicht einfach so im Laden kaufen können. Man muss Glück haben und das Kaufrecht in einer Lotterie gewinnen. Bis zum 3. Juni kann man sich für diese Lotterie registrieren. Das Gerät wird 18900 Yen (ca. 143 Euro) kosten und den Lotteriegewinnern ab dem 22. Juni angeboten.

Eine weitere Lotterie erwartet ab dem 25. Mai alle Pokémon-Center-Besucher, die für mindestens 3500 Yen (ca. 27 Euro) einkaufen. Zu gewinnen gibt es Tassen, Dokumentenhüllen und Aufkleber im Design des 15. Pokémon-Center-Jubiläums.

Natürlich gibt es an Jubiläums-Merchandise auch einiges zu kaufen. Mit dabei ist eine Neuauflage der im Jahre 2000 offenbar sehr beliebten Buttons der Reihe „Pokémon Badge 151“. Zu einem Preis von 15000 Yen (ca. 113 Euro) gibt es erstmals eine Komplettsammlung inkl. Aufstellerturm. Das Artwork der Buttons stammt von vielen verschiedenen Künstlern in verschiedenen Stilen. Darunter sind auch Pokémon-Persönlichkeiten wie Ken Sugimori (Game Freak Art Director) und Kunihiko Yuyama (Regisseur der Pokémon-Filme). Ferner ist ein Album für Pokémon-Tretta-Chips und ab dem 8. Juni auch einiges an Sammelkarten-Merchandise zu haben.

• Oh man, ich könnt heulen :D
      Dieser Evoli-3DS XL ist ja mal sowas von toll, hätte ich auch gerne. Werde mir wohl ernsthaft überlegen, an dieser Lotterie teilzunehmen. Nur stellt sich da dann die Frage, was genau mir das bringt. Ich habe nämlich keine japanischen Spiele. Vielleicht lässt sich das aber auch ändern, muss ich mir halt mal genau überlegen :ka:
      Diese Button finde ich auch sehr toll. Kenne ich zwar so gar nicht, aber auf dem Bild sehen die schon schön aus und Nostalgie hat doch was.
      Joa und die Pokémon-Verteilung selbst bringt zwar uns nichts, ist aber auch gut gedacht. Wobei ich mir nicht ganz so im Klaren bin, warum gerade diese Pokémon verteilt werden und nicht noch andere.

Ähnliche Aktionen sind von meiner Seite her erwünscht, aber wohl eher unwahrscheinlich. Trotzdem freue ich mich für die Japaner!
    • Also dieser Evoli-3DS sieht auf jeden Fall meilenweit stylischer aus als der Quietschegelbe Pikachu-3DS. Hätte ich jetzt noch keinen 3DS und würde es dieses Design in Europa geben, wärs meins^^
    • Der Evoli-3DS ist ja mal wirklich toll, so einen hätte ich auch gerne.
      Und auch die anderen Sachen finde ich toll, besonders die Buttons. Die sehen wirklich sehr schön aus, mit Nostalgiefaktor kann man sowieso immer punkten ^-^
    • Mal wieder fragt man sich, wieso man nicht in Japan wohnt... xD

Die gesamte Aktion an sich finde ich wirklich super. Wäre ich vor Ort, würde ich immer hingehen und mir die Pokémon downloaden. Ebenso der Evoli 3DS... der sieht wirklich toll aus. Genauso wie der Glurak 3DS sieht er viel besser aus als die Pikachu Variante, wird aber wohl seinen Weg nicht hierher finden, sonst würde man nicht das Kaufrecht in Japan gewinnen müssen. Unglaublich schade find ich das...
      (Dazu noch die Regionalsperre, die selbst das Gewinnen und Importieren ziemlich sinnlos machen würde, aber... wie auch immer.)
    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch einen glücklichen Zufall eine europäische Version des Evoli-3DS-LL bekommen? 0? Oder im Minusbereich? Vielleicht sollte man eher fragen, wie tief die Wahrscheinlichkeit ist...
      So ein Mist, mir hat bisher kein 3DS XL Design gefallen. Jetzt kommt eins, das mir unglaublich zusagt - ich steh auf Streifen - und ich komm nicht ran. Bäh!

Die Buttons sind übrigens auch toll. (Ich steh auch auf Buttons). Allerdings hätte ich da lieber ein paar ausgesuchte, als direkt die ganze Sammlung. Nicht, dass ich die Wahl hätte. Japse müsste man manchmal sein!
    • Zu 50% wird es auch zu uns kommen. Pikachu kam ja auch. Ich würde auch so eins nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte. Damn ich sollte wieder nach Japan! 3 von 7 Pkmn-Center habe ich besucht und man findet dort einfach Dinge die hier nie erscheinen werden: wie z.B. mein Pikachu Suppenschöpflöffel :noldcool:
    • juani89 wrote:

Zu 50% wird es auch zu uns kommen. Pikachu kam ja auch. Ich würde auch so eins nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte. Damn ich sollte wieder nach Japan! 3 von 7 Pkmn-Center habe ich besucht und man findet dort einfach Dinge die hier nie erscheinen werden: wie z.B. mein Pikachu Suppenschöpflöffel :noldcool:

Der kommt ganz sicher nicht zu uns und wenn doch dann zweifele ich dan Game Freak. Und es würde in Japan ein großer Shitstorm endstehen.
    • juani89 wrote:

Zu 50% wird es auch zu uns kommen. Pikachu kam ja auch. Ich würde auch so eins nehmen wenn ich die Möglichkeit hätte. Damn ich sollte wieder nach Japan! 3 von 7 Pkmn-Center habe ich besucht und man findet dort einfach Dinge die hier nie erscheinen werden: wie z.B. mein Pikachu Suppenschöpflöffel :noldcool:

Ich zweifle stark daran, der Glurak 3DS XL kam ja bisher auch noch nicht, und das sind schon mehrere Monate her.
      Wenn wenigstens die Regionalsperre nicht wär, eine Bedienung in Japanisch wär mir noch relativ egal, schlimmstenfalls hätte ich noch ein deutsches Gegenstück um nachzusehen.

Mir gefällt das Design des Evoli 3DSXL nicht so, ich fänd das Evoli auf der Oberseite auch besser als diese Streifen, aber trotzdem schade, dass er hierzulande wohl nicht erscheinen wird.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.